Zweimal mit derselben Person verheiratet – Promis und ihre Ehen

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Viele Menschen stellen sich das Leben als prominente Person superspannend vor. Immerhin sieht es so aus, als hätten sie stets ein erfülltes Leben und die meisten Promis können sich tatsächlich wirklich alles leisten. Wer möchte nicht gerne so ein Leben führen? 

Doch wer ein Promi-Leben führt, weiß, dass nicht immer alles so schön ist, wie es aussieht. Immerhin erscheint der kleinste Fehltritt direkt in der Klatschpresse und darunter leiden vor allem auch die Beziehungen der Promis. Vielleicht ist das auch der Grund, dass einige Promi Paare sich erst einmal scheiden lassen, um dann dieselbe Person erneut zu heiraten? Oder wie sonst lässt sich dieser Trend erklären?  

1. Frida Kahlo und Diego Rivera

Bild: IMAGO / Everett Collection

Lasst uns mit einer künstlerisch fruchtbaren Beziehung beginnen. Immerhin hielt diese für insgesamt fast 25 Jahre. Diego Rivera war ganze 22 Jahre älter als Kahlo, doch das hielt die beiden nicht davon sich direkt ineinander zu verlieben. Beide waren sehr berühmte und erfolgreiche Künstler. 

Sie gaben sich 1929 das Ja-Wort und führten eine offene Beziehung. Da jedoch beide sehr eifersüchtig waren, hatte das wohl nicht besonders gut geklappt, denn dies war letztendlich der Grund für die Scheidung 1939. 1940 gaben sie sich jedoch erneut das Ja-Wort und blieben verheiratete bis Khalo 1954 verstarb. Rivera trauerte für etwa ein Jahr und heiratete dann erneut. 

2. Dionne Warwick und William Elliott

Bild: IMAGO / APress

Dionne Warwick hatte nur zwei Ehen in ihrem Leben und beide Male mit ihrer großen Liebe William Elliott. Als die beiden sich trafen, war William Elliott bereits ein Star, Warwick war damals noch als Hintergrundsängerin im Einsatz. Die beiden heirateten sehr schnell. Die Ehe hielt jedoch nur ein Jahr. 

Tatsächlich entschieden sie sich im selben Jahr ihrer Beziehung noch einmal eine Chance zu geben und gaben sich im selben Jahr erneut das Ja-Wort. Immerhin lohnt es sich dieses Mal, denn die beiden blieben für über sieben Jahre zusammen. In einem Interview sagte Warwick, dass Elliott nicht mit ihrem Erfolg umgehen konnte und die Beziehung deswegen zerbrach. Allerdings ist der gemeinsame Sohn Damon (siehe Foto) ein sehr positives Ergebnis der Verbindung.

3. Elizabeth Taylor und Richard Burton

Bild: MAGO / Cinema Publishers Collection

Elizabeth Taylor hat in ihrem Leben viele Male geheiratet. Doch es gab nur eine Person, der sie gleich zweimal das Ja-Wort gegeben hat. Richard Burton lernte sie bei den Dreharbeiten zu dem Film Cleopatra kennen. Die beiden heirateten 1964 in Montreal und hatten für zehn Jahre eine Ehe mit vielen Aufs und Abs. 1974 kam es letztendlich zur Scheidung. 

Die Trennung hielt jedoch gerade einmal ein Jahr, denn die beiden gaben sich 1975 erneut das Ja-Wort. Sie konnten eben ihre Finger einfach nicht voneinander lassen. Doch dieses Mal hielt die Ehe leider nicht mehr ganz so lange. Die beiden ließen sich bereits im darauffolgenden Jahr endgültig scheiden. 

4. Melanie Griffith und Don Johnson

Bild: IMAGO / UPI Photo

Melanie Griffith und Don Johnson galten damals als absolutes Traumpaar. Die beiden lernten sich bereits 1973 am Set zu dem Film „The Harrad Experiment“ kennen. Griffith war damals gerade einmal 14 Jahre alt und Johnson bereits 18. Die beiden verliebten sich sofort ineinander und waren drei Jahre lang ein paar bis sie 1976 heirateten. 

Leider hielt diese Ehe nicht einmal ein ganzes Jahr. Tatsächlich gestand Griffith sie hätten nur geheiratet, um die Beziehung zu retten. 13 Jahre später gaben sich die beiden 1989 erneut das Ja-Wort. Dieses Mal reichte es bis zum verflixten siebten Jahr, denn die beiden ließen sich 1996 erneut scheiden. 

5. Jane Wyman und Fred Karger

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Jane Wyman war vor der Ehe mit Fred Karger bereits drei Mal verheiratete. Vielleicht hätten da die Alarmglocken bereits läuten sollen. Direkt vor Fred Karger war sie tatsächlich mit dem US-Präsidenten Ronald Reagan verheiratete. Dieser ist bis heute der erste und einzige Präsident, der sich scheiden ließ. Das macht Wyman zur einzigen Frau eines Präsidenten, die sich scheiden ließ.

Sie heiratete Fred Karger 1952 nur ein paar Monate nach ihrem Kennenlernen. Die Ehe hielt ganze drei Jahre. Dann gab es erst einmal eine Pause von sechs Jahren, bis sie sich 1961 erneut das Ja-Wort gaben. Das zweite Mal hielt die Ehe immerhin vier Jahre. Die beiden ließen sich 1965 endgültig scheiden. 

