Grace Kelly & Rainier von Monaco: Keine Lovestory

Bild: Imago / ZUMA Press

Nach der Heirat von Grace Kelly und dem Prinz Rainier von Monaco passierten ihnen einige merkwürdige Dinge

Im Alter von nur 26 Jahren kehrte Hollywoodstar Grace Kelly ihrer Heimatstadt Tinseltown den Rücken, in der Hoffnung, als Prinzessin von Monaco zusammen mit ihrem Mann ihr neues Leben zu beginnen. Jedoch war ihre Ehe mit Prinz Rainier III nicht so, wie sie es sich erhoffte. Tatsächlich gibt es zahlreiche Berichte darüber, dass es in ihrer Beziehung viele Vorfälle positiver als auch negativer Art gab.

Es ist demnach kein Wunder, dass Grace Kelly später ernsthaft darüber nachdachte, zur Schauspielerei zurückzukehren und ihren Ehemann zu verlassen. Die einzige Frage, die sich am Ende nur noch stellt, ist, was in ihrer Beziehung schiefgelaufen ist.

1. Erfolgreiche Familie

Bild: Imago / Hollywood Photo Archive

Wenn man die sehr unterschiedlichen frühen Leben von Kelly und Prinz Rainier betrachtet, wird alles Antworten klar. Grace Patricia Kelly wurde im November 1929 in eine sehr wohlhabende Familie aus Philadelphia geboren. Ihr irisch-amerikanischer Vater John besaß eine erfolgreiche Ziegelfirma, die ihn um ein Vielfaches zum Millionär gemacht hatte.

Ihre Mutter Margaret ist deutscher Abstammung und war vor der Heirat mit John Sportlehrerin an der University of Pennsylvania. Grace Kelly’s Onkel väterlicher Seite war ein Bühnenschauspieler, der in frühen Hollywood-Filmen aufgetreten war. Ein anderer Onkel väterlicherseits war ebenfalls Regisseur und Drehbuchautor. Grace Kelly stammt demnach bereits von einer erfolgreichen Familie ab.

2. Ihr Film-Debüt

Bild: Imago / Belga

Als junges Mädchen spielte Kelly in verschiedenen Schulproduktionen und selbst in ihrem Jahrbuch sagte sie voraus, dass aus ihr einmal ein berühmter Star werden würde. Kelly verfolgte natürlich weiterhin ihre schauspielerischen Ambitionen, und dies mit Erfolg, auch wenn ihr Vater dagegen war.

Trotzdem studierte Kelly an der berühmten New Yorker American Academy of Dramatic Arts – und schloss sie mit jungen 19 Jahren ab. Dann führte die Bühnenarbeit am Broadway zu einigen Auftritten in TV-Dramen, was wiederum Hollywood auf Kelly aufmerksam machte. Ihr Debüt als Filmschauspielerin gab sie im Jahr 1951, als sie eine untergeordnete Rolle in dem Film Fourteen Hours / 14 hours hatte.

3. Grace Kellys Durchbruch

Bild: Imago / Belga

Doch Kellys großer Durchbruch gelang später in diesem Jahr, als der Tinseltown-Produzent Stanley Kramer der Schauspielerin die Rolle der Hauptdarstellerin neben Gary Cooper im klassischen Western High Noon von 1952 anbot. Mit dieser Rolle hatte sie nicht nur ihren Durchbruch, es war auch ihre erste Hauptrolle.

Grace Kelly unterzeichnete daraufhin einen Siebenjahresvertrag mit Metro-Goldwyn-Mayer über das Gehalt von 850 US-Dollar pro Woche. Dies war im Vergleich zu ihrem späteren Gehaltszahlung zwar wenig, jedoch die erste gut bezahlte Rolle für die Schauspielerin. Zu ihren bemerkenswerten Kinoerfolgen für das Studio gehörten Dial M for Murder und Rear Window – beide 1954 veröffentlicht und beide von Alfred Hitchcock inszeniert.

4. Ihr Treffen mit dem Prinzen

Bild: Imago / Everett Collection

Aber dann änderte sich plötzlich alles. Kellys dritter Film mit Hitchcock von 1955 ,,To Catch a Thief’‘ erwies sich als ihre letzte gefilmte Aufführung. Der Thriller wurde in Südfrankreich gedreht, und während Kelly dort war, wurde sie zu einem Fototermin mit Prinz Rainier ins nahe gelegene Monaco gerufen.

