Die 26 kleinsten Männer Hollywoods und ihre Größe

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 92640250.jpg
Bild: Imago / Landmark Media

Die durchschnittliche Größe eines Mannes beträgt in den Vereinigten Staaten rund 1,80 m. Doch das bedeutet nicht, dass es zwangsläufig diese Körpergröße benötigt, um Erfolg zu erlangen. Bestes Beispiel hierfür sind diverse, männliche Hollywoodstars, welche deutlich unter diesem Durchschnitt liegen.

Das mag zuweilen erstaunlich klingen, da diese Männer auf der Leinwand oft deutlich größer erscheinen. Den attraktiven Schauspieler der hier neben seiner damaligen Partnerin, Nicole Kidman abgebildet ist, kennt wohl jeder: Tom Cruise. Er gehört auf jeden Fall in unsere Liste, war er doch bereits mehrfach kleiner als die Frauen an seiner Seite. Hättest du gedacht, dass diese Stars tatsächlich unter dem Durchschnitt liegen? Wir haben 27 männliche Hollywoodstars aufgezählt, welche in Wahrheit nicht ganz so groß sind, wie sie in ihren Filmen erscheinen.

1. Humphrey Bogart – 1,76 m

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 86597761.jpg
Bild: Imago / Prod.DB
DR GRIFFES JAUNES (ACROSS THE PACIFIC) 

Mit einer Größe von 1,76 m lag der ehemalige Hollywoodstar noch nicht einmal sehr viel unter dem herkömmlichen Durchschnitt. Trotz allem war er stets besorgt darüber, dass das Publikum bemerken könnte, dass er sogar etwas kleiner war, als seine Schauspielkollegin Ingrid Bergman, mit welcher er in „Casablanca“ spielte.

Um Größenunterschiede so gut wie möglich zu verbergen, wurde hierbei ein bisschen geschummelt. Es wurden sehr viele Szenen im Sitzen gedreht, wobei selbst hier Humphrey auf einigen Kissen saß, welche ihn neben Ingrid größer machen sollten. So wirkten die beiden laut „The Telegraph“ deutlich ebener.
Hätten wir uns auf den ersten Blick kaum vorstellen können…

2. Jack Black – 1,68 m

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist shutterstock_120161071.jpg
Bild: lev radin / Shutterstock.com

Mit einer Körpergröße von 1,68 m, liegt auch der Superstar Jack Black ein paar Zentimeter weit unter dem Durchschnitt. Ironisch ist hierbei, dass er in „Gullivers Reisen“ einen Riesen verkörperte. Möglicherweise eine versteckte Hommage oder eine Art Anspielung?

Wir glauben jedoch eher nicht. Jack Black ist vor allem durch seine Darstellungen in Komödien bekannt. Wir kennen ihn aus weiteren Filmen wie „School of Rock“ und Jumanji: The Next Level“. Daneben ist er auch seit vielen Jahren als Synchronsprecher aktiv und lieh bereits zahlreichen Animationsfiguren seine Stimme. Und ganz nebenbei ist er auch noch Musiker und Sänger bei der Band „Tenacious D“.

3. Jonathan Lipnicki – 1,76 m

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist shutterstock_121708792-1.jpg
Bild: s_bukley / Shutterstock.com

Und auch dieser ehemalige Kinderstar schoss mit einer Körpergröße von 1,76 m nicht gerade in den Himmel, hält sich jedoch nicht allzu weit unter dem Durchschnitt. Jonathan Lipnicki wurde vor allem durch Filme wie „Der kleine Vampir“ und die „Stuart Little“ Verfilmungen berühmt. Seit einigen Jahren wurde es ruhiger um ihn.

Jonathan bekundete in einem Interview, dass er noch weiterhin Theaterunterricht nehmen wird, bevor er sich wieder vor die Kamera wagen würde. Weiterhin begründete er die Tatsache, warum der Übergang für einige Kinderdarsteller so übermäßig schwer und oftmals sogar unmöglich ist. „Häufig fehlt hier einfach das Engagement, als Schauspieler stetig dazuzulernen.“ Diesen Fehler möchte Jonathan nicht machen.

4. Dave Franco – 1,70 m

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist shutterstock_421660000.jpg
Bild: Tinseltown / Shutterstock.com

Der jüngere Bruder von James Franco, welcher ganz besonders durch die Zombie Komödie „Warm Bodies“ bekannt wurde, ist mit 1,70 m nicht unbedingt sehr klein, aber liegt trotzdem unter dem Durchschnitt. Weiterhin steht er seinem großen Bruder James um knapp 10 Zentimeter nach.

