11 seltsame Dinge, die jede Frau im Bad macht

Bild: Prostock-studio / Shutterstock.com

Warum verhalten Frauen sich manchmal so eigenartig im Badezimmer? Vielleicht liegt es daran, dass wir uns ein wenig unbehaglich fühlen, aber es ist schwer zu leugnen, dass wir alle diese 18 seltsamen Gewohnheiten im Badezimmer teilen. Doch ehrlich gesagt, im Bad haben wir Zeit, perfektes Licht und eine Fülle von Utensilien und Spiegeln. Wer kann uns da wirklich die Schuld geben?

Es mag amüsant sein, aber es ist eine Tatsache! Auf den folgenden Seiten erfährst du, welche seltsamen Dinge Frauen im Badezimmer tun.

1. Das Menstruationsblut wird sorgfältig untersucht

Bild: fizkes / Shutterstock.com

Das Menstruationsblut wird sorgfältig untersucht, nicht nur der Körper selbst. Diese Praxis mag auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich erscheinen, aber sie fasziniert viele Frauen im Badezimmer und hat nichts mit Abstoßung zu tun.

Tatsächlich hat sie sogar einige Vorteile: Frauen, die Veränderungen in der Konsistenz, Farbe und Intensität ihres Menstruationsblutes schneller bemerken, sind eher in der Lage, bei Bedarf medizinischen Rat einzuholen. Also, weiter so, Mädels – es zahlt sich aus!

2. Die Nägel schneiden, während man auf der Toilette sitzt

Bild: VALUA VITALY / Shutterstock.com

Das Nägelschneiden während des Toilettenbesuchs ist eine gängige Praxis, die dem Motto „Warum nicht die Zeit sinnvoll nutzen, wenn man schon einmal dort ist?“ folgt.

Während wir unsere Geschäfte erledigen, neigen wir dazu, eine nebenherige Aktivität zu finden, sei es Lesen oder eben das Schneiden unserer Nägel, wodurch Nagelspäne entstehen können. Natürlich werden diese später ordentlich beseitigt, insbesondere wenn Besuch erwartet wird. Dies gilt selbstverständlich auch für das Schneiden der Fußnägel.

3. Jede Pore inspizieren und jeden noch so kleinen Pickel ausdrücken

Bild: antoniodiaz / Shutterstock.com

Wir gestehen es offen: Es gibt Momente, in denen wir uns danach ärgern, wenn wir unsere Poren genau unter die Lupe nehmen und selbst den kleinsten Pickel ausdrücken.

Die witzigen Comics einer Künstlerin zeigen diese Situation auf eine ehrliche und humorvolle Weise. Es ist sicherlich eine Angewohnheit, die viele von uns teilen, aber vielleicht sollten wir in Erwägung ziehen, sie uns abzugewöhnen, oder?

4. Vor dem Spiegel singen und tanzen

Bild: Prostock-studio / Shutterstock.com

In dem Moment, wenn unser Lieblingslied aus dem Radio erklingt, verwandelt sich die gewöhnliche Haarbürste blitzschnell in ein imaginäres Mikrofon, und der Spiegel wird zur Bühne unserer Träume. Wir tanzen und singen aus vollem Herzen, als wären wir Superstars, und das, ohne uns im Geringsten daran zu stören, dass unser Gesang oder unsere Performance von uns selbst im Spiegel beobachtet wird.

Wir lassen uns von der Musik mitreißen und verfolgen dabei ganz genau unsere eigene Mimik und Ausdrucksweise im Spiegel, als ob wir vor einem riesigen Publikum stehen würden. Es ist ein besonderer Moment, der uns Freude bereitet.

5. Lesen

Bild: Sia Footage / Shutterstock.com

Wir haben alle hin und wieder das Bedürfnis zu lesen, auch wenn es sich nicht um Bücher handelt. Frauen neigen dazu, sich nach anderem faszinierendem Lesestoff umzusehen, wenn sie vergessen haben, ihr Handy mit auf die Toilette zu nehmen.

Da bietet sich oft die Gelegenheit, die Inhaltsstoffe von Shampoos oder Kloreinigern genauer unter die Lupe zu nehmen und sich mit diesen Informationen zu beschäftigen. Es ist eine eigenartige, aber gelegentlich interessante Art, die Zeit auf der Toilette zu nutzen.

6. Kringelmuster aus Haaren

Bild: Pixel-Shot / Shutterstock.com

Jeder von uns kennt dieses Szenario: Der Haarausfall erreicht seinen Höhepunkt während des Duschens, und was tun wir? Wir erschaffen unfreiwillig, nun ja, interessante Kringelmuster an den Fliesen der Dusche aus unseren Haaren.

