Traumberuf Schauspieler: Was der Beruf von Ihnen verlangen kann

Bild: Elaine Nadiv / Shutterstock.com

Es gibt fast immer eine Figur in einem Film oder einer Fernsehsendung, die mürrisch, heimelig oder geradezu hässlich anzusehen ist. Diese Charaktere werden in der Art und Weise, wie sie präsentiert werden, in unseren Köpfen verankert. Aber ihr wahres Wesen ist einfach umwerfend. Es ist eine absolute Faszination was Maskenbildner für Hochleistungen zeigen, um die Schauspielerinnen in ihre Rollen zu verwandeln!

Sobald die Sternchen auf dem roten Teppich das Make-up und die Kostüme abgehen, schmerzen unsere Augen. Hier ist eine Liste von schönen Schauspielerinnen, die „grauenhafte“ Charaktere gespielt haben und uns bis heute mit ihrer „Hässlichkeit“ beeindrucken. Eine Überraschung haben wir für Sie am Ende bereitgehalten!

1. Anne Hathaway

Bild: imago images / Future Image
Bild: imago images / Cinema Publishers Collection/ Les Misérables 

Anne Hathaways Karrierte startet u.a. mit dem Film „The Princess Diaries“. Hathaway spielte die Hauptrolle von Mia Thermopolis, einer mürrischen Teenager-Prinzessin, nachdem sie die königlichen Wurzeln ihres Vaters entdeckt hatte. In dem Film wird Hathaways Charakter einer gründlichen Überarbeitung unterzogen waren, bei der sie ihre großen, widerspenstigen Haare und Brillen gegen einen schickeren, poliertes Outfit eintauscht. 

Im Jahr 2012 erreichte sie als „Fantine“ einen weiteren Karriere-Durchbruch in der Verfilmung von Les Misérables, für die sie viel Gewicht verlor und ihr langes Haar vor der Kamera feierlich abhacken ließ. In einem Interview gab sie an, dass ihre Rollen sich nicht wie „Aufopferungen“ anfühlen. Sich zu verwandeln ist einer der wichtigsten Attribute der schauspielerischen Fähigkeiten.

2. Charlize Theron

Bild: imago images / Prod. DB / DR MONSTER
Bild: imago images / UPI Photo

Sie kennen Charlize Theron bereits als die atemberaubende Schauspielerin in Filmen wie „The Italian Job“, „Schneewittchen und der Jäger“ und „Mad Max: Fury Road“. In den frühen 2000er Jahren galt sie als Hollywoods neues „It-Girl“. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere wurde Theron verpflichtet, in „Monster“ zu spielen, einem Krimidrama über Aileen Wuornos. Im Jahr 2002 wurde Wuornos hingerichtet, weil er Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre sechs Männer ermordet hatte.

Der Filmkritiker Roger Ebert bezeichnete Therons Auftritt im Film als „einen der größten Auftritte in der Geschichte des Kinos“. Theron gewann 2004 einen Oscar für die beste Darstellerin für diese Rolle. Die Schauspielerin musste eine Menge hässlicher Prothesen tragen, um sich in Nanny McPhee zu verwandeln.

3. Naomi Grossman

Bild: imago images / ZUMA Press
Bild: imago images / Independent Photo Agency Int.

Die Schauspielerin Naomi Grossman ist am bekanntesten für ihre Rolle als „Pepper“ in den Staffeln 2 und 4 von FX „American Horror Story“. Sie ist die erste Figur, die in mehr als einer Staffel der Show auftritt. Pepper ist ein Mikrozephaliker, der in eine Irrenanstalt gebracht wird, nachdem er in „American Horror Story“ Asylum eines Verbrechens beschuldigt wurde. 

Sie tritt zum zweiten Mal in American Horror Story: Freak Show als Darstellerin in der Nebenschau der Saison auf. Grossman rasierte sich kahl den Kopf, um Pepper zu spielen, eine Rolle, von der sie nicht wusste, dass sie vorsprechen würde. Ihre Rolle als Pepper ist ihre bisher Größte, obwohl sie in verschiedenen Filmen und Shows in kleinen Rollen mitgewirkt hat.

4. Taryn Manning

Bild: imago images / Prod. DB / Redwire Pictures – DR THE VAULT
Bild: imago images / ZUMA Press

Als der Schauspielerin Taryn Manning die Rolle der Tiffany „Pennsatucky“ Doggett in der Netflix-Serie: „Orange ist das neue Schwarz“ angeboten wurde, nutzte sie sofort die Gelegenheit und sagte in einem Interview, dass sie sofort zustimmte. Mannings Charakter von Tiffany Doggett wird als „eine junge Frau aus West-Pennsylvania, die sich stolz als Redneck bezeichnet“ beschrieben. 

