11 Stars und die verblüffende Ähnlichkeit mit ihrem Nachwuchs

Bild: Bild: IMAGO / MediaPunch

Ein DNA-Test zur Feststellung der Verwandtschaft ist bei vielen Promis und deren Kindern nicht nötig. Die Ähnlichkeit ist einfach verblüffend. Wir haben prominente Eltern mit ihren Kindern im gleichen Alter verglichen und waren überrascht. Einige sehen sich derart ähnlich, dass man denken könnte, es handele sich um ein und dieselbe Person.

Das Aussehen dieser Kinder liegt eindeutig in den Genen. Ob allerdings jedes Promi-Kind freudig reagiert, wenn ständig optische Vergleiche mit Mutter und Vater gezogen werden, bleibt dahingestellt. Leugnen können Promi Mütter oder Promi Väter ihren Nachwuchs nicht, denn die Kinder wirken teils wie aus dem Gesicht der Eltern geschnitten. Schaut Euch hier die besten Beispiele an.

1. Bob Marley und Ziggy Marley mit 35

Bild: IMAGO / Allstar & IMAGO / ZUMA Wire

Der Godfather of Reggae, Bob Marley, hat nicht nur mit seiner Musik Spuren in der Welt hinterlassen. Am Beispiel seines Sohnes, Ziggy Marley, zeigt sich auch deutlich die optische Hinterlassenschaft Bob Marleys. Der Gesichtsausdruck und das Lächeln sind fast identisch. Ziggy übernahm auch die Frisur seines Vaters und auch dessen Liebe und Leidenschaft zur Musik. Reggae spielt auch in Ziggy’s Leben eine große Rolle.

Auch er ist als Reggae-Musiker international erfolgreich. Schade, dass Bob Marley dies nicht mehr selbst miterlebt. Bob Marley starb mit nur 36 Jahren im Jahre 1981 infolge seiner Krebserkrankung. Sein Tod erschütterte weltweit Fans. Marley hinterließ mehrere Kinder, die sein musikalisches Erbe weiterführen.

2. Cindy Crawford und Kaia Gerber im Alter von 16

Bild: IMAGO / ZUMA Wire & IMAGO / Landmark Media

Auch hier ist die Verwandtschaft nicht zu übersehen. Mutter und Tochter im zarten Alter von 16 Jahren. Cindy Crawford zählte in den Achtzigern und Neunzigern zu den Supermodels. Ihr markanter Leberfleck über der Lippe machte sie einzigartig. Ihre Tochter Kaia ist ebenfalls als Model tätig und somit in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter getreten.

Bereits im Alter von 10 bekam Kaia ihren ersten Modeljob bei der Kinderlinie von Versace. Weitere, zahlreiche Modeljobs folgten. Mutter und Tochter traten 2018 gemeinsam bei der New York Fashion Week auf. 2016 hatte Kaia eine Rolle im Film „Sister Cities“. Auch bei Cindy und Kaia gibt es nicht nur optische Ähnlichkeiten, sondern auch übereinstimmende Interessen.

3. Robert Pine und Chris Pine in ihren 30er Jahren

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / ZUMA Wire
Serie: CHIPS

Auch Chris Pine folgte beruflich seinen Eltern und wurde auch Schauspieler. Der Gesichtsausdruck und der Blick bei Vater und Sohn sind verblüffend ähnlich. Im Jahre 2005 standen beide sogar gemeinsam vor der Kamera. Robert Pine spielte in dem Thriller Confession neben seinem Sohn Chris Pine, der die Hauptrolle innehatte.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Dies sieht man hier optisch und im beruflichen Werdegangs beider deutlich. Neben Chris, ist auch dessen Schwester Katherine Pine, Schauspielerin geworden. Die Pines leben in einer großen Künstlerfamilie. Leugnen kann Robert seinen Sohn jedenfalls nicht und mit Sicherheit möchte er das auch gar nicht.

4. Blythe Danner und Gwyneth Paltrow im Alter von 29

Bild: IMAGO / ZUMA Wire & IMAGO / Allstar
Film: Are you in the House Alone?

