Was wurde eigentlich aus Brangelina? 15 neue Fakten!

Bild: Dan Kosmayer / Shutterstock.com

Brangelina steht für Angelina Jolie und Brad Pitt. Für sich allein ist sowohl Angelina Jolie als auch Brad Pitt äußerst erfolgreich. Als Marke Brangelina und mit Gründung ihrer multikulturellen Familie hat ihr Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad noch einmal zugenommen.

Wie schaffen es Angelina Jolie und Brad Pitt ein halbwegs normales Familienleben mit all der Aufmerksamkeit, die ihnen zuteil wird, zu führen? Der Druck auf die berühmte Familie ist groß und es ist auch für die Kinder, insbesondere für die leibliche Tochter Shiloh nicht immer leicht mit berühmten Eltern aufzuwachsen. Das Medieninteresse an Angelina Jolie und Brad Pitt sowie an Shiloh ist so groß, dass eine Flucht manchmal unausweichlich scheint.

1. Der Anfang

Bild: Everett Collection / Shutterstock.com

Im Jahre 2002 ließ sich Angelina Jolie von Ihrem damaligen Ehemann Billy Bob Thornton scheiden und beschloss kurz darauf, ein Kind zu adoptieren und es alleine groß zuziehen. Der erst sechs Monate alte Maddox, ein Waisenkind aus Kambodscha wurde ihr erstes Adoptivkind. Drei Jahre später, 2005, adoptierte sie die kleine Zahara, ebenfalls ein Waisenkind, diesmal aus Äthiopien.

Angelina Jolie, selbst ein Scheidungskind, lernte Brad Pitt am Filmset zum Film „Mr. & Mrs. Smith“ kennen. Sie hatten beide die Hauptrolle. Zu diesem Zeitpunkt war Brad Pitt aber noch mit der Serienschauspielerin Jennifer Aniston verheiratet. Sie wurde durch ihre Rolle in der Serie „Friends“ bekannt.

2. Die Medien: Fluch oder Segen?

Bild: DFree / Shutterstock.com

Die Presse verfolgte Angelina Jolie und Brad Pitt unentwegt nach Bekanntwerden ihrer Beziehung. Sie waren das neue Traumpaar und alle warteten gespannt auf ihr erstes gemeinsames Kind. Angelina Jolie ließ die Nachnahmen ihrer beiden adoptierten Kinder Maddox und Zahara auf Jolie-Pitt ändern. Brad Pitt hatte die beiden adoptiert.

Das Interesse der Medien wurde um so größer, als sie von Angelina Jolies Schwangerschaft erfuhren. Angelina und Brad erwarteten ihr erstes gemeinsames Kind. Angelina Jolie und Brad Pitt versuchten ihre Beziehung weitestgehend geheim zu halten, um ihre Kinder vor der Presse zu schützen. Sie wollten nicht, dass sie im Rampenlicht stehen. Die Paparazzi lauerten überall.

3. Die Flucht nach Afrika

Bild: Kathy Hutchins / Shutterstock.com

Um der aufdringlichen Pressemeute, die sie jagten, zu entkommen, reiste das Paar heimlich nach Namibia. In einem Krankenhaus brachte Angelina Jolie unter Ausschluss der Öffentlichkeit ihre Tochter Shiloh auf die Welt. Am 27. Mai 2006 erblickte die kleine Shiloh unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen in Südafrika das Licht der Welt.

Trotz der Abschottung kam es zu einem riskanten Zwischenfall. Ein Paparazzi hatte sich ins Krankenhaus geschlichen, um Fotos von der Familie zu machen. Das Sicherheitspersonal konnte seiner aber rechtzeitig habhaft werden und er wurde verhaftet. Die afrikanischen Behörden unterstützen Angelina und Brad. Nur mit einer schriftlichen Genehmigung durfte das Krankenhaus betreten werden.

4. Teure Babyfotos und Madame Tussauds Wachsfigurenkabinet

Bild: Yuri Turkov / Shutterstock.com

Kaum war die kleine Shiloh auf der Welt, rissen sich die Medien um die ersten exklusiven Fotos des Babys. Die ersten Fotos von Shiloh wurden über die Fotoplattform Getty images von Angelina Jolie und Brad Pitt verkauft. Die Magazine „Hello!“ aus Großbritanien und das US People Magazin ergatterten die Fotos für 10 Milliarden Dollar. Umgerechnet sind das ca. 9 Millionen Euro. Diese enorme Summe haben sie aber nicht behalten, sondern an Charityorganisationen großzügig gespendet.

Madame Tussaud erteilte der Jolie-Pitt Familie die Ehre, sie in ihrem bekannten Wachsfigurenkabinett in London auszustellen. Lebensgroß stehen die Figuren von Brangelina vor ihrer Tochter als Puppe.

5. Drei sind nicht genug

Bild: Imago / APress

Nach der Adoption von Maddox und Zahara und der Geburt ihrer leiblichen Tochter Shiloh verspürte Angelina Jolie den Wunsch, ein weiteres Waisenkind aus Vietnam aufzunehmen und ihm ein gesichertes und liebevolles Zuhause zu geben. Pax war zum Zeitpunkt seiner Geburt drei Jahre alt. Am 12. Juli 2008 folgten den anderen Geschwistern die leiblichen Zwillinge Knox Leon und Vivienne Marcheline. Die Familie war komplett. Die Zwillinge ähnelten Shiloh sehr und Shiloh wurde ihrem Vater Brad Pitt immer ähnlicher.

