11 Fakten über Milana Vayntrub aka Lily von AT & T

Bild: Imago / Picturelux

Das Mädchen, das wir als Lily von AT & T kennen, hat viel mehr zu bieten als nur eine freche Persönlichkeit und ein begeistertes Lächeln. Wenn sie nicht als Schauspielerin und Komikerin arbeitet, verbringt Milana ihre Zeit als Aktivistin und nutzt ihre Präsenz in den sozialen Medien, um anderen die Bedeutung der ihr wichtigen Themen nahezubringen.

Über ihre Aktionen und ihre Comedy sagt Milana: „Die Menschen erwachen zu globaler Verantwortung, und ich denke, das Internet spielt eine große Rolle dabei. Es gibt zurzeit so viele Unruhen auf der Welt, dass es schwer ist, sie zu ignorieren. Zum Glück gibt es brillante Comedians, die solche Themen leicht verdaulich, aber auch kritisch aufgreifen. “

1. Milanas Wurzeln

Bild: Imago / Everett Collection / Serie: THIS IS US

Milana Aleksandrovna Vayntrub wurde am 8. März 1987 in Taschkent in Usbekistan, geboren. Zu dieser Zeit war Usbekistan Teil der ehemaligen Sowjetunion, die aber schon kurz vor ihrer Auflösung stand.

Im Jahr 1990 beschlossen Milanas Eltern mit ihrer dreijährigen Tochter das Land zu verlassen. Sie hatten große Angst vor religiöser Verfolgung, da sie Juden waren.

Die Familie Vayntrub ging zuerst nach Österreich, dann nach Italien. Von Italien aus beantragten sie ihr Visum für die USA. Nur kurze Zeit später kamen sie tatsächlich in West Hollywood, Kalifornien an. Sicherlich kann sich Milana kaum noch an ihre usbekische Heimat erinnern und fühlt sich heute wie eine echte Amerikanerin.

2. Milanas erste Fernsehrolle

Bild: Imago / Everett Collection / Serie: THIS IS US

Ihre erste Rolle im Fernsehen hatte Milana Vayntrub bereits Mitte der 1990er Jahre. Im Jahr 1995 war sie in der Serie „ER“ zu sehen. Über drei Folgen spielte sie die Rolle der Tatiana in der Notaufnahme. Obwohl es sich nur um eine kleine Rolle handelte, wurden die Zuschauer sofort auf sie aufmerksam.

Milana bemerkte in dieser Zeit, dass ihr das Schauspielern leicht fiel und Spaß machte und so verliebte sie sich in die Schauspielerei. Sie hatte bereits im Jahr 1993 erste Schauspiel-Erfahrungen in der Fernsehwerbung gemacht, die damals niemand groß bemerkte. Die Initiative zur Schauspielerei geht aber ursprünglich auf ihre Eltern zurück, die sie dazu ermutigten.

3. Schöne Schauspielerin oder Comedian oder beides?

Bild: Imago / Everett Collection / Film: THE MAD ONES

Milana spielte für uns in einem Werbespot den Charakter von Lily, der nicht sehr hilfsbereiten, aber lustigen AT & T-Verkäuferin. Was sie von anderen abhebt, ist ihre angeborene Fähigkeit, dass wir uns tatsächlich an sie erinnerten, nachdem der Werbespot vorbei war.

Wer wie Milana aussieht, würde sich normalerweise mit dem Modeln beschäftigen, insbesondere dann, wenn man auch noch in Los Angeles lebt, wo es bekanntlich die meisten Modelagenturen gibt. Doch Milena hat noch eine andere Seite, als nur das schöne Mädchen zu sein. In ihren Komödien ist sie ein ganz anderer Typ. Milana war von 2011 bis 2014 Teil der CollegeHumor Originals und erschien dort in insgesamt 15 Folgen.

4. „Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?“

Bild: Imago / MediaPunch

Ihren großen Durchbruch erlebte Milana im Jahr 2013 mit dem Werbespot für AT & T. Damit hatte nun wirklich niemand gerechnet, dass ausgerechnet ein Werbespot sie im ganzen Land so richtig berühmt machen würde. Sie verkörperte im Spot die Rolle der Lily, die jedem in Erinnerung blieb, der diese Werbung gesehen hatte. Alle wollten danach wissen, wer diese Lily wirklich ist.

Im Werbespot ist Milana eine lustige und wenig hilfreiche Verkäuferin. Sie spielte ihre Rolle so eindrücklich, dass die Zuschauer sich durch sie nicht nur an die Marke erinnern konnten, sondern dass Lily zu einem wahren Star wurde, den jeder kannte.

5. Lilys Erfolg

Bild: Imago / Future Image

Hank Perlman, der Regisseur von Hungry Man Productions, sagte einmal über Milanas Erfolg im AT & T Werbespot: „Ich denke, Milanas Lily findet beim Publikum eine so große Resonanz, weil sie eine mehrdimensionale Figur ist, wie es für Werbespots eher selten ist.“

Perlman war derjenige, der bei den meisten AT & T-Werbespots Regie führte. Er sagt: „Wir bemühen uns so sehr wir können, die Spots nicht nur lustig, sondern auch so stark, klug und menschlich wie möglich zu machen. Die Figuren sollen wirklich authentisch gestaltet sein, damit das Publikum sich mit ihnen identifizieren kann.“ Wir denken, das ist dem Regisseur im Fall von Milana, äh … Lily nun wirklich gelungen.