Doch kein Grund für den Schauspieler, Trübsal zu blasen. Auf die Frage, was er tun würde, wenn es tatsächlich einmal zu einer Zombie Apokalypse kommen sollte, antwortete er selbstbewusst: „Ich würde mich in den Bergen verstecken und von oben aus die Zombies beschießen, während die „großen“ Jungs von unten angreifen würden.“ Es scheint so, als wäre der sportliche Schauspieler vollkommen mit sich zufrieden.

5. Jonah Hill – 1,70 m

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist shutterstock_177537215.jpg
Bild: Joe Seer / Shutterstock.com

Wir kennen Jonah Hill aus der Komödie „Superbad“, als er noch deutlich fülliger war. In den letzten Jahren ist es dem 1,70 m großen Schauspieler gelungen, einige Pfunde abzuspecken. Wie hat er das denn bloß geschafft? Mit einem wirklich guten Ernährungsberater, weniger Essen, viel Wasser und natürlich viel Sport.

Jonah Hill ist der lebende Beweis dafür, wie viel sich durch innere Motivation und konsequentes Durchhaltevermögen auf Dauer doch erreichen lässt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Damals passierte dem Schauspieler sogar einmal ein recht peinliches Missgeschick. So schickte er sein Ernährungstagebuch versehentlich an Sänger „Drake“, anstelle seines Ernährungsberaters. Ups, wie peinlich!

6. Al Pacino – 1,70 m

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist shutterstock_95672974.jpg
Bild: Patryk Kosmider / Shutterstock.com

Al Pacino ist bekannt für seine grandiosen Gangster Rollen und zählt zu den 10 bestbezahlten Schauspielern in Hollywood. Somit ist auch er der lebende Beweise dafür, dass Größe im Leben nur eine bedingte Rolle spielt. So mancher Mann mit einer Größe von 1,85 m, darf von einem Vermögen von über 200. Millionen Dollar sein Leben lang nur träumen. Einmal wurde es für den 1,70 m großen Al jedoch kritisch.

So hätte er beinah auf seine Rolle in „The Godfather“ verzichten müssen, da die Produzenten ihn für zu klein hielten. Sie wollten eine Figur wie Robert Redford für diese Rolle. Glücklicherweise war hier der Regisseur auf seiner Seite!

7. Martin Freeman – 1,69 m

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 89266823.jpg
Bild: Imago / Pacific Press Agency

Dieser britische Schauspieler ist durch Filme wie „Der Hobbit“ bekannt, worin er den ebenfalls sehr kleinen Bilbo Beutlin verkörperte. Hierfür kam ihm seine bescheidene Körpergröße von 1,69 m natürlich sehr zugute. Doch Martin Freeman ist alles andere als unglücklich über seine Größe und betrachtet die ganze Sache aus einer gesunden Perspektive.

Nur weil du groß bist, bist du nicht automatisch ein besserer Mensch!“ Wahre Worte, welche sich so mancher Mann, welcher ebenfalls in Bezug auf die Körpergröße unter dem Durchschnitt liegt, regelmäßig zu Herzen nehmen sollte. Und ganz nebenbei wurde der Film ein wahrer Welterfolg. Manchmal ist es sogar ein Vorteil, etwas kleiner zu sein!

8. Tom Cruise – 1,70 m

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist shutterstock_136409264.jpg
Bild: Jaguar PS / Shutterstock.com

Und auch diese unsterbliche Hollywoodlegende, welche wir aus Filmen wie „Mission Impossible“ kennen, ist angeblich nur 1,70 m groß. Im ersten Bild sieht man ihn neben Nicole Kidman und da sind eindeutig einige Zentimeter Unterschied. Wir sagen bewusst „angeblich“, da es um seine wahre Größe einige, verschiedene Angaben gibt. So soll er anderen Quellen zufolge gerade einmal 1,65 m groß sein.

Doch ganz egal, ob er nun 1,65 oder 1,70 m groß ist, so gibt es keinen Zweifel daran, dass Tom Cruise zu den gefragtesten Hollywoodstars gehört, welche jemals auf dem Walk of Fame anzutreffen waren. Zurzeit arbeitet er an „Top Gun 2“, wobei hier sein Co-Darsteller Val Kilmer über eine Körpergröße von 1,82 m verfügt.

