11 Stars, die eine Menge Gewicht verloren haben

Bild: Imago / UPI Photo

Überflüssiges Gewicht hat keiner gerne. Ein paar Pfund zu viel sind noch lange kein gesundheitliches Problem, solange alles in Ordnung ist. Tauchen aber Schwierigkeiten auf, ist es Zeit was zu ändern.

Gewicht zu verlieren geht auf viele Arten. So schwören die einen auf starke sportliche Betätigung. Damit beabsichtigt man den Grundumsatz anzukurbeln. Wer bisher wenig oder gar keinen Sport gemacht hat, dem tun schon lange Spaziergänge gut. Ausdauersport wie Laufen, Schwimmen oder Radfahren sorgen für einen größeren Effekt.

Die Ernährung ist dabei der wichtigste Aspekt. Gesundes Essen, wenig industriell zubereitet ist am besten. Es muss nicht vegan oder vegetarisch sein, auch mit gesunder Vollkost gelingt das.

Elf Promis ist das bestens gelungen:

1.Chrissy Metz: 50 kg abgenommen durch Spaziergehen

Bild: Imago / ZUMA Wire

Sie ist bekannt aus der Serie „this is us“. Dort hat sie die Rolle einer „Pfundsfrau“ wie sie es ist. Sie hatte bisher nie auf ihre Gesundheit geachtet. Durch die Rolle änderte sich das. Sie begann sich gesünder zu ernähren und machte mehr Sport. Anfangs mit täglichen Spaziergängen, gelang es ihr abzunehmen.

Sie hatte schon als Kind Gewichtsprobleme und wurde ständig unter Druck gesetzt wegen ihres Übergewichtes. Durch teils strenge Diäten nahm sie immer wieder ab. Aber der Jo-Jo-Effekt trat ein und sie nahm immer wieder noch mehr zu. Für sie ist der Körper aber nicht nur über das Gewicht definiert. Für sie ist Selbstliebe und Akzeptanz viel wichtiger.

2. Adele: 21 kg durch Bewegung und Diät verloren

Bild: Imago / VIADATA

Adele ist uns vor allem als eine unglaubliche Sängerin von Soul-Songs bekannt. Ihre außergewöhnliche Stimme geht unter die Haut. Außerdem wurde sie als Muse von Modedesigner Karl Lagerfeld bekannt. Nach der Trennung von ihrem Mann wollte sich sich ändern und nahm sie stark ab. Der Personaltrainer Dalton Wong zeigte ihr, mit welchem Training sie das Abnehmen unterstützen kann.

Mit einem schweißtreibenden Pilatestraining und einer Eiweiß-Diät hat Adele über 40 kg abgenommen. Die Eiweiß-Diät ist bekannt als Sirtfood-Diät. Es werden Lebensmittel gegessen, die viel Sirtuin enthalten. Das ist in Beeren, Buchweizen, Grünkohl und Kurkuma der Fall. Außerdem reduzierte sie ein paar Tage die Kalorienzufuhr.

3. Oprah Winfrey: 38,5 kg weniger mit Weight Watchers

Bild: Imago / ZUMA Wire

Die berühmte Talkshowmasterin wog mal über 115 kg. Mit Weight Watchers hat sie es auf stolze 80 kg geschafft. Sie war so begeistert von Weight Watchers, dass sie in das Unternehmen investierte. Und sie wurde auch Sprecherin von Weight Watchers.

Seit sie das Amt innehat, verlor sie nochmals 13 kg. Die gesunde Ernährung hat sie überzeugt. Aber wie viele andere schwört sie darauf, ausreichend Wasser zu trinken. Immer wenn Hungergefühle oder Verlangen nach Fast Food aufkommt, trinkt sie erst Mal Wasser. Damit ist der Magen gefüllt und das Verlangen nach Ungesundem lässt nach. Die Pfunde purzeln so ganz von allein.

