Alte Liebe rostet nicht – Diese Promi-Paare sind noch immer zusammen

Bild: Imago / Horst Galuschka

Die Regenbogenpresse reißt sich geradezu um skandalträchtigen Promi-Scheidungen. Die Rosenkriege der einstigen Traumpaare sorgen für eine hohe Auflage und zieren die Titelblätter über Monate hinweg. Die spektakulärste Schlammschlacht der letzten Jahre zeichnete sich wohl nach der Scheidung von Johnny Depp und Amber Heard ab. Die Auswirkungen werden auch heute noch immer wieder gerne von diversen Boulevardblättern diskutiert.

Viele Leser könnten durch diese Schlagzeilen den Eindruck gewinnen, dass ein Leben in der Öffentlichkeit nicht mit einer intakten Partnerschaft zu vereinbaren ist. Die folgenden Paare beweisen allerdings, dass die Liebe zwischen zwei Menschen auch im Rampenlicht über lange Zeit halten kann.

1. Arabella Kiesbauer und Florens Eblinger

Bild: Imago / K.Piles

Die Moderatorin feierte vor allem mit der nach ihr benannten Talkshow große Erfolge. Über zehn Jahre diskutierte sie dort zwischen 1994 und 2004 mit skurrilen und schrillen Gästen über alltägliche Probleme. Seit sechs Jahren präsentiert sie die österreichische Ausgabe von Bauer sucht Frau und ist in diesem Jahr auch als Host von The Masked Singer Austria zu sehen.

Arabella Kiesbauer heiratete im November 2004 den Wiener Florens Eblinger, mit dem sie zwischen 2007 und 2010 eine Tochter und einen Sohn bekam. Obwohl Arabella seit ihrer Hochzeit den Familiennamen ihres Ehemanns trägt, benutzt sie ihren Geburtsnamen weiterhin als Künstlernamen und bei öffentlichen Auftritten.

2. Jürgen Klopp und Ulla Sandrock

Bild: Imago / Sämmer

Der Spruch: Glück im Spiel und Pech in der Liebe trifft bei ihm nicht zu. Der jetzige Trainer des FC Liverpools ist schon seit Jahren als zukünftiger Bundestrainer im Gespräch. Mit Borussia Dortmund konnte er 2011 die deutsche Meisterschaft und im Jahr 2012 sogar das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg feiern.

Im Jahr 2015 heuerte er bei seinem jetzigen Verein an und konnte seine Erfolge sogar noch übertreffen. Klopp gewann mit den Reds 2019 den Henkelpott als Champions League-Sieger und konnte ein Jahr später die englische Liga gewinnen, was den Liverpoolern seit 30 Jahren nicht mehr gelang. Auch privat läuft es für den gebürtigen Stuttgarter seit Jahren bestens. Er ehelichte 2005 die Kinderbuchautorin Ulla Sandrock.

3. Steffi Graf und Andre Agassi

Bild: Imago / Sven Simon

Die beiden Sportlegenden dominierten in den 1990er-Jahren die Tennisszene. Steffi Graf konnte alleine im Einzel über 100 Turniere gewinnen und grüßte 377 Wochen von der Spitzenposition als Weltranglistenerste. Andre Agassi kam hingegen auf „nur“ 60 Einzeltitel, konnte in seiner aktiven Zeit allerdings mehr als 30 Millionen US-Dollar an Preisgeld anhäufen.

Steffi Graf bändigte den einstigen Rebellen und heiratete den US-Amerikaner im Jahr 2001. Im selben Jahr wurde das Paar Eltern eines Sohnes. Nur zwei Jahre später folgte Tochter Jaz Elle. Sie traten des Öfteren bei Charity-Turnieren als Doppel an und setzten sich auch abseits des Sports engagiert für wohltätige Zwecke ein. Sie waren auch in einigen Werbekampagnen zu sehen.

4. Claudia Schiffer und Matthew Vaughn

Bild: Imago / UPI Photo

Das deutsche Topmodel wollte eigentlich Jura studieren, wurde aber im Alter von 17 Jahren von dem Geschäftsführer einer Modeagentur entdeckt Ein Jahr später lief sie unter der Aufsicht von Karl Lagerfeld auf einer Fashionshow für die Luxusmarke Chanel. Der Modezar sollte in den nächsten Jahren zu ihrem großen Förderer werden. Es folgten exklusive Werbeverträge für Victoria`s Secret, H&M und Pepsi.

Im Jahr 2002 heiratete sie den Regisseur und Produzenten Matthew Vaughn. Der Brite feierte mit Filmen wie Kick-Ass, X-Men: Erste Entscheidung und Kingsman: The Secret Service große Erfolge. Er hat sich in erster Linie auf Thriller und Comicverfilmungen spezialisiert. Noch heute ist das Paar glücklich verheiratet.

5. Harald Glööckler und Dieter Schroth

Bild: Imago / Future Image

Der Prince of Pompöös ist vor allem für die Schöpfung von schillernden Outfits bekannt. Er lernte 1986 den 17 Jahre älteren Herrenausstatter Dieter Schroth kennen, mit dem er kurz darauf eine Beziehung einging, die bis heute hält. 1990 gründeten die beiden das Modelabel Pompöös. Das war nur der Startschuss für Harald Glööckler’s Karriere.

Harald Glööckler verzeichnete in den Folgejahren große Erfolge in der Modebranche und war ab 2010 regelmäßiger Gast in deutschen Castingshows. So saß er in der dritten und vierten Staffel in der Jury von Let`s Dance. Diese Position bekleidete er auch in den ersten fünf Episoden der Model Castingshow Curvy Supermodel.

