Nach der Entdeckung auf diesem Bild reichte die Frau die Scheidung ein

Bild: Freedomz / Shutterstock.com

Jede Familie hat ein Geheimnis. Bei manchen Familien sind es kleine Geheimnisse, wie peinliche Geschehnisse oder ein peinliches Hobby. Aber in anderen Familien lauern noch ganz andere Geheimnisse, die in der Lage sind, die ganze Familie zu zerstören.

Auch in Sarahs Familie lauerte eines dieser Geheimnisse. Am Anfang war es ein leiser Verdacht, der Sarah nicht mehr schlafen ließ und schließlich erhärtete sich dieser Verdacht immer mehr.

Ihr Ehemann Mark hatte ein Geheimnis und er gab sich wirklich jede Mühe dieses Geheimnis zu bewahren. Aber Sarah fand immer mehr Hinweise und am Ende musste sie nur noch eine unsichtbare Grenze überschreiten, um Gewissheit zu erlangen. Danach lässt sie sich scheiden.

1. Das Passwort

Bild: Tero Vesalainen / Shutterstock.com

Es gibt eine unsichtbare Grenze bei Paaren. Bei allem ist man offen und teilt seine innersten Gedanken, aber nicht Handy und Computer. Da ist diese unsichtbare Grenze. Man schnüffelt nicht einfach in den Dateien seines Partners.

Als Sarah jedoch dem Verdacht nachging, der ihr gekommen war, sah sie sich gezwungen, diese Grenze zu überschreiten. Sie wusste genau, dass er ihr etwas verschwieg und sie hielt diese Ungewissheit nicht mehr aus.

Sie hoffte zwar, dass sie enttäuscht würde und dass sich ihr Verdacht als falsch herausstellen würde. Ihre Hände zitterten, als sie das Passwort eintippte, das ihr Mann auf einem kleinen Zettel notiert hatte und den er neben seinem PC aufbewahrte.

2. Der Beweis

Nachdem sie den Computer hochgefahren und schließlich das Passwort eingegeben hatte, machte Sarah sich daran, in den Dateien und Dokumenten ihres Mannes nachzuforschen. Sie nahm an, dass sie dort die Antworten finden würde, nach denen sie suchte.

Sie atmete noch einmal tief durch, als sie einen Ordner fand, der ihr vielversprechend erschien. Schließlich öffnete sie den Ordner, aber sie verstand nicht gleich, was sie da gefunden hatte. Es dauerte eine Weile bis die Erkenntnis sie übermannte.

Mit vielem hatte sie gerechnet, aber nicht damit. Die Tränen kamen ihr, als sie nach und nach die einzelnen Bilder betrachtete, die vor ihr auf dem Bildschirm erschienen waren. Es war einfach unfassbar.

3. Schiere Verzweiflung

Bild: Imago / fStop Images

Reglos saß sie vor dem Rechner und war unfähig wirklich zu verstehen, was sie da gerade entdeckt hatte. Sie hatte ja geahnt, dass etwas im Argen war, aber damit hatte sie wirklich nicht gerechnet. Es war viel schlimmer als sie befürchtet hatte.

Die ganze Zeit hatte sie geglaubt, dass sie ihren Mann kennen würde, aber die Entdeckung, die sie gerade gemacht hatte strafte diese Annahme Lügen. Außerdem hatte er nicht nur sie belogen, er hatte jeden belogen.

Aber um zu verstehen, warum die Entdeckung für Sarah so schrecklich war, müssen wir etwas zurückgehen in der Geschichte der beiden. Erst dann versteht man, warum dieses Geheimnis so schrecklich war.

4. Die Familie Müller

Sarah, ihr Mann Mark und die beiden Kinder waren eine ganz normale Familie. Eine harmonische und liebende Familie. Zumindest konnte man das auf den ersten Blick annehmen. Nichts deutete auf das Geheimnis hin, das hinter der Fassade lauerte und darauf wartete diese Familie zu zerstören.

Die meisten Familien waschen ihre schmutzige Wäsche nicht in der Öffentlichkeit und versuchen den Anschein zu wahren. So auch die Familie Müller. Aber natürlich brodelte es auch bei Ihnen.

Wie in jeder Familie gab es einmal Streit und die Gefühle kochten hoch. Aber das Bemühen diese Geheimnisse geheim zu halten, lief hier vollkommen aus dem Ruder und sorgte für eine angespannte Atmosphäre.

5. Eine Romanze noch aus der Schulzeit

Bild: Nestor Rizhniak / Shutterstock.com

Als Sarah und Mark ein Paar wurden, war Sarah gerade einmal 15 Jahre alt. Aber doch auch als so junges Mädchen, wusste Sarah, dass Mark der eine für sie war. Das Alter hielt die beiden nicht davon ab eine Beziehung einzugehen.

Denn schließlich will das Herz, was das Herz eben will. Manchmal ist es eben kompliziert und nicht sehr einfach. Das lag bei den beiden aber nicht nur am Altersunterschied, auch die Lebensumstände, in denen Sarah sich befand, waren nicht wirklich einfach.

Nichts deutete darauf hin, dass die beiden es einfach haben würden. Aber allem Anschein nach, zumindest nach außen, hatten sie es geschafft und eine liebende Familie gegründet.

6. Das alte Lagerhaus

Bild: Shutterstock.com / Cameron Watson

In der Gegend, in der die beiden aufwuchsen, gab es ein altes Lagerhaus. Das alte Lagerhaus war zu einem inoffiziellen Treffpunkt für Jugendliche geworden. Sie nutzten das Gelände, um der Kontrolle der Polizei, der Eltern und der Gesellschaft zu entgehen.

