Ein Detail auf dem Familienfoto bringt dieser Mutter Tränen in die Augen

Bild: fizkes / Shutterstock.com

Familienfotos gibt es von jeher. Sie zeigen meist, wie glücklich eine Familie war und halten besondere Momente fest. Wenn man die Fotos Jahre später ansieht, holt man sich so diesen schönen Moment wieder in Erinnerung. Gerade Familien mit Kindern machen sehr gerne Bilder, ebenso Leute, die gerne reisen.

Eine Mutter hat ebenfalls ein Familienfoto festhalten wollen und dabei den Schock ihres Lebens bekommen. Es sollte ein schönes Bild entstehen, nach der Geburt eines Babys, aber dieses Bild gibt Rätsel auf und lässt glauben, dass es sich um ein besonderes Phänomen auf dem Foto handelt. Aber sehen Sie selbst, um was es geht!

1. Ein Foto entsteht

Die folgende Geschichte ist etwas verwirrend. Wer an Wunder glauben mag, darf dies gerne tun. Wer eher nüchtern denkt, wird der Lösung am Ende eher zustimmen. Aber Fakt ist, hier ist ein Foto entstanden, dass die ganze Internetwelt in Atem hält und schwer beschäftigt. Selten wurde ein Bild so oft geteilt und wurde so oft darüber diskutiert.

Im Grunde handelt es sich um ein ganz normales Familienfoto: Vater, Mutter und Kinder. Aber ein Detail ist doch überraschend und sorgt für ein großes Rätsel. Dieses Detail sieht man nicht auf den ersten Blick, sondern erst dann, wenn man ein wenig genauer hinschaut.

2. Das Familienbild

Das Familienbild auf dem Katie und Tom mit ihren Kindern zu sehen sind, zeigt eine tragische Geschichte auf. Denn das kleine Detail in den Bild dürfte zu Tränen rühren, auch wenn es kein Phänomen sein sollte. Aber fangen wir von vorne an.

Katie bekam ein Baby und wollte gerne mit der Familie auf der Bank ein Bild festhalten lassen. Daher fragte sie die Nachbarin, ob sie das Foto schießen könnte. Diese tat dies natürlich gerne und hat noch nicht auf das merkwürdige Detail geachtet. Weil sie es nicht gesehen hat oder weil es nicht da war? Das ist die Frage!

3. Zuerst hat Katie das Detail entdeckt

Auf den ersten Blick wirkt das Foto wie ein normales Bild. Ein Bild einer glücklichen Familie, die sich über den neuen Zuwachs freut. Aber dann, dann kann man sich doch erschrecken. Katie hat das Bild angeschaut und den Fehler sofort gesehen.

Sie hat einen Schock bekommen, denn dieses kleine Detail ließ bei ihr nur eine Vermutung zu. Vor allem aber zeigte es ihr, dass sie der traurigen Familiengeschichte nicht entkommen kann. Und, dass sie ständig wieder an die Dramatik in ihrem Leben erinnert werden würde. Das Bild der kleinen Familie strahlt Glück aus und ist zur gleichen Zeit doch auch traurig.

4. Eigentlich war das Bild für die ganze Familie gedacht

Katie und Tom setzen sich mit ihrer kleinen Familie in den Hinterhof auf eine Bank. Dort ließen sie das Bild machen. Es sollte die ganze Familie mit dem neuen Familienzuwachs zeigen. Das Foto sollte nicht nur für Katie und Tom sein, sondern der gesamten Familie geschickt werden. Die beiden Eltern wollten zeigen, wie glücklich sie mit ihren beiden Mädchen und dem neugeborenen Sohn waren.

Aber doch kam alles anders, denn dieses Foto hat Katie nicht an die Familie geschickt, der Schock saß dann doch ein wenig zu tief. Obwohl man zu diesem Detail auch sagen könnte, es ist ein Zeichen!

5. Was macht das Bild so besonders?

Manchmal kann man gar nicht glauben, dass ein kleines Detail das Leben ändern kann. Das Detail auf Katies Foto gibt Anlass für Tränen, den Glauben an etwas Besonderem oder auch nur Anlass für einen Schock. Was aber hat Katie gesehen, als das Familienfoto in ihren Händen war? Sie betrachtete ihre kleine Familie und dann stach es ihr ins Auge.

Eine Hand! Ja, richtig! Eine kleine Hand hat Katie so erschüttert und dafür gesorgt, dass dieses Familienfoto um die Welt ging. Die kleine Tochter von Katie hat eine Hand auf ihren Arm, deren Existenz man sich nicht wirklich erklären kann, oder?

6. Wem gehört diese kleine Hand?

Bild: KonstantinChristian / Shutterstock.com

Nun mag man meinen, eine kleine Hand, na und? Aber die Geschichte dahinter ist tragisch. Sie rührt tausende von Menschen zu Tränen. Sie sorgt dafür, dass man an das Gute glauben will. Dass Hoffnung bei vielen Leuten aufkommt, so wahrscheinlich auch bei Katie und ihrem Mann.

Eine kleine Hand kann so viel bedeuten und doch wieder nichts. Auf jeden Fall hat diese kleine Hand ein Rätsel aufgegeben. Die Lösung ist nicht so einfach, glauben Sie an Wunder! Denn wer an Wunder glaubt, kann die Tränen wohl kaum noch zurückhalten, wenn er die Geschichte der kleinen Familie hier lesen wird.

