Welche Partner begleiten die Stars? Ihre Liebesverhältnisse

Bild: Imago / K.Piles

In der glitzernden Welt der Prominenten wirft man oft einen Blick auf die strahlenden Stars, die auf dem roten Teppich erscheinen oder bei glamourösen Events im Rampenlicht stehen. Doch wer steht eigentlich an ihrer Seite? Hinter den Kulissen halten sich die Partner*innen der Berühmtheiten oft im Hintergrund, während ihre Liebsten im Rampenlicht stehen.

Einige Promis entscheiden sich bewusst dafür, ihre Beziehungen privat zu halten, während andere hin und wieder Einblicke in ihr persönliches Leben gewähren. Trotz der Verschwiegenheit erregt es immer wieder Aufmerksamkeit, wenn ein Star seine bessere Hälfte mit auf den roten Teppich bringt oder über sie spricht.

1. Klaas Heufer-Umlauf und Doris Golpashin

Bild: Imago / Eventpress

Seit 2012 führen der Moderator Klaas Heufer-Umlauf und die Moderatorin Doris Golpashin eine Beziehung, die laut Berichten der Medien von zwei gemeinsamen Söhnen (*2013, *2018) gekrönt ist. Obwohl Klaas sein Privatleben normalerweise vor den Augen der Öffentlichkeit verbirgt, erscheinen er und seine Partnerin gelegentlich zusammen auf dem roten Teppich, so auch beim Bundespresseball 2022.

Doris Golspashin, eine österreichische Moderatorin für TV und Radio sowie Schauspielerin, bildet mit Klaas und ihrer Familie mittlerweile ein gemeinsames Leben in Brandenburg. In seinem Anzug und an der Seite seiner eleganten Partnerin wirkt Klaas plötzlich ernsthafter, anders als wir es aus dem Fernsehen gewohnt sind, oder?

2. Chris Evans und Alba Baptista

Gegen Ende des Jahres 2022 wurden Gerüchte laut, dass Chris Evans eine Beziehung mit einer 16 Jahre jüngeren Frau begonnen haben könnte. Im folgenden Januar bestätigte der Schauspieler die Beziehung zu Alba Baptista über Instagram. Die Entwicklung ihrer Beziehung schien sich rasch zu vollziehen, denn bereits im September 2023 wurde gemunkelt, dass das Paar den Bund fürs Leben geschlossen habe.

Während der New York Comic Con im Oktober offenbarte der „Avengers“-Star dann die Neuigkeit: „Ich bin verheiratet. Es war wirklich, wirklich großartig!“ Er trug sogar seinen Ehering zur Veranstaltung und erzählte dem Publikum von den beiden Zeremonien, die an der Ostküste und in Portugal stattfanden. Er beschrieb die Feierlichkeiten als „wundervoll und wunderschön“.

3. Birgit Schrowange und Frank Sporthelfer

Früher war Birgit Schrowange an der Seite von Markus Lanz bekannt. Sie gründeten sogar eine Familie zusammen. Doch ihre Liebe sollte nicht für immer halten. Im Jahr 2016 lernte die Fernsehmoderatorin den Schweizer Geschäftsmann Frank Spothelfer auf einem Kreuzfahrtschiff kennen. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Sechs Jahre später, im Jahr 2023, gaben sich die beiden sogar auf einem Kreuzfahrtschiff das Jawort. Die Zeremonie fand am 16. Juli um 14 Uhr auf offener See zwischen Málaga und Valencia statt. Eine Überraschung für viele: Mit 65 Jahren erlebte Birgit Schrowange ihre erste Hochzeit.

4. Steffen und Anne-Katrin Hallaschka

Steffen Hallaschka ist heutzutage ein bekanntes Gesicht für alle, da er im Jahr 2011 die Moderation der Sendung „stern TV“ von niemand anderem als Günther Jauch übernommen hat. Seitdem ist er ein fester Bestandteil des RTL-Teams. Obwohl der Journalist normalerweise wenig über sein Privatleben preisgibt, freuen sich Fans, dass er kürzlich ein gemeinsames Foto mit seiner Frau Anne-Katrin aus dem Urlaub am Gardasee geteilt hat.

