So emotional gedenkt das Königshaus Prinz Philip nun

Bild: IMAGO / Parsons Media

In der nächsten Zeit soll eine Dokumentation über den im April 2021 verstorbenen Prinz Philip erscheinen. In dieser wird das Leben des Prinzen dargestellt und auch einige Mitglieder des Königshauses richten einige rührende Worte an ihn und erzählen einiges über den so wichtigen Mann in der Königsfamilie, dessen Tod eine so große Lücke hinterlassen hat. Auch Prinz Harry wird sich in der Dokumentation äußern.

Dies ist also tatsächlich ein ganz besonderes Symbol der Wertschätzung von Queen Elizabeth II. an ihren verstorbenen Ehemann. Der Tag für die Dokumentation über Prinz Philips Leben soll schon am 22. September erscheinen und wird den Titel „Prinz Philip: Die royale Familie erinnert sich“ tragen.

1. Emotionale Worte der Königsfamilie

Bild: IMAGO / i Images

Es kommt allerdings noch mehr für die Royal-Fans: Denn außer den vielen Interviews der Familienmitglieder, die sowohl zu seinen Lebzeiten als auch nach seinem Tod geführt wurden, wird auch noch bis jetzt unveröffentlichtes Material des Prinzen zu sehen sein. Denn eigentlich war diese Dokumentation für einen komplett anderen Anlass geplant, und zwar zur Feier seines 100. Geburtstages.

Doch aufgrund seines Todes wurde der Plan geändert und die Dokumentation wird früher als gedacht veröffentlicht. Damit wird die Dokumentation zu einem interessanten Werk, bei dem man viel über den Zusammenhalt der Familie erfährt und zudem einiges bisher ungesehenes über das Leben von Prinz Philip zu sehen bekommt.

2. Prinz William erzählt, wie wichtig die Rolle von Prinz Philip war

Bild: IMAGO / i Images

Es gibt schon jetzt einige Trailer für die kommende Doku und in diesen erhält man bereits einen kleinen Einblick über die emotionalen Worte der Familienmitglieder. Zum Beispiel äußerte sich Zara Tindall, die die Tochter von Prinzessin Anne ist: „Wir waren nicht darauf vorbereitet, ihn zu verlieren, denn er war einfach immer da.“ 

Auch Prinz William ist in dem Trailer zu sehen und erzählt: „Er hat bei allem, was wir getan haben, immer eine große Rolle gespielt.“ Direkt anschließend äußert sich auch sein Bruder Prinz Harry mit den Worten: „Er war immer er, ganz ungeschminkt.“ Prinz Harry ist schon seit einigen Monaten in einem Streit mit William und deshalb sind auch besonders seine Aussagen über seinen Großvater interessant und sorgen schon jetzt für Spannung.

3. Meghan Markle führte kein Interview

Bild: IMAGO / i Images

Dass die Dokumentation sehr emotional werden würde, ist klar, als sich Prinz Charles zu Wort gemeldet hat und einiges rührendes über Prinz Philip erzählt: „Wir können uns glücklich schätzen, ihn fast 100 Jahre lang bei uns gehabt zu haben.“ 

Viele Mitglieder des Königshauses werden in der Doku zu sehen sein, jedoch auf eine Person wird darin komplett verzichtet und auch kein Interview geführt: Und dies ist Herzogin Meghan. Allerdings ist das nach den kürzlichen Geschehnissen und letztendlich den Rassismusvorwürfen, die Herzogin Meghan an das Königshaus gerichtet hat, auch nicht sehr überraschend. Trotzdem sind wir gespannt auf die Dokumentation über das Leben von Prinz Philip.