11 stylische Tipps von asiatischen Frauen

Bild: Dragon Images / Shutterstock.com

Die asiatische Kultur hat eine lange Geschichte hinter sich. Auch Kleidung spielte schon immer eine große Rolle. Und wenn es um Mode und neuste Trends geht, dann sind asiatische Frauen oft ganz vorne mit dabei. Sie wissen wie man am besten aus der Menge herausstechen kann und welche Kombinationen sich am besten machen.

Sie verbinden geschickt altes und neues, klassisches und trendiges, konservative Stils mit verrückter Mode. Es gibt kaum etwas das es nicht gibt und es sieht immer gut aus! Man kann sich also sehr gut darauf verlassen das diese Menschen wissen, was gut aussieht. Darum sind hier sind 11 hilfreiche Stylingtipps von asiatischen Frauen. 

1. Hängende Ohrringe sind In

Bild: Yavdat / Shutterstock.com

Accessoires sind ein großer Bestandteil eines jeden Outfits. Und diese Accessoires, darunter zum Beispiel Ohrringe, müssen heute nicht mehr nur dezent und unauffällig sein! Ganz im Gegenteil, große Armreifen und Ohrringe sind in. Ganz besonders im Trend sind dabei hängende Ohrringe. Durch ihre Nähe zur Schulter fließen sie direkt in das Outfit mit ein und sind definitiv nicht zu übersehen.

Wenn man diese einsetzt, braucht man auch gar nicht mehr viel andere Accessoires. Der Trend zum Minimalismus zeigt sich hier eher und es macht deutlich wie viel man mit einem gut platzierten Teil erreichen kann. Hängende Ohrringe sind etwas, das jede Frau einmal probieren sollte. 

2. Zweiteilige Kleider sind im Trend

Bild: StockLite / Shutterstock.com

Koreanische Frauen tragen sehr gerne mehrere Schichten. Die meisten von ihnen fühlen sich nicht sehr wohl dabei, freizügige Sommerkleider zu tragen. Doch dadurch ist ein wirklich niedlicher Trend zustande gekommen, von dem man sich wirklich etwas abgucken kann. So kam die Idee auf unter den Sommerkleidern eine Bluse oder ein T-Shirt zu tragen.

Diese Kombination kann so vielfältig gestaltet werden. Entweder elegant, oder etwas mädchenhafter, aber auch komplett gegensätzlich. Der Fantasie sind bei diesem Stil keine Grenzen gesetzt. Besonders gut eignen sich solche Kleider, die dünne Spaghettiträger besitzen, aber auch Kleider mit breiteren Trägern lassen sich problemlos mit einem Shirt kombinieren. 

3. In „Ripped Jeans“ investieren

Bild: sutadimages / Shutterstock.com

Diesen Trend, zerrissene Jeans zu tragen, gibt es schon seit einiger Zeit. Und der Trend will einfach nicht abreißen! Egal ob es uns gefällt oder nicht, zerrissene Jeans werden wohl noch lange in Mode bleiben. Zugegeben, es mag dem einen oder anderen ein bisschen zu gewagt sein. Aber wer trendig aussehen möchte entscheidet sich für die „Ripped Jeans“.

Diese passen nicht nur zu lässigen Anlässen, sondern lassen sich auch ganz einfach für besondere Anlässe kombinieren. Zum Beispiel mit einem stylischen Blazer oder einer modernen Jacke. Diese Jeans haben einfach ein ganz großes Potenzial, das es zu entdecken gibt. Jeder sollte eine solche Hose besitzen. 

4. Gerüschte Blusen können toll aussehen

Bild: Imago / Xinhua

Gerüschte Blusen mögen extrem kitschig und mädchenhaft klingen. Doch asiatische Frauen schaffen es immer wieder, solche Dinge zu kombinieren. Der neue Blusen-Trend gibt einen wirklich eleganten, femininen Look, ohne dass man dafür ein Kleid tragen muss. Und es sieht keinesfalls veraltet oder omahaft aus, wie manche vielleicht meinen.

Die Rüschen an den Blusen müssen auch nicht klein und unscheinbar sein, sondern können wirklich groß sein, viel Platz einnehmen und zu einem wahren Hingucker werden. Und in Kombination mit einer schlichten Jeans und passenden Schuhe braucht man sich keine Gedanken mehr um sein Aussehen zu machen. Dieser Trend ist so einfach wie genial. 

5. Ein toller Hut ist ein Muss

Bild: Inara Prusakova / Shutterstock.com

Koreanische Frauen sind wahre Expertinnen für Hüte und alle Arten von Kopfbedeckungen. Man sollte nie die Macht der Hüte unterschätzen. Tatsächlich zeigen die Styles aus Korea wie einfach man ein einfaches, langweiliges Outfit in etwas Auffälliges verwenden kann, wenn man nur den richtigen Hut dazu kombiniert.

Und es gibt so viele Hüte die zur Auswahl stehen. Von einfachen Hüten bis hin zu Sommerhüten, Mützen aller Art, Beanies und sogar Baseballkappen, all diese Hüte lassen sich mit so vielen Dingen kombinieren. Dieser Trend zeigt ganz eindeutig, dass jede Frau wenigstens ein paar Hüte bei sich zu Hause haben sollte, denn es lohnt sich wirklich! 

