11 Stars, die in Wirklichkeit total anders aussehen

Bild: IMAGO / Eibner

Die deutschen Stars machen sich hervorragend auf dem roten Teppich, sodass wir stolz auf sie sein können. Allerdings ist es auch kein Wunder, dass sie eine so gute Figur im Rampenlicht machen, nicht wahr? Schließlich werden sie professionell in Schale geworfen, meistens stundenlang!

Dennoch existieren einige deutsche Berühmtheiten, bei denen man nicht mehr über ein leichtes Make-up reden kann. Es handelt sich bei ihren Garderoben schon um echte Kostüme, die zu ihrer Alltagskleidung geworden sind. Sie sind kaum ohne ihre Masken und Anzüge zu sehen, weswegen wir nicht selten einen Schock bekommen, wenn wir sie auf spontanen Fotos zu Gesicht bekommen. Hier sind einige davon!

1. Cindy aus Marzahn

Bild: Imago / Future Image

Das bunte Gesicht mit rosarot geschminkten Wangen und auffälliger Kleidung ist wohl wirklich jedem Zuschauer bekannt, es handelt sich um niemand anderen als Cindy aus Marzahn. Die Geschichte dieser sarkastischen Persönlichkeit ist bahnbrechend, denn sie bezog tatsächlich vor mehreren Jahren Arbeitslosengeld!

Nach wenigen gelungenen Auftritten konnte sie sich durch ihre lustige Art und durch ihre spontanen Witze in die Herzen der deutschen Zuschauer schleichen. Im Jahr 2016 zog sie sich als Comedian aus dem Geschäft. Seitdem sehen wir sie nur noch ohne Kostüm, also kaum fast wieder erkennbar. Sie hat ein Buch veröffentlicht und nimmt an Gesprächsrunden im Fernsehen teil.

2. Nicki Minaj

Bild: IMAGO / Everett Collection

Nicki Minaj ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen in den Vereinigten Staaten. Sie ist RnB-Sängerin und Rapperin. Auch wenn sie aus ärmeren Verhältnissen kommt, hat sie es bis ganz oben geschafft. Außerdem ist sie auch als Schauspielerin tätig. Besonders in ihren Musikvideos muss ihre Maske so Einiges leisten, schließlich ist sie bekannt für ihr starkes Make-up. Absatz

Ohne Schminke fühlt sie sich auch wohl, auch wenn wir sie nur selten ohne komplett geschminktes Gesicht sehen können. Ob wir sie überhaupt erkennen könnten? Die Antwort lautet ja, weil sie auch ab und zu Fotos ohne Make-up postet. Vielleicht ist jedoch ein minimaler Filter eingesetzt, man weiß es nicht.

3. Paul Panzer

Bild: IMAGO / STAR-MEDIA

Wer hätte gedacht, dass Paul Panzer so berühmt wird, nur durch Scherzanrufe im Radio? Seitdem ist der Komiker hauptsächlich in bunten Hemden zu sehen. Es sind vielleicht nur zwei Handgriffe, aber auch seine Frisur verleiht seinem spontanen Look einen letzten Schliff. Die Brille perfektioniert sein Outfit, sodass wir den gewohnten Paul Panzer vor uns haben.

Außerhalb der Bühne sehen wir einen ganz gewöhnlichen Look, nämlich um genau zu sein, den von Dieter Tappert. Der Blick lässt sich wahrscheinlich nicht so schnell ablegen, denn auch ohne Kostüm sitzt der sarkastische Ausdruck in seinem Gesicht. Wenigstens ist das Kostüm nicht so kompliziert.

4. Conchita Wurst

Bild: IMAGO / SKATA

Conchita Wurst war ebenfalls Neuland für die ganze Welt, weil der Auftritt beim Eurovision Song Contest im Jahr 2014 viel mehr bedeutet hat, als nur Gesang. Es handelte sich dabei um einen Ausbruch aus konventionellen Kleidungsregeln, besonders der Ausbruch von Geschlechterrollen stand im Vordergrund. Auch wenn manche zu Beginn skeptisch waren, hat das Talent jeden überzeugt. Schließlich konnte der erste Platz eingeholt werden.

Conchita zeigt sich nicht unbedingt ungestylt, weder im wahren Leben, noch auf Instagram. Die Schminke, die langen Wimpern und das perfekt geschneiderte Outfit sitzt immer hervorragend. Auf diesem Bild sieht der Look jedoch weitaus natürlicher als sonst.

5. Erkan und Stefan

Bild: IMAGO / Lindenthaler

Der Witz dieser Kombination hat definitiv geklappt und war ein totaler Erfolg, besonders um die Jahrhundertwende. Erkan machte durch seinen türkischen Akzent aufmerksam, während Stefan die Stereotypen aus strong Bayern verkörperte.

Die beiden Komiker haben mehrere Zuschauer durchs Lachen zum Weinen gebracht, allerdings war der Witz dann irgendwann doch vorbei. Die beiden gehen nun getrennte Wege. John Friedmann hat sich auch von seiner Rolle als Erkan abgewendet. Er tritt immer noch im Fernsehen in verschiedenen Programmen auf, jedoch ohne Goldketten und Trainingsanzüge. Uns hat das Duo auf jeden Fall gefallen und wir schauen auf lustige Momente mit den beiden zurück.