9. Dustin Hoffman – 1,68 m

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist shutterstock_666699784.jpg
Bild: Andrea Raffin / Shutterstock.com

Dustin Hoffman erhielt bereits einen Oscar und wirkte in Kassenschlagern wie „The Graduate“, „Midnight Cowboy“, „Rain Man“ und „Hook“ mit. Somit ist er den meisten Filmfans ein deutlicher Begriff. Und dabei hat ihn auch niemals eine Nebensächlichkeit in Form einer etwas unterdurchschnittlichen Körpergröße beeinflusst.

In einem Interview gestand er einst, dass er zunächst sehr überrascht gewesen war, als er für seine Rolle in „The Graduate“ besetzt wurde. Im Grunde war für diese Rolle doch viel eher ein großer, gut aussehender Protestant vorgesehen. Doch Regisseur Nichols entschied sich zugunsten von Dustin Hoffman. Da bleibt zu sagen, nicht nur er freute sich über diese Wahl, sondern wir auch!

10. Jonathan Taylor Thomas – 1,65 m

Bild: Imago / ZUMA Press

Dieser Star war in seiner Jugend ein ganz schöner Herzensbrecher. Und das trotz seiner bescheidenen Größe von gerade einmal 1,65m. Jonathan Taylor Thomas verkörperte den mittleren Sohn Randy in der Sitcom „Hör mal, wer da hämmert“ und spielte später in „Veronica Mars“, und „Last Man Standing“.

Auch als Schauspieler im Film fasste er Fuß und spielte unter anderem in „Die Legende von Pinocchio“ und „Wild America“ die Hauptrolle. Weiterhin arbeitete er auch als Synchronsprecher und lieh unter anderem dem Löwen „Simba“ in „Der König der Löwen“ in der englischsprachigen Urfassung seine Stimme. 1999 wurde er mit dem Hall of Fame Award ausgezeichnet.

11. Elijah Wood – 1,68 m

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist shutterstock_380580019.jpg
Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Und auch dieser Weltstar spielte eine bedeutende Rolle in der „Herr der Ringe Saga“. Elijah Wood, welcher über eine Körpergröße von 1,68 m verfügt, spielte wie auch Martin Freeman einen Hobbit mit Namen Frodo. Noch so ein Fall, in welchem sich von Glück sagen lässt, über eine etwas geringere Körpergröße zu verfügen.

In einem Interview gab Elijah bekannt, dass er optisch häufig mit Schauspielkollege Daniel Radcliffe (Harry Potter) verwechselt würde. Schuld daran sind seine stechend blauen Augen und leider auch die geringe Körpergröße. Dabei ist Elijah doch stolze 3 Zentimeter größer als Daniel! So etwas Unfaires, auf diese Zentimeter kann man schon pochen! Später mehr dazu…

12. Bruno Mars – 1,65 m

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 83392810.jpg
Bild: Imago / ZUMA Press

In erster Linie kennen wir Bruno Mars als berühmten Musiker. Doch das Multitalent hat in Wahrheit noch viel mehr auf dem Kasten. So wurde seine Musik zum Beispiel in Filmen wie „Pitch Perfekt“ und „Friends with Benefits“ verwendet. Weiterhin synchronisierte er Roberto in „Rio 2“. Und all diese Leistungen erbrachte der Superstar trotz seiner etwas unterdurchschnittlichen Größe von gerade einmal 1,65 m.

Doch wie sang er in einem seiner erstaunlichen Texte so schön: „Du bist erstaunlich, so wie du bist.“ Es scheint so, als wäre seine Körpergröße alles andere als ein Handicap für den berühmten Weltstar. Und wenn man gut aussieht und die Frauen reihenweise auf einen stehen, wen interessiert da noch die Größe?

13. Richard Dreyfuss – 1,65 m

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist shutterstock_1377453977.jpg
Bild: Bart Sherkow / Shutterstock.com

Bereits in den Siebzigern, wurde Richard Dreyfuss durch seine Darstellung als Meeresforscher „Hooper“ in „Der weiße Hai“ weltberühmt. Wer erinnert sich nicht mehr an die legendäre Szene, als er in einem Anti-Hai-Käfig zu Wasser gelassen wurde, um den Hai mit einer Giftspritze zu erlegen? Gänsehaut pur! Die wenigsten wissen, dass Dreyfuss dabei von einem kleinwüchsigen

Mann gedoubelt wurde, um den natürlichen Hai größer wirken zu lassen. Doch auch Dreyfuss selbst, welcher seine Hochzeit beim Film zwischen den Siebzigern und den Neunzigern erlebte, ist mit 1,65 m nicht gerade der Größte unter den Hollywoodstars. Trotzdem blickt er auf eine erfolgreiche Karriere zurück.