Dort wurden Partys gefeiert und Alkohol war nicht wirklich selten auch mit im Spiel. Manchmal probierten sich die Jugendlichen aus und experimentierten mit Partydrogen. Alles war gut, denn die Jugendlichen passten aufeinander auf.

Für manche der Jugendlichen war das alte Lagerhaus sogar zu einer Art zu Hause geworden. Ein Ort, an den sie fliehen konnten, wenn sie zu Hause keinen Platz mehr hatten oder das Leben ihnen zu übel mitspielte.

7. Der Einzelgänger

Bild: Bricolage / Shutterstock.com

Mark verhielt sich dort wie ein typischer Einzelgänger. Er war gerade erst ein paar Tage vorher in dem alten Lagerhaus angekommen und blieb lieber für sich. Anstatt sich an eine Gruppe zu hängen, setzte er sich lieber vor das alte Lagerhaus.

Auch als Sarah an einem der folgenden Abende im Lagerhaus auftauchte, um sich mit ihren Freunden zu amüsieren, war Mark lieber still und mied die Leute. Es schien so, als ob er wirklich niemanden nah an sich herankommen lassen wollte.

Aber irgendwie weckte er Sarahs Interesse. Dieser stille und mysteriöse junge Mann, über den niemand wirklich viel zu wissen schien, faszinierte das junge Mädchen.

8. Man hält zusammen

Bild: Sergey Zaykov / Shutterstock.com

Die anderen Jugendlichen hatten versucht mehr herauszufinden. Sie waren auf Mark zugegangen und wollten wissen, was mit ihm los war. Sie erzählten Sarah, dass sie es wirklich versucht hatten, aber dass Mark einfach nicht mehr als unbedingt nötig sprechen wollte.

Zusammenhalt war den Jugendlichen im alten Lagerhaus aber sehr wichtig. Aus diesem Grund waren Sie sich einig, auch wenn er sie mit seinem Verhalten vor den Kopf stieß, würden sie ihn nicht einfach wegschicken.

Sie waren sich einig darin, dass das Lagerhaus ein Ort sein sollte, der jedem Jugendlichen offen stand, der einen Ort brauchen würde, der ihn aufnimmt. Aus diesem Grund jagten sie Mark nicht wieder weg.

9. Ein verliebtes junges Paar

Bild: Imago / imagebroker

Sarah fand schnell gefallen an dem jungen Mann und dieser anscheinend auch an ihr. Sarah war die einzige Person, die er an sich heranließ. Sie fingen schnell eine Beziehung an und bald konnte sie es auch ihren Eltern nicht mehr verheimlichen.

Ihren Eltern war aufgefallen, dass Sarah sich immer öfter davon schlich und dass sie eben wie ein junges und verliebtes Mädchen wirkte. Die Eltern wollten den jungen Mann kennenlernen, der ihre Tochter so glücklich machte.

Glücklicherweise mochten sie den jungen Mann und nahmen ihn nach einer Weile sogar in die Familie auf. Sarah hätte nicht glücklicher sein können und für eine Weile sollte alles gut werden.

10. Eine Familie gründen

Bild: Imago / imagebroker

Mark und Sarah hatten alles Glück, das man sich nur vorstellen konnte. Sie machten eine gute Ausbildung, suchten sich nach einer Weile eine erste eigene Wohnung und schließlich stellte Mark die Fragen aller Fragen.

Sarah war überglücklich und stimmte begeistert zu. Sie heirateten, bekamen Kinder und lebten sich in ihr Leben ein. Alles hätte so schön sein können. Aber das Unheil wartet selten. Mark wurde Fotograf und reiste aus diesem Grund oft, um Shootings an ungewöhnlichen Orten durchzuführen.

Er war oft weg und manchmal waren seine Shootings auch etwas delikater. Sarah war ein wenig eifersüchtig, aber am Anfang war da noch kein konkreter Verdacht. Das sollte sich bald ändern.

11. Die erschütternde Wahrheit

Bild: Imago / McPHOTO

Als Sarah sich schließlich durchgerungen hatte, den Computer ihres Mannes zu durchsuchen, war sie am Anfang überfordert. Er hatte alles geordnet in hunderten und tausenden Ordnern. Es dauerte eine Weile bis sie einen verdächtigen Ordner fand.

Als sie schließlich einen verdächtigen Ordner fand und die Bilder darin betrachtete, traf sie fast der Schlag. Auf einmal sah sie ihren ´Mann auf dem Bildschirm. Aber mit einer anderen Familie! Konnte das wahr sein?

Nachdem sie den ersten Schock überwunden hatte, musste sie sich darum kümmern, was nun aus ihr, ihren Kindern und ihrer Familie werden sollte. Für sie gab es nur eine Lösung. Sie musste sofort die Scheidung einreichen.

12. Ein Ende mit Schrecken

Bild: Imago / Panthermedia

Sie saß schon auf gepackten Koffern, als sie Mark mit den Beweisen für seine Untreue konfrontierte. Sie wollte ihn verlassen und die Kinder mit sich nehmen. Am Anfang verstand Mark nicht, worum sich alles drehte.

Erst als sie es ihm noch einmal erklärte, verstand er, was sie gesehen hatte. Er wurde leichenblass und stammelte: „Es ist nicht so wie du denkst!“ Klar, dieser Satz ist fast nie wahr, außer in diesem Fall.

Mark erzählte ihr, dass das nicht er war auf den Bildern, sondern sein Zwillingsbruder. Seinem Bruder fehlte ein Finger an der Hand. Dieser Umstand bewies, dass er die Wahrheit sprach. Fast wäre die Familie an diesem Geheimnis zerbrochen.