11 Urgesteine der Filmindustrie, die wir alle kennen

Bild: Fer Gregory / Shutterstock.com

Nur ungern denken wir an das voranschreitende Alter, doch wir zeigen, dass es auch anders geht! Es folgen Stars aus Hollywood, für die das Alter kein Problem ist. Denn es gibt zahlreiche Schauspieler in Hollywood, die selbst nach Jahrzehnten im Filmbiz glänzen und weiterhin aktiv sind.

Einige Stars aus unserer Vergangenheit, die uns als Kind beeindruckt haben, sind immer noch aktiv und können uns auch noch im Erwachsenenalter mit ihrem Talent beeindrucken. Wir listen die besten Schauspieler, die dem Alter trotzen und nichts von ihrem Charisma verloren haben.

Diese Stars sind ein perfektes Beispiel dafür, dass das Alter kein Grund zur Inaktivität ist, sondern im Gegenteil!

1. Sean Connery

Bild: imago images / MediaPunch / ZUMA Wire

Sean Connery – auch bekannt unter Bond, James Bond – ist ein namhafter Schauspieler in Hollywood. Er ist im Alter von 90 Jahren in Nassau, Bahamas gestorben.

Sean Connery hat es weit geschafft im Leben und ist das beste Beispiel dafür, dass es jeder schaffen kann. Denn sein Vater war Fernfahrer und seine Mutter Reinigungskraft. Seine Kindheit ist er in ärmlichen Verhältnissen verbracht. Um seine Familie zu unterstützen, arbeitete er als Milchmann und Bademeister.

Im Verlaufe seines Lebens hat er unzählige Jobs gemacht und war sogar erfolgreicher Bodybuilder bis er sich schließlich einen Namen als James Bond gemacht hat in den 1960er.

2. Betty Marion White

Bild: imago images/ Landmark Media / ZUMA Wire

Betty Marion White aus Illinois ist mittlerweile stolze 96 Jahre alt und wirkt immer noch fit. Sie blickt auf zahlreiche Tätigkeiten zurück. Betty White ist Schauspielerin, Moderatorin und Komikerin bis hin Synchronsprecherin. Dabei ist sie besonders aus Comedy-Fernsehserien bekannt, wie zum Beispiel aus der Serie „Golden Girls“.

Doch das ist nicht alles, denn sie ist auch Rekordhalterin! Sie hat einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde im Jahre 2013 bekommen. Betty White hat die längste Fernsehkarriere geschafft, die noch keine Entertainerin vor ihr gemeistert hat. Die Anfänge ihrer Karriere reichen zurück ins Jahr 1939! Eine beachtliche Leistung.

3. Carol Channing

Bild: imago images/ MediaPunch / Ronald Grant

Carol Channing ist eine überaus talentierte Frau, die erstmals durch Musicals Berühmtheit erlangte, bevor sie ihre Karriere als Schauspielerin fortsetzte. Sie verzauberte ihre Fans mit ihrem Singen und mit ihrer schauspielerischen Fähigkeit. Dafür wurde sie im Jahre 1995 mit dem „Lifetime Achievement Award“ ausgezeichnet.

Sie gilt als Legende des New Yorker Boradways, aufgrund ihrer Tätigkeit im Theater. Ihre Wurzeln hat die Schauspielerin in Deutschland und in den USA. Ihren ersten Durchbruch hatte Carol Channing im Jahre 1949 geschafft. Sie spielte eine Rolle im renommierten Musical„Blondinen bevorzugt“.

Zudem war sie viermal verheiratet und hat einen Sohn namens Channing Carson, der Cartoonist ist.

4. Salma Hayek

Bild: imago images / POP-EYE

Salma Hayek zählt bereits im Alter von 52 Jahren zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen in der Filmbranche, was sie vor allem ihrer Hauptrolle im Film „Frida“ zu verdanken hat. Trotz des Erfolgs hat sie nicht vor kürzerzutreten, denn sie ist bis auf Weiteres aktiv.

Sie ist ebenfalls für ihre karitativen Tätigkeiten bekannt. Hayek unterstütze Initiativen von Pampers und UNICEF. Es ging unter anderem um die Ausrottung Tetanus bis zum Jahre 2012.

Eine besonders berühmte Filmrolle hatte sie 1995 im Streifen „From Dusk Till Dawn“, wo sie die Rolle einer Vampirin spielte. Dabei erlangte sie durch den SchlangentanzBerühmtheit.

5. Kirk Douglas

Bild: imago images / Starface / Everett Collection

Sein Lebenslauf könnte Teil eines Drehbuchs sein für einen Hollywoodfilm. Denn Kirk Douglas hat vieles in seinem Leben überstanden. Hierzu gehört ein Krieg, ein Helikopterunfall und schließlich auch ein Schlaganfall. Er ist im Alter von 103 Jahren in Beverly Hills gestorben.

Trotz der vielen Widrigkeiten, die ihm widerfahren sind, hat er eine meisterhafte Karriere hingelegt. Er war nicht nur ein renommierter Schauspieler in Hollywood, sondern auch ein Schriftsteller. In seinen Filmrollen verkörperte den maskulinen Mann, weshalb er oft Rollen in Abenteuer- und Westernfilmen bekommen hat.

Doch er war für seine Wandlungsfähigkeit bekannt und konnte auch sentimentale Rollen verkörpern. Kirk Douglas ist ein vielbegabter Schauspieler, der in Hollywood noch lange ein Name bleiben wird.