14. Daniel Radcliffe – 1,65 m

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist shutterstock_157914971.jpg
Bild: Matteo Chinellato / Shutterstock.com

Auf der Leinwand fällt es kaum auf, dass der legendäre Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe gerade einmal 1,65 m groß ist. Auf die Frage hin, ob seine Größe für ihn ein Problem darstellt, antwortete Radcliffe: „Das glaube ich nicht. Auch Tom Cruise und Dustin Hoffman befinden sich in etwa in meiner Größe und beide spielten in vielen, imposanten Filmen.“

Der sympathische Brite überzeugt mit sehr viel Selbstbewusstsein und Humor. Weiterhin scherzte er: „Sollte ich einmal in einem Film über Football mitspielen, so werde ich wohl eher der General Manager und nicht der Quarterback sein! Und einen Soldaten kann ich mit meiner Größe auch noch spielen!“

15. Johnny Galecki – 1,65 m

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist shutterstock_1051806680.jpg
Bild: Kathy Hutchins / Shutterstock.com

Wir alle kennen ihn natürlich aus „The Big Bang Theorie“, in welcher Serie er einen Physiker spielt. Auch dieser Star liegt mit einer Körpergröße von 1,65 m deutlich unter dem Durchschnitt. Es kam auch nicht allzu häufig vor, dass er sich zu seiner Größe äußerte.

Warum sollte er dies aber auch tun? Viel lieber sprach er sich über das typische Bild des heutigen Wissenschaftlers aus. „Früher waren Wissenschaftler total zurückgezogen in ihrem Labor im Keller zu finden, wo sie mit diversen Substanzen, Reagenzgläsern und Bunsenbrennern experimentierten. Heutzutage sind Wissenschaftler viel eher wie eine Art moderner, nerdiger Rockstar anzusehen. Siehe Steve Jobs.“

16. Seth Green – 1,62 m

Bild: Imago / MediaPunch

Der Schauspieler und Synchronsprecher Seth Green ist bestimmt einigen Menschen durch seine Sprechrolle in „Family Guy“ oder „Robot Chicken“ ein Begriff. Mit gerade einmal 1,62 m zählt er doch schon eher zu Hollywoods „kleineren Größen“ in männlicher Hinsicht. Doch das scheint den Profi alles andere als zu stören. Seine Frau, die Model-Schauspielerin Clare Grant ist einen halben Kopf größer als er.

Die beiden lernten sich durch ihre gemeinsame Liebe zu Fast Food und Comics kennen und schließlich auch lieben. Ihren Größenunterschied sehen beide als keine große Sache an. Was für eine vernünftige und erwachsene Einstellung. Womöglich hätten hier eine Menge anderer Männer große Komplexe…

17. Joe Pesci – 1,62 m

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 94462151.jpg
Bild: Imago / UPI Photo

Dieser Schauspieler ist ganz besonders für seine „Knallharte-Jungs-Rollen“ sehr beliebt. So spielte er unter anderem in „Home Alone“, „My Cousin Vinnie“, „Casino“ und „Goodfellas“ und gewann sogar bereits einen Oscar. So ist auch er der lebende Beweis dafür, dass man auch mit 1,62 m durchaus einschüchternd sein kann. Was hat letzten Endes auch die Zahl auf einem Zollstock mit der schauspielerischen Leistung zu tun? Wohl rein garnichts.

Als Anerkennung für seinen Oscar, hielt Pesci die wohl kürzeste Dankesrede aller Zeiten. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler, welche er im Jahr 1999 rapide einschränkte, ist er auch als Sänger vertreten. Seine nicht allzu erfolgreichen Aufnahmen sind eine Mischung aus Jazz und Hiphop.

18. Michael J. Fox – 1,62 m

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist shutterstock_93778384.jpg
Bild: drserg / Shutterstock.com

Mit gerade einmal 1,62 m gehört Hollywood Legende Michael J. Fox eindeutig zu den kleineren, männlichen Ikonen. Doch hatte dies jemals Auswirkung auf seine erfolgreiche Karriere? Niemals! Und nicht nur in Film und Fernsehen ist Fox eine wahre Legende.

