11 Kinderschauspieler und ihre wunderbare Entwicklung zu einem heißen Star

Bild: IMAGO / Everett Collection

Viele Schauspieler haben bereits als Kinder ihre ersten Erfahrungen vor der Kamera gesammelt. Doch für viele Kinderschauspieler ist es schwierig, auch im erwachsenen Leben erfolgreich als Schauspieler zu bleiben. Heute wollen wir einen Blick auf elf ehemalige Kinderschauspieler werfen, welche nicht nur eine weitere erfolgreiche Karriere vorzuweisen haben, sondern auch eine faszinierende Entwicklung vollzogen haben.

Manche von ihnen sind nach wie vor als SchauspielerInnen tätig, andere haben sich mehr zurückgezogen oder auf die Familie konzentriert, wiederum andere sind in der Privatwirtschaft erfolgreich. Doch eines haben sie alle gemeinsam: Aus kleinen Kindern, unbeholfenen und verunsicherten jungen Menschen wurden erfolgreiche, charismatische, selbstbewusste und äußerst attraktive Männer und Frauen.

1. Neil Patrick Harris

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / Starface

Neil Patrick Harris ist jedermann als Barney Stinson aus der TV-Serie „How i Met Your Mother“ bekannt. Dabei hatte er bereits im Alter von 15 Jahren im Jahr 1988 seine erste Hauptrolle in der Sci-Fi-Komödie „Purple People Eater“. Auch in der TV-Serie „Doogie Howser, M.D.“ glänzte Harris als Teenager-Arzt.

Doch im erwachsenen Alter wurde es zunächst ruhiger um den Schauspieler. Erst durch seine berühmte Rolle als Barney Stinson kehrte er auf die Erfolgsschiene zurück. Dabei macht Neil Patrick Harris als Erwachsener eine wunderbare Figur und muss als äußerst attraktiv beschrieben werden. Diese Meinung vertritt sicherlich auch sein Ehemann und Schauspielpartner David Burtka.

2. Danica McKellar

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / Starface

Von 1988 bis 1993 spielte Danica McKellar die Rolle der Winnie Cooper in der US-Serie Wunderbare Jahre. Die Zuschauer konnten die Entwicklung einer 13-jährigen Teenagerin zu einer erwachsenen Frau mitverfolgen. Sie war jedoch nicht nur als Schauspielerin erfolgreich. Sie studierte Mathematik und schloss ihr Studium mit summa cum laude ab.

Nach wie vor ist sie in zahlreichen TV- und Kinoproduktionen zu sehen, jedoch handelt es sich meist um eher unbedeutende Filme und Serien. Dennoch finden wir, dass sich Danica McKellar über die Jahre hinweg als wunderbare, attraktive und intelligente Frau präsentiert hat. Eigentlich schade, dass sie seit 2014 mit dem Anwalt Scott Svelosky verheiratet ist.

3. Jonathan Lipnicki

Bild: IMAGO / EntertainmentPictures & IMAGO / ZUMA Wire

Im Alter von nur sechs Jahren hatte Jonathan Lipnicki seine bislang größte Rolle. An der Seite von US-Superstar Tom Cruise glänzte er in Jerry Maguire – Spiel des Lebens. Der große Erfolg des Filmes führte zu weiteren Rollen, mit zunehmendem Altem wurden jedoch die Angebote seltener. Heute ist Jonathan Lipnicki nur mehr wenigen Personen bekannt.

Dennoch lohnt es sich, den nunmehr 31-jährigen Schauspieler im Auge zu behalten. Denn er hat sich zu einem attraktiven und muskulösen Mann entwickelt, welcher sich seine ganz eigene Persönlichkeit und seinen Charme bewahrt hat. Wir wünschen ihm, dass er sich im Wettkampf in Hollywood durchsetzen kann und erneut eine große Rolle erhält.

4. Lindsay Lohan

Bild: IMAGO / United Archives & IMAGO / Starface

Als rothaariges, sommersprossiges Mädchen hat uns Lindsay Lohan bereits 1988 in „Ein Zwilling kommt selten allein“ verzaubert. Dennoch ahnte niemand, wie sich die weitere Entwicklung gestalten sollte. Nur wenige Jahre später gelang ihr mit „Freaky Friday“ der große Durchbruch. Es folgten weitere Kinofilme und diverse Musikprojekte.

In den 2000-Jahren sorgte Lindsay Lohan durch ihre Alkohol- und Drogensucht für Aufsehen. Inzwischen hat sie ihr Leben wieder deutlich besser im Griff. Sie hat nach einigen Jahren Pause neuerlich Arbeit als Schauspielerin gefunden. Auch privat läuft alles bestens. Nach einer experimentellen Phase und einer gleichgeschlechtlichen Beziehung ist die attraktive junge Frau seit 2016 mit Egor Tarabasov verlobt.

5. Daniel Radcliffe

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / PA Images

Die Filmreihe rund um den Zauberer Harry Potter machte auch zahlreichen Kindern regelrechte Superstars. Als einer der bekanntesten gilt Daniel Radcliffe. Seit dem großen Erfolg als Harry Potter hat er in unzähligen Filmen, TV-Serien und Theaterproduktionen mitgewirkt. Diese inzwischen langjährige Tätigkeit wurde 2015 auch mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame gewürdigt.

Kaum ein anderer Kinderschauspieler konnte sich derartig entwickeln wie Daniel Radcliffe. Vom etwas unbedarft wirkenden Brillenträger zum wahren Frauenhelden. Vom einfältigen Zauberlehrling zum eindrucksvollen Charakterdarsteller. Wir freuen uns, wie sich das Leben und die Karriere von Daniel Radcliffe bislang gestaltet hat und hoffen auf eine möglichst lange Fortsetzung.