In der ersten Staffel trägt Manning Zahnfleischschwund und fehlende Zähne, wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass ihr Charakter vor der Inhaftierung drogenabhängig war. Manning war bereits vor dieser Rolle eine (attraktive) etablierte Schauspielerin, nachdem sie in „8 Mile“, „Sons of Anarchy“ und anderen großartigen Filmen mitgewirkt hatte. Ausgezeichnete Meisterleistung!

5. America Ferrera

Bild: imago images / Mary Evans / Ugly Betty 
Bild: imago images / Starface

America Ferrera erzielte einen Karriere-Durchbruch, als sie die Hauptrolle in der ABC-Serie „Ugly Betty“ übernahm. Ferrera spielte Betty Suarez, eine ehrgeizige junge Frau, die erwachsene Zahnspangen, Brillen und ungewöhnlich helle Outfits trug. Die Serie dreht sich um Betty, die versucht, sich anzupassen, nachdem sie einen Job bei einem High Fashion Magazin bekommen hat.

Die „hässliche Betty“ machte America Ferrera zu einem bekannten Namen. Allerdings sahen viele Leute America als Betty Suarez und nicht als America Ferrera. Betty wurde gegen Ende der gesamten Serie leicht überarbeitet, aber die Fans waren jedes Mal fassungslos, wenn sie Ferrera auf dem roten Teppich als sich selbst sahen.

6. Emma Thompson

Bild: imago images / EntertainmentPictures / Nanny McPhee. 
Bild: imago images / ZUMA Press

Die britische Schauspielerin Emma Thompson ist bekannt für ihre Rollen in „Harry Potter“, „Love Actually“ und „Sense and Sensibility“. Aber erinnern Sie sich noch an „Nanny McPhee“? Im Jahr 2005 spielte Emma Thompson in Nanny McPhee die Hauptfigur des Films. Nanny McPhee ist eine magische Nanny, die eine „erschreckend schreckliche“ Frau zu sein scheint. 

Obwohl die Kinder, die sie übernimmt, versuchen, alles zu tun, um sie zu verdrängen, sind sie überzeugt davon, dass Nanny McPhee mit der Zeit allmählich schön wird. Wie Sie sehen können, ist Emma Thompson eine wunderschöne Schauspielerin im wirklichen Leben. Allerdings musste die Gute Emma „verhext“ werden, um sie für die Rolle zu verzaubern.

7. Judy Greer (Kitty Sanchez)

Bild: imago images / Everett Collection / THE DESCENDANTS
Bild: imago images / ZUMA Globe

Judy Greer ist eine amerikanische Schauspielerin und Autorin. Vor allem berühmt für eine Reihe von Rollen, aber vielleicht am bizarrsten für „Kitty Sanchez“ bei „Arrested Development“. Sie spielte auch Ingrid Nelson, Fatty Magoo bei „It’s Always Funny“ in Philadelphia und „Trixie“ bei „Californication“. Dennoch ist ihre skurrile Rolle in „Arrested Development“ diejenige, mit der die symphatische Judy am häufigsten in Verbindung gebracht wird.

„Ich erinnere mich, dass ich die Wahl getroffen habe, Menschen zum Lachen zu bringen.“ Ich sah lange Zeit komisch aus. Es war einfacher, der lustige Freund zu sein als der hübsche Freund. Ich hatte keine weiblichen Rundungen, die die meisten Mädchen haben. Zudem hatte ich wirklich krauses Haar und Zahnspangen. Ich habe Ballett getanzt und es gab einen „natürlichen“ Übergang in die Schauspielerei.“ so Judy.

8. Rooney Mara

Bild: imago images / Everett Collection / THE GIRL WITH THE DRAGON TATTOO
Bild: imago images / ZUMA Press

Im Jahr 2010 war Rooney Mara in „Nightmare in der Elm Street“ und im „Social Network“. Aber sie wurde erst mit der Hauptrolle in dem Film „The Girl with the Dragon Tattoo“ von 2011 weltberühmt. Mara spielt „Lisbeth Salander“, eine unruhige, aber talentierte Ermittlerin und Hackerin, die für besondere Aufgaben eingestellt wird.

Mara erlebte eine intensive Transformation, um die Rolle zu spielen. Ihre Augenbrauen waren rasiert, ihre Haare waren kurz geschnitten und sie zog einige Piercings an. Ihre Leistung wurde von den Kritikern hochgelobt. Zudem wurde Mara für einen Golden Globe für die beste schauspielerische Leistung in dem Film und einen Oscar für die beste Schauspielerin nominiert.

9. Eine exzellente Veränderung

Bild: imago images / Prod.DB / DR GIMME SHELTER 

Mit diesem Bild haben wir ein kleines Ratespiel eingebaut. Welche Schauspielerin ist wohl in diese Rolle geschlüpft? Ein kleiner Tipp: Sie haben gesehen, wie die eigentliche Schönheit in ihrer ersten Hauptrolle in „Disneys High School Musical“ immer beliebter wurde. Im Jahr 2013 kam die attraktive Schauspielerin schnell vorwärts. Diese Aufnahme ist von dem Film: „Drama Gimme Shelter“.

