Wir waren total verknallt in sie – so sehen diese 11 weiblichen 90er Stars heute aus

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection
Serie: Friends

Komm schon. Jetzt tu nicht so. Du warst doch auch in diese Damen verknallt, die in den neunziger Jahren für reichlich Wirbel gesorgt haben.

Da musst du dich nicht für schämen, wir hatten alle einen kleinen „Crush“ – bei einigen Personen waren es Sitcomstars, bei anderen Sängerinnen aus der Girlgroup und dann gab es ja auch noch all die wunderschönen Schauspielerinnen des damaligen Jahrzehnts. Wir möchten heute an 11 der tollsten Stars dieser Zeit erinnern und dir zudem zeigen, wie sie mittlerweile aussehen. Du wirst staunen, was aus so manchem Schwarm deiner Jugendzeit geworden ist und wie gut er sich gehalten hat … Viel Spaß mit 11 weiblichen Stars von damals!

1. Neve Campbell stürmte unsere Herzen

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / Starface

Neve Campbell war in den Neunzigern der letzte Schrei wie Scream 3. Was wir an ihrer Paraderolle so mochten: Sie spielte die Sidney Prescott mit einer unglaublichen Unschuld, wirkte am Anfang fast zahm, aber lernte dann, mit dem Scream-Killer umzugehen und zurückzuschlagen.

Kein Wunder also, dass wir in jungen Jahren wild auf die sweete Neve gewesen sind. Später kehrte sie in Scream 4 zurück und wird sicher auch in Zukunft in weiteren themenähnlichen Filmen mitspielen. Bis dahin schmachten wir ihre aktuellen Bilder an – wow. Sie sieht einfach fantastisch aus. Und das, obwohl sie in den vier Scream Filmen so einiges mitmachen musste. Wir sehen uns in Teil 5, Neve!

2. En Vogue standen für ihren Namen ein

Bild: IMAGO / MediaPunch & IMAGO / Everett Collection

Zu einer Zeit, wo Girlgroups als Pendants zu Boybands „in“ waren, staunten wir nicht schlecht, als En Vogue den Weg in die Charts fand. Mit Hits wie Don’t Let Go trafen sie ins Schwarze und verdrehten uns die Köpfe. Wo andere Bands auf wilden Pop in fetzigen Klamotten setzten, brachten sie uns Soul, Eleganz, Stil, geschmackvolle Outfits – einfach erwachsene Musik.

Leider konnte En Vogue in den Folgejahren nicht mehr an die großen Erfolge der Neunziger anknüpfen, aber als Band treten sie immer noch ab und zu auf. Wie du an dem Bild siehst, gehören sie weiterhin zu den eindrucksvollsten Damen des Musikgeschäfts!

3. Mariah ist und bleibt unsere Traumfrau

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / Pacific Press Agency

Was gibt es zu Mariah Carey schon zu sagen? Gab es jemals eine größere Traumfrau?

Egal, ob damals in den Neunzigern oder heute, sie verzaubert uns jeden Tag. Sie mauserte sich vom Teenie Idol zu eine der größten Popdiven aller Zeiten. Aktuell ist sie die wohl größte noch lebende Diva. Ihre Schönheit ist ungebrochen, ihre Grazie und ihr Stil schier unendlich groß.

Ihre Stimme bringt uns zum Schmelzen und wenn wir in ihre Augen blicken, dann wissen wir, dass Gott darin die Schönheit verewigt hat. Du findest, dass wir ziemlich dick auftragen? HALLO? Es ist Mariah Carey. Wir haben sie immer geliebt – nicht bloß in den Neunzigern.

4. Diese drei waren wie unsere echten Freunde

Bild: IMAGO / ZUMA Press & IMAGO / ZUMA Wire

Jennifer Aniston, Lisa Kudrow und Courteney Cox – wird dir auch warm ums Herz, wenn du diese Namen hörst? Oder vielleicht lieber: Rachel, Phoebe und Monica?

Als Friends in den 90ern durchstartete, revolutionierte die Show die TV-Landschaft in Windeseile. Bis heute hat Friends großen Einfluss auf Sitcoms, die viel vom Style und Humor der damaligen Hitshow übernommen haben.

Die drei Mädels waren Teil eines großartigen Ensembles und ließen unsere Herzen Luftsprünge machen. Nach dem Ende von Friends entwickelte sich vor allem Jennifer zu einem Megastar. Auch die anderen beiden feierten zahlreiche Hits in anderen Filmen und Serien. Die Drei haben aber eins gemein: Sie sehen auch heute alle fantastisch aus!

5. Britney-Mania und kein Ende

Bild: IMAGO / Mary Evans & IMAGO / ZUMA Wire

Britney Spears geht als eine der größten Teenie-Sensationen aller Zeiten in die Geschichtsbücher ein. Sie landete mit Hit Me Baby One More Time einen Sensationshit, der auf MTV rauf und runter lief. Über Nacht machte der Song Britney zum Star, Idol und zum Traum aller jungen Männer.

Es folgten viele weitere Hitsongs, Platinalben, Welttourneen und so weiter. Aber der Erfolg brachte Britney kein Glück, denn im Verlauf ihrer Karriere nahmen ihre mentalen Probleme zu. Mittlerweile ist ihre Karriere nicht beendet, aber Spears ist bei Weitem nicht mehr so bedeutsam, wie sie es in den Neunzigern war. Dennoch: Dass wir sie liebten, können wir nicht abstreiten.