4. Mark Labbett: 35 kg weniger mit 10 000 Schritte am Tag und gesundes Essen

Bild: Imago / PA Images

Mark Labbett ist im britischen Fernsehen bekannt geworden, als Verfolger in der TV-Show „the chase“. Er arbeitet außerdem beim BBC als DJ. Aufsehen erregte er nach seiner starken Gewichtsabnahme die durch Training und guter Ernährung blüten zeigte. Hintergrund war seine Krankheit Diabetes. Er hat von einem Bekannten mitbekommen, dass dieser durch Gewichtsreduktion sein Diabetes verlor.

Daraufhin begann er mit sehr viel Sport und Bewegung Pfunde zu verlieren. Er machte bei der Challenge „eine Million Schritte sammeln“ mit. Jeder Teilnehmer sollte 10 000 Schritte am Tag laufen. Dadurch kurbelte er seinen Stoffwechsel enorm an.
Eine Ernährungsumstellung auf gesunde Kost tat sein weiteres zur Gewichtsabnahme.

5. Alec Baldwin: 30 kg verloren dank zuckerfrei und kohlenhydratarm

Bild: Imago / ZUMA Wire

Der berühmte Schauspieler, bekannt aus dem Film „30 Rock“, erhielt bei einer Vorsorgeuntersuchung die Diagnose „Prädiabetes“. Damit war für ihn klar, sein Leben musste sich ändern. Er verzichtete auf Zucker und zuckerhaltige Lebensmittel in der Ernährung. Er aß nur noch kohlenhydratarme Nahrung. Außerdem machte er mehr Sport. Mit Spinning und Pilates erreichte er sein Ziel.

Es gibt auch das Gerücht, dass er wegen einer Lüge des Kollegen Pete Davidson so viel abgenommen habe. Bei einem Sketch wurde er von Baldwin angesprochen, was er für seinen Körper mache. Da sagt dieser, ich mach täglich 100 Liegestützen und Sit-ups. Er machte das dann auch und hat so viele Pfunde verloren.

6. Chaka Khan: 30 kg Sport und veganes Essen

Bild: Imago / ZUMA Press

Ihre überaus erfolgreiche Musikkarriere im Funk verhalf ihr zu zehn Grammys. Sie hat über 70 Millionen Alben verkauft. Sie litt an Bluthochdruck und Diabetes und wollte beides bekämpfen.

Erst mal fastete sie vier Monate und lebte nur von Vitaminen und Flüssigkeiten. Die Pfunde purzelten. Das fiel ihr nicht leicht, aber heute liebe sie die Vitamin-Smoothies.

Im Jahre 2014 entschloss sie sich ihre Ernährung auf vegan umzustellen.
Sie ging ins Fitnessstudio und machte mehr Sport. Damit gelang es ihr über 30 kg an Gewicht zu verlieren. Die heute 67-jährige Künstlerin ernährt sich rein vegan. Unglaublich was man alles erreichen kann, wenn man es auch wirklich will.

7. Christina Aguilera: 20 kg mit Yoga und kalorienreduzierter Ernährung abgenommen

Bild: Imago / ZUMA Wire

Die Popdiva ist vielen als sehr schlank in Erinnerung geblieben. Seit der Geburt ihres zweiten Kindes hatte Christina aber stark zugenommen. Sie beschloss ihre Ernährung umzustellen. Sie entschied sich dabei für die Menüs von the fresh diet. Das ist ein Lieferservice, der täglich 5 gesunde Mahlzeiten liefert. Die Kunden geben ihr Wünsche an und erhalten aus naturbelassenen Lebensmitteln die Speisen.

Des Weiteren zog sie sich aus ihrem stressigen Beruf zurück. Denn er führte zu Frustessen und dadurch zu überflüssigen Pfunden. Sie kümmerte sich überwiegend um die Erziehung ihrer beiden Kinder.
Mithilfe eines Fitnessgurus und sehr viel Yoga nahm sie dann 20 kg ab.

