Die große Veränderung

Bild: New Africa / Shutterstock.com

Dies ist die Geschichte einer Frau, die zwei große Veränderungen in ihrem Leben vorgenommen hat, indem sie sich auf kleine Veränderungen konzentriert hat, die sie vornehmen kann, und in einem Jahr über 100 Pfund verloren hat. Aber ihre körperlichen Veränderungen sind nur der Anfang.

Von einer völlig neuen Denkweise und Perspektive auf das Leben bis hin zu den gesundheitlichen Vorteilen, die sich aus der richtigen Behandlung Ihres Körpers ergeben, hat Kiah Twisselmans unglaubliche Transformation Millionen von Menschen inspiriert. Und es geht darum, wie sie es geschafft hat. Was genau ist ihr Erfolgsgeheimnis? Tauchen wir ein und erfahren Sie mehr über ihren inspirierenden Lebensstil und ihre Gesundheitsreise.

1. Doch wer ist diese Frau?

Von einem Bauernmädchen aus einer Kleinstadt zur globalen Sensation hat sich Kiah Twisselman (auch bekannt als Coach Kiah) zu einer der aufregendsten und inspirierendsten Heldinnen der Gesundheitsreise entwickelt. Nachdem sie ein Leben voller ungesunder Entscheidungen und schlechter Alltagsgewohnheiten geführt hatte, beschloss sie, eine Veränderung vorzunehmen und verlor innerhalb eines Kalenderjahres insgesamt 125 Pfund.

Aber bevor sie zu einer der angesagtesten Geschichten im Internet und auf der ganzen Welt wurde, Interviews mit Talkshows wie landete Good Morning America und sogar ihrer eigenen Sendung im People’s Magazine, war sie nur eine Viehzüchterin, die in dem lebte, was sie nennt „Verleugnung dessen, was wirklich vor sich ging.“

2. Sie wollte schon früh abnehmen

Während ihre Gesundheitsreise vor zwei Jahren, Mitte 20, begann, waren Kiahs Lebensstil und Essgewohnheiten etwas, mit dem sie von Kindheit anzukämpfen hatte. „Ich glaube, die erste Diät, an die ich mich erinnern kann, war vielleicht 10 Jahre alt. Und dann war ich wirklich aufgeregt, nachdem ich abgenommen hatte, und dann kehrte ich zu meinen alten Gewohnheiten zurück und lebte diesen Kreislauf mein ganzes Leben lang“, sagte Kiah.

Obwohl sie als Kind Ergebnisse sah, gab ihr das Zurückfallen in ihre alten Gewohnheiten das Gefühl, dass sie vielleicht nie den Körper haben wird, den sie immer wollte, was sie dazu brachte, aufzugeben.

3. Der Weckruf

Twisselman wurde in San Luis Obispo, Kalifornien, als Sohn einer Rancherfamilie geboren und aufgewachsen – ganze sechs Generationen, um genau zu sein. Als Kiah älter wurde, arbeitete sie im selben Geschäft und zog schließlich nach Kentucky, um Direktorin für Verbraucherangelegenheiten beim Kentucky Beef Council zu werden. Wie interessant.

Es war während einer ihrer Geschäftskonferenzen, als sie einen wirklich überwältigenden Weckruf bekam, dass sie ihr Leben ändern musste, aber was geschah, dass ihr klar wurde, dass sie ein ungesundes Leben führte? Manchmal geschehen Dinge, oder Situationen, die wir vorher nicht kannten, aber etwas Bestimmtes in uns auslösen. Kennen Sie das auch?

4. Sie erkannte langsam warum

Von ihrer frühen Kindheit bis zu ihren frühen 20ern hatte Kiah eine Version ihres Lebens gelebt, die ihrer Meinung nach nicht unbedingt ganz die beste war, die es sein könnte. Aber das Problem war nicht, dass sie nichts tat, um es zu verbessern, sondern dass sie nicht wusste, dass es möglich war.

„Ich habe wirklich lange geglaubt, dass es nur an meiner Genetik liegt, dass ich eine schlechte Körpereinstellung habe und ich nichts dagegen tun könnte“, sagte Kiah gegenüber People. Aber Genetik war nicht das Einzige, was sie beschuldigte. Sie dachte nach und ihr fielen noch viel mehr Dinge ein.

5. Die Erkenntnis

„Ich habe mein ganzes Leben lang mit Übergewicht und Fettleibigkeit gekämpft. Und so lange habe ich einfach meine ganzen Umstände dafür verantwortlich gemacht, wo ich war und bin. Ich gab meiner Genetik die Schuld [und] ich gab meinem Job die Schuld, dass ich keine Zeit hatte“, gestand Kiah People.

Anstatt Verantwortung zu übernehmen oder die Kontrolle über ihr eigenes Leben zu übernehmen, hatte Kiah das Gefühl, dass sie sich selbst entschuldigte, suchte Ausreden und machte alle möglichen Dinge für ihre Lebensstilprobleme verantwortlich, anstatt zu versuchen, etwas zu ändern. Das heißt, bis zu einem denkwürdigen Moment im Jahr 2018 gekommen war.

6. Der Schein trügt

Zu Kiahs Aufgaben gehörte es, das Ernährungsprogramm des Unternehmens zu leiten. „Ich musste vor einer Gruppe registrierter Ernährungsberater, einer Gruppe von Influencern, einer Gruppe von Lehrern aufstehen und ihnen die ernährungsphysiologischen Vorteile von Rindfleisch erklären“, erklärte Kiah People.

Aber die Tatsache, dass sie sich mit ihren eigenen Essgewohnheiten und einem gesunden Lebensstil nicht wohlfühlte, machte es immer schwieriger, an den Konferenzen teilzunehmen. „Es war mir so unangenehm … ich fühlte mich so heuchlerisch, dass ich über die erstaunlichen Vorteile von Rindfleisch sprach und nicht wie ein Bild von Gesundheit aussah“, erklärte sie weiter.

7. Die entscheidende Situation

Ein Teil der Arbeit an diesen Konferenzen beinhaltete Reisen, aber das Herumfliegen war nur eine weitere Erinnerung daran, wie sie körperlich stand, verglichen mit der durchschnittlichen Person. Und schon bald würde es einen Strohhalm zu viel geben, der dem Kamel den Rücken brechen würde.

Kiah gestand gegenüber Access Hollywood: „Einer der großen Momente für mich, das war wirklich wie ‚Oh mein Gott, ich muss das unter Kontrolle bekommen‘, war das erste Mal, dass ich in einem Flugzeug nach einer Sicherheitsgurtverlängerung fragen musste.“ So traurig und schwer es ihr auch fiel, es zu akzeptieren, dieser Vorfall war der motivierende Moment, der ihr Leben für immer verändern sollte.

8. Ein hilfreiches Buch

Bild: Imago / Arnulf Hettrich

Kiah stolperte über ein lebensveränderndes Buch, Girl, Wash Your Face, von der Motivationsrednerin Rachel Hollis und hatte eine riesige Offenbarung. Rachel erklärte auf ihrer offiziellen Website, dass „ mit unerschütterlichem Glauben und steinharter Hartnäckigkeit Girl, Wash Your Face dir zeigt, wie man mit Leidenschaft und Hektik lebt – und wie man sich selbst Gnade gibt, ohne aufzugeben“.

Und nachdem sie dieses tolle Buch gelesen hatte, erkannte Kiah, dass die Tatsache, dass sie sich aufgrund von „Umständen“ erlaubt hatte, bis zu diesem Punkt zu kommen, etwas war, das sie einfach nicht mehr als Entschuldigung verwenden wollte. Jetzt war Schluss damit.

9. Langsam herantasten

Die Motivationsrednerin und Autorin Rachel Hollis hat ihre berühmten „5 to Thrive“-Gewohnheiten entwickelt – fünf verschiedene Dinge, die Sie in Ihr ganzes Leben integrieren können, um auf gesunde Weise eine bessere Version Ihrer selbst zu schaffen.

Es schien nicht nur eine einfache Aufgabe zu sein, diese fabelhaften fünf neuen Gewohnheiten in ihren Alltag zu integrieren, sondern Kiah hatte auch das Gefühl, dass sie mit diesem Ansatz absolut in der Lage war, sich anzustrengen und den Überblick zu behalten. „Ich wollte nicht meinen gesamten Lebensstil komplett überarbeiten… ich wollte kleine Schritte machen und sehen, was passiert“, erklärte Kiah People.

10. Unglaublich, aber wahr

Nachdem Kiah das interessante Buch gelesen hatte, beschloss er, Rachels Tipps und Tricks für einen gesünderen Lebensstil auszuprobieren. Außerdem faszinierte die 90-Tage-Phase Kiah, da diese Methode den Druck des „Neujahrsvorsatzes“ reduzieren würde, mit dem jeder Schritt halten möchte.

Also, was genau waren diese 5 Gewohnheiten? Trinken Sie genug Wasser, schneiden Sie ein bestimmtes Lebensmittel aus Ihrem Leben aus, bleiben Sie täglich aktiv, wache eine Stunde früher auf, schreib auf, wofür du dankbar bist. So einfach diese Schritte auch waren, Kiah war immer noch überwältigt von den Ergebnissen, die sie in den ersten Wochen sah. Sie war mehr als begeistert.

11. Wunderbare Ergebnisse

Nun, da wir besprochen haben, was Kiah für die ersten 3 Monate ihrer Gesundheits- und Fitnessreise für sich selbst geplant hat, was geschah, als das neue Jahr anbrach? In den ersten Wochen, in denen sie die „5 to Thrive“-Gewohnheiten in ihren Alltag integriert hatte, sah Kiah einige zufriedenstellende Ergebnisse.

Nach den ersten sechs Wochen der Challenge hatte sie bereits 15 Pfund (ca. 7 kg) abgenommen und als sie 90 Tage später das Ende der Challenge erreicht hatte, hatte sie insgesamt 25 Pfund (ca. 11 kg) verloren. Sie war nicht nur motiviert, die Herausforderung erfolgreich zu meistern, sie fühlte sich auch wie eine ganz neue Version ihrer selbst. Aber das war nur der Anfang.