Zum Zeitpunkt ihres ersten Treffens war der Star jedoch mit dem französischen Schauspieler und Kriegshelden Jean-Pierre Aumont zusammen gewesen. Trotzdem führte Kellys Treffen mit Rainier dazu, dass sich die beiden ineinander verliebten. Es folgte die Ehe und das Ende ihrer Schauspielkarriere. Wer aber war dieser Prinz, der ihr Leben so dramatisch verändert hat?

5. Prinz Rainers Abstammung

Bild: Imago / Everett Collection

Rainier Louis Henri Maxence Bertrand Grimaldi wurde im Mai 1923 im Fürstenpalast von Monaco geboren. Seine Eltern waren Prinz Pierre und Prinzessin Charlotte, der Herzog und die Herzogin von Valentinois. Charlotte war die monegassische Erbprinzessin und machte ihren einzigen Sohn, Rainier, zum Thronfolger.

Rainiers familiäre Verbindung zu diesem Gebiet reichte bis ins Jahr 1297 zurück, als ein Vorfahr. Francois Grimaldi mit dem Spitznamen ,,The Spiteful“ (auf Deutsch: der Boshafte) das Gebiet der Genueser eroberte. Rainer stammt demnach von adeligem Haus und es ist eigentlich überraschend, dass er Grace Kelly, demnach eine bürgerliche, heiratete. Dies allein sorgte in der Presse für großen Wirbel.

6. Schwere Kindheit

Bild: Imago / Prod.DB

In seiner Kindheit wurde Rainier in ein Internat in England geschickt. Sein erster Aufenthalt war an der Südküste des Landes in Summerfields in St. Leonards-on-Sea und sein zweiter in Stowe auf dem Land in Buckinghamshire. Seine Mitschüler waren nicht so nett zu ihm und gaben ihm den Namen ,,Fat Boy Monaco‘‘, da er, als er jünger war, leider erheblich unter Übergewicht litt.

Trotzdem beendete Rainier seine Ausbildung in der Schweiz und in Frankreich und erhielt 1943 den Bachelor of Arts von der Universität Montpellier. Im folgenden Jahr wurde er der Thronfolger von Monaco, nachdem seine Mutter Charlotte ihren Anspruch aufgegeben hatte.

7. Seine Zeit in der Armee

Bild: Imago / Mary Evans

Ebenfalls im Jahr 1944 trat Rainier der Französischen Armee bei, um eine Guerillakampagne gegen die Streitkräfte des nationalsozialistischen Deutschlands zu führen. Der Zweite Weltkrieg tobte immer noch in Europa und Hitlers Militär könnte Frankreich seit 1940 besetzt haben. Auch Rainier diente mit Auszeichnung, und seine Tapferkeit in Aktion wurde durch die Verleihung des Militärkreuz von Frankreich anerkannt. Anschließend, 1949, bestieg er dann den monegassischen Thron.

Der neue Status als Prinz Rainier brachte jedoch eine Reihe von Problemen mit sich. Monacos Reichtum war zuvor von der Auslosung seines weltberühmten Casinos abhängig gewesen. Jetzt gab es in Frankreich jedoch viele konkurrierende Glücksspielziele in der Nähe.

8. Onassis und der Prinz

Bild: Imago / Leemage

Somit musste Prinz Rainier Wege finden, um schnell Geld zu verdienen. Aus diesem Grund entwickelte er eine Strategie, um Monaco zu einer Steueroase zu machen, die sowohl Investoren als auch Touristen anzieht. Einer der mächtigsten Spekulanten, die dieser Schritt anzog, war der reiche Aristoteles Onassis, der später Jackie Kennedy heiratete.

Onassis wollte Rainer zudem helfen und hatte einen listigen Plan. Er schlug dem Prinzen vor, dass er eine ,,Hollywood-Schönheit‘‘ finden und heiraten sollte. Es wird gesagt, dass Onassis glaubte, dass die daraus resultierende globale Werbung Monaco helfen könnte, mehr Besucher zu erhalten, wie beispielsweise Touristen. Aber auch die Auslandsinvestitionen sollten dadurch ansteigen.

