20 Prominente, die auch im Alter eine beeindruckende Figur behalten

Bild: AlexanderLipko / Shutterstock.com

Eine Zusammenfassung der bekanntesten Stars, die mit gesundem Lebensstil, Fitness-Routinen und einer positiven Einstellung beeindruckende Körper und Ausstrahlung bewahren.

Von Schauspielern wie Jennifer Aniston und Brad Pitt über Ikonen wie Angela Bassett und Dwayne Johnson bis hin zu Musikern wie Madonna und Sting – diese Prominenten zeigen, dass Alter keine Rolle spielt, wenn es um die Pflege des eigenen Körpers und Wohlbefindens geht. Ihre Disziplin und Hingabe inspirieren Millionen von Menschen weltweit, ein gesundes und aktives Leben zu führen, unabhängig von ihrem Alter.

1. Helene Fischer – 37 Jahre

Bild: IMAGO / suedraumfoto / Christian Schroedter

Helene Fischer, die mit Hits wie „Atemlos“ über Nacht zum Star wurde, gehört heute zu den kommerziell erfolgreichsten und bestverdienenden Musikerinnen weltweit. Mit über 16 Millionen verkauften Tonträgern hat sich die 37-Jährige einen festen Platz in der deutschen Musikszene erobert. Bei ihren Bühnenauftritten gibt sie stets ihr Bestes und beeindruckt mit ihrer energiegeladenen Performance.

Ob Tanzeinlagen oder akrobatische Einlagen, Helene ist immer noch genauso fit wie zu Beginn ihrer Karriere in der „Rocky Horror Picture Show“. Ihr Geheimnis liegt in einer gesunden Ernährung, viel Sport und vor allem in der Zufriedenheit mit sich selbst und ihrer Arbeit. Diese Zufriedenheit spiegelt sich in ihrer Musik wider und begeistert regelmäßig Millionen von Fans.

2. Ursula Andress – 85 Jahre

Bild: IMAGO / Photo12 / Allstar

Ursula Andress, der Traum vieler Männer im Jahr 1962, eroberte die Herzen als das erste Bond-Girl im legendären Film „James Bond – 007 jagt Dr. No“. Diese ikonische Rolle markierte den Beginn einer beeindruckenden internationalen Karriere und brachte ihr sogar den begehrten Golden Globe Award ein.

Obwohl die charmante Schweizer Schauspielerin schon lange nicht mehr aktiv ist, strahlt sie heute modischer und zeitloser denn je. Ein bemerkenswerter Höhepunkt war zweifellos ihr Auftritt auf der „Britannia“ im Jahr 2006, wo sie ihren 70. Geburtstag feierte. Seitdem hat sich Ursula aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, und wir wünschen ihr von Herzen einen wohlverdienten Ruhestand, in dem sie ihre erstaunliche Karriere und ihr einzigartiges Erbe genießen kann.

3. Kathy Karrenbauer – 58 Jahre

Ursprünglich hegte sie den Wunsch, Musikerin zu werden, doch ihr Ruhm kam zunächst als Schauspielerin. In unglaublichen 16 Staffeln verkörperte sie eine unvergessliche Rolle in der beliebten Serie „Hinter Gittern – Der Frauenknast“. Als harte Gefängnisinsassin wurde sie zu einem der bekanntesten Gesichter im deutschen Fernsehen und erhielt später eine verdiente Nominierung für den renommierten Deutschen Fernsehpreis.

Parallel dazu konnte sie ihre Leidenschaft für Musik ausleben und steuerte mehrere Lieder als atmosphärische Hintergrundmusik für die Serie bei. Vergleicht man ihre heutigen Fotos mit denen von früher, scheint die Zeit beinahe stillgestanden zu haben. Sie verkörpert wahrhaftig eine starke, inspirierende Frau, deren Vielseitigkeit und zeitlose Ausstrahlung bewundernswert sind.