6. Natalie Wood und Robert Wagner

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Natalie Wood und Robert Wagner haben eine einzigartige Zeit miteinander erlebt. Immerhin war Robert Wagner sowohl der erste als auch der dritte Ehemann von Natalie Wood. Das erste Mal traten sie 1957 vor den Traualtar. Die Ehe endete nach fünf Jahren im Jahr 1962. 

Natalie Wood gab nicht lange danach einem anderen Mann das Ja-Wort, nur um auch diese Ehe bald wieder zu beenden. 1972 heiratete sie erneut Robert Wagner und mit diesem blieb sie verheiratet, bis sie 1981 auf mysteriöse Weise von einem Boot verschwand und letztendlich für Tod erklärt wurde. Der Hauptverdächtige in den Ermittlungen war ihr verbliebener Ehemann Robert Wagner. 

7. Rosemary Clooney und Jose Ferrer

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Rosemary Clooney ist George Clooneys Tante und war ebenfalls zweimal mit demselben Mann verheiratet. Der glückliche Mann in dieser Geschichte ist Jose Ferrer. Ferrer war ganze 16 Jahre älter und als sich die beiden das erste Mal trafen sogar noch verheiratet. Die beiden verliebten sich jedoch direkt ineinander, Ferrer ließ sich scheiden und die beiden gaben sich 1953 das Ja-Wort. 

Die beiden hatten fünf Kinder miteinander, ließen sich dennoch 1961 scheiden. Der Grund war eine Affäre von Ferrer. Es dauerte drei Jahre bis Clooney ihrem geschiedenen Ehemann vergab und die beiden gaben ihrer Beziehung eine neue Chance. Die zweite Ehe hielt von 1964 bis 1967.

8. Pamela Anderson und Rick Salomon

Bild: IMAGO / ZUMA Globe

In Hollywood beginnen viele Beziehungen aus einer langjährigen Freundschaft heraus. Das ist auch der Fall für Pamela Anderson und Rick Salomon. Die beiden waren bereits Jahren befreundet, bevor sie sich 2007 das Ja-Wort gaben. Die Ehe wurde jedoch nach nur 10 Wochen wieder annulliert. Als Grund dafür gab Pamela Anderson betrügerische Absichten an. 

Es kam dann jedoch sehr verwunderlich, als Anderson im Jahr 2014 eine neue Eheschließung der beiden verkündete. Dieses Mal hielt die Ehe immerhin sechs Monate und Salomon musste Anderson eine stolze Summe von 1 Million US-Dollar im Zuge der Scheidung bezahlen. Pamela Anderson konnte sich selbst nicht erklären wie es zu der zweiten Eheschließung kam. 

9. Elliot Gould und Jennifer Bogart

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Elliot Goulds erste Ehefrau war Barbra Streisand. Trotz seiner Ehe, war immer als ein typischer Hollywood Playboy bekannt. 1969 traf er auf Jennifer Bougart, damals war er gerade in einer Beziehungspause mit Streisand. Bougart war 13 Jahre jünger als Gould, doch das hielt die beiden nicht davon ab sich vier Jahre später das Ja-Wort zu geben. 

Die Ehe hielt jedoch nur zwei Jahre. Anschließend waren sie für drei Jahre getrennt. 1978 gaben sich die beiden jedoch erneut das Ja-Wort. Dieses Mal sollte die Ehe ganze elf Jahre halten. 1989 entschieden sich die beiden erneut für eine Scheidung und beendeten ihre Beziehung dieses Mal endgültig. 

10. Eminem und Kimberly Scott

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Eminem war nicht immer gerade für die besten Schlagzeilen bekannt. Es kommt daher auch nicht verwunderlich, dass er ebenfalls auf dieser Liste auftaucht. Er war zweimal mit Kimberley Scott verheiratet. Die beiden trafen sich das erste Mal 1988. Damals war Eminem gerade einmal 15 und Kimberly 13 Jahre alt. 

Tatsächlich zog Kimberley damals direkt zu Eminem und seiner Mutter und die beiden hatten eine langjährige On-off-Beziehung. 1995 bekamen die beiden ihr erstes Kind und 1999 heirateten sie das erste Mal. Die Scheidung folgte 2001, nur um 2006 wieder vor den Altar treten zu können. Das zweite Mal hielt die Ehe jedoch nur drei Monate. 

11. Lana Turner und Joseph Stephen Crane

Bild: IMAGO / Ronald Grant

Lana Turner war ebenfalls eine der Hollywood Stars, die sich zahlreiche Mal das Ja-Wort gab. Tatsächlich war sie ganze achtmal verheiratete, zweimal davon mit Joseph Stephen Crane. Die erste Ehe wurde in Las Vegas geschlossen, doch nur kurz danach wieder annulliert. Tatsächlich war Crane noch nicht endgültig von seiner anderen Frau geschieden gewesen. 

Als sich jedoch herausstellte, dass Turner schwanger war, entschieden die beiden zusammenzubleiben und sich erneut das Ja-Wort zu geben. Die zweite Hochzeit fand also noch im Jahr der Annullierung statt. Jedoch stand auch diese Ehe unter keinem guten Stern, und die beiden ließen sich ein Jahr später erneut scheiden.