11 Hollywood-Promis, die jetzt erwachsen sind

Bild: Fer Gregory / Shutterstock.com

Hollywood hat viele Stars zu bieten, die schon als Kinder im Filmstudio standen und ihr Talent der Öffentlichkeit preisgegeben hatten. Mit vielen von ihnen sind wir aufgewachsen und haben mit Staunen ihre Abenteuer verfolgt. Doch auch Stars werden erwachsen.

Manchmal ist es ganz verblüffend, wie sich diese mit der Zeit äußerlich und charakterlich verändert haben, welche Rollen sie spielten und, dass viele von ihnen bis heute unseren Alltag in Filmen begleiten. Egal, ob Abigail Breslin, Tania Raymonde, Alyssa Milano oder Alexa PenaVega: Jeder kennt von diesen Darstellerinnen mindestens einen Film oder Serie.

1. Georgie Henley aus dem Film „Chronicles of Narnia“

Bild: Imago / ZUMA Press

Georgie Henley wurde am 9. Juli 1995 in West Yorkshire geboren. Sie arbeitet als britische Film- und Theaterschauspielerin. Richtig bekannt wurde sie mit der Rolle „Lucy Pevensie“ in den Chroniken von Narnia. Sie war damals zehn Jahre alt. 2014 spielte sie in „Perfect Sisters“ und in „The Sisterhood of Night“ mit. 2017 war sie in „Access All Areas“ zu sehen und 2019 in „The Spanish Princess“.

Georgie ist ein sehr selbstbewusstes Mädchen. Dank ihres Theaterlehrers ist sie damals zum Casting von „Die Chroniken von Narnia“ gegangen und sie wurde 2.000 Bewerbern ausgewählt und bekam eine der vier Hauptrollen, was schon viel zu sagen hat. Besonders entzückend würde sie vor allem in der hochbekannten Serie „Game of Thrones“ sein. Hier soll sie gemeinsam mit Jamie Campbell Bower aus „Twilight“ und mit Josh Whitehouse aus „Poldark“ die Zuschauer verzaubern und die Herkunft der Weißen Wanderer spielen.

2. Christina Ricci aus dem Film „Addams Family“

Bild: Imago / UPI Photo

Christina Ricci hat eher eine düstere Ausstrahlung, was auch der Grund dafür ist, warum sie bei „Addams Family“ die Rolle von Wednesday spielen durfte. Schon in einem Alter von zehn Jahren machte Ricci bei Werbespots von Winona Ryder und Cher mit. Danach spielte sie eine Nebenrolle im Film „Auf die harte Tour“. Der Durchbruch gelang ihr aber erst 1993 mit dem Film „Addams Family“. Eine richtig ernstzunehmende Schauspielerin wurde sie dann nach den Dreharbeiten von „Now and Then“.

Sie machte noch in zahlreich anderen Filmen mit und übernahm die Hauptrolle in der Serie von „Z: The Beginning of Everything“ als Zelda Sayre. Mittlerweile ist sie sogar als Filmproduzentin tätig. Sie bekam schon viele Auszeichnungen als beste Schauspielerin und zieht die Zuschauer mit ihrem intensiven Blick in einen Bann.

3. Kaley Cuoco aus dem Film „The Big Bang Theory“

Bild: Imago / UPI Photo

Kaley Couch wurde am 30. November 1985 in Kalifornien geboren und ein richtiger Star durch „Big Bang Theory“ mit der Rolle als „Penny“ geworden. Mit sechs Jahren arbeitete Kaley als Model und trat sogar in Werbespots auf. Mit dem Film „Am Abgrund“ konnte man sie zum ersten Mal in einer größeren Rolle sehen. Weitere Rollen vertrat sie in „Mr. Murder“, „Meine wilden Töchter“ und „Charmes-Zauberhafte Hexen.

Im Jahre 2014 gehörte sie zu den bestbezahlten Seriendarstellern. Sie spielte von 2007 bis 2019 in „The Big Bang Theory“. Sie moderierte sogar die „Teen Choice Awards“ und hat bis heute ein sehr sympathisches Auftreten. Ihre neuste Rolle hat sie in der Serie „The Flight Attendant“. Sie bekam schon mehrere Awards und ist eine sehr talentierte Schauspielerin.

