Seit dem Beginn ihrer Tenniskarriere sorgt Serena Williams für Schlagzeilen. Sie ist nicht nur ein Tennis-Ass, sondern auch eine millionenschwere Mode- und Medienpersönlichkeit. Während ihrer Karriere durchlief sie viele Höhen und Tiefen. Der größte Schock für ihre Fans war die Ankündigung ihrer Schwangerschaft und die Verlobung mit Alexis Ohanian.
Beide wirken wie komplette Gegensätze. Bei näherer Betrachtung der Beziehung erscheint das Paar jedoch einzigartig und inspirierend. Alexis Ohanian machte sich als Mitbegründer von Reddit einen Namen. Es wäre für ihn kein Problem, riesige Werbetafeln anzumieten, um sein Liebe zu Serena Williams zu erklären. Als sie sich das erste Mal trafen, wusste keiner, wer der andere ist.
1. Keine Liebe auf den ersten Blick
Das erste Mal trafen sich Serena Williams und Alexis Ohanian im Jahr 2015. Damals versuchten ihre Freunde tatsächlich, sie von ihm fernzuhalten. Die Gruppe frühstückte gemeinsam, als der attraktive Mann sich neben den Tennisstar setzte, obwohl viele andere Plätze frei waren. Williams Freunde gingen sogar so weit, seine Gruppe als Ratten zu bezeichnen.
Der smarte Mann fand die passende Antwort. Er sagte: „Sind hier wirklich Ratten? Ich komme aus Brooklyn, ich sehe die ganze Zeit nur Ratten.“ Serena Williams war von dieser lässigen Reaktion sehr beeindruckt. Niemand konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, dass dies der Anfang einer großen Romanze sein sollte.
2. Die beiden hatten noch nie voneinander gehört
Erstaunlicherweise sagen sowohl Alexis Ohanian, als auch Serena Williams, dass sie bei ihrem Kennenlernen nicht wussten, wer der andere war. Serena gab sogar zu, dass sie vorher noch nie von Reddit gehört hatte. Eines Tages fragte Alexis, wie ihr die Site gefällt. Sie antwortete damit, dass sie sich dort abgemeldet habe.
Einige Wochen später unternahmen die beiden ihren ersten gemeinsamen Trip nach Paris. Tennisstar Serena Williams bereitete sich gerade auf die French Open vor und lud zu diesem Anlass Alexis Ohanian zu einem romantischen Wochenende nach Frankreich ein. Ohne große Erwartungen nahm er die Einladung an. Sie besuchten einen Zoo, mehrere Geschäfte und den Eifelturm.
3. Das erste veröffentlichte Foto im November 2016
Serena und Alexis hielten ihre Beziehung über ein Jahr lang geheim. Erst im November 2016 veröffentlichten die beiden ein Foto, mit dem sie ihre Beziehung offiziell bekannt gaben. Auf diesem absolut entzückenden Bild sind die beiden zusammen als Bären verkleidet auf einer Kostümparty zu sehen. Auch ohne Bestätigung war zu erkennen, dass diese beiden ein Paar sind.
Die beiden waren also 15 Monate zusammen, bevor sie es offiziell machten. Nachdem Alexis ihr einen Antrag gestellt hatte, gab es keinen Grund mehr, die Beziehung zu verheimlichen. Allerdings war die ganze Welt von dieser Nachricht schockiert. Vorher war Serena mit Sportler liiert. Jetzt hat sie sich in einen Technikfreak verliebt.
4. In Rom macht Alexis einen Antrag
Alexis selbst hatte zu gerade eine fünfjährige Beziehung hinter sich, als er Serena kennenlernte. Er war mit einer College-Freundin und Mikrobiologin liiert. Während der 15-monatigen geheimen Beziehung wurden Alexis und Serena nur ein einziges Mal zusammen gesehen. Alexis wusste nach einem Jahr, dass er Serena heiraten wollte.
Zu ihrem einjährigen Jubiläum lud er Serena nach Rom ein. Hier legte er eine Spur aus Rosenblättern an, die zu dem Ort führte, an dem sich die beiden das erst Mal trafen. Serena sagte Ja und kündigte die Verlobung auf Reddit an. Alexis fügte als Schlusswort hinzu, dass sie ihn zum glücklichsten Mann auf diesen Planeten gemacht hat.
5. Die Eheringe waren einfach nur wunderschön
Am 22. November 2017 zeigte Serena ihren wunderschönen Ehering. Dieser ist ein Diamantring im Smaragdschliff mit einem Band, dass eine konkave Tropfenform hatte. So entstand das Aussehen eines Heiligenscheins um den großen Mittelstein. Um den Ring noch beeindruckender zu machen, bestand die Spitze der Träne aus drei weiteren Steinen im Birnenschliff.
Von dem Zeitpunkt ihres Kennenlernens mit zur Hochzeit dauerte es nach heutigen Maßstäben nicht sehr lange. Das erste Mal trafen sich Alexis und Serena im Jahr 2015. Nur zwei Jahre später waren sie schon verheiratet. Als sie zum Traualtar gingen, fragten sich Menschen auf der ganzen Welt, ob dies nicht ein bisschen voreilig war.
