Die wahren Hollywood-Größen

Bild: Shutterstock / Jari Hindstroem

An Größe wächst man in der Regel im Laufe seiner Karriere. Dies gilt auch in Hollywood. Wenn dabei von Hollywood-Größen die Rede ist, dann meint man in der Regel Schauspieler und Schauspielerinnen, die in den Olymp in Hollywood erreicht haben und schon viele Preise für ihre Rollen in Filmen und Serien eingeheimst haben.

Dabei weis man ja: Schauspieler können nur so gut sein, wie die Autoren. Hier geht es aber nicht um die Hollywood-Größen, die bekannt sind, sondern um Schauspielerinnen, die von ihrer Körpergröße her alle überragen und es teils auch ein bisschen schwer haben eine Rolle zu bekommen bzw. gerade deshalb eine Rolle bekommen.

1. Julia Roberts

Bild: Imago / NurPhoto

High Heels auf dem roten Teppich oder bei den Dreharbeiten – vor allem mit kleineren Mit-Schauspielerin benötigt Julia Roberts eigentlich nicht. Sie ist nun nicht gerade eine Hünin, aber immer von stattliche Größe mit 175 Zentimetern Körpergröße.

Julia Roberts erlebte ihren persönlichen Hollywood-Durchbruch im Jahr 1990, als sie in der romantischen Kultkomödie Pretty Woman als Hauptdarstellerin auftreten konnte. Natürlich hat sich Julia Roberts einen großen Mann gesucht, den 180 Zentimeter großen Daniel Moder, von Beruf Kameramann und Produktionsassistent. Wie seine jetzige Ehefrau war er schon einmal verheiratet. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder.

2. Kate Grigorieva – der Victoria Secret Engel

Bild: Imago / ZUMA Wire

Kate Grigorieva, eigentlich Yekaterina Sergeyevna Grigoryeva, was jedoch ein wahrer Zungenbrecher ist – daher auch eingeenglischt Kate Grigorieva, ist ein russisches Model. Von 2015 bis 2016 trugt die schöne Russin als Engel die Dessous-Mode von Victoria’s Secret über den Laufsteg.

Kate Grigorieva ist 182 Zentimeter groß und hat schon von früher Kindheit an Schönheitswettbewerben teilgenommen. In der russischen
Adaption von Tyra Banks‘ America’s Next Top Model belegt sie Platz 2. Dass man als Model auf hohen Beinen steht ist natürlich wichtig. Das russische Model ist seit 2018 ist sie mit dem russischen Fußballspieler Anton Schunin verheiratet.

3. Kristen Johnston

Bild: Imago / Starface

185 Zentimeter misst Kristen Johnston. Berühmt wurde die US-Schauspielerin in der Rolle der Sally in der Sitcom Hinterm Mond gleich links. Mit dieser Rolle gewann sie zwei Primetime Emmy Awards als herausragende Nebendarstellerin einer Comedyserie. Das Leben von Kristen Johnston war jedoch trotz ihres Erfolges und ihrer Körpergröße nicht einfach.

Denn lange Zeit kämpfte die Schauspielerin mit einem geringen Selbstwertgefühl. Ihre Körpergröße spielte dabei eine Rolle. Oft wurde sie – schon in der Schulzeit – als Freak und als Monstrosität bezeichnet. Ein bisschen weniger Körpergröße hätte sich die Schauspielerin durchaus gewünscht offenbar in ihrem Leben.

4. Liv Tyler

Bild: Imago / YAY Images

Die Tochter von Steven Tyler, Schauspielerin Liv Tyler, ist nicht im Musikgeschäft großgeworden, sondern sehr abgeschirmt von der Öffentlichkeit. Erst spät wurde bekannt, dass Steven Tyler überhaupt eine Tochter hat. Doch die hat es in sich – sie ist 178 Zentimeter groß und das ist genau die Größe, die auch ihr Papa hat.

Eine Beziehung auf Augenhöhe können die beiden damit führen. Als Model und als Schauspielerin fasste Liv Tyler recht schnell Fuß. Ein gemeinsames Projekt von Vater und Tochter war der Film Armageddon. Während Papa Steven mit seiner Rockband den Titelsong sang, spielte Tochter Liv an der Seite von Bruce Willis und Ben Affleck eine der Hauptrollen des Endzeit-Dramas.

5. Famke Janssen – großer niederländischer Exportschlager

Bild: Imago / ZUMA Wire

Die niederländische Schauspielerin Famke Janssen hat eine stattliche Größe von 183 Zentimetern. Ihre Schuhgröße 42 ist bei dieser Größe nicht ungewöhnlich. Famke Janssen ist vor allem bekannt aus der Taken Trilogie, Hemlock Grove, How to Get Away with Murder und The Blacklist: Redemption.

1992 spielte sie auch bei Star Trek – Das nächst Jahrhundert mit. Und auch in Golden Eye – einem James Bond Film war sie zu sehen, ebenso wie bei X-Men: Der letzte Widerstand. Die Schauspielerin spricht fließend Englisch, Niederländisch und Französisch und auch ein bisschen Deutsch. Sie war von 1995 bis 2000 mit dem Regisseur und Drehbuchautor Tod Williams verheiratet.

