11 Bilder, die zeigen, was beim modernen Dating schiefläuft

Bild: Bobex-73 / Shutterstock.com

Das Internet hat alles verändert. Es hat die Welt wie wir sie kennen auf den Kopf gestellt. Danach kam aber noch direkt eine zweite Revolution mit dem Smartphone. Zusammen haben beide Erfindungen die Art und Weise, wie wir kommunizieren, uns Wissen aneignen und wie wir Menschen kennenlernen.

Besonders letzteres hat sich mit dem Smartphone und besonders mit dem Onlinedating ganz und gar verändert. Man lernt seine Frau nicht mehr zufällig kennen und seinen Mann findet man nicht mehr schon während der Schule. Zeit sich diese Veränderungen einmal genauer anzuschauen und sich über die lustigsten Momente zu amüsieren.

1. Zurück zum ersten Date

Viele Paare nehmen sich vor, zum ersten Jahrestag etwas ganz besonders romantisches zu unternehmen. Das kann dann ein Candle-Light-Dinner sein, ein besonderer Kurzurlaub in einer netten Suite oder etwas ganz anderes.

Manche besonders aufmerksame und romantische Menschen kommen dabei immer wieder auf die Idee, das erste Date am Originalschauplatz noch einmal nachzustellen. So will man die besonders innige und intensive Anfangsphase der Beziehung noch einmal aufleben lassen.

Dieser junge Mann hat aber einen ganz besonderen Humor. Er und seine Frau haben sich bei Tinder kennengelernt und aus diesem Grund hat er sie, metaphorisch, zum Ort des ersten Kennenlernens zurückgebracht, zum Tinder Hauptsitz. Sie scheint das allerdings nicht sonderlich romantisch zu finden.

2. Erkennst Du den Unterschied?

Es gibt einen ganz auffälligen Unterschied zwischen diesen beiden Fotos, aber weißt Du auch, was dieser Unterschied zu bedeuten hat? Wir erklären es Dir. Das Foto rechts zeigt das Ende eines sehr hitzigen und intensiven Streits.

Die Freundin des Mannes war so aufgebracht, dass sie einfach seine Sachen aus dem Fenster geschmissen hat. Allerdings gibt es noch Hoffnung, denn um so emotional werden zu können, müssen noch Gefühle im Spiel sein.

Beim linken Bild dahingegen hat die Frau oder Freundin des Mannes, seine Sachen ganz geordnet, kühl und rational aus der Wohnung geschafft. Das zeigt ganz eindeutig, dass die Gefühle hier erloschen sind und wirklich keine Hoffnung mehr besteht.

3. Ein ehrenwerter Fremder

Stell Dir vor, Du bist in einer Bar, lernst eine Frau kennen und es funkt so richtig! Ihr beide geht zu ihr nach Hause und es folgt, was eben in solchen Nächten folgt und ihr habt die Nacht Eures Lebens.

Schön und gut. Es seid Dir gegönnt. Aber was machst Du, wenn Du am nächsten Morgen die junge und hübsche Frau sagt, dass sie eigentlich gar nicht zu haben wäre, weil sie eigentlich einen Freund hat?

Dieser junge Mann, der in genau dieser Situation steckte, hat sich entschlossen, dem Freund der Frau eine versteckte Botschaft zu hinterlassen. Er hat die Botschaft unter der Klobrille deponiert, sodass nur ein Mann sie finden kann.

4. Das geht mir viel zu schnell!

Bild: Andrey_Popov / Shutterstock.com

Das Internet hat die Sache mit dem Dating und Beziehung nicht wirklich einfacher gemacht. Vielleicht ist es einfacher geworden, neue Menschen kennenzulernen, aber eine Beziehung zu führen, ist nicht einfacher geworden.

Vielleicht liegt es daran, dass die Verlockungen an jeder Ecke lauern und man versucht ist, sich nicht wirklich festzulegen, aber das „Casual Dating“, also ein lockeres Zusammensein, wird besonders bei Männern immer beliebter.

Das führt zu selten peinlichen Momenten, wie er symbolisch auf diesem Bild dargestellt wird. Aber wer kann denn auch erwarten, dass es eine wirklich feste Beziehung ist, wenn man sich nur 86 Monate, oder ein bisschen mehr als sieben Jahre, locker trifft, um sich mal kennenzulernen?

5. Das andere Extrem!

Wenn sich Männer immer weniger festlegen wollen, dann ist das andere extrem wohl, dass sich Frauen immer schwerer öffnen können. Kein Wunder, wenn Männer immer nur auf der Suche nach der nächsten sind, dann fällt vertrauen einfach sehr schwer.

Bei manchen Frauen aber führt das zu so extremen Formen, dass sie sich gar keinen neuen Freund mehr suchen wollen und ihr Leben mit einer Puppe verbringen. Gut, das ist etwas übertrieben, aber wir glauben, die Frau auf dem Bild wollte etwas deutlich machen und das hat sie auch geschafft.