8. Queen Latifah: 20 kg mit Yoga und Jenny Craig-Methode

Bild: Imago / UPI Photo

Die Schauspielerin und Rapperin Queen Latifah ist uns als schöne, kurvige Frau bekannt. Mit der Zeit wollte sie aber etwas für ihre Gesundheit machen. Sie begab sich in die Hände eines Personaltrainers und machte mehr Sport. Mit seiner Hilfe schafft sie es abzunehmen.

Bei dem Diät-Unternehmen „Jenny Craig“ wurde sie zur Sprecherin. Damit war sie für viele Frauen ein Vorbild und Grund zur Motivation selbst abzunehmen. Jenny Craig liefert gesunde Mahlzeiten, die fett- und kalorienreduziert sind. Außerdem gehört Beratung zu einem aktiven Lebensstil und zu mentaler Stärke zur Jenny-Craig-Methode die viele Menschen zeigt, dass man vieles erreichen kann nur man muss es auch wirklich wollen.

9. Kelly Clarkson: über 20 kg abgenommen mit Lektin-Diät

Bild: Imago / Pacific Press Agency

Mit dem Sieg bei der Castingshow American Idol wurde sie berühmt. Ihre zahlreichen Musikerfolge zogen leider auch überflüssige Pfunde an. Nach der Verlobung beschloss sie ihre Essgewohnheiten zu ändern. Mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung gelang es ihr über 20 kg zu verlieren. In einem Interview erzählte sie, dass sie das mit der sogenannten Lektin-Diät ihr Gewicht hält.

Lektine sind Eiweißstoffe, die nach Auffassung des Mediziners Gundry den Darm verkleben. Das schwächt das Immunsystem und führt zu Stoffwechselstörungen.
Lektine sind vorwiegend in Tomaten, Auberginen und Bohnen enthalten. Entweder diese Lebensmittel meiden oder so zubereiten, dass die Lektine zerstört werden.

10. Chaz Bono: über 42 kg mit Tanzen und gesunder Ernährung abgenommen

Bild: Imago / APress

Der Sohn von der berühmten Sängerin und Schauspielerin Cher und deren ehemaligem Mann Sonny Bono hatte Probleme mit seinem Körper. Nach seiner Geschlechtsumwandlung hatte er stark zugenommen. Bei der beliebten Tanzshow „Dancing with the Stars“ verlor er einiges an Gewicht durch die vielen Tanzstunden.

Er stellte seine Ernährung zuerst mit dem Liefersystem Freshology um. Seitdem ernährt er sich sehr gesund. Er ist viel Obst und Gemüse, aber auch Fleisch. Getreide und stärkehaltige Lebensmittel meidet er. Ein straffes Trainingsprogramm sorgt für die Fettverbrennung. Seit dem sind seine Gesundheitsparameter wie Blutdruck und Cholesterin wieder in Ordnung und für sein Alltagsleben stellt es kein Problem dar.

11. Rebel Wilson: 110 kg mit Diät und weniger Alkohol

Bild: Imago / ZUMA Wire

Die beliebte Schauspielerin und Komikerin hatte ihre Figur nie besonders ernst genommen. Sie konnte in selbst ironischerweise über sich Witze machen. Aber irgendwann wurde es ihr zu viel. Übermäßiger Bierkonsum lies das Gewicht nach oben schnellen.

Ein weiterer wichtiger Grund, war ihr unerfüllter Kinderwunsch. Ihre Ärzte rieten ihr abzunehmen. Damit würden sich die Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen. Das hat sie so motiviert ihr Leben zu verändern.

Mit dem Lifestyle-Unternehmen Jenny Craig gelang es ihr abzunehmen. Außerdem nahm sie Stoffwechselpräparate ein, um den Fettstoffwechsel anzukurbeln. Die Gesunde Ernährung, Verzicht auf Bier und eine gesunde Lebensweise verhalfen ihr zum Wunschgewicht.