11 Kinder von Stars, die viel zu schnell erwachsen wurden

Bild: Mustapha GUNNOUNI / Shutterstock.com

Dass wir Prominente ständig im Blitzlichtgewitter der Kameras sehen, ist für uns ein gewohntes Bild. Aber oft haben diese auch ihre Kinder dabei. Hast du dich da auch schon einmal gefragt, wie das wohl für die Kleinen ist? Unsere Stars haben dahingehend auch ganz unterschiedliche Herangehensweisen: Einige halten ihre Kleinen komplett unter Verschluss, andere lassen in voller Absicht zu, dass der Nachwuchs sich früh an den Trubel und die Fotografen gewöhnt.

Einige Kinder leben später daher im Privaten und gehen einem normalen Dasein nach, während andere schon früh in die Fußstapfen der Eltern treten. Wir haben dir 11 unterschiedliche Beispiele herausgesucht und blicken für dich jetzt konkreter auf einige Starkinder.

1. John Owen, der Sohn von Rob Lowe

Bild: imago images / ZUMA Wire

John Owen war schon im zarten Kindesalter genauso hübsch und fotogen wie Papa Rob Lowe. Auch heute gleicht er seinem Vater sehr in dessen Schneidigkeit.

Dabei hat er sich zunächst gar nicht für die Schauspielerei interessiert, sondern eine juristische Karriere angestrebt. Und das erfolgreich: John befindet sich auf dem Weg zum Juniordoktor in seiner Professur. Mittlerweile hat er aber auch am Beruf des Vaters gefallen gefunden und trat unter anderem bei Shows wie The View, Entertainment Tonight oder Ellen DeGeneres auf. Außerdem steht er kurz davor, in „The Lowe Files“ an der Seite seines Vaters sowie Bruders vor die Kamera zu treten.

2. Dakota Johnson, die Tochter von Don Johnson und Melanie Griffith

Bild: Imago / Picturelux

Dakota Johnson landete mit den Fifty Shades Filmen einen Hit, der sie über Nacht zum Topstar avancieren ließ. Mittlerweile kennt wohl jeder Filmfan ihr Gesicht und kann sie dementsprechend einordnen, ganz gleich, ob man die genannten Filme mag oder nicht.

Die wenigsten unter euch wissen vermutlich aber, dass es sich bei Dakota um die Tochter von dem legendären Don Johnson und Melanie Griffith handelt. Daher nahmen viele Experten bereits seit Jahren an, dass es nicht lange dauern wird, bis auch Dakota ihre ersten Riesenhits landet. Zu ihren aktuellsten Erfolgen zählen zudem Suspiria und Bad Times At The El Royale. Ein klassischer Fall von geerbtem Erfolg also!

3. Zelda Williams, die Tochter von Robin Williams

Bild: Imago / Runway Manhattan

Bei Zelda Williams handelt es sich um die Tochter von Robin Williams, einem der bekanntesten Comedians aller Zeiten. Dieser benannte seine Tochter nach der berühmten Prinzessin aus dem Nintendo Franchise. Interessant, oder?

Den ganz großen Erfolg als Schauspielerin konnte Zelda allerdings noch nicht verbuchen. Es ist aber spannend, wie sie bis heute enge Verbindungen zu Nintendo pflegt. 2011 tauchte sie gemeinsam mit ihrem Vater in der TV-Werbung von Ocarina Of Time 3D auf und wird bis heute regelmäßig zu Nintendo Events eingeladen – unter anderem fungierte Zelda Williams als Ehrengast der 25. Geburtstagsfeier von The Legend Of Zelda. Wer weiß – vielleicht taucht sie irgendwann in einem Legend Of Zelda Film auf?

4. Frances Bean Cobain, die Tochter von Kurt Cobain

Bild: Imago / ZUMA Press

Frances Bean Cobain gehört zu den Promikindern, die dem Rampenlicht unbedingt entgehen wollten und wollen. Frances Vater ist Kurt Cobain, der Frontmann von Nirvana, der sich bekannterweise das Leben nahm, als seine kleine Tochter zwei Jahre alt war.

Frances wuchs mit ihrer Mutter Courtney Love auf und wollte eigentlich nie etwas mit dem Show-Business zu tun haben. Erst vor ein paar Jahren arbeitete sie das erste Mal mit dem Fernsehen zusammen: HBO lud sie als Sprecherin der Doku „Cobain: Montage Of Heck“ ein und sie akzeptierte. Ansonsten widmet sie ihrem Leben ihrer größten Leidenschaft und arbeitet als Künstlerin. Nur selten tritt sie als Background-Sängerin bekannter Bands in Erscheinung.

5. Blanket Jackson, der Sohn von Michael Jackson

Bild: Imago / Mary Evans

Blanket Jackson hat den Weltruhm praktisch in der DNA, schließlich gehört sein Vater Michael Jackson zu den größten Stars aller Zeiten. Vielleicht ist MJ sogar DER Allergrößte, den es jemals gab. Und was macht sein Sohn Blanket?

Er lebt ein ganz normales Leben. Im Jahr 2005 änderte er seinen Namen zu Bigi und auch wenn bis heute immer wieder Hollywood-Agenten an seine Tür klopfen, macht Jackson Junior nicht auf: Er ist nicht an einem Leben in Saus und Braus interessiert und freut sich über sein bodenständiges Normalo-Dasein. Vergessen wird ihn auch so keiner: Die Bilder von MJ, der seinen Babysohn über den Balkon hält, gingen um die Welt.

