Diese Tattoos sind dieses Jahr total beliebt

Bild: FXQuadro / Shutterstock.com

Tätowierungen gibt es schon sehr lange, sodass wir hier von einer gewissen uralten Tradition sprechen können. Dennoch gewinnen Tattoos immer mehr an Beliebtheit. Wer Farbe an und unter seiner Haut tragen möchte, sollte sich das gut überlegen, denn in der Regel ist ein Tattoo für die Ewigkeit bestimmt und verleiht der Persönlichkeit eine Untermalung des Charakters.

Es gibt aktuell verschiedene Tattoo Trends mit Techniken und Motiven, die angesagt sind. Die Frage ist halt, was Euch am ehesten zusagt. Die Geschmäcker sind verschieden und das ist gut. Es wäre langweilig, wenn alle gleich wären und deshalb steht hier Diversität im Vordergrund. Wer heute besonders sein will, muss aus der Masse hervorstechen und das gewisse Etwas haben.

1. Single Line Tattoo zum Verlieben

Dieser Trend kommt aus Berlin und ist vor allem dieses Jahr beliebt geworden. Es handelt sich hier um minimalistische, kreative Motive, die vom Tätowierer aus einer Linie gezeichnet werden. Es gibt hier weder größere Flächen noch irgendwelche Schattierungen. Diese Tattoos sind sowohl schlicht als auch künstlerisch. Vor allem für Tattoo Anfänger wäre dies eine tolle Option.

Die Motive sehen richtig toll aus und bleiben im Gedächtnis. Die Tattoos sind schnell gestochen und beeindrucken jeden. Weniger ist manchmal doch einfach mehr. Man braucht nicht immer großflächige Tätowierungen mit zahlreichen Schatten und Special Effekts. Manchmal reicht auch eine einzige Linie.

2. Tattoos dezent aufeinander abgestimmt

Besonders Frauen lieben diesen Trend über alles, da man dezent etwas Persönliches von sich preisgeben kann. Die Kombination von Motive und Zitate wird immer beliebter. Das eigene Ich sollte durch die Sprüche bestärkt werden. Man will der Welt und sich selbst etwas Positives mitteilen.

Manchmal reicht auch nur ein einziges Wort oder ein Satz von Kürze. Manchmal ist weniger mehr. Die Aussage sollte von großer Bedeutung sein. Viele wenden sich hier an ihre Heimatsprache, weil sie nicht vergessen wollen, wo ihre Wurzeln wirklich liegen.

3. New School Stil

Damals gab es Old School, heute gibt es New School. Es handelt sich hier um einen Stil mit starken Konturen. Es werden jedoch noch buntere Farben verwendet, sowie auch abstrakte Designs, die zum Verblüffen anregen. Die Details sind meistens übertrieben. Die Zeichnungen auf der Haut ähneln nahezu einem Graffiti.

Old School hat bis heute nicht an Beliebtheit verloren. Man könnte fast sagen, dass der Old School Stil durch den New School Stil nur verstärkt und detailliert wurde. New School ist für alle, die es bunt mögen und auffallen wollen. Wer eher schüchtern ist, sollte sich für ein anderes Motiv entscheiden.

4. White Ink Tattoos

Hierbei handelt es sich um einen dezenten und modernen Trend, der sich vor allem an Frauen richtet. Die Tattoos werden entweder mit weißer oder roter Tinte gestochen. Motive und Sprüche an Hand oder Fuß, sowie auch großflächige Tattoos werden immer mehr im Tattoo Studio angefragt.

Das Schöne ist hier, dass nicht, wie gewöhnlich, mit schwarzer Tinte gestochen wird und, dass man mit dem Trend mithalten kann. Die Tattoos sind also bescheiden, bleiben jedoch im Gedächtnis und genau diese Wirkung sollten alle Tattoos haben.

