11 atemberaubende Roben vom roten Teppich der Stars

Bild: Andrea Raffin / Shutterstock.com

Wer bewundert nicht gern Stars auf dem roten Teppich? Besonders gern sehen wir uns die Abendkleider der Damen an. Nicht immer ist der Auftritt der Promi-Ladies gelungen. Manche berühmte Lady hat zu viel des Guten getan um zu glänzen und aufzufallen. Doch es gibt auch unglaublich gekonnte Stylings, die uns als Inspiration dienen können.

Diese Stars hatten Designer, die ein Kleid kreiert haben, das genau zu ihrer Persönlichkeit passt. Doch auch die Stylisten haben bei wirklich gelungenen Auftritten einen wertvollen Beitrag geleistet. Frisur und Accessoires müssen den Look und seine Aussage unterstreichen. Keine geringe Herausforderung! Wir zeigen Ihnen 11 atemberaubend schöne Roben vom roten Teppich.

1. Beyoncé

Bild: Imago / ZUMA Wire

Fast überirdisch schön wirkt Beyoncé in ihrer Robe von Givenchy. Kein Wunder, dass die Paparazzi am roten Teppich gar nicht genug von ihr bekommen konnten. Die Sängerin präsentierte dieses bestickte Abendkleid im Jahr 2015 bei der Met Gala in New York. Das Kleid ist aus hauchdünnem hautfarbenem Organza. Es schmiegt sich wie eine Ganzkörperstrumpfhose an den Körper der Diva.

Die in den Stoff eingewebten glänzenden Punkte lenken den Blick auf die makellose Figur der Sängerin. Eine Stickerei, die zusätzlich mit Edelsteinen aufgewertet ist, rankt sich am Kleid hinauf und verdeckt einige Körperstellen. Das I-Tüpfelchen des Outfits ist jedoch der hoch auf dem Kopf gebundene Pferdeschwanz, der Beyoncé wie eine neue Version von Barbarella aussehen lässt.

2. Miranda Kerr

Bild: Imago / Runway Manhattan

Das Supermodel Miranda Kerr ging im Jahr 2016 in einem roten Abendkleid zur Oscar Party von Vanity Fair. Die Robe von Kaufman Franco hat einen tiefen Cut Out in der Taille, dadurch wirkt das Oberteil fast wie ein raffinierter Badeanzug. Der Look ist sportlich und sinnlich zugleich. Von dieser Eleganz darf weder Schmuck ablenken, noch ein anderes auffälliges Accessoire.

Sandaletten von Christian Louboutain, die den Fuß zwar strecken, jedoch wie barfuß erscheinen lassen, ergänzen das Styling. Last but not least, passt die Lippenstiftfarbe perfekt zum Kleid. Der in Locken gelegte Bob ist das passende Finish. Miranda sieht in diesem Style aus wie eine Filmgöttin.

3. Bella Hadid

BilD. imago images / Starface

Bella Hadid trug im Jahr 2016 auf dem roten Teppich in Cannes ebenfalls eine rote Robe. Ihr Look beweist, dass ein schlichtes rotes Abendkleid ungeheuer aufregend wirken kann. Ein extrem hoher Schlitz im Rock zeigt extra viel Bein.

Das Oberteil wird nur von tief sitzenden Spaghettiträgern gehalten. Durch den Sitz der Träger und die Schleppe erweckt das Kleid den Anschein, als würde es eben nach unten rutschen. Der Satinstoff unterstreicht den Lingerie Look. Zu so einem Kleid, passt nur ein Schuh, der ebenfalls ein Hauch von nichts ist. Die locker gesteckte Hochsteckfrisur im undone Look gibt dem Styling den letzten Schliff. Very parisienne!

4. Uma Thurmann

Bild: imago images / ZUMA Wire

Bei den Filmfestspielen in Cannes im Jahr 2014 tanzte die Schauspielerin Uma Thurmann mit dem Regisseur Quentin Tarantino auf dem roten Teppich. Kein Wunder, dass die Moves aus „Pulp Fiction“ die Zuschauer begeisterten. Es war jedoch nicht nur der Tanz, der die Aufmerksamkeit auf sich zog, sondern auch Uma’s atemberaubende gelbe Robe.

Die Schauspielerin war in eine duftige Wolke aus sonnigem Stoff eingehüllt und sah aus, wie eine strahlende griechische Göttin. Eine an den Trägern angesetzte Schleppe unterstrich die majestätischer Ausstrahlung der Robe. Ein tiefer V förmiger Ausschnitt gab dem Kleid zusätzliche Raffinesse. Um den Look als Sonnengöttin zu komplettieren, trug Uma Thurmann eine Hochsteckfrisur.

5. Cara Delevigne

Bild: imago images / Future Image

Mit gerade einmal 20 Jahren legte Cara Delevigne auf dem roten Teppich in Cannes einen umwerfenden Auftritt hin. Sie trug eine schwarze Robe von Burberry. Das schlichte Kleid hatte einen tiefen Ausschnitt und Ärmel und Rückenteil waren aus Spitze. Eigentlich ein sehr klassischer Look, doch die junge Schauspielerin setzte die Robe ganz modern in Szene.

Zwar trug Cara klassischen Schmuck und rote Lippen, doch ihre Smokey Eyes und die offenen Haare im Undone Look stellten einen gekonnten Stilbruch dar. Vor allem, wenn man weiß, dass sie gerade auf dem Weg zur Filmpremiere von „The Great Gatsby“ ist, kann man gar nicht anders als bei ihrem Anblick zu applaudieren.

