20 Kleidungsstücke, die Männer an uns hassen!

Bild: Dean Drobot / Shutterstock.com

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass wir (Frauen) Feuer und Flamme für bestimmte Kleidungsstücke sind, während unser Partner das heißgeliebte Teil am liebsten so schnell wie möglich aus unserer Garderobe verbannen würde. Was das Attraktivitätsempfinden bestimmter Moderichtungen angeht gehen die Geschmäcker der männlichen und weiblichen Fronten also klar auseinander.

Während uns die Männer in einer perfekten Kombination aus figurbetont und dennoch nicht zu freizügig sehen wollen, kommt es den Frauen vor allem auf den Wohlfühlfaktor an.Welche Kleidungsstücke ein klares „No-Go“ für Männer sind, werden wir im Folgenden näher analysieren, auch wenn wir vielleicht nicht nachvollziehen können, warum das andere Geschlecht so gar nichts mit diesen Styles anfangen kann.

1. Ballerinas

Bild: Ekaterina Pokrovsky / Shutterstock.com

Seit Jahren sind Ballerinas der Trendschuh des Sommers.
Wir entstauben den Schuh jedes Jahr aufs Neue und kombinieren ihn so vielfältig wie es eben nur geht. Ob die klassische abgerundete Variante oder die zugespitzte Form, ob mit Schleifchen oder ohne – wir finden immer einen Look zu Ballerinas.

Männern gefällt der Ballerina aus besonderem Grund nicht: Durch die fehlende Sohle sieht der Fuß platt und riesig aus und macht somit keine gute Figur. Nun wird nicht erwartet, dass frau immer in High Heels herum flanieren muss, aber ein kleiner Absatz oder auch moderne Sneaker würden der Männerwelt schon eher zusagen.

2. Oversized Styles

Bild: Just dance / Shutterstock.com

Frauen LIEBEN diesen Look. Er wirkt lässig und man kann sich den lieben langen Tag in den überdimensionalen Pullover kuscheln. Frau muss sich keine Gedanken darüber machen, ob man(n) hier oder da ein Speckröllchen zu viel sieht, da all das durch den Oversize-Look perfekt kaschiert wird und die ungeliebten Begleiter nicht mehr auffallen. Außerdem kann der Style sowohl bequem, als auch elegant kombiniert werden.

Aber warum? Denken sich die männlichen Geschöpfe.
Sie mögen es figurbetont und können nicht nachvollziehen, warum wir unseren Körper auf diese Art und Weise verstecken wollen. Für sie wirkt es, als ob frau sich in der Größe vergriffen hat.

3. Latzhosen

Bild: mimagephotography / Shutterstock.com

Bereits in den 80er und 90er Jahren waren Latzhosen das It-Piece schlechthin.Mittlerweile feiern die Einteiler ihr großes Comeback. Sie sind in allen Längen und Farben erhältlich und lassen das Frauenherz höher schlagen.

Die Frauen fühlen sich cool und lässig, doch das finden die lieben Männer so gar nicht. Verstehen wir nicht oder?

Hört man sich in der Männerwelt um, finden sie uns in einer Latzhose einfach nur peinlich. Außerdem wirken ihnen einige Modelle zu schluffig, was der weiblichen Figur nicht gerade schmeichelt. Oft finden sie auch, dass die Teile an den Kindergarten oder ihre schwangere Mutter in den 80er Jahren erinnern.

4. Wedges oder Keilabsätze

Bild: Superlime / Shutterstock.com

Schuhe mit Keilabsatz begeistern viele von uns Frauen. Warum? Es sind die bequemsten hohen Schuhe und zaubern zugleich schöne, schlanke Beine. Zudem gibt es sie in unzähligen Varianten und Stilrichtungen.
Gerade im Sommer greifen viele Frauen zu diesem Modell, denn man kann die Sandaletten wunderbar kombinieren und jedes Outfit im Nu etwas eleganter und sommerlichen Temperaturen angepasster gestalten.

Könnte man doch nur die Männer von dieser Sichtweise überzeugen.
Die denken nämlich, dass die Keilabsatzschuhe alles andere als attraktiv an uns aussehen. Die Füße wirken klobig und der weibliche Gang, auf den Männer ganz besonders viel Wert legen, verliert durch den Absatz an Eleganz.