Anstatt also immer wieder enttäuscht zu werden, kündigt sie mit ihrer Weihnachtskarte kurzerhand an, dass sie einfach Single bleiben wird.

6. Single sein hat auch seine Vorteile

Sicher, es ist hart Single zu sein. Man hat niemanden zum Reden, wenn man abends nach Hause kommt, niemanden der einem das Bett warm hält und erst recht niemanden, der einen mit einem Frühstück im Bett überrascht.

Das sind natürlich handfeste Nachteile des Singledaseins, aber wenn man es mal positiv betrachten möchte, hat es auch seine Vorteile. Da wäre zum Beispiel der Vorteil, dass einem nachts niemand die Bettdecke klaut.

Außerdem muss man mit niemandem sein Essen teilen, man muss keine Kompromisse eingehen, welchen Film man lieber schaut und natürlich muss man sich erst recht keine Sorgen machen, betrogen zu werden. Wenn das kein echter Vorteil ist.

7. An mich, von mir!

Klar, wenn man Single ist, hat man niemanden, der einem Blumen schenkt und man hat auch niemanden, der einem Geschenke macht. Auch bekommt man am Valentinstag keine Pralinen oder teures Parfum geschenkt.

Man braucht doch aber eigentlich gar niemanden für ein solches Geschenk. Man kann sich doch auch einfach mal selbst etwas schenken, oder? Wer sagt denn, dass das man das nicht darf? Genau, es gibt kein Gesetz, das so etwas verbietet.

Obendrein, wer kennt einen denn besser, irgendein dahergelaufener Seelenverwandter oder man selbst? So muss man wenigstens nicht mit blöden Geschenken rechnen und so tun, als ob sie einem gefallen. Wäre ja noch schöner, wenn man sich selbst nichts Gutes tun kann.

8. Datinganzeige, aber mal anders

Dieser junge Mann wollte kein Onlinedating benutzen, aber einfach darauf zu warten, dass die Liebe seinen Weg kreuzt, wollte er auch nicht. Aber was soll man dann machen? Vielleicht eine Anzeige aufgeben?

Aber das passt nicht so ganz zu unserer Generation. Immerhin, wer in unserer Generation liest denn überhaupt noch Zeitung? Aber wo könnte man dann eine Anzeige schalten, wenn nicht in der Zeitung? Dann bleibt doch nur noch eine Werbeanzeige auf einem Schild? Immerhin zeugt das von Kreativität.

Wer ist denn schon einmal auf die Idee gekommen, eine Werbeanzeige für sich selbst zu schalten? Außerdem zeugt diese Anzeige vom Humor des jungen Mannes. Kein Wunder, dass die Anzeige gewirkt hat.

9. Ein Date mit einem Game

Als Gamer hat man einen entscheidenden Vorteil, wenn man Single ist. Mit Spielen kann man viele Stunden verbringen und in ganz neue Welten eintauchen. Dieser Gamer hier treibt es aber schon ein wenig auf die Spitze.

Immerhin macht er sich einen romantischen Abend mit seinem neuen Lieblingsgame. Nein, nicht nur einen romantischen Abend. Er macht sich einen so schönen Abend, wie viele von uns in einer Beziehung ihn sich auch einmal wünschen würden.

Er macht es genau richtig. Erst einen schönen Film und danach entspannen in der Wanne. Das klingt doch wie ein Traum oder? Wenn man den Abend dann noch mit einem Wein ausklingen lässt, was kann man sich mehr wünschen?

10. Kommunikationsprobleme

Wie geht gleich noch dieses Sprichwort? Frauen kommen von der Venus und Männer vom Mars? Bei Aussagen wie in diesem Tweet kann man durchaus glauben, dass Männer und Frauen so unterschiedlich sein können, dass sie sogar zwei verschiedene Spezies sein könnten.

Dieser Tweet zeigt auf jeden Fall sehr gut, dass Männer und Frauen sehr unterschiedliche Weisen haben, um mit Problemen umzugehen. Frauen wollen sich zuallererst einmal emotional Luft verschaffen und sich über das Problem auslassen. Das nimmt dem Problem seinen Schrecken. Männer sind allerdings darauf gepolt, sich mit einer gewissen Nüchternheit auf ein Problem zu fokussieren und sich eine Lösung einfallen zu lassen.

11. Wenn es schmerzt, dann richtig

Bild: NadyaEugene / Shutterstock.com

Wir haben in dieser Liste das Dating betrachtet, wie sich verschiedene Beziehungen verhalten und wie sich das Dating im Internet verändert hat. Aber eines wird immer gleich bleiben: Wenn einem das Herz gebrochen wird, dann wird das sehr lange sehr weh tun.

Dieser junge Mann hat das offensichtlich gerade erlebt und in seiner Stimmung und mit dem, was er gerade empfindet, weiß er nur eines mit Sicherheit: dass er so etwas nie wieder erleben will. Um genau zu sein, würde er sich lieber vor das Schienbein treten lassen, als sich noch einmal in eine Beziehung zu stürzen. Offensichtlich meint der junge Mann es verdammt ernst mit seinem Versprechen.