Dieser Facebook-Post ging gewaltig nach hinten los!

Bild: George Rudy / Shutterstock.com

Immer wieder sorgen Bilder von Kindern im Netz für heftige Diskussionen. Die Meinungen, ob man seine Kinder im Internet zeigen sollte oder nicht, gehen weit auseinander und viele Eltern sind sich unschlüssig darüber, was richtig ist und was nicht. 

Nicht so bei David und Alora Brinkley. Das Ehepaar aus Oklahoma, USA, teilt gerne niedliche Schnappschüsse seines Nachwuchses auf Social Media. Doch bei einem Bild ging dies gehörig nach hinten los. Für ein Foto von seiner Frau und seinen beiden Kindern erntete David Brinkley einen gewaltigen Shitstorm der Facebook-Gemeinde. Wieso genau, erfahrt ihr gleich. 

Das Foto, um das es sich handelt, ist auf den ersten Blick vergleichsweise harmlos. Darauf zu sehen: lediglich Davids Frau Alora, schlafend mit den beiden Kindern des Paares. Kein Grund für einen Shitstorm, denken Sie? Nun ja – das sah die Facebook Gemeinde anders. Doch Auslöser für die negativen Kommentare war nicht etwa, dass man das Gesicht der Kinder sehen konnte, sondern vielmehr die gesamte Situation auf dem Foto. Alora schläft auf dem Bild mit beiden Kindern in einem Bett – und das ist nach der Meinung vieler Follower viel zu gefährlich. Unter dem Foto finden sich Kommentare wie beispielsweise “Bitte, bitte, bitte lass das kleine Baby nicht in dein Bett, wenn du schläfst. Es ist nicht sicher.” 

Für David ist der Fall jedoch klar – seiner Meinung nach ist die Zeit, in der Kinder derart gerne mit ihren Eltern kuscheln, sowieso sehr begrenzt. Früher oder später wollen sie dies nicht mehr und deshalb ist er der Meinung, Alora sollte und darf diese Kuschelzeit so intensiv wie möglich genießen. Nichtsdestotrotz ist durchaus etwas dran, an der Vermutung, Babys sollten besser in ihrem eigenen Bett schlafen. Denn die Gefahr, durch zu hohe Temperaturen oder Erdrücken zu Schaden zu kommen ist für sie im Bett der Eltern vergleichsweise hoch.