9. Der Prinz und Marilyn Monroe?

Bild: Imago / United Archives International

Damaligen Berichten zufolge wurden bei der Suche nach einer passenden Frau von Rainier sogar an die legendäre Marilyn Monroe gedacht. Sie soll jedoch verächtlich reagiert haben. Ob dies wirklich der Wahrheit entspricht oder welchen tatsächlichen Inhalt die Unterhaltung der beiden hatte, kann nicht sicher gesagt werden.

Zumindest wurde dies in einem Nachruf auf Prince Rainier berichtet, der im April 2005 in der britischen Zeitung The Daily Telegraph veröffentlicht wurde. Dies zeigt jedoch, dass wahrscheinlich eine Vielzahl an prominenten Beziehungen oder Ehen nicht tatsächlich auf Liebe beruht. Häufig dienen sie nur dem Image der Personen oder dafür, um Aufsehen zu erregen, was in vielen Fällen funktioniert.

10. Der Prinz wollte ihr Geld

Bild: Imago / United Archives International

Anschließend traf Prinz Rainer auf Grace Kelly. 1955 verbrachte Rainier drei Tage mit Grace Kelly in Pennsylvania und machte ihr umgehend einen Heiratsantrag. Das Paar stimmte einem Hochzeitstermin im April 1956 zu – aber es gab anscheinend noch einige finanzielle Details zu klären.

Angeblich stellte sich als Schlüsselfrage zudem heraus, wie viel Geld Kelly in die Ehe bringen würde. Zunächst soll Kellys Vater jedoch deutlich und verständlicherweise zurückhaltend gewesen sein. Laut dem Nachruf auf The Daily Telegraph war ihr Vater der Meinung, dass seine Tochter keinen Mann bezahlen müsste, damit er sie heiraten würde. Er war demnach von der Ehe nicht so ganz angetan.

11. 2 Hochzeiten

Bild: Imago / Hollywood Photo Archive

Mehreren Berichten zufolge haben sich beide Parteien auf eine Aussteuer von 2 Millionen US-Dollar geeinigt. Ob so viel für die extravagant opulente Hochzeit ausgegeben worden ist, ist eine nach wie vor strittige Frage. Kelly und ihre Familie segelten an Bord der SS-Verfassung nach Monaco, begleitet von mehr als 80 Gepäckstücken.

Aber die weiblichen Mitglieder mussten für zwei Hochzeiten packen – eine standesamtliche Zeremonie am 18. April und eine religiöse Angelegenheit am Tag danach. Der erste Hochzeitsempfang wurde von 3.000 monegassischen Gästen besucht, während bescheidene 700 an der zweiten, exklusiveren Veranstaltung teilnahmen. Bei der zweiten, exklusiven Hochzeit waren jedoch auch einige prominente Gäste, vor allem viele Hollywood-Schauspieler, anwesend.

12. Sie war nicht glücklich

Bild: Imago / Mary Evans

Prinz Rainier und Grace Kelly waren später 26 Jahre verheiratet, aber viele sind sich nicht sicher, ob sie jemals glücklich waren oder nicht. Insbesondere die oft sensationelle Promi-Biografin Wendy Leigh hat behauptet, dass Kelly während ihrer königliche Ehe in einem goldenen Käfig saß und sie dadurch sichtbar litt.

Nach der Veröffentlichung von Leighs Buch True Grace sprach die Autorin 2007 mit der britischen Boulevardzeitung Daily Mail. Sie war der Meinung, dass Kelly gedemütigt wurde und sie äußerst unglücklich war. Sie war umgeben von Dekadenz und Rainiers verrufenen Freunden, so die Meinung der Reporterin. Ob dies die Wahrheit oder nur reine Spekulation ist, kann nicht sicher gesagt werden.

13. Die Hochzeit war ein voller Erfolg

Bild: Imago / United Archives International

Andererseits könnte man behaupten, dass Rainier und seine Braut eine relativ angenehme Ehe führten. Sie hatten sogar drei Kinder – die Prinzessinnen Caroline und Stephanie und Prinz Albert II. – und Kelly beschäftigte sich mit Wohltätigkeitsarbeit.

Die Strategie, Monaco mit einer ,,Hollywood-Ehe‘‘ zu fördern, erwies sich ebenfalls als voller Erfolg. Es wurde angenommen, dass etwa 30 Millionen Menschen weltweit eingeschaltet hatten, um die königliche Hochzeit live im Fernsehen zu verfolgen. Auch wenn es demnach geplant war, dass der Prinz eine bekannte Schauspielerin heiraten würde, schienen die beiden dennoch tatsächlich ineinander verliebt gewesen zu sein und es war demnach keine Scheinehe.