6. Hayley Hasselhoff, die Tochter von David Hasselhoff

Bild: Imago / SKATA

Auch bei Hayley Hasselhoff lässt sich sofort am Namen ablesen, welcher Promi ihr Vater ist. David Hasselhoff bleibt uns allen als Film- und vor allem Serienstar ein Begriff, der unter anderem mit Baywatch und Knight Rider zwei der bekanntesten Serien aller Zeiten als Hauptdarsteller anführte.

Seine Tochter Hayley hat sich dazu entschieden, eine Karriere als Model anzustreben. Und das gelingt ihr mit Erfolg: Die kurvige Schönheit trat unter anderem bei großen Catwalk-Shows von Ford und Torrid auf und arbeitete an der 2014 British Plus Size Fashion Week mit. Ab und an widmet sie sich auch der Schauspielerei und pflegt bis heute ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater.

7. Mamie Gummer, die Tochter von Meryl Streep

Bild: Imago / Runway Manhattan

Bei Mamie Gummer erkennt man rein am Namen noch nicht, wer ihre Mutter ist. Aber ein Blick in ihr Gesicht genügt dann doch: Sie ähnelt ihrer Mutter, der legendären Schauspielerin Meryl Streep, dann doch zu sehr.

Als Tochter von Meryl hatte Mamie es nie leicht, sich als Schauspielerin zu etablieren. Zu hoch waren die Erwartungen an ihre Leistungen. Mamie sagte sich aber irgendwann: Hey, ich muss doch gar nicht so berühmt werden wie meine Ma. Und so kam es dann auch: Sie schloss ihr Studium der Theater- und Kommunikationswissenschaften ab, spielt leidenschaftlich gern auf der Bühne und tauchte ab und an in Serien wie The Good Wife oder Manhattan auf.

8. Lily-Rose Depp, die Tochter von Johnny Depp

Bild: Imago / ZUMA Press

Wenn man die Tochter von Johnny Depp ist, hat man es sicher nicht so leicht. Wer es genau wissen will, muss Lily-Rose Depp fragen.

Seit sie 15 wurde, versucht Lily sich im Showbusiness. Allerdings blieben die wirklich interessanten Filmangebote letztlich aus, sodass die wunderschöne Tochter von Johnny und Vanessa Paradis sich dazu entschied, als Model tätig zu werden. Siehe da, der Erfolg stellte sich ein! Lily arbeitet unter anderem mit Channel zusammen und agiert als Gesicht für Make-up und diverse Parfüms. Noch hat sie aber auch in puncto Hollywood nicht aufgegeben, auch wenn der große Filmerfolg noch ausbleibt. Aber mit einem Vater wie Johnny kann es nicht mehr lange dauern.

9. Liv Tyler, die Tochter von Steven Tyler

Bild: Imago / MediaPunch

Was wurde eigentlich aus Liv Taylor? Wir kennen sie alle als Tochter von Musiklegende Steven Tyler, dem Frontsänger von Aerosmith. In zahlreichen Filmen erfreute sie uns mit ihrem Talent, darunter unter anderem als Elfin in Herr Der Ringe.

Heute geht sie komplett in ihrer Mutterrolle auf, sodass es ruhig um sie geworden ist. Zwar siehst du sie immer wieder in aktuellen Filmen wie Ad Astra, aber sie konzentriert sich doch eher auf ihren Job als Mama. Außerdem engagiert sie sich als Botschafterin für die UNICEF und hilft bereits seit dem Jahr 2003 Kindern, die überall auf der Welt in Not sind. Manche Dinge sind einfach wichtiger als Hollywood.

10. Nick Hogan, der Sohn von Hulk Hogan

Bild: Imago / ZUMA Wire

Nick Hogan ist der Sohn von WWE Legende Hulk Hogan. Einen Namen machte er sich in der Reality Show Hogan Knows Best, die sich um die Familie des Hulksters drehte. Aufgrund zunehmender Skandale endete die Show allerdings frühzeitig.

In der Folgezeit fiel Nick hauptsächlich durch Skandale auf. Negativer Höhepunkt: Er fuhr betrunken mit seinem Wagen gegen einen Baum. Sein Beifahrer trug langfristige Folgeschäden davon. Nick saß dafür acht Monate im Gefängnis. Heute gibt er sich geläutert und verdient sein Geld als DJ. Unter anderem legt er regelmäßig bei den Strandpartys seines Vaters auf und hat sich auch sonst in der Szene einen Namen gemacht.

11. Hailie Jade Scott, die Tochter von Marshall „Eminem“ Mathers

Bild: Imago / Mary Evans

Eminems Tochter Hailie wurde ins Drama hineingeboren und musste viel durchmachen. Mittlerweile ist sie selbst erwachsen und hat… was genau im Show-Business erreicht?

Nicht viel! Und das ist auch sehr gut so. Hailie hat sich für ein ruhiges, bodenständiges Leben entschieden und jüngst ihren Abschluss an der Michigan State Universität in Psychologie gemacht. Daneben hat sie zudem auf Instagram Fuß gefasst, wo sie insbesondere jungen Damen Schminktipps gibt, und es versteht, sich in Szene zu setzen. Ganz wie der Papa, zu dem sie nach eigenen Angaben ein sehr enges Verhältnis pflegt. Nur eben etwas abseits des Rampenlichts. Wir freuen uns für dich, Hailie!