Auch sein weltweites Engagement für die unheilbare Immunkrankheit Parkinson ist unglaublich. Im Alter von 29 Jahren wurde die Krankheit auch bei ihm selbst diagnostiziert, ein Heilmittel gibt es bislang noch nicht. Seine Organisation, welche er im Jahre 2000 gründete, sammelte bis heute über 1 Milliarde Dollar und er ist sich ganz sicher, dass Forscher weltweit bereits vor dem ganz großen Durchbruch stehen. So viel Engagement und Optimismus verdient unseren Respekt!

19. Charlie Chaplin – 1,62 m

Bild: Imago / Mary Evans

Der König der Stummfilm-Ära Charlie Chaplin, setzte seine geringe Körpergröße von knapp 1,62 m schon damals sehr gekonnt in Szene. Seine Größe half ihm dabei, diverse Stunts zu vollführen und unterstrich weiterhin seine wohl berühmteste Figur des „Tramp“, mit welcher er schon damals ein Millionenpublikum begeisterte.

Weiterhin bediente er sich stets einer simplen Logik: „Wenn ich von jemandem angegriffen werde, so ist dies meist ein deutlich größerer Mann. Somit bekomme ich als kleiner Mann schon automatisch sämtliche Sympathie des Publikums!“ Clever, clever lieber Charlie! Und diesbezüglich können wir ihm auch heute noch Recht geben. Kleiner Mann, aber ganz ganz großer Charakter!

20. Martin Scorsese – 1,60 m

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist shutterstock_1091873957.jpg
Bild: taniavolobueva / Shutterstock.com

Befragt man Martin Scorsese zum Thema Sport, so fällt sein Standpunkt sehr eindeutig aus. „Alles, was mit einem Ball zutun hat, ist nicht gut!“ Und bei einer Größe von 1,60 m können wir ihn uns auch nicht so wirklich gut als Basketballspieler vorstellen. Dafür aber als einen der begabtesten Regisseure in Hollywood.

Scrosese führte unter anderem bei „Goodfellas“ Regie und begeisterte damit ein weltweites Millionenpublikum. Bis heute zählt er zu den einflussreichsten Regisseuren weltweit. Weiterhin beschäftigte sich der Oscar-Preisträger mit Projekten wie „Curb Your Enthusiasm“ und „30 Rock“. Und wieder einmal mehr spielt hier die Körpergröße nur eine ganz kleine, unbedeutende Nebenrolle.

21. Prince – 1,58 m

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Wohl jeder kennt den begnadeten Sänger Prince. Und dieser war nicht nur als Sänger eine wahre Bombe, sondern versuchte sich zuweilen sogar als Schauspieler. So spielte er beispielsweise im Film „Purple Rain“ mit. Dass er mit 1,58 m nicht gerade zu den größten Stars zählte, dürfte sich von selbst verstehen.

Prince trug bei seinen Live-Auftritten häufig hohe Absätze. Gerüchten zufolge, soll er damit versucht haben, seine geringe Körpergröße zu kompensieren. Doch Prince begründete diese Tatsache gänzlich anders. „Wenn ich Absätze trage, so trage ich sie nicht etwa, um größer zu sein, sondern einfach, weil sie den Frauen so gut gefallen!“ Klasse Statement.

22. Danny DeVito – 1,48 m

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist shutterstock_1148864804.jpg
Bild: Kathy Hutchins / Shutterstock.com

Bereits zu Schulzeiten war es für Superstar Danny DeVito oft nicht ganz einfach, dazuzugehören. Ganz besonders dann, wenn es um öffentliche Tanzaufführungen ging, wobei er sich schämte. Aufgrund dessen versuchte er schon früh, seine geringe Körpergröße durch eine starke Persönlichkeit zu kompensieren, wofür wir ihn heute so lieben und schätzen.

Der Schauspieler, welcher bereits mit dem Emmy ausgezeichnet wurde, leidet an einer multiplen epiphysäre Dysplasie, welche auch unter dem Begriff Fairbank-Krankheit bekannt ist. Diese genetische Störung, welche die Knochen betrifft, ist unter anderem Schuld daran, dass der Superstar gerade einmal 1,48 m groß ist. Aber wahre Größe hat, wie wir bereits mehrfach feststellen durften, ja nichts mit Zahlen zu tun.