6. Matthew Lewis

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / ZUMA Wire

Auch Matthew Lewis hat seinen Erfolg den Harry Potter Filmen zu verdanken. Hier spielte er die Rolle des Neville Longbottom, ein dicklicher, ungeschickter Zauberschüler. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich Longbottom jedoch zu einem selbstbewussten Schüler, welcher auch eine wichtige Rolle im entscheidenden Kampf gegen das Böse einnimmt.

Eine ähnliche wunderbare Entwicklung ist auch bei Matthew Lewis zu sehen. Inzwischen ist er ein äußerst attraktiver, selbstbewusster und charismatischer Mann, welcher nach wie vor sein Geld als Schauspieler in Kino- und Theaterproduktionen verdient. Zuletzt war er 2020 in „Der Doktor und das liebe Vieh“ zu sehen. Seit 2018 ist er mit seiner Jugendfreundin Angela Jones verheiratet.

7. Jaleel White

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / Picturelux

Kaum ein TV-Charakter war auffälliger als Steve Urkel aus der Serie „Alle unter einem Dach“. Der nervige, respektlose und ungeschickte Teenager, welcher durch seine hohe Stimme, sein Lachen und natürlich seine Hosenträger und seine Brille auffällt, wurde kürzester Zeit weltbekannt. Doch diese sehr spezielle Rolle sorgte dafür, dass Jaleel White lange Zeit keine ernsthaften Rollen erhielt.

Dennoch gelang es ihm, bis heute als Schauspieler erfolgreich tätig zu sein. Hier sind insbesondere Rollen in zahlreichen TV-Serien, beispielsweise Dr. House, CSI: Vegas oder Castle zu nennen. Dies ist natürlich auf sein großes Talent, aber auch sein unwiderstehliches Äußeres zurückzuführen, welches zum Glück keinerlei Gemeinsamkeiten mit Steve Urkel hat.

8. Zac Efron

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / MediaPunch

Zac Efron gehört mittlerweile zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods. Gerne wird vergessen, dass er seinen Durchbruch noch als Teenager im Film High-School Musical hatte. Es folgten einige Rollen in Musik-Filmen und eine Entwicklung vom ungeschickten Teenager zum durchtrainierten, attraktiven Mann.

Inzwischen bringt er nicht nur mehr unsere Herzen zum Schmelzen, sondern auch unser Blut in Wallung. Seine Auftritte in den Filmen „Baywatch“, „Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile” oder “Scooby! Voll verwedelt” zeigen das vielfältige Talent von Zac Efron. Gleichzeitig zeigt seine Rolle in „Greatest Showman“, dass seine Liebe nach wie vor den Musical-Filmen und auch der musikalischen Umsetzung dieser Filme gilt.

9. Emma Watson

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / PA Images

Keine Liste von ehemaligen Kinderstars, welche sich zu attraktiven Männern und Frauen entwickelt haben, wäre komplett ohne Emma Watson. Als Hermine Granger in den Harry-Potter-Filmen bestach sich vor allem durch ihre Intelligenz. Erst in den späteren Filmen zeichnete sich die unglaubliche Schönheit der britischen Schauspielerin ab.

Inzwischen gilt sie als eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen weltweit, hat ein Studium in englischer Literatur abgeschlossen und engagiert sich ehrenamtlich für diverse gemeinnützige Organisationen. Könnte man sich mehr im Leben wünschen? Neben der Karriere ist hier natürlich auch das Privatleben zu nennen. An dieser Stelle müssen wir alle Leser und Leserinnen enttäuschen, denn Emma Watson ist seit 2019 mit einem amerikanischen Geschäftsmann verheiratet.

10. Alyssa Milano

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / Starface

Im Laufe ihrer langjährigen Karriere hat Alyssa Milana durch verschiedenste Tätigkeiten Aufmerksamkeit erregt. Ihre ersten Rollen hatte sie bereits im Alter von 12 Jahren, einerseits an der Seite von Arnold Schwarzenegger in „Phantom Kommando“, andererseits in der äußerst erfolgreichen TV-Serie „Wer ist hier der Boss“. Es folgten große Rollen in „Melrose Place“ und „Charmed – Zauberhafte Hexen“.

In den vergangenen Jahren ist es etwas ruhiger um Alyssa Milano als Schauspielerin geworden. Dennoch sorgte sie für große Aufmerksamkeit, als sie 2017 das Hashtag „MeToo“ initiierte, welcher auf sexuelle Belästigung und sexuelle Übergriffe aufmerksam machen soll. Auch privat läuft bei Alyssa Milano alles bestens. Seit 2009 ist sie verheiratet und hat zwei Kinder.

11. Kylie Jenner

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Kylie Jenner ist eine Halbschwester der bekannten Kim Kardashian. Bereits im Alter von 13 Jahren hatte sie ihre ersten Jobs als Model. Noch früher war sie jedoch im Fernsehen zu sehen. Im zarten Alter von 10 Jahren trat sie das erste Mal in der Reality Serie „Keeping Up with the Kardashians“ auf.

Der große Erfolg ihrer Schwester – und damit verbunden auch der Reality Serie – führte auch zur größeren Bekanntheit von Kylie Jenner. Inzwischen ist Kylie in ihren Zwanzigern und hat sich zu einer wunderschönen und äußerst erfolgreichen Frau entwickelt. Als Gründerin und Eigentümerin von Kylie Cosmetics gilt sie als bislang jüngste Selfmade-Milliardärin.