6. Die Kunst des Drapierens

Bild: Dragon Images / Shutterstock.com

Indische Frauen sind echte Profis im Drapieren. Fast jedes Outfit einer indischen Dame hat ein Dupatta oder Pallu, was sehr edel und elegant aussieht. Und es gibt so viele verschiedene Arten zu drapieren, je nachdem welchen Look man am Ende erreichen möchte. Man kann sich hier einiges abschauen und auf sich selbst anwenden.

Beim Drapieren kommt es vor allem darauf an, dass man mehrere Ebenen an Kleidung miteinander kombiniert und diese am Ende aussehen als wären sie ein Kleidungsstück. Daher muss sich gut überlegt werden welche Teile man miteinander kombinieren möchte, doch das Ergebnis lohnt sich am Ende wirklich und hier gilt: Übung macht den Meister. 

7. Übergröße geht auch in schick

Bild: Creative Lab / Shutterstock.com

Einer der vielen Trends, die aus dem asiatischen Raum stammen, sind die sogenannten Oversized-Klamotten. Diese bieten eine breite Palette an modischen Möglichkeiten. Und es ist sogar super einfach zu erstellen. Man braucht dazu nur ein übergroßes T-Shirt und eine weite Baggy-Jeans und schon ist der neue Look fertig.

Das ganze lässt sich dann noch mit einigen schicken Accessoires erweitern, zum Beispiel einem Hut, Armbändern oder Halsketten. An alle die je gesagt haben, dass Übergrößen nicht im Trend sein können, hier ist der Beweis das sie es doch können. Auch große Pullover und Hoodies lassen sich für diesen schicken Trend ganz einfach benutzen. Und es ist zugleich auch noch sehr bequem. 

8. Mutige Prints wagen

Bild: Victoria Chudinova / Shutterstock.com

Ein unauffälliger Druck auf der Kleidung kann schnell untergehen. Warum also nicht mal einen Print ausprobieren, der wirklich knallig und gewagt ist? So sticht man garantiert aus der Menge heraus. Wir alle kennen den Leoparden druck aber wie wäre es einmal mit bunten Blumen oder auffallend großen Formen und Neon leuchtende Farben.

Wenn man all diese Dinge selbstbewusst trägt, dann gibt es wirklich nichts mehr was einen aufhalten kann. Um den Effekt zu maximieren, können die Aufdrucke noch mit Accessoires wie Armbänder oder Halsketten verstärkt werden. Und viele asiatische Frauen leben uns vor, dass man sich nicht hinter seiner Kleidung verstecken muss.  

9. Auf Schwarz-Weiße Trends setzen

Bild: CatwalkPhotos / Shutterstock.com

Schwarz-Weiß ist eine klassische Kombination, die nie an Style verliert. Doch ist sie deswegen veraltet? Keineswegs! Diese Kombi ist etwas, das wirklich immer im Trend liegen wird und auch im asiatischen Raum kommt dieser Stil immer wieder zur Sprache. Und diese Trends sehen keineswegs „veraltet“ aus. Egal ob als Einteiler oder in Kombination, diese beiden Farben zusammen gehen immer.

Zum Beispiel kann eine schwarze Hose mit einem weißen Oberteil ganz locker kombiniert werden. Aber auch als Jumper oder als Kombination in einem Kleid beziehungsweise Rock, die schwarz-weiße Triumphphase wird wohl nie vorbeigehen! Und das ist auch gut so, denn es sieht wirklich gut aus. 

10. Über den Tellerrand hinaus schauen

Bild: Chaay_Tee / Shutterstock.com

Die asiatischen Trends zeigen uns, dass es beim Erschaffen von Trends auch oft darum geht, einmal über den Tellerrand zu schauen. Wer sagt zum Beispiel, dass Latzhosen nur etwas für Kinder sind? Nein, auch Frauen können diese zusammen mit einem stylischen Oberteil und schicken Schuhen tragen.

Oder wie wäre es mit einem Vintage Shirt oder einem langen Pullover in Kombination mit einem Gürtel? Aus jedem Kleidungsstück kann etwas gemacht werden. Niemand kann sagen, in welche Richtung sich die Trends entwickeln werden, aber eins ist sicher: Asiatische Frauen zeigen uns, dass man jeden Trend selbstbewusst tragen kann und es unendlich viele Möglichkeiten gibt, Kleidung zu kombinieren!

11. Einen Choker kaufen

Bild: MaxFrost / Shutterstock.com

Choker, oder im Deutschen auch Kropfband genannt (wobei sich der Name Choker auch hier eher durchgesetzt hat) sind Bänder, die man sich um den Hals bindet. Sie können schwarz, weiß oder ganz ausgefallen bunt sein. Manche sind bestückt mit kleinen Accessoires wie Glöckchen oder Schleifen.

Die Choker sind mal mehr im Trend und mal weniger, aber sie verschwinden nie komplett. Vor allem in Korea ist diese Art der Accessoires sehr beliebt und die Koreanerinnen zeigen, dass sich das Band mühelos mit vielen Dingen wunderbar kombinieren lässt. Es wird definitiv die Blicke auf sich ziehen und sieht zum Beispiel mit einem schulterfreien Oberteil wirklich klasse aus.