23. Scott Caan – 1,64 m

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 31082346.jpg
Bild: Imago / ZUMA Press

Wer die Serie „Hawaii 5-0“ regelmäßig schaut, dem ist natürlich auch Schauspieler Scott Caan ein Begriff. Und auch jener zählt mit einer Körpergröße von 1,64 m körperlich zwar nicht zu den „ganz Großen“. Dafür aber im Schauspielgeschäft und natürlich bei seinen vielen Fans weltweit. Viel interessanter als seine Körpergröße ist jedoch seine charakteristische Frisur.

Laut eigenen Angaben wurde Scott hierbei von den Schmierfetten aus dem Film „Die Outsider“ beeinflusst. Außerdem hatte er bereits versucht, seine Haare abzurasieren. Aber diese wollten einfach wieder zurück. Neben seiner Darstellung bei „Hawaii 5-0“ ist Scott Caan in diversen weiteren Filmen und Serien regelmäßig trotz seiner Größe zu bestaunen.

24. Tom Hollander – 1,62 m

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist shutterstock_1439468924.jpg
Bild: DFree / Shutterstock.com

Wir kennen ihn aus „Fluch der Karibik“ und aus der Fernsehserie „Taboo“. Tom Hollander verfügt ebenfalls nur über eine Körpergröße von 1,62 m, betrachtete seine geringe Körpergröße jedoch niemals als Problem. „Ich habe mich niemals klein gefühlt.

Meine Tätigkeit als Schauspieler hat diesen Standpunkt möglicherweise positiv beeinflusst.“ Im Jahr 2011 gewann Tom Hollander den British Academy Television Award für die beste Sitcom, an welcher er beteiligt war. Auch sein nächstes Projekt macht deutlich Lust auf mehr. Hierbei wird er die Stimme von Prinz Charles und Prinz Philipp in einer animierten Serie über die königliche Familie sein, welche von HBO produziert wird.

25. Giancarlo Esposito – 1,72 m

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist shutterstock_125512568.jpg
Bild: Rena Schild / Shutterstock.com

Wenn er in „Breaking Bad“ und „Better Call Saul“ den kalkulierten Drogenkönig Gustavo Fring verkörpert, fällt seine Körpergröße im Grunde kaum auf. Das ist nicht verwunderlich, denn mit 1,72 m liegt Giancarlo Esposito nur geringfügig unter dem Durchschnitt was Körpergröße anbelangt. Er wirkt bedrohlich und man nimmt ihn ernst, Größe hin, Größe her!

Wie er einst verriet, halfen ihm Meditation und Yoga dabei, um seine Rolle so authentisch und cool zu vermitteln. „Gus ist einfach so cool wie eine Gurke“, sagte der Schauspieler über seine Rolle. Weiterhin spielte er in Filmen wie „Do the Right Thing“, „School Daze“ und „Mo ‚Better Blues“. Dieser Mann kam in Hollywood definitiv nicht zu kurz!

26. Emilio Estevez – 1,70 m

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 85378890.jpg
Bild: Imago / MediaPunch

Der Sohn von Martin Sheen und Bruder von Charlie Sheen entstammt einer Familie von Schauspielern. Mit 1,70 m ist er genau gleich groß wie sein Vater Martin, allerdings ein paar Zentimeter kleiner als sein Bruder Charlie (1,78 m). Emilio war bereits in einigen Filmen zu sehen, darunter „The Outsiders“, „Der Frühstücksclub“ und „St. Elmos Feuer.“ Inzwischen konzentriert er sich aber überwiegend selbst aufs Filme machen, in welchen er auch selbst mitwirkt.

So ist sein jüngstes Projekt „The Public“, in welchem er einen Cincinnati-Bibliothekar verkörpert. Dieser befindet sich im Zwiespalt zwischen der Polizei und einigen Obdachlosen, welche an kalten Tagen Zuflucht in der Bibliothek suchen.

Interessant: Haben Sie jemals von der Tiefseeleuchtfauna gehört?

In der Tiefsee gibt es eine Vielzahl von Lebewesen, die Biolumineszenz nutzen, um Licht zu erzeugen. Diese Fähigkeit hilft ihnen, Beute anzulocken, Raubtiere abzuschrecken oder Partner zu finden. Beispiele für solche Lebewesen sind der Anglerfisch und verschiedene Quallenarten. Biolumineszenz ist ein bemerkenswertes Beispiel für die Anpassungsfähigkeit des Lebens an extreme Umgebungen.