Das Ergebnis ist vielleicht nicht für jeden, der das Badezimmer danach betritt, ein Traum… Eigentlich planen wir, die Haare nach der Dusche zu entsorgen, aber wir vergessen es oft und ekeln uns dann am nächsten Tag über unsere eigene Nachlässigkeit.

7. Dusch-Yoga

Bild: l i g h t p o e t / Shutterstock.com

Jeden Morgen unter der Dusche, eine ungewöhnliche Yoga-Session! Wir führen einige Yoga-Übungen aus, während das heiße Wasser auf uns herabprasselt. Es mag für Beobachter seltsam aussehen, aber es ist erfrischend und wohltuend. Manchmal setzen wir uns einfach hin oder rollen uns in die Embryo-Stellung, ganz ohne Kleidung.

Es ist ein Moment der Entspannung und des inneren Gleichgewichts, der den Tag perfekt beginnen lässt. Die Dusche wird zu unserem privaten Yogastudio, wo wir uns Zeit für uns selbst nehmen und uns auf den bevorstehenden Tag vorbereiten. Es mag eigenartig erscheinen, aber es ist eine liebevolle Selbstpflege-Routine.

8. Verrücktes Make-up ausprobieren

Bild: Prostock-studio / Shutterstock.com

Nicht nur Frisuren dienen als heimliche Experimentierfelder im Badezimmer. Gelegentlich versuchen wir auch verrückte Make-up-Looks auszuprobieren, um festzustellen, ob die neuesten Schminktipps unserer Lieblings-YouTuber wirklich so gut aussehen oder eher für ganz besondere Anlässe gedacht sind, bei denen wir uns extravagant stylen können.

Es ist unsere Art, kreativ zu sein und unsere Persönlichkeit durch verschiedene Looks auszudrücken, und das Badezimmer wird so zum privaten Studio für Make-up-Experimente. Es mag vielleicht abenteuerlich wirken, aber es ist ein unterhaltsamer Weg, unseren Stil zu erforschen und zu entdecken.

9. Das Gesicht ganz genau nach Härchen absuchen

Bild: STEKLO / Shutterstock.com

Es gibt Momente, in denen wir unser Gesicht gründlich nach unerwünschten Härchen durchsuchen. Ein Damenbart? Nein, danke! Und wir können gut auf eigenständig wuchernde Augenbrauen verzichten. Daher verbringen wir scheinbar eine Ewigkeit vor dem Spiegel, bewaffnet mit unseren Pinzetten, um sicherzustellen, dass unser Gesicht haarfrei bleibt. Ganz ehrlich, unerwünschte Härchen mag wirklich niemand, oder?

Es ist eine der vielen kleinen Pflege-Routinen, die wir verfolgen, um uns wohl und selbstbewusst zu fühlen. Das Badezimmer wird dabei zum Ort der Präzision und Sorgfalt, wenn es darum geht, die lästigen Härchen loszuwerden.

10. Gymnastikübungen beim Rasieren

Bild: Yuriy Maksymiv / Shutterstock.com

Viele von uns kennen das: Wenn es darum geht, die Beine zu rasieren, führen wir unter der Dusche die interessantesten Gymnastikübungen durch, um sicherzustellen, dass wir wirklich alle Stellen erreichen. Es mag vielleicht nicht gerade elegant aussehen, aber es ist eine gewisse Herausforderung, die wir meistern, um ein glattes Ergebnis zu erzielen.

In diesen Momenten wird das Badezimmer zu unserer persönlichen Fitness-Studio-Bühne, auf der wir akrobatische Verrenkungen vollführen, um uns selbst bestmöglich zu pflegen. Es ist eine Art von Multitasking, die in unserem Alltag oft vorkommt und uns dazu bringt, unsere Flexibilität zu testen.

11. Seltsame Frisuren ausprobieren

Bild: Sklo Studio / Shutterstock.com

Wir geben es zu, wir haben heimlich schon so manche seltsame Frisur ausprobiert, nur um zu sehen, wie wir damit aussehen – meistens ist das Ergebnis nicht gerade schmeichelhaft! Oft beginnen wir schon als kleine Mädchen damit, unsere kreativen Frisurenideen umzusetzen.

Aber am Ende des Tages bemühen wir uns immer, unsere Haare wieder in Ordnung zu bringen! Und wir wetten, dass es vielen Männern genauso geht, wenn sie ihre eigenen kleinen Frisurenexperimente durchführen. Es ist ein Teil des Spaßes und der Neugier, den wir alle im Umgang mit unseren Haaren teilen.