Dabei betont er, dass es der Familie dort gut geht, und wir hoffen natürlich, dass sie ihre Erholungszeit in vollen Zügen genießen. Anne-Katrin arbeitet ebenfalls in der Medienbranche als Produzentin für Radio und Fernsehen. Das verheiratete Paar hat bereits zwei Kinder – einen Sohn und eine jüngere Tochter.

5. Simone Ballack und Heiko Grothe

Bild: Instagram Screenshot / simoneballack

Kürzlich gab Simone Ballack die Trennung von ihrem Ehemann Andreas Mecky bekannt, mit dem sie vier Jahre lang verheiratet war. Doch sie blieb wohl nicht lange allein, denn sie hat bereits einen neuen Partner an ihrer Seite: Unternehmer Heiko Grothe, den sie nun auch auf ihrem Instagram-Account offiziell präsentiert. Er ist CEO der Gorgeous Smiling Hotels GmbH in München und begleitete sie kürzlich zu einem Event. Dort bestätigte Simone gegenüber RTL ihre Beziehung: „Ja, wir sind ein Paar! Unsere Liebe ist noch frisch, aber wir sind sehr glücklich!“ Doch das ist nicht alles: Angeblich ist Heiko noch verheiratet, wie er gegenüber RTL bestätigte. „Ja, das stimmt! Ich bin derzeit noch verheiratet, aber wir leben seit zweieinhalb Jahren getrennt.

Simone weiß das natürlich auch!“ Außerdem wurde er kürzlich Vater – von Zwillingen mit seiner Ex-Freundin, von der er sich angeblich im März 2023 trennte. Simone Ballack bestätigte dies gegenüber Bunte: „Er erwartet Zwillinge mit seiner Ex. Das ist für mich kein Problem. Ich sehe das wie Franz Beckenbauer damals sagte: ‚Der Herrgott freut sich über jedes Kind‘. Das hat nichts mit mir zu tun. Ich habe Heiko erst nach all dem kennengelernt, was er zuvor erlebt hat.“

6. Karoline Herfurth und Christopher Doll

Bild: Imago / Metodi Popow

Ganze 10 Jahre lang hat die Schauspielerin Karoline Herfurth es geschafft, ihren Partner erfolgreich aus der Öffentlichkeit fernzuhalten! Das ist eine bemerkenswerte Leistung – aber jetzt sind die Zeiten des Verbergens vorbei. Die Darstellerin von „Fack Ju Göthe“ enthüllt endlich, wer an ihrer Seite ist!

Bei der Verleihung des Ernst-Lubitsch-Preises in Berlin hielt sie eine bewegende Rede und dankte dabei unter anderem ihrem Partner Christopher Doll! Mit dem Produzenten hat sie auch zwei Kinder, die sie strikt aus der Öffentlichkeit heraushalten. Offensichtlich sind sie sich ihrer empfindlichen Privatsphäre sehr bewusst und achten darauf, dass nichts ungewollt nach außen dringt.

7. Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters 

Der Modedesigner und beliebte Gastgeber von „Shopping Queen“, Guido Maria Kretschmer, teilt bereits seit stolzen 38 Jahren sein Leben mit seinem Partner Frank! Dies offenbarte er kürzlich seiner Fangemeinde auf Instagram, indem er ein altes Foto der beiden Männer postete. Bereits im Jahr 2012 entschieden sie sich dazu, ihre Partnerschaft offiziell registrieren zu lassen, und im Jahr 2018 gaben sie sich dann auf der romantischen Insel Sylt das Ja-Wort.

Die kirchliche Trauung fand damals vor zahlreichen Gästen statt. Trotz der Jahre strahlen sie immer noch eine tiefe Zuneigung zueinander aus! Auch wenn sie sich im Laufe der Zeit äußerlich ein wenig verändert haben, bleibt ihre Liebe unerschütterlich. Die Fans sind jedenfalls begeistert von diesem kleinen Rückblick in die Vergangenheit.

