Die 11 peinlichsten Situationen auf dem roten Teppich

Bild: Valeriy1stok / Shutterstock.com

Nicht nur normal Sterbliche kommen manchmal in peinliche oder kompromittierende Situationen. Selbst Prominente sind davor nicht geschützt. Aber sie stehen im Blickpunkt der Öffentlichkeit und zahlreiche Fotografen warten nur auf das eine, ganz besondere Bild. Ein Stolpern oder gar ein Sturz werden im Foto festgehalten und das ist minutenschnell rund um die Welt gegangen.

Es sind nicht selten lustige Situationen, in denen bekannte Persönlichkeiten fotografiert werden. Manchmal allerdings überwiegt nicht die Schadenfreude, sondern die Sorge um einen Menschen. Aber sehen Sie selbst, was alles, vor allem auf dem roten Teppich, passiert ist. Vielleicht entdecken Sie Ihren absoluten Favoriten unter den Promis in einer misslichen Lage.

1. Heidi Klum am Boden

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 52705674.jpg
Bild: Imago / UPI Photo

Diese Szene dürfte Heidi so gar nicht gefallen haben! Sie hasst es bekanntlich, die Kontrolle zu verlieren. Und eben das ist hier passiert. Im Rahmen der Emmy Awards von 2008 hatte sie mit Tom Bergerson einen lustigen Sketch geplant. Sie sollte ohnmächtig in seine Arme fallen. So jedenfalls der Plan.

Es kam anders. Tom verpasste es, sie rechtzeitig aufzufangen und Heidi Klum fiel vor laufender Kamera auf den Boden. Und der war äußerst hart. Es ist davon auszugehen, dass sich das bekannte Model mit Sicherheit einige Prellungen eingefangen hat. Nicht auszudenken, was sie ihrem Co-Moderator danach wohl sagte! Vielleicht will man es gar nicht wissen.

2. Adam Levine – schnell reagiert

Bild: Imago / Future Image

Der beliebte Sänger, der mit dem schönen Model Behati Prinsloo verheiratet ist, musste die Rolle eines Beschützers für seine Frau einnehmen. Und zwar bei einer Oscar Party 2015. Da nämlich posierte Behati zusammen mit ihrem Mann für die Fotografen. Dann kam es zu einem Malheur. Das wunderschöne Kleid des Models rutschte ein wenig zur Seite und ihre Brüste waren zu sehen.

Blitzschnell schoss der Arm von Adam Levine in Richtung seiner Frau und bedeckte so gut es ging den Oberkörper von Behati. Eine gute Reaktion, die verhinderte, dass noch mehr zu sehen war. Anscheinend hat das Paar den Vorfall jedoch mit Humor genommen.

3. Angelina Jolie – eine gestellte Pose zu viel

Bild: Imago / APress

Bei den Academy-Awards im Jahr 2012 machte Angelina einen Fehler, den ihr die Fans nicht so schnell verziehen. Was aber war geschehen? Die Schauspielerin, damals noch an der Seite von Brad Pitt, übertrieb es mit dem Posieren vor der Kamera. Sie trug ein körpernah geschnittenes Kleid, das über einen sehr hohen Beinschlitz verfügte.

Aber das war Angelina wohl nicht genug. Sie wollte sexy wirken und stellte den Schlitz samt ihres Beins in Szene. Aber dies wirkte gestellt und unnatürlich. Daraufhin wurde sie auf Twitter ziemlich hart angegangen. Sie hatte in diesem Jahr zwar einige Aufmerksamkeit erhalten, allerdings leider nicht im positiven Sinn.

4. Tre Cool – Sturz beim Aussteigen

Bild: IMAGO / agefotostock

Das will wohl niemand haben und stellt wohl den Alptraum eines jeden Prominenten dar. Beim Aussteigen aus dem Auto, um über den roten Teppich zu laufen, passierte dieses Malheur. Tre Cool stürzte, ging zu Boden und lieferte den Fotografen ein willkommenes Motiv. Der Schlagzeuger der amerikanischen Band Green Day wirkt dabei alles andere als amüsiert.

Das war wirklich nicht cool, Mr. Wright, denn so heißt Tre Cool in Wirklichkeit. Der selbst gewählte Name machte die gesamte Situation noch einmal interessanter. Natürlich kann es jedem passieren, zu stolpern und zu fallen. Glücklicherweise sind jedoch in den seltensten Fällen Fotografen vor Ort.

5. Christoph Waltz beim Filmfestival in Cannes 2018

Bild: Imago / POP-EYE

Hier erwischte es auch ihn: den bekannten Schauspieler Christoph Waltz. Für seine Darstellung unterschiedlicher Charaktere in zahlreiche Rollen wurde er mit Lob überschüttet. Als er jedoch über den roten Teppich lief, schien irgendetwas nicht in Ordnung zu sein.

Was ist hier also passiert? Man kann nur Vermutungen anstellen. Hat sich der Schauspieler bewusst in Szene gesetzt, um die Blicke der Fotografen und Zuschauer auf sich zu ziehen? Dies wäre eine Erklärung.

Aber Christoph Waltz kommt auch langsam in die Jahre. Er wird älter. Vielleicht waren es einfach Kniebeschwerden, die ihn in diese Position brachten. Es wird wohl immer sein Geheimnis bleiben.

