Der „perfekte Körper“ einer Frau im Wandel der Zeit

Bild: Prostock-studio / Shutterstock.com

Begeben wir uns auf eine abenteuerliche Reise in die Welt von Cassey Ho, der charmanten Fitness-Bloggerin mit über 1,4 Millionen treuen Anhängern! In einer Zeit, in der Schönheitsideale die Gesellschaft wie ein Wirbelsturm umtoben, zeigt uns Cassey eine unverwechselbare Botschaft: Selbstliebe ist der Schlüssel zum wahren Glück!

Mit einem beneidenswerten Körper ausgestattet, könnte man meinen, sie sei dem gängigen Ideal entsprungen, doch weit gefehlt! Sie entführt uns in ihre faszinierende Bildergalerie, die eine Reise durch die Jahrzehnte der Schönheitsideale offenbart. Lasst uns in herzerfrischenden Bildern entdecken, wie sich die Vorstellungen von Perfektion im Laufe der Zeit verändert haben – ein unvergleichlicher Genuss für Herz und Humor!

1. Die Schönheitsideale im Wandel der Zeit

Bild: blogilates / Instagram.com

Tretet ein, liebe Leserinnen und Leser, in die faszinierende Welt von Cassey Ho, der unerschütterlichen Fitness-Bloggerin mit sage und schreibe 1,4 Millionen Abonnenten! Ihr Anblick bringt uns zum Staunen – ein Körper zum Neidischwerden! Doch halt, ihre Botschaft ist eine wahre Perle der Weisheit: Liebt euch selbst, so wie ihr seid, und strebt nicht verzweifelt nach unerreichbaren Schönheitsidealen. Denn nur so könnt ihr das wahre Glück langfristig finden.

Sie entführt uns in ihre magische Bildergalerie, in der sie die Verwandlung der Schönheitsideale über die Jahrzehnte aufdeckt. Von Barbie-ähnlichen Körperidealen bis hin zu den heutigen vielfältigen Vorstellungen.

2. Zwischen dem 15. und 17. Jahrhundert

Bild: blogilates / Instagram.com

Willkommen in der aufregenden Zeit der italienischen Renaissance, zwischen dem 15. und 17. Jahrhundert! Ein pralles Bild der Schönheit erwartet uns: Runde Bäuche, üppige Hüften und großzügige Busen zieren die Frauen dieser Ära.

Die Devise lautet: Je besser genährt, desto höher der soziale Status und das Ansehen. Jeder weiß, dass nur die Wohlhabenden es sich leisten können, sich üppige Kurven anzueignen, während die Magerkeit eher ein Zeichen der Armut ist. Also, ran an die leckeren Speisen und lasst uns die Freuden des guten Lebens in vollen Zügen genießen – ein bisschen Hüftgold kann schließlich nie schaden!

3. 1920er Jahren

Bild: blogilates / Instagram.com


Herzlich willkommen in den freigeistigen 1920er Jahren! Eine Ära, in der der rebellische Geist junger Frauen die Mode revolutionierte. Hier zählen jugendliche, androgyne Züge und eine schlanke, schnörkellose Silhouette. Statt den üppigen Formen des „Gibson Girl“ der viktorianischen Ära nachzueifern, verbergen die Damen ihre Kurven und wagen ein wagemutiges Spiel mit der Gender-Norm:

Sie binden ihre Brust mit Stoff ab, um eine flache Brust zu präsentieren und perfekt in die bezaubernden Flapper-Kleider zu passen. Es geht um den Ausdruck von Freiheit und Selbstbewusstsein, und diese trendige Jugendlichkeit lässt die alten Konventionen im Staub zurück – ein Hauch von kühner Emanzipation, der die Welt der Mode auf den Kopf stellt!

4. 1950er Jahren

Bild: blogilates / Instagram.com


Wir begeben uns auf eine Zeitreise in die glamourösen 1950er Jahre! Hier stehen die Uhren auf Sanduhrfigur und weibliche Reize sind hoch im Kurs. Elizabeth Taylor mit ihren verführerischen Maßen ist das neue Ideal der Schönheit, während Marilyn Monroes sinnliche Ausstrahlung die Herzen im Sturm erobert. Doch Vorsicht, Mädels – wer dem Trend nicht von Natur aus folgen kann, wird mit beworbenen Pillen zur Gewichtszunahme auf die Sprünge geholfen, denn Masse ist das Schlagwort der Stunde!

In dieser Ära erblickten auch das legendäre Playboy-Magazin und die bezaubernde Barbie-Puppe das Licht der Welt. Die Welt der Schönheit und Eleganz erlebt eine einzigartige Blütezeit, in der die Weiblichkeit gefeiert wird und jeder nach einem Hauch des Glanzes und Glamours strebt. Hereinspaziert in die Ära der zeitlosen Schönheit und verführerischen Rundungen!