6. Nach der Hochzeit kommt die Schwangerschaft
Aber das Paar überzeugte alle Kritiker vom Gegenteil. Sie scheinen sehr glücklich verheiratet zu sein. Es dauerte jedoch nicht lange, bis Serena erneut für Schlagzeilen sorgte. Diesmal war es die Enthüllung ihrer Schwangerschaft. Sie hatte selbst Kenntnis von ihrer Schwangerschaft, bevor sie an den Australien Open teilnehmen sollte.
Zur Sicherheit machte sie sechs Schwangerschaftstests, aber das Ergebnis war eindeutig. Sie war dennoch fest entschlossen, an dem Wettkampf teilzunehmen. Ein Arzt gab ihr schließlich die erforderliche Zustimmung. Als die Welt erfuhr, dass sie an dem Australien Open trotz ihrer Schwangerschaft teilnahm und gewann, waren alle empört. Ihre Kritiker stempelten Serena als verantwortungslos ab.
7. Alexis gibt Serena all seine Unterstützung
Alexis unterstützt seine Frau mit all seiner Kraft. Er verteidigt sie, wann immer es notwendig. Es macht ihm nichts aus, in ihrem Schatten zu stehen. Selbst in den schwierigsten Situationen war er als Ehemann und Vater immer für seine Familie da. Seitdem er beim ersten Tennismatch von Serena war, wurde er selbst zu ihrem größten Fan.
Sehr schnell wusste Alexis, dass er den Rest seines Lebens mit dem Tennisstar verbringen wollte. Daher stellte er ihr nach nur einem Jahr geheimer Beziehung direkt einen Heiratsantrag. Am 1. September 2017 kam ihre gemeinsame Tochter zur Welt und am 16. November des gleichen Jahres folgte die Hochzeit.
8. Größte Mama aller Zeiten
Als Serena sich im Februar 2018 auf die Rückkehr zum Tennis vorbereitete, entwarf und bezahlte Alexis vier Werbetafeln zu ihren Ehren. Darauf war ein Bild von Serena und Olympia zu sehen. Darunter stand: „Größte Mama aller Zeiten.“ Schon kurze Zeit später stand Serena wieder auf dem Tennisplatz. Ihre Familie beobachtete alles mit großem Stolz von der Tribüne.
Im ersten Match besiegte sie direkt Zarina Diyas. Sie gewann zwar nicht das Turnier, aber sie überzeugte das Publikum mit Athletik und unbestreitbarem Charme. Von außen betrachtet sieht alles wie die perfekte Beziehung aus. In jeder Beziehung gibt es aber Höhen und Tiefen. Nach der Geburt ihrer Tochter ist Serena in eine Depression gerutscht.
9. Die Wochen nach der Geburt waren sehr schwer
Heute kann sie offen über die schwierigen Zeiten reden. Während ihrer Wochenbettdepression fühlte sie jedes Mal, wenn sie das Baby weinen hörte einen großen Druck und eine unglaubliche Enttäuschung. Wenn das kleine Mädchen weinte, wurde sie wütend. In dieser Zeit war sie von sich selbst sehr enttäuscht. Die Wellen an Emotionen, die sie nach der Geburt überkamen, waren einfach zu viel.
Nach ihrem Sieg bei den French Open und der Ankündigung ihrer Schwangerschaft war Serena die Nummer eins der Welt im Tennissport. Nach der langen Auszeit rutschte sie auf Platz 453 der Rangliste. Aber sie kämpfte sich beeindruckend in den Profisport zurück.
10. Serena kämpft sich in den Profisport zurück
Viele Spielerinnen bestätigten, dass Serena auf der Rangliste zu Unrecht wegen ihrer Kinderauszeit soweit auf der Rangliste zurückgesetzt wurde. Diskussionen über Regeländerungen wurden in Gang gesetzt, um weibliche Tennisstars nicht zu bestrafen, wenn sie Kinder bekommen. Viele Experten betrachten Serena als die beste Tennisspielerin aller Zeiten. Bereits mit 17 Jahren gewann sie ihren ersten Grand Slam.
Mit Ende 30 gewinnt sie immer noch große Turniere und ein Karriereende ist noch nicht in Sicht. An Preisgeldern hat sie 84 Millionen Dollar an Gewinnen verdient. Durch die Hochzeit mit Alexis und die Geburt ihrer gemeinsamen Tochter Olympia ist auch das private Glück perfekt. Serena ist also auch eine großartige Mutter und Ehefrau.
11. Auch privat läuft alles perfekt
Serena und ihr Ehemann Alexis lieben Disney. Anstatt einer traditionellen Hochzeit hatten sie eine mit Stars besetzte Party mit dem Thema: „Die Schöne und das Biest.“ Alle waren da, auch Beyonce. Als die Gäste ankamen, wurden sie mit dem Lied: „Be our Guest“ begrüßt. Die beiden wollten unbedingt eine ungewöhnliche und einzigartige Hochzeit.
Nachdem das Paar die selbstgeschriebenen Gelübde ausgetauscht hatten, eröffneten sie den Hochzeitstanz mit den Liedern: „Tale as Old as Time“ und „If I Cant´t Have You.“ Alles war perfekt. Heute schaut Serena mit Demut auf die schwierigsten Zeiten in ihrer Leben nach der Geburt und der Hochzeit zurück. Ihre Wochenbettdepression hat sie nur noch stärker gemacht.