Hier spielt die Grazie einen kämpfenden Teenager, der in und außerhalb der Pflegefamilien war und von ihrer suchtkranken Mutter missbraucht wird.  Nachdem sie ihren leiblichen Vater gefunden hat, der sie aufnimmt, wird sie sofort rausgeschmissen, als er herausfindet, dass sie schwanger ist und das Baby behalten möchte. Erraten Sie es jetzt?

10. Die Schöne Vanessa Hudgens

Bild: imago images / Future Image

Nun liebe/r Leser/in, Hand aufs Herz. Hätten Sie es wirklich gewusst, dass es sich um die wundervolle Vanessa Hudgens dreht? Es ist eigentlich unfassbar, in welche Rolle Hudgens geschlüpft ist und mit Bravour umgesetzt hat. Sicherlich wollte sie aus ihrem Highschool Image heraus und ihre schauspielerischen Fähigkeiten voll und ganz unter Beweis stellen. Jedem!

Klare Sache. Nicht nur uns hat Vanessa Hudgens absolut überzeugt. Sie ist in der Lage in der unterschiedlichsten Rollen zu schlüpfen und ihr Aussehen stark verändern, um die Hauptfigur eines jeden Films zu spielen. Wir geben „Standsing-Ovation“, für die unglaublich talentierte Vanessa Hudgens! Nur weiter so Darling!

10. Drew Barrymore

Bild: imago images / Everett Collection / NEVER BEEN KISSED
Bild: imago images / ZUMA Press

Der Film „Never Been Kissed“ von 1999 ist ein klassischer Drew Barrymore-Film. Barrymores Charakter trägt peinliche Outfits, die sie oft zum Spottobjekt machen, aber sobald sie dies merkt, versucht sie, ihre frühere Highschool-Persönlichkeit für eine neue zu verlieren. Barrymore musste für die Rolle sicherlich einige peinliche Outfits tragen. 

Die Produzenten verwandelten sie in ein hässliches Entlein – für Rückblenden von Josies tatsächlichen Highschool-Tagen. Ein Film der Sie heute noch zum Lachen bringen wird. Die Tage werden dunkler, werfen Sie den Film schon bald an, um Drew Barrymore hervorragende schauspielerische Fähigkeiten zu bewundern! Auch der nächste „Verwandlung“, wird Sie von den „Socken“ hauen!

11. Meryl Streep

Bild: imago images / Cinema Publishers Collection / Into the Woods
Bild: imago images / ZUMA Press

Die legendäre Schauspielerin Meryl Streep wurde 2014 in dem Film „Into the Woods“ besetzt, in dem sie „The Witch“ spielte. Sie können sehen, dass die Produzenten sie mit Sicherheit zu einer gruseligen Hexe gemacht haben. Wenn Sie mit Streeps früheren Arbeiten nicht vertraut sind, würden Sie denken, dass es beängstigend wäre, sie im wirklichen Leben zu treffen.

In „Into the Woods“ hat Streep tatsächlich zwei Looks für „The Witch“. Die erschreckende Version ist das Ergebnis eines Fluches, der auf sie gelegt wird, aber wenn der Fluch aufgehoben wird, verwandelt sich die Hexe in eine wunderschöne Frau, diese Meryl Streeps Schönheit natürlich unterzeichnet.

12. Bette Midler

Bild: imago images / Cinema Publishers Collection / Hocus Pocus
Bild: imago images / MediaPunch

Eine der bekanntesten Rollen von Bette Midler ist die von „Winifred Sanderson“, der Chefhexe der Sanderson Sisters im Disney-Film „Hocus Pocus“ von 1993. Winifred und ihre Schwestern wurden während der Hexenprozesse in Salem hingerichtet, aber es wurde ein Zauber gesprochen, der sie wiederbelebt, wenn eine Jungfrau eine spezielle Kerze anzündet. 

Einige Jahre später passierte genau das und die Hexen werden wieder zum Leben erweckt, nur um ihre Suche fortzusetzen, die Seelen der Kinder zu saugen, um ihre Jugend zu erhalten. „Hocus Pocus“ ist zu einem Kultklassiker für Kinder der 90er Jahre geworden, die vielleicht nicht erkennen, dass Bette Midler neben „Winifred“ eine talentierte Schauspielerin und Sängerin ist.