6. Rebecca Romijn – Model mit Skoliose

Bild: Imago / ZUMA Wire

Ihre Größe von 180 Zentimetern macht Schauspielerin und Model Rebecca Romijn in der Vergangenheit gesundheitlich zu schaffen. Als sie jünger war, hatte sie Skoliose, was ihr nach einem Wachstumsschub oft starke Schmerzen bereitete. Die Wachstumsschübe hat sie aber längst hinter sich und sich ansonsten gut erholt.

Neben einer Karriere als Model und Schauspielerin ist sie auch ein Familienmensch. Ihre erste Ehe mit John Stamos scheiterte nach 7 Jahren allerdings 2005. Seit 2007 ist sie mit Schauspieler Jerry O’Connell verheiratet. Das Paar bekam im Dezember 2008 Zwillinge. Als Schauspielerin ist sie bis heute aktiv.

7. Tyra Banks – Model und Talkmasterin

Bild: Imago / Future Image

Mit einer Körpergröße von 178 schaffte es Tyra Banks in den Model-Olymp. Sind stand für Dior, Dolce & Gabbana und Tommy Hilfiger auf dem Laufsteg und war einer der Victoria’s-Secret-Engel. 2005 beendete sie ihre Modelkarriere.

Danach moderierte sie die äußerst erfolgreiche Reality-Show America’s Next Top Model und später die Talkshow The Tyra Banks Show. Im Januar 2016 wurden sie und ihr Freund Erik Asla Eltern eines Sohnes, der von einer Leihmutter ausgetragen wurde. Auch in einigen Kinofilmen war das ehemalige Model zu sehen. Es ist kein Geheimnis, dass ihre Größe ihr zu ihrer Bekanntheit und Karriere verhalf.

8. Katie Holmes – nicht nur von der Körpergröße her größer als Tom Cruise

Bild: Imago / PanoramiC

Nach der Eheschließung mit Schauspieler Tom Cruise entwickelte sich das Leben und die Karriere von Katie Holmes zu einem wahren Horrortrip aus heutiger Sicht. Nach ihren Erfolgen in der TV-Serie Dawsons Creek konnte sie nur Rollen annehmen, die ihr Tom Cruise, mit dem sie von 2006 bis 2012 verheiratet war, genehmigte. Hintergrund: Seine und ihre Zugehörigkeit zu Scientology.

Als Tochter Suri eine von den Scientologen betriebenen Schule besuchen sollte, nahm sie ihre Tochter und verließ Tom Cruise. Damit hat Katie Holmes, die 175 Zentimeter groß und damit 5 Zentimeter größer ist als Tom Cruise, wahre Größe bewiesen.

9. Nicole Kidman – 10 Zentimeter größer als Tom Cruise

Bild: Imago / NurPhoto

Reißaus von Tom Cruise und Scientology nahm 2001 bereits Schauspielerin Nicole Kidman. Auch sie wollte sich von Scientology und Tom Cruise wohl nicht länger vorschreiben lassen, was sie tun und lassen soll. Die Ehe der beiden dauerte von 1990 bis 2001. Das Paar adoptierte in der Ehezeit zwei Kinder.

Nach der Scheidung bleiben die Kinder bei Tom Cruise. 2006 heiratete sie den australischen Countrysänger Keith Urban. 2008 wurde die gemeinsame Tochter geboren. 2010 kam eine weitere Tochter – ausgetragen von einer Leihmutter – zur Welt. Nicole Kidman hat nach der Ehe mit Tom Cruise mit ihren 180 Zentimetern so richtig Karriere gemacht – international.

10. Kate Middleton – die künftige König Englands

Bild: Imago / i Images

Viele Engländer und auch der Rest der Welt hätten gerne sie und ihren Ehemann William als künftigen König der Briten nach dem Tod von Queen Elisabeth II. auf dem Thron gesehen. Doch viele Menschen werden die Thronbesteigung von William und Kate Middleton noch erleben.

Die 178 Zentimeter große Kate ist nun erst einmal Prinzessin von Wales und ihr Ehemann der designierte Thronfolger von Großbritannien und Nordirland. Dass sie kleiner ist als ihr Ehemann William – ganze 13 Zentimeter – hat den Vorteil, dass sie auch als künftige Königin weiterhin High Heels tragen kann. Es würde schon komisch aussehen, wenn die Königin größer wäre als der König.

11. Anjelica Huston – die große Diva Hollywoods

Bild: Imago / NurPhoto

Nicht nur als Schauspielerin ist Anjelica Huston eine der größten Diven Hollywoods und Oscar-prämiert obendrein. Die Schauspielerin hat auch eine stattliche Größe von 178 Zentimeter. Kinder hat die Schauspielerin nicht. Doch sie hatte berühmte Lebens- und Ehepartner.

Von 1973 bis 1989 lebte sei mit dem Schauspieler Jack Nicholson zusammen und von 1992 bis zu seinem Tod Ende 2008 war sie mit dem Bildhauer Robert Graham verheiratet. Berühmt wurde sie 1993 in ihrer Rolle in dem Film Addams Family und durch Meerjungfrauen küsst man nicht. Ihre Töchter spielten in diesem Film Winona Ryder und Christina Ricci.