5. Tattoos der Geometrie

Thomas Hooper und Corey Divine schwören auf den Trend der geometrischen Tattoos. Der Stil ermöglicht erst einzigartige Muster, die sich sowohl für kleine als auch für große moderne Tattoos wunderbar eignen. Es entstehen tolle Arbeitsweisen und Linienführungen. Man könnte fast meinen, dass es sich hier um Magie handelt, weil man manchmal denkt, dass sich die Motive auf der Haut bewegen können.

In der Schule war Geometrie vielleicht nicht gerade das Lieblingsfach vieler Schüler, doch wer wüsste, was Geometrie alles ausmacht, hätte sich in der Schule definitiv mehr angestrengt. Ein Leben ohne Geometrie wäre wie ein Leben in der Steinzeit.

6. Tattoos mit Landschaften und Reisemotiven

Visastempel, Segelboote, Berglandschaften, Wellen und Landkarten liegen neu im Trend und sollte unbedingt einmal ausprobiert werden, denn Reisetrends sollen für immer an eine schöne Zeit erinnern und auf tolle Erlebnisse aufmerksam machen. Mutter Natur bleibt einfach die Schönste unter allen.

Wem langweilig ist, kann sich ja die Frage stellen, wo Deutschland auf der Landkarte liegt und auf der Hand suchen. Es ist eine wahre Kunst, die die Tätowierer tagtäglich machen. Ein Tattoo zu stechen, ist wie ein Gemälde zu malen – nur anders.

7. Sternenbilder und Sternzeichen

Wer kennt die Frage nicht: „Was bist du eigentlich für ein Sternzeichen?“ Ständig muss man sich an sein Geburtsdatum erinnern und sich daraufhin einem Sternzeichen unterordnen. Wer sich ein Tattoo stechen lässt, kann das Motiv auch einfach nur zeigen. So weiß die ganze Welt, in welchem Monat man wohl Geburtstag hat.

Vor allem dieses Jahr sind Sternzeichen Tattoos sehr beliebt geworden, da sie wahrscheinlich Glück bringen. Sternkonstellationen gibt es hier in den verschiedensten Formen. Die Tattoos sollen Eure Besonderheiten und Eigenschaften darstellen. Das ist der Grund, warum ihr immer ihr selbst sein wollt. Meistens werden für solche Motive feine Linien benutzt.

8. Tiermotive auf moderne Art

Tiermotive waren schon immer beiden Menschen beliebt. Jetzt geht es aber mehr um Waldtiere, wie zum Beispiel um Hirsche, Bienen, Insekten, Falter und Füchse. Es wird hier sehr naturgetreu gestochen oder eher geometrisch und abstrakt. Die Motive sind sehr süß und regen zu Anstarren an, weil man sich fragt, was diese Person damit mitteilen möchte.

Menschen und Tiere sind Freunde und leben nebeneinander, friedlich zusammen. Man sollte sich am ehesten ein Tier suchen, was am meisten zu einem passt. Wer fleißig ist, sollte sich eine Biene stechen lasen, wer ein Führer ist, sollte sich einen Wolf tätowieren lassen und wer freiheitsliebend ist, sollte sich für einen Vogel entscheiden.

9. Schwarzlicht Tattoos

Mittlerweile gibt es sogar Schwarzlicht Tattoos, die im Dunkeln leuchten und einfach nur hervorragend aussehen. Wer sich schon einmal in einer Blacklite Arena aufgehalten hat, weiß, was für eine tolle Wirkung diese Farben haben. So ein Tattoo haben nur die wenigsten. Wer also der Erste sein möchte, sollte direkt anfangen und nicht seine Zeit verschwenden.

Man kann durch das Schwarzlicht die interessantesten Symbole stechen. Man braucht hierfür ja nicht einmal eine Beleuchtung. Das Licht am Körper sorgt nämlich für Helligkeit im Raum. Hier haben wir also eine einzigartige Erfindung, die sofort ausprobiert werden sollte.