6. Günther Jauch und Dorothea Sihler

Bild: Imago / Future Image

Der Wer wird Millionär?-Moderator gehört seit Jahrzehnten zu den beliebtesten TV-Gesichtern Deutschlands. Im Jahr 2006 gewannen er und Hape Kerkeling durch ihr Zusammenspiel in der Promi-Ausgabe der RTL-Quiz-Show sogar den Deutschen Fernsehpreis. Auch mit seiner Ehefrau ist er ein eingespieltes Team.

Nach 19-jähriger Beziehung heiratete Günther Jauch 2006 die Mutter seiner zwei Kinder, mit der er zwei weitere adoptierte. Das Paar versuchte die eigene Hochzeit im privaten Rahmen zu veranstalten, dies gelang allerdings nicht. Mehrere Zeitungen veröffentlichten Bilder der Zeremonie. Die Eheleute versuchten gerichtlich gegen diese Publikationen vorzugehen, scheiterten jedoch auf mehreren Ebenen. Als Personen der Öffentlichkeit hätten sie das Interesse an ihrer Hochzeit zu akzeptieren.

7. Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk

Bild: Imago / Tinkeres

Die 41-jährige Sängerin machte ihre ersten Gehversuche im Showbusiness in der Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten. In den nächsten Jahren konnte sie auch musikalisch mit Songs wie Für Dich und Du hast mein Herz gebrochen für Furore sorgen. Nebenbei war sie auch in Kinofilmen wie Keinohrhasen und U-900 zusehen. Beim letztgenannten Film lernte sie auch ihren jetzigen Partner kennen.

Oliver Wnuk ist den meisten Zuschauern durch seine Rolle als Ulf in der Comedy-Serie Stromberg bekannt. Er spielte ebenfalls kleinere Rollen in zahlreichen Kinofilmen wie Anatomie oder Männertag und ist seit 2011 einer der Kommissare in der Kriminalfilmreihe Nord Nord Nord.

8. Konny und Manuela Reimann

Bild: Imago / Eibner

Deutschlands bekanntester Auswanderer verließ seine Heimat 2004, um sich mit seiner Frau und ihren zwei Kindern in den USA niederzulassen. Die Reimanns wurden bei ihrem Umzug und in den folgenden Jahren permanent von TV-Kameras begleitet. Mit seinem Do it yourself-Charakter erlangte Konnie Kultstatus und wurde das Gesicht vieler Werbeunternehmen. Der gelernte Schiffsmaschinenbauer war in Spots für Müller Milchreis, Lidl und Ford zu sehen.

Seit 2017 hat Reimann seine eigene TV-Show auf RTL II. Dort muss er mit einer prominenten Person mehrere Tage die Wildnis durchstreifen. Unter den bisherigen Kandidaten befanden sich unter anderem der Ex-Fußballprofi Thorsten Legat und der Fernsehkoch Mike Süsser.

9. Robert und Carmen Geiss

Bild: Imago / Spöttel Picture

1986 gründete Robert Geiss mit seinem Bruder Michael ein Sportbekleidungsunternehmen. Sein Beruf führte ihn dort mit vielen Sportlern zusammen. 1994 heiratete er dann seine heutige Frau Carmen, die damals noch als Fitnesstrainerin arbeitete und ihm im Laufe der Zeit zwei Töchter schenkte.

Die Familie Geiss gewährt ab 2011 in der Reality-Show Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Famile Einblicke in ihren Alltag. Das Ehepaar konnte mehrere Werbedeals – darunter für das Vergleichsportal Verivox – an Land ziehen. Das Vermögen der Familie beruht neben den Fernseh-Aktivitäten vorrangig auf Immobiliengeschäften. Im Jahr 2013 konnte sich die Autobiografie des Ehepaares sogar in den Bestsellerlisten positionieren.

10. Kai und Ilke Pflaume

Bild: Imago / Hoch Zwei Stock/Angerer

Der Moderator, der in seiner Show Nur die Liebe zählt zwischen 1993 und 2011 erfolgreich Singles verkuppelte, ist seit 1996 selbst glücklich verheiratet. Mit seiner Frau Ilke hat er zwei erwachsene Söhne, die er aus der Öffentlichkeit hält.

Der Wahl-Münchener war bis 2011 im Privatfernsehen als Moderator von Sendungen wie Die TV-total Wok-WM, Star Search oder Die Comedy-Falle zu sehen. Im Anschluss wechselte er zur ARD und präsentiert seitdem unter anderem die Familienshow Klein gegen Groß- Das unglaubliche Duell und die Dokumentarserie Zeig mir deine Welt. Besonderer Beliebtheit erfreut sich die Quizsendung Wer weiß denn sowas?, in der er zusammen mit Elton und Bernhard Hoecker zu sehen ist.

11. Götz und Brigitte Alsmann

Bild: Imago / Sven Simon

Der Moderator mit seiner auffälligen Frisur feierte seinen größten Erfolg mit der Fernsehsendung Zimmer frei, in der er zwanzig Jahre lang mit seiner Co-Moderatorin Christine Westermann durch die Show führte. In den fast 700 Folgen mimten die beiden Hosts Mitbewohner einer Wohngemeinschaft, die prominenten WG-Zuwachs suchten. Die Fernsehshow wurde 2000 sogar mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

Doch auch musikalisch weiß Alsmann zu überzeugen. Mit der Götz Alsmann Band verzeichnet er seit 1994 große Erfolge. Die Gruppe erhielt zweimal den Echo in der Kategorie Jazz und durfte sich 2006 über die Goldene Stimmgabel freuen. Götz Alsmann erhielt außerdem aufgrund seiner kulturellen Leistungen den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen.