11 Schauspielerinnen, die nicht so aussehen wie in ihren Rollen

Bild: IMAGO / Everett Collection
SUICIDE SQUAD
Bild 2: IMAGO / Everett Collection
FOCUS

Schauspielerinnen müssen perfekt in ihre Rolle schlüpfen. Sie müssen eine andere Person verkörpern und dem Zuschauer die Illusion geben, dass eine ganz andere Figur auf dem Bildschirm zu sehen ist. Dafür werden Make-up, detailreiche Outfits und eine ganze Menge Talent benötigt.

Nicht alle Schauspielerinnen trauen sich, in die Rolle von unansehnlichen Charakteren zu schlüpfen. Umso erstaunlicher ist dann oft die Verwandlung, wenn die Dreharbeiten endlich beginnen. Diese elf Schauspielerinnen sind ganz in ihrer Rolle aufgegangen. Als sie das Set wieder verließen, waren sie kaum wiederzuerkennen. Elf Schauspielerinnen von Vanessa Hudgens bis Cameron Diaz sehen kein bisschen aus wie ihre Rolle.

1. Elisabeth Moss als Peggy Olson

Bild: IMAGO / Everett Collection / Future Image

Elisabeth Moss ist vielen Serien-Fans aus dem Drama „Mad Men“ bekannt. In der Serie spielt Elisabeth Moss die schüchterne Peggy Olson, die so gar nicht zu den glattgebügelten Geschäftsleuten um sie herum passt. Ihr unschuldiges Aussehen ist auch in der Serie immer wieder Thema. Umso erstaunlicher ist es, dass Elisabeth Moss in echt gar nicht mit ihrer Rolle zu vergleichen ist.

In der Realität hat die Schauspielerin einen ausgeflippten und modernen Look und ist um keinen Spruch verlegen. In dem Film „Der Unsichtbare“ verkörpert sie einige Jahre nach Mad Men eine ganz andere Rolle und zeigt, was sie neben der Unschuld vom Lande außerdem noch auf dem Kasten hat.

2. Vanessa Hudgens als Gabriella Montez

Bild: IMAGO / Everett Collection / ZUMA Wire

Vanessa Hudgens dürfte vielen noch aus den „High School Musical“-Filmen bekannt sein. Im Jahr 2013 spielte die gebürtige Kalifornierin jedoch eine ganze andere Rolle. Im Indie-Film „Gimme Shelter“ schlüpfte sie in die Rolle des depressiven Teenagers Gabriella Montez und legte eine Oscarreife Performance hin.

Während sie in der Rolle eine junge Frau mit Piercing, zerzausten Haaren und Augenringen spielt, ist Hudgens in echt eine Schönheit, die kaum wiederzuerkennen ist. Für ihre Rolle der Gabriella Montez musste sie also in eine ganz neue Haut schlüpfen. Dieser Auftritt brachte ihr später Rollen in den Filmen „Freaks of Nature“ und „Manhattan Queen“ ein.

3. Taryn Manning als Tiffany Doggett

Bild: IMAGO / Everett Collection / ZUMA Wire

Taryn Manning ist eine bekannte Schauspielerin, die unter anderem in „Sons of Anarchy“ zu sehen war. Ihren Durchbruch feierte sie aber in ihrer Rolle als Tiffany Doggett in „Orange Is The New Black“. In der Gefängnis-Dramedy nimmt Manning die Rolle der gläubigen Christin ein, die mit ihrer Vergangenheit abschließen will. Hierfür musste Taryn Manning unter anderem falsche, verrottete Zähne tragen.

In Wahrheit sieht die Schauspielerin jedoch um ein Vielfaches besser aus als in der Gefängnis-Serie. Sie hat mit ihrem Auftritt in Orange Is The New Black viele Menschen von ihrem Talent überzeugt und konnte auch eine Rolle in „Black Mirror“ landen.

4. America Ferrera als Betty Suarez

Bild: IMAGO / Mary Evans / Starface

Die Serie „Ugly Betty“ ist wohl eine der bekanntesten Feel-Good-Shows der letzten Jahre. Zu verdanken ist der Erfolg unter anderem auch America Ferrera, die in der Rolle der Betty Suarez schlüpft. Während America Ferrera in der Serie ein Mauerblümchen spielt, ist sie in echt ganz anders.

Statt Brille und altmodischer Bluse, wie in der Serie, trägt sie in der Realität gar keine Brille und ein modernes Outfit auch die ikonische Zahnspange hat sie im echten Leben längst abgelegt. Interessant ist, dass Betty Suarez zum Ende der Serie hin ein Makeover erhält und danach deutlich mehr wie die echte America Ferrera aussieht.

5. Rooney Mara als Lisbeth Salander

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Rooney Maare ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die in den Filmen „A Nightmare on Elm Street“ und „The Social Network“ bekannt wurde. Ihre wohl unvergesslichste Rolle legte sie jedoch im Film „Verblendung“ hin.

Der Thriller zeigt Rooney Mare in der Rolle der Lisbeth Salander, die zahlreiche Piercings, einen einzigartigen Haarschnitt und weder Augenbrauen noch Wimpern hat. Auch die Kleidung der Lisbeth Salander ist kaum mit den Schauspieler-Outfits von Rooney Mara zu vergleichen. Es war wenig überraschend, dass Rooney Mara für ihre einzigartige Verwandlung sogar für einen Golden Globe nominiert wurde. Diese Nominierung brachte ihr weitere Rollen in „Her“ und „Ein verborgenes Leben – The Secret Scripture“ ein.