14. Ihr tragisches Ende

Bild: Imago / Belga

Es besteht jedoch kein Zweifel, dass die Ehe mit einem tragischen Unfall endete. Am 13. September 1982 fuhr die Prinzessin von Monaco sich und ihre Tochter Stephanie nach einer Pause im Landhaus der Familie in Frankreich zurück ins Fürstentum. Kelly erlitt dann einen leichten Schlaganfall am Steuer, und das Auto stürzte 35 Meter von einer Klippenstraße ab.

Zum Glück erholte sich Stephanie von ihren Verletzungen – aber ihre Mutter starb am nächsten Tag im Alter von 52 Jahren. Prinz Rainier starb fast 23 Jahre später, im April 2005, im hohen Alter von 81 Jahren, nachdem er fast 56 Jahre lang über Monaco regiert hatte.

15. Die Ehen in Hollywood

Bild: Imago / APress

Hollywood-Ehen sind für die Öffentlichkeit natürlich unendlich faszinierend. So perfekt sie jedoch scheinen, sind sie es häufig nicht. Nehmen Sie zum Beispiel Angelina Jolie und Brad Pitt. Sie waren einst das glamouröseste Paar in Hollywood. Aber wie die Erfahrung zeigt, braucht man mehr als ein gutes Aussehen, damit eine Ehe funktioniert.

Und nach 12 Jahren zusammen – und inmitten vieler Spekulationen – gingen die beiden mit dem Spitznamen Brangelina bekanntermaßen getrennte Wege. Also, was genau ist schief gelaufen? Jolie hat sich seitdem gegen Ende ihrer Ehe dazu entschlossen, der Welt einige persönliche Dinge zu offenbaren – und was sie zu sagen hatte, war herzzerreißend.

16. Heirat und Kinder

Bild: Imago / ZUMA Press

Wie die Fans wissen, haben sich Jolie und Pitt zuerst auf eine ungewöhnliche Weise kennen und lieben gelernt. Die beiden trafen sich zunächst am Set von Mr. und Mrs. Smith, als Pitt natürlich noch mit Jennifer Aniston verheiratet war. Und bald tauchten Gerüchte auf, dass die Stars der Action-Komödie während der Dreharbeiten eine Affäre begonnen hatten – etwas, das Jolie wütend bestritt.

Auf jeden Fall ließen sich Pitt und Aniston im Oktober 2005 scheiden – nur drei Monate bevor Jolie bekannt gab, dass sie das Kind des Fight Club-Schauspielers erwartete. Sie und Pitt würden schließlich sechs Kinder zusammen haben, darunter drei adoptierte Kinder.

17. Jolies erste Rolle

Bild: Denis Makarenko / Shutterstock.com

Leider schien das Eheleben nicht zu dem einst glücklichen Duo zu passen, da sie 2016 ihre Trennung bekannt gaben. Und Jolie und Pitt ließen sich drei Jahre später offiziell scheiden, nachdem sie lange und oft über ihre Sorgerechtsvereinbarungen diskutiert hatten. Aber warum ist alles zusammengebrochen?

Nun, als Tochter der Hollywood-Legende Jon Voight und gelegentlicher Schauspielerin Marcheline Bertrand war Jolie vielleicht immer dazu bestimmt, auf der großen Leinwand zu landen. Sie erregte jedoch zuerst Aufmerksamkeit als Model, bevor sie ihre schauspielerischen Talente an der NYU und am Lee Strasberg Theatre Institute ausbildete. Und Jolies Filmdebüt als Erwachsene war ziemlich ungünstig. Sie hatte nur eine untergeordnete Rolle in dem Science-Fiction-Film Cyborg 2.

18. Ihre ersten Erfolge

Bild: Imago / Everett Collection

Jolie hatte 1995 ihre große Pause, als sie neben dem zukünftigen Ehemann Jonny Lee Miller in dem Kultklassiker Hackers auftrat. Und in den nächsten Jahren zahlte sich ihre harte Arbeit schnell aus. Die Schauspielerin erhielt einen Golden Globe für ihre Darstellung als Frau des gleichnamigen Gouverneurs in George Wallace.