4. Drew Barrymore aus dem Film „Charlie´s Angels“

Bild: Imago / ZUMA Wire

Drew Barrymore wurde am 22. Februar 1975 in Kalifornien geboren und arbeitet sogar noch heute als Model, Schauspielerin und Filmproduzentin. Ihre erste Rolle spielte sie schon in einem Alter von drei Jahren in dem Film „Suddenly Love“. Zwei Jahre später erschien sie im „Bogie“ und danach im Film „Altered States“. Ihre Filmographie besteht aus über 50 Filmen, sodass nicht alle aufgezählt werden können.

Als Schauspielerin bekam sie schon mehrere internationale Auszeichnungen. Seit dem 3. Februar 2004 kann man Drew auf dem Hollywood Walk of Fame sehen. Sie bekam sogar den ersten Platz für die schönsten Menschen auf der Welt und einen Golden Globe als beste Hauptdarstellerin in einer kleinen Serie. Drew Barrymore verdankt ihrem Charisma ihren Ruhm, weil sie eine Ausstrahlung wie keine andere hat, die Menschenherzen für sich gewinnt.

5. Jessica Biel aus dem Film „The Chainsaw Massacre“

Bild: Imago / UPI Photo

Jessica Biel (Timberlake) wurde am 3. März 1982 geboren. Zum ersten Mal bekannt wurde sie durch die Serie „Eine himmlische Familie“ mit der Rolle als Mary Camden. Ansonsten kann sie schon mit ihrer Karriere 1994 in einem Kurzfilm, in dem vor allem ihre Stimme wichtig war. Ihre Filmographie ist ebenfalls so lang, dass nicht alle Filme aufgelistet werden können.

Ihre erste Nominierung als beste Hauptdarstellerin bekam sie 2018 für den Fernsehfilm „The Sinner“. Seitdem Jessica Mutter zweier Kinder ist, kamen keine neuen Filme dazu. Sie ist mit dem Schauspieler und Musiker Justin Timberlake verheiratet, arbeitet aber weiter unter ihrem Geburtsnamen Biel.

6. Natalie Portman aus dem Film „Star Wars“

Bild: Imago / NurPhoto

Natalie Portman wurde am 9. Juni 1981 in Jerusalem geboren und ist somit eine israelische Schauspielerin. In einem Alter von 12 Jahren wurde sie schon durch den Film „Léon-Der Profi“ berühmt. Weitere Filme wie „Star Wars“, V wie Vendetta“ und „Heat“ folgten. Ihre allererste richtige Nebenrolle bekam sie allerdings in „Black Swan“. Sie spielte ihre Rolle so gut, dass sie einen Oscar, sowie auch einen Golden Globe Award für ihre Leistungen erhielt.

Ihre Filmographie ist endlos. Ihre letzte Serie spielte sie in „What if“. Des Weiteren ist sie als Produzentin und Regisseurin tätig und bekannt für „Jane Got a Gun und „Eine Geschichte von Liebe und Finsternis“. Auf Theaterauftritten wurde sie auch schon gesehen, sodass wir hier ein Multitalent vor uns haben.

7. Noah Hathaway aus dem Film „The Neverending Story“

Bild: Imago / United Archives International

Noah Hathaway wurde am 13. November 1971 in Kalifornien geboren und spielte zum ersten Mal 1978 im Film „Battlestar Galactica“ mit. 1979 ging es direkt weiter mit „Supertrain“, „The last Convertible“ und „Die Abrechnung um Mitternacht“. Noah Hathaway spielte bis 2016 jährlich bei neuen Projekten mit und arbeitete somit hart an seiner Karriere.

Seine bisher größte Rolle hatte er im Film „Die unendliche Geschichte“. Irgendwann widmete sich der US-Schauspieler nur noch TV- und Filmproduktionen zu, bis er schließlich die Entscheidung traf, als Jazz-Tanzlehrer zu arbeiten und in seiner Heimatstadt als Barkeeper tätig zu sein. Was Noah heute so macht, ist nicht ganz klar, da dieser viele Interessen hat und gerne neue Projekte startet.

8. Peter Ostrum aus dem Film „Willy Wonka and the Chocolate Factory“

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Peter Ostrum wurde am 1. November 1975 in Texas geboren. Er spielte die Rolle von Charlie Bucket in „Charlie und die Schokoladenfabrik“. Der Film machte ihn über Nacht zum Star. Trotz seines Talents ist er heute nicht mehr als Schauspieler tätig. Er arbeitet in New York als Tierarzt, ist verheiratet und hat zwei eigene Kinder. 2017 war Peter in Phoenix beim Comicon Fest zu sehen.