5. 1990er Jahren

Bild: blogilates / Instagram.com

Herzlich willkommen in den frühen 1990er Jahren, wo der schlanke Trend die Mode- und Beauty-Welt erobert hat! Hier dreht sich alles um die knochige Körperstruktur, das abgemagerte Aussehen und die Super-Schlankheit. Auf den Laufstegen und Titelseiten der Magazine dominieren Models mit einer schlanken Figur, die fast an die Ästhetik von „Heroin Chic“ erinnert – ein Begriff, der für diesen Look geprägt wurde.

Der Fokus liegt auf einer fast zerbrechlichen Zartheit, die durch das Spiel mit Licht und Schatten eine einzigartige Anziehungskraft erzeugt. Doch hinter dieser Trendwelle stehen auch kritische Stimmen, die Bedenken bezüglich des Einflusses auf junge Menschen und das Gesundheitsbewusstsein äußern.

6. Späten 90er und den 2000er Jahren

Bild: blogilates / Instagram.com

Wir bewegen uns in die Zeit zwischen den späten 90er und den 2000er Jahren – eine Ära, in der ein bestimmter Schönheitsstandard die Herzen erobert! Große Brüste, ein flacher Bauch und Lücken zwischen den Oberschenkeln sind das Maß aller Dinge. 2010 wird die Brustvergrößerung zur häufigsten kosmetischen Operation in den USA – ein Zeichen dafür, wie sehr das Ideal einer üppigen Brust gefeiert wird.

Willkommen in der Ära der Victoria’s Secret Engel! Die Models dieser Marke verkörpern den Trend perfekt: groß, dünn, mit endlos langen Beinen und einer fülligen Brust. Die Laufstege und Magazine sind von diesem ästhetischen Ideal erfüllt, und es übt einen starken Einfluss auf die Schönheitswahrnehmung aus.

7. Jahr 2018

Herzlich willkommen im Jahr 2018 – eine Zeit, in der bestimmte Körpermerkmale im Rampenlicht stehen und die Schönheitsindustrie aufblüht! Große Hintern, breite Hüften, schmale Taillen und volle Lippen sind der neueste Schrei! Dank Instagram-Models und ihren fesselnden „Belfies“ (Hintern-Selfies) erleben Po-Implantate einen regelrechten Hype in der plastischen Chirurgie.

Die Schönheitstrends werden immer stärker von sozialen Medien beeinflusst, und kosmetische Chirurgen erlangen durch ihre Verwandlungskünste an Frauen eine immense Bekanntheit auf Instagram. Es ist eine Zeit, in der die Nachfrage nach Brustimplantaten und -injektionen sprunghaft ansteigt und das Streben nach einem perfekt geformten Körper ungebremst ist.

8. Inspirierende Worte

Bild: blogilates / Instagram.com

Absolut! Cassey Ho trifft den Nagel auf den Kopf und spricht mit ihren inspirierenden Worten direkt aus der Seele vieler Frauen. Warum sollten wir unseren Körper wie modische Trends behandeln? Schließlich ist er ein einzigartiges Geschenk, das uns durch das Leben begleitet – kein Wegwerfartikel, der von einer „letzten Saison“ ist.

Es ist an der Zeit, uns von den gesellschaftlichen Schönheitsidealen zu befreien und unseren Körper mit Liebe und Respekt zu behandeln. Warum sollten wir uns von anderen sagen lassen, wie wir aussehen sollten? Unsere Körper sind ein Geschenk unserer Mütter und verdienen es, angenommen und geliebt zu werden, so wie sie sind.

9. Working hard

Absolut, Cassey Ho ist nicht nur eine Stimme für die Akzeptanz und Liebe des eigenen Körpers, sondern sie betont auch die Wichtigkeit des richtigen Blickwinkels. Es ist so leicht, sich von vermeintlich schlankeren Körpern anderer Menschen beeindrucken zu lassen und sich selbst mit ihnen zu vergleichen. Doch Cassey erinnert uns daran, dass Schönheit und Disziplin nicht an der äußeren Erscheinung festgemacht werden sollten. Jeder von uns hat seine eigenen Herausforderungen und Kämpfe zu bewältigen – und das macht uns zu einzigartigen und wertvollen Individuen.

Es ist ein wichtiges Plädoyer dafür, sich nicht in einen Strudel des Vergleichens und der Selbstkritik zu verlieren, sondern sich selbst anzunehmen und zu schätzen. Denn wir alle sind auf unsere eigene Art und Weise schön und wertvoll.