6. Emma Thompson als Nanny McPhee

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection / PA Images

Emma Thompson zählt zu den bekanntesten Schauspielern der letzten Jahre. Die Britin spielte im Jahr 2005 in dem Film „Nanny McPhee“ mit und verkörperte dort die titelgebende Rolle. Während Emma Thompson im echten Leben eine richtige Schönheit ist, gehört Nanny McPhee wohl zu den furchteinflößendsten fiktiven Gestalten.

Noch schlimmer ist, dass Nanny McPhee, die im Film plötzlich in fremden Häusern auftaucht, um den Eltern bei der Erziehung der unartiger Kinder unter die Arme zu greifen, im Verlauf des Filmes immer hässlicher wird. Sie hat Warzen im Gesicht, fettiges Haar und eine zusammengewachsene Augenbraue. Emma Thompson ist dagegen attraktiv und zeigt dies auch gerne.

7. Cameron Diaz als Lotte Schwartz

Bild: IMAGO / Mary Evans / agefotostock

Cameron Diaz zählt nicht erst seit „3 Engel für Charlie“ und „Vanilla Sky“ zu den gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods. Bereits seit Anfang der 90er Jahre war Diaz in Blockbustern wie „Die Maske“ oder „Last Supper – Die Henkersmahlzeit“ zu sehen. Doch ihre Rolle in dem Film „Being John Malkovich“ bleibt ist heute unvergessen.

In dem 1999er-Film schlüpft Diaz in die Rolle der Lotte Schwartz, die arm und verlottert ist. Das ist ein Kontrast zu ihrem Auftreten neben der Kamera, wo Cameron Diaz eine echte Präsenz darstellt. Diaz, die als Lotte Schwartz Filmgeschichte schrieb, hat die Schauspielerin zwar inzwischen an den Nagel gehängt. Ihre Rollen bleiben aber für jeden Filmenthusiasten unvergessen.

8. Bette Midler als Winifred Sanderson

Bild: IMAGO / Mary Evans / MediaPunch

Bette Midler gehört zu den bekanntesten Entertainern des letzten Jahrhunderts. Die aus Honolulu stammende Schauspielerin und Sängerin trat in den 80er und 90er Jahren in vielen bekannten Filmen wie „Zwei mal Zwei“ oder „Schnappt Shorty“ auf. Ihre wohl bekannteste Rolle nahm Midler aber in dem Disney-Film „Hocus Pocus“ ein.

Dort schlüpfte sie in die Persona der Winifred Sanderson, einer unansehnlichen, aber äußerst begabten Hexe. Bette Midler war in dieser Rolle kaum wiederzuerkennen, denn Winifred Sanderson hat rotes Haar und Hasenzähne, während Bette Midler blond und attraktiv ist. Nicht erstaunlich also, dass Midler für diesen Auftritt für zahlreiche Preise nominiert wurde

9. Drew Barrymore als Josie Geller

Bild: IMAGO / Mary Evans / ZUMA Wire

Drew Barrymore gehört zu den bekannten Schauspielerinnen auf dem Planeten. In dem Film „Ungeküsst“ nimmt Barrymore die Rolle der Josie Geller ein. Die junge Frau ist 25 Jahre alt und geht undercover an ihre frühere Highschool zurück, um dort für einen Zeitungsbericht zu recherchieren. Während Drew Barrymore in der Realität eine echte Augenweide ist, kann Josie Geller nur durch ihre Persönlichkeit punkten.

Die dickliche und wenig ansehnliche Geller bekommt dennoch ein Happy End und entwickelt sich schließlich sogar aussehenstechnisch in Richtung der Schauspielerin. An der Seite von Michael Vartan und David Arquette ist Drew Barrymore kaum wiederzuerkennen, doch genau das macht die Rolle so ikonisch.

10. Judy Greer als Kitty Sanchez

Bild: IMAGO / MediaPunch

Judy Greer ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die durch Rollen in „Wedding Planner“ oder „30 über Nacht“ berühmt wurde. Ihre wohl ikonischste Rolle ist aber die der Kitty Sanchez in der Comedy-Serie „Arrested Development“. Der verrückte Charakter schrieb Fernsehgeschichte und machte Judy Greer auch bei Serienfans zum Star.

Während Kitty Sanchez wuscheliges Haar hat und allgemein wenig Wert auf ihr Aussehen legt, ist Judy Greer in Echt eine bezaubernde Frau. Sie spielte aber nicht nur verrückte Rollen, sondern lieh in „Archer“ auch einer coolen Agentin ihre Stimme. Dafür wurde sie unter anderem für den Annie Award und andere wichtige Preise nominiert.

11. Naomi Grossman als Pepper

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Naomi Grossman ist vor allem in ihrer Rolle als Pepper in „American Horror Story“ bekannt. Für diese Rolle musste die Schauspielerin sich eine Glatze rasieren. Außerdem trug sie falsche Zähne und bekam hübsche Segelohren verpasst.

Dieser Aufwand hat sich gelohnt, denn Pepper gilt als einer der ikonischsten Charaktere der Horror-Show. Video-Kompilationen mit allen Pepper-Szenen erreichen auf YouTube über 1,5 Millionen Klicks. Dennoch ist es erstaunlich, wie sehr sich Naomi Grossman für diese Rolle verwandelt hat. Sie bekam nach American Horror Story viele weitere Rollenangebote und ist eine gefragte Schauspielerin geworden. Die Vorgeschichte von Pepper wird in einer späteren Staffel von American Horror Story erzählt.