4. Nina Hagen – 66 Jahre

Nina Hagen, liebevoll als „Punk Godmother“ in Deutschland bekannt, gelang es auf einzigartige Weise, den Punk-Musikstil in einem damals eher monotonen Deutschland zum Mainstream zu machen. Bereits in jungen Jahren überzeugte die Sängerin mit ihrem unverwechselbaren Aussehen und einem extravaganten Auftreten, das die Massen faszinierte.

Obwohl es immer wieder Kritiker gab, blieben die meisten Menschen von ihr unberührt und schätzen bis heute ihre eigenwilligen Auftritte. Nina Hagen ist auch nach all den Jahren immer noch aktiv und prägt die internationale Bühne mit ihrer scharfsinnigen Persönlichkeit. Unabhängig von ihrem Alter sprüht sie vor Energie und verleiht dem Punk-Movement eine unglaubliche Lebendigkeit, die inspiriert und begeistert.

5. Jennifer Hof – 30 Jahre

Bild: IMAGO / T-F-Foto / STAR-MEDIA

Jennifer Hof wurde im zarten Alter von 16 Jahren bei einem aufregenden Casting entdeckt und trat als jüngste Teilnehmerin in der Modelscout-Show „Germany’s Next Topmodel“ auf. Mit beeindruckendem Talent und Ausstrahlung sicherte sie sich den Sieg in der dritten Staffel und unterzeichnete einen begehrten Vertrag bei der weltbekannten Marke IMG Models. Ihre Karriere nahm Fahrt auf, und sie erhielt zahlreiche bedeutende Aufträge, die sie zu großen Erfolgen führten.

Doch im Jahr 2014 traf Jennifer die mutige Entscheidung, ihre Modeltätigkeit offiziell zu beenden. Der Grund dafür wird als oberflächlich angegeben, und seitdem hat sie sich dazu entschieden, mit ihrem Ehemann und ihren beiden bezaubernden Töchtern ein „normales“ Leben zu führen. Obwohl sie nun abseits der Rampenlichts steht, strahlt Jennifer immer noch eine außergewöhnliche Schönheit aus und könnte ohne Zweifel problemlos wieder in der Branche arbeiten, falls sie es wünscht.

6. Halle Berry – 54 Jahre

Bild: IMAGO / Everett Collection / APress

Es ist kaum zu glauben, aber Halle Berry litt als Kind unter dem Gefühl, hässlich zu sein. Aufgrund ihrer Haut- und Haarfarbe fühlte sie sich unwohl in ihrer eigenen Haut. Doch aus dem unsicheren Mädchen entwickelte sich eine wahre Kriegerin. Später wurde sie nicht nur zur Schönheitskönigin gekrönt, sondern auch zu einem erfolgreichen Model.

Ihr Kollege Denzel Washington beschrieb ihren Charme als hypnotisierend, und es wird gesagt, dass sie im wirklichen Leben sogar noch umwerfender aussieht als auf der Leinwand. Halle Berry ist jedoch nicht nur für ihre Schönheit bekannt, sondern auch für ihre vielfältigen Talente. Im Jahr 2002 wurde sie als erste dunkelhäutige Schauspielerin mit einem Oscar ausgezeichnet. Beeindruckend erweise nahm sie sogar persönlich eine Goldene Himbeere entgegen, als sie mit Misserfolg konfrontiert wurde.

7. Bea Fiedler – 65 Jahre

Bild: IMAGO / teutopress / United Archives

Ein silbernes, langes, geschlitztes Kleid, lange Beine, ein perfekter Körper, ein geschminktes Gesicht und zurück gekämmtes Haar: das war Bea Fiedler in ihrer Blütezeit, zwischen Fotoshootings und nicht weniger als 23 Fernsehauftritten in Filmen, Serien und Fernsehsendungen. Im Jahr 2021 sahen wir sie in “Ich bin ein Star…” wieder, und natürlich hat sich Fiedler verändert.