6. Bolo Yeung

Bild: imago images / Everett Collection

Bolo Yeung, der auch unter dem Namen Yang Sze bekannt ist, ist ein chinesischer Schauspieler im Alter von 72 Jahren. Zudem ist er auch Kraftsportler und hat im Gewichtheben bereits einen Meistertitel gewonnen. Er ist vor allem durch seine Rolle als Bösewicht in Kampfkunstfilmen bekannt geworden.

Seine Höhepunkte waren seine Rollen in US-Kampfkunstfilmen wie „Bloodsport“ mit Jean-Claude Van Damme. Des Weiteren hat er auch eine Rolle im Film „Der Mann mit der Todeskralle“ zusammen mit Bruce Lee.

Er blickt auf eine lange Karriere zurück und das Unglaubliche ist, dass Bolo Yeung auch heute noch als Kampfsportler aktiv ist und das im stolzen Alter von 72 Jahren.

7. Tony Bennett

Bild: imago images / ZUMA Wire

Der Entertainer und Sänger Tony Bennett ist heute 97 Jahre alt und sein Lächeln hat bis heute nicht an Glanz verloren. Berühmt wurde er vor allem durch seinen großen Hit „I Left My Heart in San Francisco“. Heute zählt er zu den bekanntesten Künstlern in den USA. Seine Tonträger haben sich über 50 Millionen mal verkauft und zudem hat er 19 Grammys gewonnen.

Bereits im Alter von zehn Jahren hat er erste Auftritte unternommen bis er 1943 auf eine Highschool kam mit dem Schwerpunkt Musik und Malerei. Im Jahre 1988 hat Tony Bennett mit seiner Ehefrau die Stiftung „Exploring the Arts“ gegründet, um junge Talente zu entdecken und zu fördern.

8. Hal Holbrook

Bild: imago images / The Photo Access / Everett Collection

Hal Holbrook hat ein Alter von 93 Jahren und hat nichts von seinem Charisma eingebüßt. Dank seiner jahrzehntelangen Arbeit als Schauspieler gehört er zu den bekanntesten Akteuren in Hollywood. Dabei hat er sich einen besonderen Namen gemacht durch Filmklassiker wie „Watergate“ und „Die Unbestechlichen“. Doch die Liste geht sehr weit, denn er hat bereits in mehr als 120 Filmen mitgewirkt.

Des Weiteren blickt er auf unzählige Auszeichnungen zurück, die ihm für seine schauspielerische Leistung verliehen worden sind. Neben seiner Karriere ist er auch Familienvater von drei Kindern, die mittlerweile erwachsen sind. Er war dreimal verheiratet und ist seit dem Tod seiner letzten Ehefrau Witwer.

9. Richard Chamberlain

Bild: imago images / APress / Everett Collection

Richards Chamberlain ist heute 84 Jahre alt und mittlerweile im verdienten Ruhestand. Seinen Durchbruch hat er vor allem durch seine Rolle als Dr. Kildare in der BBC Show geschafft. Er hatte vor seiner Filmkarriere erfolgreich ein Kunststudium abgeschlossen, bevor es sich im Anschluss dem Theater zugewandt hat.

Als er im Jahre 1961 als Dr. Kildare Erfolg hatte, legte er auch eine kleine Gesangskarriere hin. Denn er hatte einige Hits hervorgebracht, wie zum Beispiel „Three Stars Will Shine Tonight. Als er in England im Theaterwesen tätig war, hat er Kritiker von seinem Talent überzeugt, durch seine Rolle als Hamlet.

10. Doris Day

Bild: imago images / Sven Simon / Everett Collection

Doris Day, die im Alter von 97 Jahren verstorben ist, war eine wahre Ikone, die besonders in den 50er und 60er ihren Höhepunkt hatte. Dabei überzeugte sie durch Charme, ihre Stimme und ihr Talent als Schauspielerin. Sie hat zudem eine eigene Sitcom bekommen.

Ihre Karriere hat sie als Sängerin gestartet und sang für etwaige Big Bands. Im Jahre 1947 hat sie Warner Brothers unter Vertrag genommen. Sie wirkte in verschiedenen Musicals und später hatte sie Rollen in Komödien und romantischen Stücken.

Nach dem Ende ihrer Karriere war sie anderwärtig aktiv und setzte sich beispielsweise für den Tierschutz ein. Im Jahre 2004 hat sie dafür eine Auszeichnung bekommen: „Presidential Medal of Honor of Freedom“.

11. Dean Stockwell

Bild: imago images / ZUMA Wire

Dean Stockwell ist ein US-Schauspieler im Alter von 82 Jahren. Bereits seine Eltern waren Schauspieler und er selbst hat im zarten Alter von nur sieben Jahren geschauspielert. 1945, als er gerade mal zehn Jahre alt war, hatte er seine erste Hauptrolle im Film „Urlaub in Hollywood“ und stand neben Größen wie Frank Sinatra und Gene Kelly.

Zeitweise zog er sich zurück aus dem Showbiz und verweilte als Hippie und hatte in dieser Zeit nur gelegentliche Fernsehauftritte, die er wahrnahm. In den 1970er ging es weiter mit seiner Filmkarriere.

Er ist ein vielseitiger Mensch und besitzt den 2. Dan in Modern Arnis, was eine philippinische Kampfkunst ist. Dabei ist er als Ausbilder in dieser Sportart tätig.