7. Warum sorgt eine kleine Hand für Tränen?

Bild: HBRH / Shutterstock.com

Als Katie sich das Bild der Familie anschaute, fiel ihr die Hand recht schnell auf. Die Hand, die nicht dort hingehörte, wo sie war. Sie lag auf dem Arm ihrer kleinen Tochter Audrey. Dies mag nichts Besonderes sein bei einer ganzen Familie auf einer Bank?

Doch, wenn die Hand nämlich nicht zu diesen Personen gehört. Deshalb war Katie auch so schockiert, als sie das Bild in den Händen hielt. Und sie fing auch sofort an zu weinen, denn sie ahnte, was der Grund für diese Hand auf dem Bild sein könnte. Kaum zu glauben, aber doch kam Katie nur ein Gedanke in den Sinn!

8. Was sah Katie und was müssen wir wissen?

Bild: Alena Ozerova / Shutterstock.com

Katie sah etwas, was vielleicht jede liebende Mutter bei diesem Bild mit der fraglichen Hand gesehen hätte. Eigentlich könnte man meinen, es handelt sich um einen Fehler bei der Entwicklung. Aber so war es nicht, oder doch?

Für Katie war klar, wem die kleine Hand gehört. Sie hat sofort die Hand ihres kleinen Sohnes gesehen, der leider verstorben war. Bryan hieß der Kleine und Katie konnte gar nicht aufhören zu weinen, als sie die Hand sah, die zu keinem der restlichen Familie gehörte. Aber war es wirklich der kleine Junge? War es Bryan, der zeigen wollte, dass er auf seine Familie aufpasst?

9. Was sonst könnte eine Mutter denken?

Bild: pikselstock / Shutterstock.com

Nun kommt der Moment, wo Sie entscheiden müssen, woran Sie glauben wollen. Dass Katie sofort geglaubt hat, es sei die Hand ihres kleinen Junges, ist wohl verständlich. Erst war die junge Mutter schockiert, dann zu Tränen gerührt. Diese Hand könnte Bryan gehören, der ein Zeichen geben wollte.

Manche Leute mögen jetzt mit dem Kopf schütteln, aber für diese kleine Familie, ist dieses kleine Detail auf jeden Fall ein bedeutendes Zeichen. Ein Zeichen, welches Eltern vielleicht alle gerne sehen wollen. Ein Zeichen, was die Trauer vielleicht ein Stückchen kleiner macht. Ein Zeichen, was für eine Familie sehr wichtig sein kann!

10. Der Glaube entscheidet bei diesem Detail

Bild: New Africa / Shutterstock.com

Es mag eine Sache des Glaubens sein. Wie ist Ihr Empfinden? Für Katie und ihren Mann Tom war es ein Zeichen. Die Eltern wollten die Hand ihres vermissten Babys sehen. Die Hand, die die kleine Schwester festhält. Die Hand, die zeigt, ich bin noch Teil dieser Familie.

Das besondere Zeichen hat geschockt und gerührt. Bryan ist und war ein Teil der Familie, die erst durch die Geburt des kleinen Brunos wieder neues Glück empfinden konnte. Und erst wollte Katie, dass das Bild niemand sieht. Das hat sich aber schnell geändert. Denn Tom hat das Bild gezeigt, weil er nicht wusste, was er davon halten sollte.

11. Ein Bild geht um die Welt

Tom ist LKW-Fahrer und hat das Bild mit sich getragen. Wann immer er ins Gespräch mit anderen Menschen kam, zeigte er das Bild. Auch Katie entschied sich dann doch, das Bild auf Wunsch von Tom, an die gesamte Familie zu schicken. Eigentlich wollte Sie dies ja nicht!

Die kleine Familie wollte das Detail auf dem Bild als klares Zeichen sehen. Als Zeichen, dass das kleine Baby noch Teil der Familie war und in guten Händen wäre. Auch wenn Tom und Katie wussten, dass diese Gedanken nicht von allen Menschen geteilt werden würden. Aber das ist im Grunde auch egal, es geht um eine kleine Familie!

12. Die Geschichte der Familie rührt alle Menschen

Bild: Pressmaster / Shutterstock.com

Katie und Tom haben schon viel mitmachen müssen. Zum einen hat das Paar den kleinen Bryan verloren, der nur drei Jahre alt werden durfte. Der Kleine wurde von einem Auto angefahren und verstarb. Hinzu kam auch noch der Fakt, dass Katie vor der Geburt von Bruno noch eine Fehlgeburt erleiden musste.

Die Traurigkeit der Familie ist greifbar und absolut verständlich. Zumal Katie und Tom sehr oft voneinander getrennt mit ihrem Schmerz umgehen mussten, da Tom mit dem LKW unterwegs sein musste, um die Familie zu ernähren. Dieses Foto gibt den beiden Eltern neue Hoffnung, nicht nur Traurigkeit. Und das ist so wichtig!

13. Wie ist die Theorie hinter diesem Bild?

Bild: Yuganov Konstantin / Shutterstock.com

Nun könnte man es einfach dabei belassen, wie es Tom und Katie sehen. Aber ein Internetnutzer hat sich damit beschäftigt. Ein wenig Gänsehaut sorgt der Blick des Hundes, der nämlich nicht in die Kamera schaut, sondern nach links. Hat das Tier einen sechsten Sinn? Hat er etwas gespürt?

Ist es die Hand des kleinen Bryans? Oder ist es viel mehr so, dass es sich um eine Fotomontage handelt? Wer auch immer diese durchgeführt hat. Diese Geschichte zeigt so viel Traurigkeit und wir belassen es dabei, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, für was er diese kleine Hand auf dem Bild hält!