Wow, was für eine Ähnlichkeit! Man könnte wirklich fast denken, es handelt sich um die gleiche Person. Gwyneth ist Schauspielerin, Sängerin, Unternehmerin und Model. Blythe Danner, ihre Mutter, ist ebenfalls Schauspielerin und deutscher Abstammung. Gwyneth wirkte bereits in jungen Jahren mit ihrer Mutter in Theaterstücken mit und fand somit ihr Talent und ihre Leidenschaft zur Schauspielerei.

Der Sohn von Blythe Danner ist ebenfalls in der Filmbranche tätig. Man könnte fast meinen, dass sich Berufe genetisch vererben lassen. Mit Sicherheit haben Gwyneth und ihr Bruder Jake viel bei der Mutter abgeguckt und so ihr Schauspieltalent oder Interesse an der Filmbranche geschliffen.

5. Vanessa Paradis und Lily-Rose Melody Depp im Alter von 18

Bild: IMAGO / Prod.DB & IMAGO / ZUMA Wire

Auch hier ist kein DNA-Test notwendig, um die Verwandtschaft festzustellen. Mit bloßem Auge sind deutliche Ähnlichkeiten zwischen Vanessa Paradis und ihrer Tochter zu erkennen. Die Sängerin und Schauspielerin Vanessa Paradis widmete ihrer Tochter sogar ein Lied. Der Song heisst „La ballade de Lily Rose“ und wurde auf dem Album Bliss veröffentlicht.

Lily Rose hat weiterhin auch einen sehr bekannten Vater, den Vanessa Paradis war lange Zeit mit Johnny Depp liiert. Im Gesicht von Lily Rose sind auch Ähnlichkeiten zu ihrem Vater erkennbar. Lily Rose ist eine gute Mischung beider berühmter Eltern geworden. Lily-Rose Melody Depp arbeitet als Model und Schauspielerin.

6. Tom Hanks und Colin Hanks in ihren 30er Jahren

Bild: IMAGO / MediaPunch & IMAGO / Independent Photo Agency

Auch hier erkennt man die Verwandtschaft mit bloßem Auge! Tom Hanks ist mit seinen zahlreichen Filmen bekannt geworden. Weiterhin ist er als Drehbuchautor, Filmproduzent, Regisseur und auch als Synchronsprecher tätig. Im Jahre 2020 nahm er sogar zusätzlich zu seiner amerikanischen Staatsbürgerschaft, auch die griechische Staatsbürgerschaft an.

Colin Hanks ist der älteste Sohn von Tom Hanks und dessen erster Frau. Er ist ebenfalls Schauspieler geworden. Colin studierte Schauspiel und ist Vater zweier Töchter. Er spielte in Filmen und Fernsehserien. Wie sein Vater Tom erhielt auch Colin viele Auszeichnungen als Schauspieler. Colin wollte den Weg in die Schauspielerei aus eigener Kraft meistern.

7. Mick Jagger und Georgia May Jagger im Alter von 25

Bild: IMAGO / ZUMA/Keystone & IMAGO / Runway Manhattan

Die Ähnlichkeit zwischen Tochter und Vater ist unübersehbar. Vor allem die Mundpartie und der Gesichtsausdruck sind fast identisch. Der Musiker Mick Jagger hat acht Kinder. Georgia May trat nicht in die Fußstapfen ihres Vaters, sondern in die ihrer Mutter Jerry Hall. Mutter und Tochter sind als Model bekannt. Die markante Zahnlücke Georgia May’s brachte ihr ein einzigartiges Erkennungsmerkmal als Model.

Mit dem Nachnamen Jagger, vollen Lippen und blonder Walle Mähne ist Georgia rasch ein gefragtes Gesicht für Fotoshootings, Werbekampagnen oder auf dem Laufsteg geworden. Georgia May ist auch als Designerin tätig. Musizieren tut sie selbst nicht und überlässt dies ihrem Vater ganz allein.