8. Aaron Troschke

Für viele Fans von Aaron Troschke kommt diese Enthüllung wahrscheinlich ziemlich überraschend! Seit seinem Auftritt bei „Wer wird Millionär?“ hat er eine breite Fangemeinde um sich geschart und mit seinem YouTube-Kanal „Hey Aaron!!!“ große Bekanntheit erlangt. Nun lüftet er auf diesem Kanal das Geheimnis, nachdem er auf Instagram ein Foto von sich mit Ehering gepostet hatte: „Ja, ich trage einen Ring am Finger. Ja, ich bin verheiratet!“

Einige seiner Fans spekulieren, dass Mrs. Bella seine Partnerin sein könnte, da sie oft gemeinsam vor der Kamera zu sehen sind. Doch Aaron klärt die Situation schnell auf: „Ja, ich bin auch Vater. Ich habe einen kleinen Hobbit. Ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, werde ich nie verraten“, enthüllt er weiter. Wer genau seine Partnerin ist und wie sein Kind aussieht, möchte er weiterhin aus der Öffentlichkeit heraushalten. Wenn Fans ihn also mit seiner kleinen Familie auf der Straße sehen, bittet er um Respekt für seine Privatsphäre, da er in diesem Moment nicht als YouTuber, sondern als Privatperson unterwegs ist.

9. Hanna Weig und Giovanni Angiolini

Bild: Instagram Screenshot / hannaweig

Nach langem Getuschel bestätigt nun die Ex-Frau von „GZSZ“-Star Jörn Schlönvoigt persönlich ihre neue Liebe! Und es ist kein Unbekannter: Die hübsche Brünette ist seit Monaten mit niemand anderem als Giovanni Angiolini liiert, einem ehemaligen Flirt von Michelle Hunziker aus dem letzten Sommer!

Er ist nicht nur gutaussehend, sondern auch Schönheitschirurg! Bereits Anfang des Jahres wurden die beiden beim Turteln in der Öffentlichkeit gesichtet, doch erst jetzt gibt es die offizielle Bestätigung ihrer Beziehung. Wie Moderatorin Michelle Hunziker und Schauspieler Jörn Schlönvoigt dazu stehen, bleibt wohl ein Geheimnis. Für das verliebte Paar dürfte dies jedoch von geringerer Bedeutung sein.

10. Nina Bott und Benjamin Baarz sind verlobt

Bild: Imago / Future Image

Seit 2012 sind Nina Bott und Benjamin Baarz ein Paar und haben mittlerweile drei gemeinsame Kinder: Lobo, Lio und Luna. In einem Interview mit dem RTL-Magazin „Gala“ wurde Nina Bott nun nach dem Ring an ihrem Finger gefragt. Zögernd gestand sie, dass das Paar tatsächlich schon seit Oktober verlobt ist.

In einer späteren Instagram-Story gab Nina Bott jedoch zu: „Es tut mir wirklich leid, ich hätte es euch gerne persönlich mitgeteilt, wenn es für mich richtig gewesen wäre. Ich wurde ein wenig überrumpelt, was ich enttäuschend fand, aber es stimmt, wir sind seit Oktober verlobt.“ Einen Tag zuvor hatte sie noch erklärt: „Das war nicht geplant, ich hatte sogar darum gebeten, das Thema nicht anzusprechen (…), denn mein Verlobter und ich haben es genossen, dass es bisher privat war.“

11. Richard Lugner & Simone Reiländer 

Bild: Imago / K.Piles

Der österreichische Bauunternehmer Richard Lugner ist erneut verliebt und plant seine sechste Hochzeit! Die Hochzeitsglocken sollen bereits im kommenden Juni läuten! Es wäre die sechste Ehe für den 91-Jährigen, der zuvor romantische Beziehungen mit Hasi, Käfer, Bambi, Katzi und Kolibri hatte – so nannte er liebevoll seine Partnerinnen.

Jetzt ist er überzeugt, dass er sein endgültiges Glück in Simone Reiländer, auch bekannt als Bienchen, gefunden hat. Obwohl das Paar bereits 2021 verlobt war und sich dann trennte, beteuerte er im April 2024 gegenüber der österreichischen Nachrichtenagentur APA: „Es wird meine letzte Ehe sein.“