“Wer hat Sara ermordet?“: Netflix-Serie schockt mit Sex-Szene

Bild: JOCA_PH / Shutterstock.com

1. Sex-Szene sorgt für Kontroverse

Bild: The Faces / Shutterstock.com

„Wer hat Sara ermordet?“ Geizt nicht an Drama und Erotik. Eine besonders erotische Szene wird von den Fans im Netz heiß diskutiert. Darin wird der schwule Chema von einer heterosexuellen Frau befriedigt. In Internetforen wird diese Szene als klarer Widerspruch gesehen.

Ein User ist beispielsweise der Meinung, dass Sexualität in der Serie von den Charakteren häufig als Mittel zum Zweck genutzt wird, um ein persönliches Ziel zu erreichen. Ein anderer Nutzer glaubt dieser Erklärung nicht: „So funktioniert Schwulsein nicht. Eine Frau würde eine solche Sex-Szene nie und nimmer schreiben.“ Damit spielt der Nutzer darauf an, dass die Serie von einem Mann geschrieben wurde.

2. Der Autor der Serie ist schwul

Bild: oneinchpunch / Shutterstock.com

Viele Fans der Serie sind der Meinung, dass eine Frau niemals eine solche Sex-Szene schreiben würde. Allerdings ist der Autor der Serie, José Ignacio Valenzuela, selbst homosexuell und mit einem Mann verheiratet. Die User im Netz sind sich einig: Ein schwuler Mann muss wissen, wie sich ein schwuler Charakter verhalten würde.

Vereinzelt ist man jedoch auch der Meinung, dass der Autor mit der Szene eine falsche Botschaft übermittelt. Ein Nutzer meint: „Ein schwuler Mann bekommt bei einer Frau keine Erektion. Die Szene, in der Chema von Clara oral befriedigt wird, erweckt den Eindruck, dass Schwulsein eine bewusste Entscheidung ist, was nicht der Fall ist“

3. „Sexualität ist ein Spektrum“

Bild: yurakrasil / Shutterstock.com

Andere Nutzer sind der Meinung, dass Sexualität ein Spektrum ist. Dadurch wäre die kontroverse Sex-Szene tatsächlich realistisch. Immerhin hat es ähnliche Szenen bestimmt auch in der Realität bereits gegeben. Chema wurde zwar als schwule Figur etabliert, macht aber in der Serie deutlich, dass er in der Vergangenheit bereits Sex mit Frauen hatte.

Außerdem weisen einige Nutzer auf Chemas emotionale Instabilität hin. „Chema will geliebt und gebraucht werden“, so ein Nutzer. „Clara machte sich dieses Bedürfnis zunutze, um an ihr Ziel zu gelangen.“ Gleichzeitig ist Chema in der Serie schwer depressiv und dadurch besonders angreifbar. Der Konsensus: Eine erotische Annäherung, wie sie in der Serie gezeigt wird, ist durchaus denkbar.

4. „Sex aus Einsamkeit“

Bild: evrymmnt / Shutterstock.com

Die Serie „Wer hat Sara ermordet?“ hat mit einer Sex-Szene zwischen einem schwulen Mann und einer Frau für Aufsehen gesorgt. Der Beliebtheit des Dramas hat dies jedoch nicht geschadet. Über 55 Millionen Menschen sahen die Serie alleine im ersten Monat, die damit zeitweise auf Platz eins der Netflix-Serien-Charts stand.

Die Fans lieben die Serie vor allem aufgrund ihrer unerwarteten Wendungen und der guten Schauspieler wie Manolo Cardona, Leo Deluglio oder Carolina Miranda. Die Serie wurde bereits um eine dritte Staffel verlängert und könnte auch danach noch weitergehen. Deutsche Serien-Fans können sich die Show auf Netflix Deutschland in einer deutschen Synchron-Fassung ansehen.