6. Eva Longoria

Bild: imago images / Starface

Mit gerade mal 1,57 cm Körpergröße hat die Schauspielerin Eva Longoria nicht gerade die Idealgröße für eine bodenlange Robe. Sie beweist jedoch immer wieder mit ihren Auftritten auf dem roten Teppich, dass man auch als zierliche Person lange Abendkleider tragen kann. Im Jahr 2019 zeigte sie sich zur Premierenfeier von „Dead Don’t Die“ in Cannes in einem eleganten Kleidertraum aus rosafarbenem Satin.

Die Corsage war auf der einen Seite drapiert und auf der anderen mit Pailletten besetzt. Das zarte rosa bildete einen wunderschönen Kontrast zu den dunklen Haaren und dem Teint der Schauspielerin. Mit diesem Kleid von Alberta Ferretti Limited Edition sieht Eva aus wie eine Zirkusprinzessin.

7. Emily Ratajkowski

Bild: imago images / Spöttel Picture

Im Jahr 2017 kleidete der Designer Peter Dundas die amerikanische Schauspielerin Emily Ratajowski für den roten Teppich in Cannes ein. Die Robe ist wirklich umwerfend und bringt die makellose Figur von Emily perfekt zur Geltung. Ein Anzug aus Spitze mit einem raffinierten Cut Out, dazu eine in Stufen wallende Schleppe.

Mit dem lose im Nacken zusammengebundenen Haaren wirkt Emily wie eine spanische Flamencotänzerin oder eine Stierkämpferin. Der stolze Blick der Schauspielerin unterstreicht, die Aussage, dass dies nicht nur ein Kleid ist, sondern ein umwerfender Auftritt. Dank der zarten Sandalette scheint Emily dazu noch fast über den roten Teppich zu schweben.

8. Zhang Zyi

Bild: imago images / Future Image

In China ist die Schauspielerin Zhang Zyi ein großer Star. Bei den Filmfestspielen in Cannes im Jahr 2014 glänzte sie auf dem roten Teppich in einer Robe von Stephane Rolland Couture. Für ihren futuristisch anmutenden Look erntete der Zhang viel Applaus. Der weiße Rock mit Rüsche und langer Schleppe wirkt klassisch und konservativ, doch das schwarze Oberteil gibt der Robe einen außergewöhnlichen Akzent.

Hauteng, wie ein auf die Haut gemaltes Mosaik unterstreicht das Top die zarte Figur der Schauspielerin. Ein außergewöhnliches Kleid, das einmal mehr beweist, dass wir unseren Blick in Bezug auf Mode öfter mal in Richtung Asien schweifen lassen sollten.

9. Blake Lively

Bild: imago images / PanoramiC

Ein Kleid muss nicht futuristisch sein, um atemberaubend auszusehen. Die amerikanische Schauspielerin Blake Lively kam im Jahr 2014 in einer schwarz-weißen Robe von Gucci zum Premierenball in Cannes. Sie sieht in diesem Kleid einfach umwerfend elegant aus. Blake zeigt sich klassisch und dennoch in keiner Weise langweilig. Das schwarze Corsagenkleid ist ihr auf die Hau geschneidert und setzt das Dekolletee des Stars in Szene.

Ein tief sitzender Dutt, klassisch rote Lippen und Diamantschmuck, lassen sie wie eine Ballkönigin aussehen. Die Krone wird dem Outfit jedoch durch die weiße Schleppe aufgesetzt, die sich raffiniert um die Hüfte von Blake schmiegt. Das weiß der Schleppe wird von einem Band an der Corsage wieder aufgegriffen. Dieser Look ist einfach perfekt!

10. Penelope Cruz

Bild: imago images / IP3press

Im Jahr 2011 zeigte sich Penelopez Cruz an der Seite von Johnny Depp bei den Filmfestspielen von Cannes. Das fliederfarbene Kleid der Schauspielerin war von Marchesa und glitzerte und funkelte im Sonnenlicht. Die Robe war genau auf ihre Figur zugeschneidert und die zarte Spitze ließ viel Haut durchschimmern. Rüschen aus Organza an den Trägern und eine Schleppe setzten dem zarten Spitzenkleid einen Rahmen.

Penelope trug die Haare zu einem lockeren Pferdeschwanz gebunden. Ponyfransen betonten ihre dunklen Augen. Diese Robe ist elegant und mädchenhaft zugleich und die Frisur unterstreicht den spielerischen Look. Wir wetten, Johnny Depp war stolz darauf sich an der Seite von Penelopez zeigen zu können.

11. Lady Gaga

Bild: Imago / Future Image

Lady Gaga posierte bei den Grammy Awards 2015 an der Seite des Sängers Tony Bennett. Der großartige Jazzmusiker trägt selbstredend einen schwarzen Anzug und vielleicht zeigt sich Lady Gaga deshalb an diesem Abend von ihrer klassischen Seite. Ihre Robe ist eine Kreation des Designers Brandon Maxwell.

Das Kleid ist hauteng und bringt Figur, Dekolletee und auch die Beine der Sängerin zur Geltung. Die silbergrau gefärbten Haare ergänzen die glänzende Robe perfekt und lassen Lady Gaga wie eine Diva aussehen. Die eingeübte Pose der Sängerin passt ebenfalls zum Look. Der Jazzsänger Tony Bennett und Lady Gaga geben jedoch nicht nur optisch ein gutes Paar ab, sondern auch gesanglich.