13. Eine absolute Herausforderung

Bild: imago images / Cinema Publishers Collection / Still from Being John Malkovich 

Welches Gesicht kommt denn hier zum Vorschein? Die Schauspielerin Cameron Diaz hat in den 90er Jahren mit ihren Rollen in „The Mask“ und „Verrückt nach Mary“ die Augen erobert. Aber als sie im Jahr 1999 in dem grandiosen Streifen „Being John Malkovich“ erschien, war sie nicht das „heiße Starlet“ der 90er Jahre, als das jeder Diaz kennenlernte.

In dem Film spielt Diaz „Lotte“, eine von Haustieren besessene Frau, die in der Lage ist, „ihre Transgender-Wünsche auszuleben“, wenn ihr Ehemann ihr ein Portal zeigt, das den Menschen Zugang zum Geist des Schauspielers John Malkovich bietet. Diaz ‚Charakter ist weit entfernt von den lustigen, flirtenden Charakteren, die sie oft spielt. Diaz „hässlich“ erscheinen zu lassen war eine absolute Herausforderung, so die Stylistin.

14. Cameron Diaz

Bild: imago images / Future Image

Cameron Diaz ist eine der schönsten Frauen dieses Planeten. Ihre Berühmheit hat Diaz sich allerdings hart erarbeitet. Wussten Sie, dass Cameron sogar deutsche und indianische Vorfahren hat? Das erklärt so einiges. Darüber hinaus ging sie mit Snoop Dogg auf der Highschool in dieselbe Klasse.

Bereits mit 16 Jahren verließ Cameron das Elternhaus und arbeitete in den folgenden fünf Jahren als Model in verschiedenen Ländern. Der große Durchbruch gelang Diaz im Jahr 1998 mit der Komödie „Verrückt nach Mary“. Ihre Rolle hat sie dermaßen umwerfend umgesetzt, dass wir wirklich alle verrückt nach ihr waren. Nicht wahr? Cameron Diaz hat sich alle ihre Träume mit Verbissenheit und Klugheit verwirklicht. Unfassbar Stark!

15. Linda Cardellini

Bild: imago images / Everett Collection / SCOOBY-DOO 2
Bild: imago images / ZUMA Press

Linda Cardellini ist eine Schauspielerin und Synchronsprecherin, die in vielen Filmen und Serien mitgewirkt hat, aber vielleicht ist sie am bekanntesten aufgrund ihrer Rolle in der NBC-Serie „Freaks and Geeks„. Vielleicht haben Sie sie auch im Jahr 2002 in der Filmversion von „Scooby Doo“ gesehen. Hier wurde Linda Cardellini als „Velma Dinkley“ besetzt.

Für „Scooby Doo“ wurde die schöne Cardellini mit großen Brillengläsern und Velmas klassischem orangefarbenen Pullover so ausgestaltet, dass sie absolut nerdig aussieht. Cardellini wiederholte die Rolle für Scooby Doo 2: Monsters Unleashed: in der „Velma“ neu „verkleidet“ wird und „heiß“ aussieht, um einen Kerl zu beeindrucken. Der nächste Beitrag ist unsere versprochene Überraschung an Sie!

16. Mayim Bialik

Bild: Pinterest.de

Mayim Bialik ist in CBSs „The Big Bang Theory“ als Amy Farrah Fowler zu sehen. Wer ihre schauspielerischen Fähigkeiten schätzt, wird „Amy“ in sein Herz schließen. Die mürrische Neurowissenschaftlerin, die das Liebesinteresse für eine der Hauptfiguren der Serie, Sheldon, hat. Amy ist hochintelligent und der stereotype-nerdige Typ. Obwohl sie versucht, sich ihren Kollegen anzupassen, finden viele sie etwas seltsam.

Bialik mag diesen unattraktiven Charakter in der Show spielen, aber im wirklichen Leben hat sie sowohl Schönheit als auch Verstand. Wie ihr Charakter hat Bialik wahrlich einen Doktortitel in Neurowissenschaften von der UCLA. Nach ihrer Promotion kehrte sie zur Schauspielerei zurück, um mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen zu können.

17. Ein harter Weg

Bild: LightField Studios / Shutterstock.com

Wer auf die Bühne oder vor die Kamera möchte benötigt eine Menge verbissene Charaktereigenschaften. Die wichtigsten Voraussetzungen Schauspieler zu werden sind Geduld, Disziplin, Mut und Hartnäckigkeit. Filmstar werden ist nach wie vor ein Traum vieler „Bewerber“. Machen wir uns nichts vor:

Nur wenige ergattern die heiß begehrten Ausbildungsplätze und noch weniger kommen im Theater, Fernsehen oder Film groß raus. Zudem sind Schauspieler hohen Anforderungen an Körper und Geist ausgesetzt. Die eigenen körperlichen Grenzen erkennen und zu akzeptieren, sind mit eine Eigenschaft, die Sie beherzigen sollten. Das allerwichtigste: Glauben Sie an sich und geben Sie niemals auf! Auch, wenn der Weg steinig ist.