Sie erhielt auch ein Emmy für ihre Hauptrolle in Gia. Weitere Erfolge standen ebenfalls bevor, nachdem sie sich den All-Star-Besetzungen von Playing by Heart und Pushing Tin angeschlossen hatte. Somit zeigt sich, dass Angelina Jolie bereits zu Beginn ihrer Karriere durchstartete und Awards gewann. Dies brachte ihr dann weitere Rollen ein.

19. Jolie wurde immer bekannter

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Dann, im Jahr 2000, stieg Jolies Bestand noch weiter an, als sie für ihre Leistung in Girl, Interrupted als beste Nebendarstellerin bei den Oscars ausgezeichnet wurde. Sie nutzte ihren Sieg und erzielte mit Gone in Sixty Seconds einen Kassenschlager. Und 2001 war die Schauspielerin Headlinerin eines Blockbusters, der in der Rolle von Lara Croft im ersten von zwei Tomb Raider-Abenteuern auftrat.

Eine gefragte Jolie trat dann neben Colin Farrell in dem historischen Epos Alexander und Jude Law in Science-Fiction Sky Captain und The World of Tomorrow auf. 2005 landete Jolie eine Rolle in dem Film, die letztendlich ihr Leben verändern würde. Dies war Mr. und Mrs. Smith.

20. Ihr Debüt als Regisseurin

Bild: Imago / Everett Collection
Playing by heart

Nachdem Jolie ihre Filmografie mit Teilen in The Good Shepherd und Beowulf ergänzt hatte, erhielt sie weitere Auszeichnungen für A Mighty Heart und The Changeling. Filme wie The Tourist, Wanted und Salt bewiesen jedoch, dass sie immer noch populärere Gerichte annehmen konnte. Kung Fu Panda zog auch das Publikum an. Jolie gab der Tigerin ihre Stimme.

Im Jahr 2012 bewies Jolie jedoch, dass ihre Talente über die Schauspielerei hinausgingen, als In the Land of Blood und Honey in die Kinos kamen. Das bosnische Kriegsdrama erhielt positive Kritiken, ebenso wie Unbroken. Ihre dritte Regiearbeit, By the Sea, wurde im Gegensatz dazu bei ihrer Veröffentlichung im Jahr 2015 stark kritisiert.

21. Schauspielerin und Regisseurin#

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection
The Good Shepherd 

Jolie brachte die Dinge 2017 mit First They Killed My Father wieder auf Kurs – einem herausfordernden Drama aus der Zeit der Roten Khmer, das sowohl bei den BAFTAs als auch bei den Golden Globes Nominierungen erhielt.

Dann, zwei Jahre später, porträtierte sie erneut die gleichnamige böse Hexe in Maleficent: Mistress of Evil. Mit einem weltweiten Bruttoumsatz von rund 600 Millionen US-Dollar war der Vorgänger des Fantasy-Films von 2014 der größte kommerzielle Erfolg in Jolies Karriere. Dadurch zeigt sich, dass Angelina Jolie eine insgesamt talentierte Frau ist und dies nicht nur als Schauspielerin vor der Kamera, sondern auch als Regisseurin hinter der Kamera.

22. Ihre zweite Ehe

Bild: Imago / Mary Evans
Hackers 

Doch Jolies ereignisreiches Liebesleben hat ihren beträchtlichen Talenten als Schauspielerin und Regisseurin oft den Fokus genommen. Ihre erste hochkarätige Romanze entstand Mitte der 1990er Jahre, als sie begann, sich mit ihrem Hackers-Co-Star Jonny Lee Miller zu verabreden.

Und das Paar gab sich schließlich das Ja-Wort bei einer Zeremonie, bei der Jolie ein weißes T-Shirt und eine schwarze Hose aus Gummi trug. Seltsamerweise benutzte sie auch ihr Blut, um ihr Oberteil mit Millers Namen zu schmücken. Und die Schauspieler war schon immer dafür bekannt, anders zu sein und dies zeigte sie nicht nur in ihren Rollen, sondern offensichtlich auch in ihrem Privatleben.

23. Die Trennung

Bild: Imago / ZUMA Press

Miller und Jolie trennten sich jedoch nur ein Jahr später und wurden 1999 offiziell geschieden. Dennoch verschwendete die Schauspielerin wenig Zeit, um weiterzumachen. Tatsächlich ging sie im Sommer 2000 mit einem anderen Hollywood-Schauspieler den Gang entlang: dem viel älteren Billy Bob Thornton. Und das exzentrische Verhalten der beiden lieferte den Boulevardzeitungen unzählige Geschichten.