Peter war damals 12 Jahre alt, als er von Talentagenten für den Film ausgewählt wurde. Niemandem ist klar, warum er so bescheiden ist und über seine Hauptrolle nicht viel offenbaren möchte. Scheinbar scheint er sich dabei unwohl zu fühlen, im Mittelpunkt zu stehen. Seit 1990 vollzieht er eine jährliche Tradition, mit Schulkindern über die Schokoladenfabrik zu sprechen. Peter hätte in der Schauspielkunst weit kommen können, doch er entschied sich für ein ruhiges und geregeltes Leben mit seiner Familie.

9. Jake Lloyd aus dem Film „The Pretender“

Bild: Imago / ZUMA Press

Jake Lloyd wurde am 5. März 1989 in Colorado geboren. Seinen ersten Film spielte er in „Emergency Room“. Im selben Jahr machte er noch in „Apollo 11-Die erste Mondlandung“, „Ein Licht in meinem Herzen“, „Versprochen ist versprochen“ und in „Pretender“ mit. Der letzte Film sorgte für seinen endgültigen Durchbruch innerhalb seiner Schauspielkarriere. 1999 spielte er in „Star Wars-Die dunkle Bedrohung“. Seine letzte Rolle, die er annahm, war im Jahre 2001 im Film „Madison“. Seitdem hat sich Jake nicht mehr weiterbemüht, Schauspieler zu bleiben.

Leider ging es mit ihm seit 2015 bergab. Dadurch, dass er an Schizophrenie leidet, wurde er nach einer zehnmonatigen Haft in eine psychiatrische Einrichtung geschickt. Aus einem Wunderkind wurde also ein trauriger, kranker Mann.

10. Daveigh Chase aus dem Film „The Ring)

Bild: Imago / PicturePerfect

Daveigh Chase wurde am 24. Juli 1990 in Nevada geboren. Sie arbeitet mittlerweile als Sängerin, Synchronsprecherin und als Schauspielerin. Ihre erste Rolle belegte sie 1998 in „Sabrina-Total verhext“. 2000 wurde sie in „Charmed-Zauberhafte Hexen“, „Practice-Die Anwälte“ und in „Emergency Room“ gesehen. Bekannt ist Daveigh für ihre Lilo-Stimme bei „Lilo and Stitch“. 2002 hatte sie dann ihren ersten richtigen Durchbruch in „The Ring I“ und 2005 in „The Ring II“. 2016 sah man sie das letzte Mal im Film „American Romance“.

Wie auch Jake, entwickelte sich Daveigh in die schlechte Richtung und sorgte für viele Skandale. Die Anklagen drehten sich um Autodiebstahl, Drogenbesitz und Hausfriedensbruch. Es ist schade, denn Daveigh war schon damals ein bildhübsches Mädchen und ist heute eine umwerfende Frau.

11. Amber Scott aus dem Film „Hook“

Bild: Imago / Everett Collection

Amber Scott wurde am 10. Oktober 1984 in den USA geboren. Mit dem Film „The Hook“ im Jahre 1991 wurde sie zum ersten Mal berühmt. Sie spielte hier die Rolle von Maggie Banning und ist die Tochter von Peter Pan. Ihre unschuldigen Blicke treffen mitten ins Herz der Zuschauer.

Es handelt sich hier um eine sehr geheimnisvolle Person, die nicht viel über ihre Familie oder sich selbst preisgeben will. Deshalb sind von ihr nicht bestimmte Einzelheiten bekannt. Amber Scott hat also nur eine kurze Karriere hinter sich und ist bisher in keinen anderen Filmen aufgetreten. Dennoch handelt es sich hier um ein kleines Naturtalent mit schönen Augen und einem tollen Charisma.

Interessant: Wussten Sie, dass Bienen tanzen?

Bienen kommunizieren durch den sogenannten "Schwänzeltanz", bei dem sie in bestimmten Mustern tanzen, um anderen Bienen die Richtung und Entfernung zu einer Nahrungsquelle anzuzeigen. Dies ist ein faszinierendes Beispiel für tierische Kommunikation und zeigt, wie komplex und organisiert das Leben im Bienenstock ist. Zusätzlich zu dieser Tanzsprache nutzen Bienen auch Pheromone, um Informationen zu übermitteln und das Verhalten anderer Bienen zu beeinflussen.