5. High Waist Hosen

Bild: Alones / Shutterstock.com

Die High Waist Hose ist seit einiger Zeit nicht mehr aus dem Kleiderschrank wegzudenken. Frauen sehen in dieser Passform jegliche Vorteile. Zum einen schmeichelt die Schnittform unserer Taille und lässt unsere Beine länger wirken. Zum anderen kaschiert die Hose wunderbar unsere Speckröllchen am Bauch. Zudem muss man sich keine Sorgen machen, dass die Unterwäsche herausblitzt, wenn man sich einmal bückt.

Männer hingegen werden bei dieser Art von Hose eher an eine Oma erinnert. Außerdem finden sie, dass die Hose einen flachen Po machen und die Figur der Frau somit unförmig wirkt. In ihren Augen leidet so die weibliche Eleganz

6. Ugg Boots

Bild: mongione / Shutterstock.com

Kein Schuh löst wohl so eine Diskussion zwischen Mann und Frau aus wie die Ugg Boots. Die Frauen genießen die Vorzüge der Boots in jeder Hinsicht. Sie sind bequem, lässig und halten die Füße bei kaltem Wetter schön warm. So ist es nicht verwunderlich, dass die Alleskönner in jeglicher Form und Farbe bei uns Frauen im Schuhschrank aufzufinden sind.

Männer können das leider nicht verstehen.
Alles, was sie sehen sind klobige Füße. Außerdem geben die Ugg Boots nicht sehr viel Halt, sodass viele Frauen krumm und schief in den Stiefeln herumlaufen. Viele Männer finden die Ugg Boots sogar noch schlimmer als Ballerinas.

7. Lässige Jumpsuits

Bild: epixproductions / Shutterstock.com

Frauen lieben Jumpsuits, weil sie so herrlich gemütlich sind.
Außerdem sind sie super praktisch: Man wirft sich ein Teil über und schon ist man angezogen. Man kann sie lässig im Alltag oder auch am Abend tragen. Für Partys und andere Veranstaltungen liefern sie zudem einen echten Hingucker. Und mal ganz unter uns, wer könnte einem süßen Einhorn schon widerstehen.

Männer finden das gar nicht toll.
Sie argumentieren, dass man durch den weiten Schnitt nichts mehr von der Figur sieht. Ausnahme: kurze und figurbetonte Modelle. Dann erinnern sie nicht mehr an ein Kleinkind im Strampelanzug. Aber ob Männer jemals die größten Fans von Jumpsuits werden bleibt weiterhin fraglich.

8. Fellwesten

Bild: Serhii Tsomkalo / Shutterstock.com

Eine Fellweste aus Fake-Fur ist die perfekte Lösung zum Warmhalten in der Übergangszeit. Durch sie wird der Lagen-Look nicht nur gemütlich, sondern auch besonders modisch. Früher hatte man häufig das Problem, dass Kunstfell minderwertig produziert wurde und oft nicht schön aussah. Heute kann man des Öfteren selbst bei günstigen Teilen keinen Unterschied mehr zu echtem Pelz erkennen.

Männer werden bei diesem Kleidungsstück eher an ein ganz bestimmtes Vorurteil erinnert: Fellwesten werden von den alten, reichen Frauen unter uns getragen. Sie fühlen sich so sofort ein wenig eingeschüchter.
Und aus diesem Grund würden sie die Fellweste gerne aus unserem Kleiderschrank so schnell wie möglich verbannen.

9. Animal Print

Bild: Michelle Patrick / Shutterstock.com

In den letzten Jahren wurde der Animal Print wieder zum Trend und erfreut sich in der Damenwelt großer Beliebtheit. Er hebt die eigene Individualität hervor und setzt ein modisches Statement. Egal ob Schlangen-Muster, Leo-Muster oder Tigermuster – es ist ein Must-have in jedem Kleiderschrank.

Den Männern kann man mit diesem Trend aber so gar keine Freude machen. Gerade bei Leo-Muster reagieren sie allergisch, denn aus männlicher Sicht wirkt Animal Print immer noch billig, auch wenn es ein Vermögen gekostet hätte. Dabei ist es nicht relevant, ob das Kleidungsstück aus Seide, Jeans oder Fake-Fur besteht, sie können sich mit diesem Look einfach nicht anfreunden.

10. Leggings

Bild: Ann Haritonenko / Shutterstock.com

Warum wir Frauen unsere Leggings so lieben? Weil sie sie sich wie eine zweite Haut anschmiegen, trotzdem luftig bleiben und somit mehr als bequem zu tragen sind.