Im Jahr 2002 sorgten Jolie und Thornton ebenfalls für Schlagzeilen, als sie bekannt gaben, dass sie ein kambodschanisches Kind adoptiert hatten. Nur wenige Monate später entschied sich das unwahrscheinliche Ehepaar jedoch, sich zu trennen, und 2003 ließen sie sich offiziell scheiden. In einem Interview sagte Jolie später, dass sie die Trennung selbst überrascht hatte.

24. Mr. und Mrs. Smith

Bild: Imago / ZUMA Press

Aber im Jahr 2005 sorgte Angelina Jolie für viel mehr Aufsehen in den Boulevardblättern als je zuvor – und alles lag an Mr. und Mrs. Smith. Zu dieser Zeit soll die Schauspielerin nämlich eine Affäre mit ihrem männlichen – und verheirateten – Co-Star Brad Pitt in Verbindung gehabt haben.

In einem Interview mit Today aus dem Jahr 2005 sagte sie: „Mit einem verheirateten Mann intim zu sein – wenn mein eigener Vater meine Mutter betrogen hat – könnte ich mir nicht vergeben. Ich könnte danach morgens nicht in den Spiegel schauen. Ich würde mich außerdem nicht zu einem Mann hingezogen fühlen, der seine Frau betrügt.

25. Offiziell ein Paar

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Trotzdem lief die Gerüchteküche weiter auf Hochtouren, als sich Pitt und Aniston kurz nach dem Abschluss von Mr. und Mrs. Smith trennten. Und die Beziehung wurde im Januar 2006 bestätigt, als Jolie bekannt gab, dass sie und ihr Schauspieler ihr erstes Kind erwarten würden. Shiloh Nouvel wurde im Mai dieses Jahres in der namibischen Stadt Swakopmund geboren.

Pitt und Jolie erwarteten dann im Jahr 2008 die Zwillinge Knox Léon und Vivienne Marcheline. Die Neuankömmlinge sorgten dafür, dass das Paar nun insgesamt sechs Kinder hatte, da sie 2007 einen vietnamesischen Dreijährigen, Pax Thien, adoptiert hatten. Jolie hatte zuvor Maddox Chivan im Jahr 2002 und dann Zahara Marley drei Jahre später adoptiert.

26. Mäßiger Erfolg

Bild: RoidRanger / Shutterstock.com

Aber das Paar, das von der Weltpresse als Brangelina bezeichnet wurde, nahm sich Zeit, um den Gang entlang zu gehen, da sie erst 2014 Ehemann und Ehefrau wurden. Und leider erwies sich die Hochzeitszeremonie, die auf Pitt und Jolies französischem Anwesen stattfand, letztendlich als nicht erfolgreich.

Während Jolie und Pitt in ihrem vorherigen gemeinsamen Film viel Erfolg hatten, hatten sie 2015 mit By The Sea keinen Erfolg. Ebenfalls unter der Regie von Jolie floppte das höchst intime Ehe-Drama sowohl bei Kritikern als auch beim Publikum. Und Stephanie Merry von der Washington Post war keinesfalls von dem Film beeindruckt und gab ihm schlechte Kritik.

27. Das Aus für die Schauspieler

Bild: Imago / Everett Collection
BY THE SEA

Dann, innerhalb eines Jahres nach der Veröffentlichung von By the Sea, gaben die Stars bekannt, dass sie sich trennen würden. Pitt und Jolie brauchten weitere zwei Jahre, um die Sorgerechtsvereinbarungen für ihre sechs Kinder zu klären. Und 2019 war ihre Scheidung endgültig zu Ende.

Jolie diskutierte ihre Trennung von Pitt erstmals 2017 in einem Interview mit George Stephanopoulos von Good Morning America. Dort enthüllte die Schauspielerin, die als Grund für die Scheidung „unüberbrückbare Unterschiede“ angegeben hatte, dass sie und ihr entfremdeter Ehemann sich immer noch auf die Gesundheit ihrer Kinder konzentrierten. Trotz ihrer Trennung würden sie demnach in Kontakt bleiben und zwar für ihre Kinder.