6. Milanas Rolle in der Sitcom „Silicon Valley“

Bild: EQRoy / Shutterstock.com / Serie: Silicon Valley

Von 2014 bis 2016 war Milana regelmäßig in der Rolle der Tara in der Sitcom „Silicon Valley“ zu sehen. Die Show handelt von einer Gruppe junger Männer, die zusammen ein Startup-Unternehmen im Silicon Valley gründen. Über sechs Staffeln hinweg feierte HBO große Erfolge mit der Serie, die bis heute noch anhalten.

Obwohl Milanas Rolle in „Silicon Valley“ nur eine ziemlich kleine war, passte sie mit ihrer lustigen Art sehr gut in diese Comedy-Serie. Grundsätzlich handelte es sich zwar um eine Satire, es kamen aber auch einige ernsthafte Themen zur Sprache. Wir finden, das passt wirklich sehr gut zu Milanas Charakter.

7. Milana spielte auch in „Californication“ mit

Bild: Imago / Ronald Grant / Serie: Californication

Im Jahr 2014 drehte Milana einige Tage lang eine Episode für „Californication“ und war dort als Gastdarstellerin zu sehen. Die Serie mit Hauptdarsteller David Duchovny wurde von 2007 bis 2014 von Showtime produziert und war sehr beliebt. Sie handelt von einem Schriftsteller, der nie über seine Ex-Freundin hinweg kommt und seinen gleichzeitigen Verstrickungen mit Frauen.

Obwohl Milana nur in einem kleinen Teil der Serie zu sehen war, sagte sie, sie habe es sehr genossen mit dem ehemaligen Hauptdarsteller von „X-Files“ am Set zu sein und mit ihm zu arbeiten. Die Gastrolle in „Californication“ hat sich also nicht nur für ihre Karriere, sondern auch für sie persönlich gelohnt.

8. Other Space

Bild: Imago / ZUMA Wire

Im Jahr 2015 spielte Milana in der Sitcom „Other Space“ mit. Sie bekam sogar eine der Hauptrollen. Die Serie handelte von einer Crew etwas unerfahrener Weltraumforscher, die sich in ein unbekanntes Universum wagen und dort schließlich gefangen sind.

Die Science-Fiction-Comedy-Webserie spielt im 22. Jahrhundert und wurde auf Yahoo ab dem 14. April 2015 mit acht Folgen ausgestrahlt. Da sich die Produzenten der Serie nicht auf eine Fortsetzung einigen konnten, übernahm DUST im Jahr 2020 die Rechte an ihr.

Milana spielte in der Science-Fiction-Sitcom die Rolle von Tina Shukshin und sorgte somit für einen dringend benötigten, lustigen Charakter in „Other Space“.

9. This is us: Das ist Leben

Bild: Imago / Future Image

Eine große positive Veränderung für Milana in Bezug auf ihren Bekanntheitsgrad brachte auch ihre Rolle in der erfolgreichen Fernsehserie „This is us“, die erstmalig im Jahr 2016 bei NBC ausgestrahlt wurde, mit sich.

Milana spielte in „This is us“ die Rolle der Sloane Sandburg und trat in acht Folgen auf. Sie gab eine entzückende Theaterregisseurin, deren Liebesinteresse einer der anderen Hauptfiguren galt.

Die Serie erzielte schon von Anfang an sehr gute Einschaltquoten, was dazu führte, dass bereits die erste Staffel um einige Episoden aufgestockt wurde. Insgesamt gab es vier Staffeln der Serie, die unter anderem auch in Deutschland mit dem Titel „Das ist Leben“ von Pro Sieben ausgestrahlt wurden.

10. Ein guter Sinn für Humor

Bild: Imago / Future Image

Milana ist eindeutig eine Person mit einem guten Sinn für Humor. Sie war schon immer ein Witzbold und eine Komikerin. Das liegt ihr im Blut. Sie liebt es, sich über sich selbst und andere lustig zu machen (natürlich nur auf eine gute Weise).

Bisher ist sie eine Stand-Up-Komikerin und ein TV-Star. Wir vermuten in ein paar Jahren kennen wir sie wahrscheinlich auch als Filmstar. Milana nutzt ihren Humor, um andere zu beeindrucken und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Ihre Rolle als Lily machte ganz Amerika klar, wen wir hier vor uns haben. Diese junge Frau ist garantiert nicht mehr aufzuhalten.

11. Wie hoch ist das Vermögen von Milana Vayntrub?

Bild: Imago / MediaPunch

Das aktuelle Nettovermögen von Milana wird auf 500.000 US-Dollar geschätzt. Dafür dass die junge Usbekin erst vor Kurzem damit begonnen hat, so richtig in die Schauspielerei einzusteigen und ihre ersten Rollen in TV-Shows bekommen hat, ist das schon ziemlich viel.

Außerdem können wir Milanas Vermögen bisher noch nicht mit dem anderer Hollywood-Schauspieler vergleichen, denn sie steht noch ganz am Anfang ihrer Karriere.

Wenn wir uns ihren bisherigen Werdegang anschauen, haben wir keine Zweifel daran, dass Milana mit ihrem Talent in Zukunft noch viel mehr Geld verdienen wird. Wir freuen uns schon darauf, sie noch viel öfter auf unseren Bildschirmen und vielleicht auch auf der Kinoleinwand zu sehen.