Doch genau darin sehen die Männer das große Problem. Fast jede Frau trägt Leggings. Dabei werden Körperstellen durch die Hose betont, die vielleicht lieber nicht betont, sondern kaschiert werden sollten. Außerdem wirken sie wie eine Jogginghose auf Männer, was schlussendlich wenig sexy ist. Besonders bunte und gemusterte Leggings sind den Herren der Schöpfung ein Dorn im Auge. Zudem kommt, dass Männer glauben wir sähen mit einer Leggings nie richtig angezogen aus.

11. Überdimensionale Handtaschen

Bild: Cozy Home / Shutterstock.com

Frauen sind dafür bekannt, dass sie alles in ihrer Handtasche mit sich herumtragen. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass unsere Taschen immer größer werden. Wir fühlen uns einfach wohl, wenn wir in jeder Situation gut ausgestattet sind und es uns an nichts fehlt.

Von der Gegenseite muss man sich Kommentare wie „Willst du ausziehen?“ anhören, wenn man mit einer solch riesigen Tasche das Haus verlässt. Wozu bräuchten wir überhaupt so eine überdimensionale Tasche? Doch wenn man ehrlich ist, sind die Männer dann doch froh, wenn sie ihr Portemonnaie in unserer Tasche verstauen können, oder wir jederzeit ein Taschentuch parat haben.

12. Ungebügelte Kleidung

Bild: Voyagerix / Shutterstock.com

Diesem Punkt können weder Frauen noch Männer etwas Positives abgewinnen. Verständlich oder?
Schon unsere Mütter empfanden ungebügelte Kleidung als schrecklich und absolute Todsünde. Man sieht aus, als würde man sich nichts aus seinem Äußeren machen, egal wie gut man um das zerknitterte Kleidungsstück herum gestylt ist. Besonders Männer können es gar nicht leiden, wenn wir in zerknitterten Outfits durch die Gegend spazieren. Vor allem bei Blusen und Hemden fallen die unschönen Falten schnell auf und stechen negativ ins Auge. Sowohl Mann als auch Frau sollten sich also aufrappeln, das Bügeleisen in die Hand nehmen und zerknitterter Kleidung den Kampf ansagen.

13. XXL-Schals

Bild: Artem Oliinyk / Shutterstock.com

Im Winter sieht man es an allen Straßenecken: Frauen, die zu 90% nur aus Schal bestehen. Wir können uns die kalte Jahreszeit nicht ohne dieses Accessoire vorstellen, denn offensichtlich halten sie uns warm und wir können uns so richtig schön einmummeln. Dazu kommt, dass es die Schals in allen erdenklichen Farben und Mustern gibt, sodass sie zu so gut wie jedem Outfit kombiniert werden können.

Was Männer nicht nachvollziehen können: Warum vermummen wir uns oben, bis kaum noch etwas von uns zu sehen ist und kombinieren dazu knöchelfreie Jeans und Sneaker, die uns am Ende dann ja doch frieren lassen? Aus männlicher Sicht einfach lächerlich.

14. Lange Strickjacken

Bild: o.przybysz / Shutterstock.com

Kuschelig und für einen Großteil der Frauen ein absolutes Lieblingsteil: die Strickjacke. Vor allem im Herbst und Winter verbinden wir mit der langen Strickjacke einen hohen Wohlfühlfaktor und kombinieren sie gerne zu Jeans, Kleidern oder Röcken. Den Stylingmöglichkeiten sind auch hier keine Grenzen gesetzt und wir müssen uns keine Gedanken machen zu frieren. Aus weiblicher Sicht also eine Win-win-Situation.

Blöd daran ist, dass die Strickjacke nicht nur die weibliche Silhouette verhüllt, sondern auch noch fett aufträgt, wenn sie aus grobem Strick gemacht wurde. Ein elegantes Auftreten wird somit schwierig.
Ein No-Go für die Männer unter uns, denn die wollen unsere Weiblichkeit in vollen Zügen genießen.

15. Übertriebene Nerdbrillen

Bild: ESB Professional / Shutterstock.com

Sie lässt jedes Outfit irgendwie cooler und modischer aussehen: die Nerdbrille. Sie verleiht modebewusstes Auftreten und ein intelligentes Wesen. Das macht sie zum Trend-Accessoire schlechthin. Dunkle und große Brillengestelle sind einfach zeitgemäß und von unseren Nasen nicht mehr wegzudenken. Denken zumindest die meisten Frauen unter uns.

Das fänden die Männer vermutlich auch nicht einmal so schlimm, wenn mit der Nerdbrille nicht ein negatives Image verbunden werden würde: Braucht sie die Brille wirklich, oder verbirgt sich dahinter nur Fensterglas? Der Hipster-Trend ist so schnell gewachsen, dass mit der Brille zum größten Teil nur noch ein nerviges Fashionstatement verbunden wird.