8. Meryl Streep und Mamie Gummer in ihren 30er Jahren

Bild: IMAGO / MediaPunch

Mamie ist die älteste Tochter von Schauspielerin Meryl Streep und hat ihr Leben ebenfalls der Schauspielerei gewidmet. Im Jahre 1986 spielten Mutter und Tochter gemeinsam in der Komödie „Sodbrennen“. 2019 machte Mamie Meryl zur Oma. Meryl Streep hatte deutsche Ururgroßeltern. Meryl Streep zählt zu den bestverdienenden Schauspielern in Hollywood und erhielt mehrere Auszeichnungen. Weiterhin engagiert sich Meryl politisch.

Ihre Tochter Mamie sieht ihr sehr ähnlich und hat sich auch für eine Karriere als Schauspielerin entschieden. Wie die Mutter, so die Tochter… Ob Mamie an den Welterfolg ihrer Mutter nachhaltig anknüpfen kann, wird sich herausstellen. Meryl ist sicher auch ein gutes Vorbild und Lehrerin für Mamie gewesen.

9. John Lennon und Sean Lennon im Alter von 31

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection & IMAGO / ITAR-TASS

Auch die Ähnlichkeit zwischen Sean Lennon und seinem berühmten Vater, John Lennon, ist eindeutig. Sogar das gewählte Brillenmodell ist sehr ähnlich. Das Album Double Fantasy enthält den Song Beautiful Boy (Darling Boy). Hier singt John Lennon über seinen Sohn Sean.

Nach der Ermordung des Vaters im Jahre 1980 wurde Sean Lennon von seiner Mutter Yoko Ono einige Jahre von der Öffentlichkeit abgeschirmt. 1988 trat der damals 13-jährige Sean Lennon mit Michael Jackson im Jackson Video zu Smooth Criminal und auch dem Jackson-Kinofilm Moonwalker auf. Sean und John haben übrigens am gleichen Tag Geburtstag. Sean ist ebenfalls Musiker und nahm auch Songs mit anderen Künstlern auf.

10. Goldie Hawn und Kate Hudson im Alter von 33

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / ZUMA Wire
Film: PRIVATE BENJAMIN

Was für eine unglaubliche Ähnlichkeit zwischen Kate Hudson und ihrer Mutter Goldie Hawn! Kate ist Schauspielerin, Sängerin und Filmproduzentin und dabei ähnlich erfolgreich wie ihre Mutter. Im Jahre 2000 erhielt Kate eine Golden Globe Auszeichnung. Im Jahre 1997 gab es in Deutschland Aufsehen wegen Goldie Hawn. Goldie war Unterzeichnern eines offenen Briefes an den Bundeskanzler Helmut Kohl.

Der Inhalt des Briefes verglich das Verhalten des deutschen Staates gegenüber Scientology mit der Judenverfolgung in der Zeit des Nationalsozialismus. Abgedruckt wurde der Brief in der International Herald Tribune. Er sorgte in Deutschland für Empörung. Goldie spricht auch etwas Deutsch, da ihr Opa Österreicher war.

11. Ireland Baldwin und Kim Basinger in ihren 20er Jahren

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / ZUMA Press
Film: MY STEPMOTHER IS AN ALIEN

Auch hier könnte man fast meinen, es handele sich um die gleiche Person. Ireland ist als Model und Schauspielerin tätig und setzt sich sehr für Tierrechte ein. 24 Jahre nachdem ihre Mutter für Peta aktiv war, zog auch Irland nach. Im Jahr 2007, im Alter von 11 Jahren, machte sie in den Medien auf sich aufmerksam, nachdem ihr Vater ihr eine wütende Voicemail-Nachricht hinterlassen hatte, die veröffentlicht wurde.

Er erklärte, sie sei „ein unhöfliches, gedankenloses kleines Schwein“. Kim Basinger gewann mit 17 Jahren den Schönheitswettbewerb in Georgia. Sie wurde dann als Model und Schauspielerin weltberühmt. Am Modeln verlor sie jedoch rasch das Interesse und nahm privatem Schauspielunterricht.