Mit ihrem typisch blonden Haar verzichtet sie nicht auf Make-up, zieht es aber inzwischen vor, weniger vor der Kamera zu stehen. Sie ist immer für Interviews und Smalltalk zu haben, sogar auf Instagram zeigt sie sich in all ihren Facetten, zwischen nicht enthüllten Geheimnissen über ihr Privatleben und ihrer täglichen Wohltätigkeitsarbeit. Bea Fiedler ist in besserer Verfassung als je zuvor.

8. Verona Pooth – 53 Jahre

Bild: IMAGO / teutopress / APress

Bevor Verona im deutschen Fernsehen ihren Durchbruch feierte, konnte die atemberaubende Schönheit aus Deutschland bereits mehrere Wettbewerbe für sich entscheiden. Ihr Lied „Ritmo de La Noche“ wurde unerwartet zum Hit, und sie trat als Mitglied einer Band auf. Allerdings geriet ihre kurze Ehe mit Dieter Bohlen in den Fokus der Medien, obwohl sie nur vier Wochen lang verheiratet waren.

Ein wahrer Medienkampf entbrannte. Inmitten des Trubels nutzte sie als Verona Feldbusch die Gelegenheit, sich als Moderatorin und beliebte Werbesprecherin zu etablieren. Heute scheint sie alles leichter bewältigen zu können und hat mit ihrem Ehemann Franjo endlich den richtigen Lebenspartner gefunden, mit dem sie ihr Glück teilt.

9. Demi Moore – 58 Jahre

Bild: IMAGO / Everett Collection / NurPhoto

Die Schauspielerin Demi Moore hat zweifellos eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Aufgewachsen in einer Umgebung, in der ihre Eltern kein stabiles Eheleben vorlebten und häufige Umzüge an der Tagesordnung waren, führte ihr Weg sie auch in Versuchung mit Alkohol und Drogen. Ihre Blitzhochzeit mit Rocksänger Freddy Moore überraschte daher nicht.

Trotz des unsteten Lebens gelang es Demi, eine Rolle in der Krankenhausserie „General Hospital“ zu ergattern und in den 90er Jahren mit „Ghost – Nachricht von Sam“ zu einer berühmten Schauspielerin aufzusteigen. Ihr Liebesleben gleicht weiterhin einer Achterbahnfahrt, mit Affären und drei gescheiterten Ehen. Demi ist offen über ihre Schönheitsoperationen, jedoch geht sie nie zu weit und bleibt bis heute wunderschön anzusehen.

10. Monika Gruber – 50 Jahre

Bild: IMAGO / Lindenthaler / Sven Simon

Monika Gruber ist eine bayerische Kabarettistin, die für ihren scharfen und gnadenlosen Humor bekannt ist. Ihre unverblümte Art und ihre treffenden Pointen haben ihr eine treue Fangemeinde eingebracht. Mit ihren eigenen Bühnenshows begeistert sie regelmäßig das Publikum in ganz Deutschland. Auch im Fernsehen ist sie präsent und war zuletzt 2022 in einer Gastrolle im beliebten „Tatort“ zu sehen.

Trotz ihres langjährigen Erfolgs scheint die witzige Bayerin kaum gealtert zu sein. Natürlich sind hier und da erste Lachfältchen zu erkennen, doch sie trägt sie mit Stolz. In einem Podcast mit Judith Williams, namens „Beauty Williams“, offenbarte sie ihre sympathische Einstellung zu diesen Zeichen des Älterwerdens, indem sie sie liebevoll als „Kleine Sonnenstrahlen“ bezeichnete. Diese positive Haltung zu ihrem Äußeren macht sie nur noch liebenswerter.

11. Eva Herman – 62 Jahre

Bild: IMAGO / teutopress / STAR-MEDIA

Eva Herman hegte ursprünglich den Wunsch, wie ihre Eltern Hotelkauffrau zu werden, entschied sich jedoch später für eine Ausbildung zur Reporterin und Fernsehsprecherin beim Bayerischen Rundfunk. Bevor sie 1988 zum Team der Tagesschau stieß, sammelte sie vielfältige Erfahrungen in verschiedenen kleinen Sendungen.