6. Shania beeindruckt uns auch heute noch

Bild: IMAGO / UPI Photo & IMAGO / Cover-Images

Hihi, verstehst du, worauf wir mit der Überschrift anspielen? Shania landete in den Neunzigern einen Hit mit dem Titel That Don’t Impress Me Much. Der Text handelt davon, dass Shania reiche Männer reihenweise abblitzen lässt, da sie nach etwas Anderem Ausschau hält. Sie möchte keinen reichen Kerl, sondern einen, der für sie da ist.

Viele Männer hätten sich in den 90er-Jahren sofort angeboten, Shania „nachts warmzuhalten“. Als die flotte Popsängerin mit dem Country-Touch durchstartete, schlugen Männerherzen höher. Auch heute macht Shania noch leidenschaftlich gern Musik und sieht dabei im Vergleich zu früher nicht minder hübsch aus. Die großen Hits sollte sie nicht mehr landen, aber die Erinnerungen bleiben.

7. Nahezu so etwas wie die Fresh Princess

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / Mary Evans

Als Fresh Prince Of Bel Air Anfang des damaligen Jahrzehnts populär wurde, sprachen die meisten Menschen über Will Smith, später über Alfonso Ribeiro. Noch später über die bezaubernde Tatyana Ali.

Manchmal lief Karyn Parsons etwas unter dem Radar, aber sie hat es bei dem unglaublichen Cast trotzdem geschafft, im Laufe der Jahre die Fresh Princess der Show zu werden. Die etwas versnobbte und manchmal arg naive Figur mit Namen Hillary spielte Karyn am Ende immer auch mit der richtigen Güte, was ihr viele Sympathien einbrachte und ultimativ dazu führte, dass viele Teenage-Boys sich ein Date mit ihr gewünscht haben. Wie du siehst, scheint sie heute kaum gealtert zu sein.

8. Forever in Love mit den Spice Girls

Bild: IMAGO / ZUMA Wire & IMAGO / United Archives

Weiter oben sprachen wir von En Vogue. Die Spice Girls sollten das absolute Gegenteil von der Band sein. Sporty, Baby, Posh, Scary und Ginger hielten die Welt nicht nur mit ihren Hits, sondern auch dank ihrer vielfältigen Persönlichkeiten in Atem.

Wir behaupten: Jeder von uns war irgendwann mal in mindestens ein Spice Girl verknallt. Da die Band nach langer Trennungszeit in den letzten Jahren wieder für Reunion-Konzerte zusammengefunden hat, kannst du dir ein genaues Bild davon machen, wie die fünf Damen heute aussehen. Natürlich ist der ein oder anderen das Alter anzusehen, aber insgesamt haben sie kaum etwas von ihrem Esprit verloren.

9. Alyssa Milano – ein Boss, eine Hexe und dabei immer in unseren Herzen

Bild: IMAGO / United Archives
Charmed, aka: Charmed – Zauberhafte Hexen

Alyssa Milano darf in dieser Liste nicht fehlen. Wo wir gerade eben bei den Spice Girls waren. Auch diese Dame hatte viel „Spice“, allerdings der Marke Italien.

Als Samantha begeisterte sie Jungs und Teenager in Who’s The Boss. Später zeigte sie uns in Charmed, dass sie auch als Hexe sehr glaubhaft wirkt. Milano brachte alles mit, um der Männerwelt den Kopf zu verdrehen – und das schafft sie selbst heute noch, ganz gleich, wo sie auftaucht. Alyssa nimmt weiterhin Film- und Serienrollen an, aber aus dem ganz großen Rampenlicht hat sie sich wie viele andere Kinderstars zurückgezogen. Irgendwann hatten die Kids wohl einfach genug vom Blitzlicht.

10. Go go, Power Rangers! Go go, Amy Johnson!

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / ZUMA Wire

Dass wir alle in den Neunzigern Power Rangers geguckt haben und das Theme uns bis heute im Ohr ist, müssen wir wohl zugeben. Auch nützt alles nichts: Wir waren alle in Amy Johnson verknallt. Wer etwas Anderes behauptet, der lügt.

Sie begeisterte uns mit ihrem fröhlichen, herzensguten Charakter, einem herzlichen Lächeln und einer positiven Einstellung. Dann ging sie los und tötete Mutantenmonster aus anderen Galaxien. Aber das ist schon okay. Wir werden sie trotzdem immer lieben. Auch heute zieht sie uns noch mit ihrem hübschen Gesicht in den Bann. Da wünschen wir uns doch glatt eine Wiederauflebung der Power Rangers – solange alle derart gut in Schuss sind.

11. Schritt für Schritt in unser Herz

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / APress

Am Anfang der Serie Step By Step trat Christine Lakin eher mit umgedrehter Cap und in Latzhosen auf, um die Rolle des typischen amerikanischen Tomboys einzunehmen. Schnell wandelte sie sich aber in eine junge Dame, die nicht nur mit einer wundervollen Gesangsstimme begeisterte, sondern junge Männer auch reihenweise verrückt machte. Dies gilt bis heute – schau nur, wie wunderschön sie als reife Dame aussieht.

Aus dem TV-Geschäft hat sie sich weitestgehend zurückgezogen und tritt nur ab und an noch in diversen Shows auf. Vielleicht hast du sie – ähnlich wie andere Frauen auf der Liste – sogar längst mal auf deinem Bildschirm gesehen und nicht erkannt? Das ändert sich sicher ab jetzt!