6. Sia

Bild: IMAGO / APress

Sie ist gebürtige Australierin, die sich in Deutschland niedergelassen hat. Die Sängerin ist in erster Linie durch ihr verdecktes Gesicht bekannt. Sieb trägt bei jedem ihrer Auftritte eine Perücke, die ihr Gesicht verdeckt. Manchmal erfüllt such ein Hut den gleichen Zweck. Viel Make-up wird sie nicht brauchen.

Man könnte meinen, es handelt sich nur um einen Trick, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wahrscheinlich bringt diese mysteriöse Art auch viele Klicks auf den Instagram-Bildern ein.

Das ist aber auch gut so! Sie setzt sich nämlich für ernste politische Themen ein und nutzt ihre Reichweite, um Hashtags zu verbreiten. Dabei zeigt sie sich auch manchmal ungeschminkt.

7. Harald Glöckler

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist imago0050785477h-1-1024x672.jpg
Bild: IMAGO / Joachim Schulz

Harald Glöckler ist ein wahres Idol geworden! Der Modedesigner ist mittlerweile mit seinen Kosmetikartikeln ein mehr als erfolgreicher Geschäftsmann geworden, sondern hat sich auch zu einem echten Vorbild entwickelt.

Die Zeit, in der er berühmt wurde, war noch eine Zeit, in denen Männer mit Schminke noch absolut Neuland waren. Vielleicht hat er genau aus diesem Grund so viel Aufmerksamkeit der Medien bekommen. Das ist auch gar nicht verkehrt, weil er mit Sicherheit vielen Menschen Mut gemacht hat. Absatz

Seine Kosmetiklinie macht ihrem Namen Pompöös somit alle Ehre, denn die Verpackungen und die Farben sprechen für sich. Komplett ungeschminkt wurde er jedoch nicht gesichtet.


8. Nina Hagen

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist imago0050088549h-1024x683.jpg
Bild: IMAGO / Gueffroy

Nina Hagen gilt als die deutsche Queen of Punk und ist die sogenannte Vorreiterin der deutschen Welle. Sie macht ihrem Ruf alle Ehre, denn sie ist meistens extrem bunt geschminkt. Sie arbeitet viel mit grellen Farben und toupierten Frisuren, die fast immer pechschwarz mit bunten Strähnen gestylt sind.

Ohne Schminke konnten wir sie kaum sichten, allerdings ist sie auf diesem Bild schon als dezent kategorisiert. Die langen Wimpern sind zwar nicht echt, aber ihre Haare haben hier keine weiteren Zusätze.

Nina Hagen konnte sich auch viel Publikum gewinnen. Das schaffte sie nicht nur durch ihr Aussehen und ihre Kleidung, sondern durch ihre manchmal sehr kontroversen Auftritte im Fernsehen.

9. Borat

Bild: IMAGO / ZUMA Press

Baron Cohnen ist nicht nur in Großbritannien, sondern rund um die Welt ein sehr prominenter Name. Der Komiker und Schauspieler hat sich besonders durch seine Kunstfigur Ali G einen bedeutenden Namen gemacht. Seine Figur ist nicht nur lustig, sondern auch gesellschaftskritisch und mehrwertig. Durch die Interviews mit einflussreichen Politikern und Künstlern schaffte er seinen großen Durchbruch.

Ohne Verkleidung ist Baron kaum noch wiederzuerkennen und hat fast gar nichts mit seiner Rolle als Borat zu tun. Seine Haltung und der vielsagende Ausdruck in seinem Gesicht konnte seine Zuschauer ziemlich überzeugen. Der gebürtige Brite ist bis heute noch aktiv und präsentiert sich weiterhin gerne vor seinen Fans.

10. Michaela Schäfer

Bild: IMAGO / Charles Yunck

Michaela Schäfer ist in der deutschen Unterhaltungsindustrie ein Synonym zu Freizügigkeit und knappen Kleidern. Mittlerweile hat sich die deutsche Prominente auch mehrmals unter das Messer legen lassen. Ohne fundiertes Make-up kann man sie kaum noch irgendwo sehen, auch wenn man sie wahrscheinlich ohnehin nicht erkennen würde.

Deswegen haben wir uns bewusst für ein Foto entschieden, das vor gut einem Jahrzehnt geschossen wurde. Hier trägt sie ein bodenlanges elegantes Kleid und prahlt mit ihrem natürlichen Gesicht! Es ist aber auch kein Geheimnis, dass die Zeit im Show-Business die Agierenden stark beeinflusst. Schließlich muss man mithalten und sich so gut präsentieren, dass man auffällt!

11. Shirin David

Bild: IMAGO / Eventpress

Zu Beginn hat sie keiner ernst genommen, mittlerweile hat sie mehr Fans und Kapital als viele Rapper, die sich über sie lustig gemacht haben. Sie begann mit YouTube und schaffte schon durch ihre ersten Musikvideos Millionen von Klicks. Ob ihr Aussehen dazu verholfen hat?

Mit Sicherheit. Allerdings handelt es sich bei ihrem Kostüm nicht nur um haufenweise Schminke, sondern auch um Botox, Spritzen und Schönheits-OP„„´s. Ohne alle ihrer optischen Eingriffe würde wahrscheinlich ein komplett neuer Mensch vor uns stehen. Ungeschminkt zeigt sie sich selbst schon, doch ein Foto der schönen Blondine ohne ihre künstlichen Proportionen, ist leider nicht vorhanden.