Sie leitete zudem andere öffentliche Projekte und war insgesamt 18 Jahre lang Teil des Tagesschau-Teams. Zu dieser Zeit veröffentlichte Herman das Buch „Das Eva-Prinzip“, in dem sie den damals relativ neuen Feminismus offen unterstützte. Diese Unterstützung führte dazu, dass der NDR jegliche Zusammenarbeit beendete. Seitdem wird Herman aufgrund ihrer Äußerungen seit langem kontrovers diskutiert.

12. Kim Basinger – 67 Jahre

Bild: IMAGO / Everett Collection / APress

Kim Basinger war als junges Mädchen extrem schüchtern und manchmal überkam sie in Schulvorlesungen sogar die Ohnmacht. Dennoch hatte sie den Traum, wie ihre Mutter Schauspielerin zu werden. Sie tanzte Ballett, war Cheerleaderin und sammelte Erfahrungen im Rampenlicht. Zunächst begann sie als Model, doch schließlich konzentrierte sie sich doch noch auf die Schauspielerei und zog nach Los Angeles.

Dort erhielt die bezaubernde Schönheit tatsächlich eine Rolle, die ihr Leben verändern sollte. Sie spielte an der Seite von Sean Connery das Bond-Girl in „Sag niemals nie“. Obwohl es um sie herum nun ruhiger geworden ist, bleibt die Oscar-Preisträgerin nach wie vor atemberaubend schön.

13. Cindy Crawford – 55 Jahre

Sie gehörte in den 80er und 90er Jahren zur Elite der internationalen Topmodels. Schon als Kind hegte sie den Traum, Präsidentin zu werden, doch nach dem Abitur wagte sie den Schritt ins Modelbusiness und begann eine beeindruckende Karriere. Während Crawford immer mehr Aufträge erhielt, fiel ihr markantes Muttermal auf.

Früher wurde ein solches Merkmal oft chirurgisch entfernt, um es nicht ständig überdecken zu müssen. Doch als sie mit ihrem Muttermal auf dem Cover der „Vogue“ erschien, wurde sie plötzlich populär. Bis heute tragen ihre guten Gene dazu bei, dass sie wunderschön aussieht und ihr Leben erfolgreich ist.

14. Uschi Glas – 77 Jahre

Bild: IMAGO / United Archives / Future Image

Schon als junge Frau hegte sie den Wunsch, Schauspielerin zu werden, und dank ihres Talents und ihres starken Selbstbewusstseins konnte sie diesen Traum verwirklichen. Nach einer kurzen Zeit als Sekretärin erhielt sie immer wieder herausragende Rollen.

Besonders bekannt wurde sie 1968 mit dem Film „Zur Sache, Schätzchen“, der sie deutschlandweit bekannt machte. Doch das war erst der Anfang: Auch mit 77 Jahren ist sie nach wie vor eine gefragte Schauspielerin, und ihre Figur ist immer noch beeindruckend. Sie beweist ihre Vielseitigkeit nicht nur in Krimis, sondern auch in Komödien wie dem neueren Film „Fack ju Göhte“.

15. Michelle Pfeiffer – 63 Jahre

Bild: IMAGO / Everett Collection / PA Images

Diese wunderschöne Blondine wurde im sonnigen Kalifornien geboren. Zunächst als Model entdeckt, fand sie schnell ihren Weg zur Schauspielerei. Ihr perfektes Gesicht lenkte das Publikum oft von ihrem beeindruckenden schauspielerischen Talent ab. Pfeiffer zeigte sich vielseitig und überzeugte in verschiedenen Charakterrollen.

Besonders in Erinnerung blieb ihr eng anliegendes Katzenkleid in „Batmans Rückkehr“, das damals für Furore sorgte. Die Plakate mit ihr wurden so oft gestohlen, dass die amerikanische Polizei Überwachungsmaßnahmen ergreifen musste. Wenn ich sie heute betrachte, kann ich kaum glauben, dass sie bereits 63 Jahre alt ist! Ihr Alter scheint sie nicht zu bremsen.