6. Jason Derulo im freien Fall?

Bild: IMAGO / Andia

Ein wirklich spektakuläres Foto ist dem Fotografen hier gelungen. Und Jason Derulo war in kürzester Zeit weltweit in den Schlagzeilen. Dies geschah im Jahr 2015 bei der Met Gala.

Er stürzte sämtliche Stufen der Treppe hinunter, und zwar auf eine Weise, die auch Absicht vermuten lassen könnte. Der bekannte amerikanische Sänger wollte vielleicht nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Aber war das wirklich der Fall?

Was sich später herausstellte, war jedoch die Sensation. Denn nicht Derulo ist auf dem Foto zu sehen, sondern ein unbekannter Gast der Gala, der unglücklich stürzte, nachdem er eine Auseinandersetzung mit den Platzanweisern gehabt hatte. Nichts ist also so, wie es den Anschein hat.

7. Marion Cotillard – peinliches Missgeschick in Cannes

Bild: Imago / PanoramiC

Wer die französische Schauspielerin Marion Cotillard kennt, weiß um ihre Anmut, Schönheit und ihr stilsicheres Auftreten. Bei den Filmfestspielen von Cannes 2018 sollte jedoch auch sie in eine äußerst peinliche Lage geraten.

Sie trug an diesem Tag einen sehr engen Overall und verlor einen ihrer großen Ohrringe. Als sie sich danach bückte und ihn wieder aufheben wollte, verlor die Schauspielerin das Gleichgewicht und strauchelte.

Kurz vor dem Fallen griff sie noch nach dem Arm eines ihr unbekannten Mannes. So entstand dieses Foto, das wirklich einen außergewöhnlichen Anblick freigibt. Dieser Tag war wohl nicht der beste im Leben von Marion Cotillar.

8. Katy Perry – der große Ausrutscher

Bild: Imago / ZUMA Globe

Was Katy Perry bei den MTV Latin America Music Awards im Jahr 2008 passierte, ist irgendwie einfach nur lustig. Sie rutschte auf den Resten eines riesigen Kuchens aus, den sie im Zusammenhang mit ihrer Show genutzt hatte. In diesen war sie nach Ende ihres Auftritts gesprungen. Zu diesem Zeitpunkt war noch alles in Ordnung.

Später, als sie die Bühne verlassen wollte, kam es jedoch zum Desaster. Katy kam auf den Kuchenresten ins Straucheln, rutsche aus und viel der Länge nach auf den Boden. Ihr gesamtes Outfit war voller Kuchen und auch die Bühne sah nicht besser aus. Vielleicht überlegt sich Katy Perry in Zukunft, auf derartige Show-Einlagen zu verzichten.

9. Karolína Kurková – ungewollter Einblick

Bild: Imago / MediaPunch

Zunächst wirkt Karolina in dem schwarzen Kleid etwas bieder. Das ändert sich jedoch, als ein kleiner Windstoß die Kehrseite der Medaille zeigt. Und die hat es in sich. Stellt sich doch die Frage, ob das Model Unterwäsche trägt oder nicht.

Es sind diese kleinen Momente, die für jeden Fotografen einen großen Glücksfall bedeuten. Ein derartiges Foto von einem weltbekannten Model ist gefragt. Bedenkt man, dass Karolina eigentlich kein Model werden wollte, hat sie doch eine erstaunliche Karriere hingelegt. Sie kann sich in die Supermodels einreihen.

Ob sie als Jugendliche wohl jemals damit gerechnet hat, dass ein solches Foto von ihr einmal um die Welt gehen würde?

10. Mariah Carey verliert ihren Schuh

Bild: Imago / ZUMA Press

Ob die als ausgesprochene Diva bekannte Persönlichkeit diese Situation wirklich so humorvoll hingenommen hat, wie es auf dem Foto den Anschein hat? Wohl eher nicht, denn Mariah strebt immer und überall die Perfektion an. Dann in der Öffentlichkeit umzuknicken und einen Schuh dabei zu verlieren, passt irgendwie nicht ins Bild.

Unfälle sind nicht selten, kommen High Heels ins Spiel. Das weiß jeder, der sie schon einmal getragen hat. Unglücklicherweise war im Fall von Mariah Carey sofort ein Fotograf zur Stelle. Und so ist dieser peinliche Moment auf ewig festgehalten. Sie sollte das nächste Mal vielleicht auf etwas moderatere Höhen bei der Wahl ihrer Schuhe setzen.

11. Yulia Rybakova – Kleid mit Riss

Bild: Spica_pic / Shutterstock.com

Ihr Markenzeichen sind die roten Haare und eine auf Fotos perfekt erscheinende Figur. Allerdings war das beeindruckende Kleid, das sie in Cannes bei den Filmfestspielen trug, dann doch ein wenig zu eng auf den makellosen Körper geschnitten.

Jedenfalls zeigt es einen deutlichen Riss, der entstanden sein soll, als jemand versehentlich auf das Kleid trat.

Und dieser Mann versuchte noch mit allen Mitteln, die Fotografen davon abzuhalten, das russische Model in dieser Situation zu fotografieren. Wie es aussieht, ist ihm dies allerdings nicht gelungen.Obwohl der Riss im Kleid sehr groß war und man ihre Beine sah, machte Yulia dennoch eine gute Figur.