16. Plateau-Sohlen

Bild: Marisa Lia / Shutterstock.com

Frauen setzen auf Plateau, da man durch die dicke Sohle ein paar Zentimeter an Körpergröße dazu schummeln kann und weil die Schuhe einfach bequem und somit perfekt für den Alltag geeignet sind. Wer nun aber denkt, dass Plateau-Sohlen das Bein optisch länger wirken lassen, wird leider enttäuscht. Im Gegenteil – sie lassen unsere Beine sogar eher kürzer wirken.

Männer finden die Plateau-Sohlen ähnlich unattraktiv wie auch schon die Ballerinas. Egal wie sehr frau sich auch bemüht – es ist physikalisch einfach nicht möglich mit diesen Schuhen einen schönen Gang zu haben. Männer beeindrucken wir mit diesem Schuh also eher weniger.

17. Haremshosen

Bild: Nicoleta Ionescu / Shutterstock.com

Einmal mehr punktet ein Kleidungsstück durch seine Bequemlichkeit, denn sie bietet Beinfreiheit und Komfort ohne Ende. Gerade bei sommerlichen Temperaturen ist dies Vorteilhaft. Und sind wir mal ganz ehrlich: Wer wollte sich nicht immer schon einmal wie eine Prinzessin aus Tausendundeiner Nacht kleiden und fühlen? Mit der orientalisch angehauchten Haremshose ist das kein Problem mehr.

Wie wir bereits wissen kommt so gut wie kein Kleidungsstück gut bei den Männern an, sobald es für Frau bequem zu tragen ist. Und genau so ist es auch bei Haremshosen. Die Hose zaubert keine schöne Silhouette und lässt durch den weiten Schnitt den Po der Frau komplett verschwinden.

18. Paperbag Trousers

Bild: Africa Studio / Shutterstock.com

Es gibt Looks, die Männer einfach nicht verstehen. Die Paperbag Hosen sind momentan definitiv im Trend und viele Frauen stehen total drauf. Sie sorgen für einen legeren Look, können mit einem Blazer und hohen Schuhen kombiniert aber auch elegant im Büro getragen werden. Wir lieben die Hose vor allem, weil uns der hohe Bund eine besonders schlanke Taille formt.

Währenddessen fragen sich die Männer: Warum musst du dir deine Hose bis über den Bauchnabel ziehen und warum sieht der Bund wie eine Geschenkverpackung aus? Auch wenn die Damenwelt dies nicht nachvollziehen kann ist es ein Trend, der aus männlicher Sicht nicht schnell genug vorbei sein kann.

19. Jeans in Stiefeln

Bild: Sarah Marchant / Shutterstock.com

Sobald der Herbst an die Tür klopft, sieht man sie überall: Frauen, die ihre Jeans in die Stiefel gesteckt haben. Der top Trend aus den 80ern ist zurück und wir feiern ihn wie nie zuvor. Ob Ankleboot oder Bikerboot, kein Stiefel ist vor diesem Trend sicher. Aber Vorsicht: Nur mit knallengen Jeans oder Leggings kommt der Look so richtig gut zur Geltung.

Bei Jeans, die in wadenlange Stiefel gestopft wurden, werden Männer allerdings an das typische Pferdemädchen erinnert. Das ist zwar nicht grundsätzlich problematisch, wer aber nicht mit diesem Bild behaftet werden möchte, sollte also lieber die Finger von diesem Trend lassen.

20. Babydoll-Kleider

Bild: Svitlana Sokolova / Shutterstock.com

Das Babydoll-Kleid ist wohl eins der beliebtesten Schnitte, die wir Frauen tragen. Die Kleider sind knapp und luftig, doch durch die lockere Silhouette wirkt man trotz allem nicht zu nackt, sondern immer gut gekleidet. Wir sind total verliebt in den süßen und mädchenhaften Schnitt.

Männer sehen hier das altbekannte Problem: die Figur!
Wo ist ihre Taille hin? Ist sie schwanger? Was will sie unter diesem Kleid verstecken? So können sie diesem Look nicht wirklich etwas Positives abgewinnen. Wenn wir einfach mit Freundinnen unterwegs sind, sind all diese Problemchen nicht wirklich schlimm, gehen wir allerdings auf ein Date und möchten unserem männlichen gegenüber gefallen, sollten wir auf solche Dinge ein wenig achten.