Die Fotos der Brangelina Zwillinge wurden für sage und schreibe 14 Millionen Dollar verkauft. Die Einnahmen flossen natürlich wieder in die Jolie-Pitt-Stiftung, eine Wohltätigkeitsorganisation.

6. Shiloh und ihr Vater

Bild: Imago / Cronos

Fans und Medien rätselten, wem Shiloh ähnlicher sah, ihrer Mutter Angelina Jolie oder ihrem Vater Brad Pitt. Es gab geteilte Meinungen. Das Interesse der Presse war weiterhin groß an Brangelina und der Entwicklung ihrer Kinder, besonders an ihrer Tochter Shiloh. Shiloh begleitete ihre berühmten Eltern oft zu Presseterminen oder auf den roten Teppich. Es fiel auf, dass sie sich wie ein Junge kleidete. Ihre kurzen blonden Haare und die stechend blauen Augen erinnerten zudem an Brad Pitt in jüngeren Jahren.

Die Zwillinge wurde noch aus der Öffentlichkeit herausgehalten, so dass Shiloh für die Medien immer mehr in den Fokus rückte.

7. Die Medienjagd auf Shiloh

Bild: Imago / ZUMA Press

Shiloh fiel durch ihren besonders maskulin geprägten Kleidungsstil auf. Bei öffentlichen Auftritten trug sie öfters einen Anzug. Schon bald begann die Hetzjagd auf Angelina Jolie und Brad Pitt. Immer öfter wurden Fragen laut, warum Shiloh zu einem Jungen erzogen wurde. Das ging so weit, dass Zweifel am Erziehungsstil von Angelina Jolie und Brad Pitt laut wurden.

Angelina Jolie sah sich gezwungen, ein Statement zu den Vorwürfen abzugeben. Sie meinte, sie versuche, ihre Kinder alle gleich zu erziehen, doch sie hielt Shiloh und die Zwillinge für privilegierter als ihre Adoptivkinder. Sie bemühe sich aber allen Kindern gleichermaßen gerecht zu werden.

8. Das Transgender – Kind

Bild: imago images / ZUMA Press

Die Presse tat unermüdlich ihren Job. Schon bald sah man bei Shiloh Anzeichen eines Transgender – Kindes. Namhafte Organisationen wie das Nationale Center für Transgender Gleichberechtigung gab ein Statement zu dem Thema ab und auch Prominente wie Cheers Sohn, ebenfalls Transgender, Chaz Bono. Shilohs Geschlechteridentität rückte immer mehr in den Fokus.

Angelina Jolie wurde Erziehungsversagen unterstellt, da sie ihre Adoptivkinder als Überlebende sah und sie bevorzugte. Shiloh schien auf der Strecke zu bleiben. In den Augen der Öffentlichkeit versuchte Shiloh durch ihre maskuline Art, die Aufmerksamkeit ihrer Mutter zu erregen. Doch das alles wurde bald nebensächlich aufgrund der Ereignisse im Jahr 2016.

9. Das Aus von Brangelina

Bild: Imago / AFLO

Es wurde auch über einen tätlichen Angriff Brad Pitts auf seinen 15 jährigen Sohn Maddox spekuliert. Schauplatz des Geschehens war das Privatflugzeug der Familie. Brad Pitt und Angelina Jolie gerieten verbal in Streit und Maddox versuchte zu schlichten. Gerüchte, dass Brad Pitt Alkoholiker und drogenabhängig war, hielten sich hartnäckig. Auch von einer angeblichen Affäre Brad Pitts war die Rede. Brad Pitt wurde Kindesmissbrauch unterstellt. Sein Haus wurde sogar vom FBI durchsucht. Die Anschuldigungen wegen Kindesmissbrauch wurden allerdings fallengelassen.

Angelina Jolie und Brad Pitt gaben ihre Scheidung bekannt und Angelina Jolie beantragte für alle 6 Kinder das Sorgerecht. Brangelina war zerbrochen.

10. Der Trennungsschmerz

Bild: Imago / Levine-Roberts

Der Familie stand eine harte Zeit bevor, insbesondere den Kindern von Angelina Jolie und Brad Pitt. Shiloh hatte besonders unter der Trennung der beiden zu leiden. Sie war gebrochen und vermisste ihren Vater sehr. Angelina versuchte den Kindern, ihren Schmerz zu nehmen, so gut es eben ging. Aber auch Angelina Jolie kämpfte mit den Gefühlen der Trennung.

Auch Brad Pitt war gezeichnet. Trotzdem war er auch weiterhin für seine Kinder da, besuchte sie oder sie besuchten ihn. Anfang 2017 kaufte Angelina für sich und ihre Kinder ein Haus in der Nähe von Brad Pitt. Es handelte sich um ein 24 Millionen Dollar teures Herrenhaus.

11. Shilohs Entwicklung

Bild: imago images / Future Image

Shiloh entwickelt sich trotz ihrer Geschlechteridentitätskrise zu einem wunderbaren Teenager. Ihr Interesse gilt der Fotografie und der Musik. Angelina Jolie kauft ihr eine professionelle Kamera und eine Ukulele. Zu ihrem 13. Geburtstag macht ihr ihre berühmte Mutter ein ganz besonderes Geschenk. Sie darf in den legendären Basement Fluchtraum, wo ein Serienmöderspiel für Kinder stattfindet.

2016 übernahm Shiloh bereits ihren ersten Sprecherjob für den Film „Kung Fu Panda 3“. Sie immitierte mit ihren Geschwistern zusammen Tiere.

Angelina Jolies und Brad Pitts Kinder werden per Homeschooling unterrichtet. So entgehen sie den Paparazzies. Die Kinder sind frei erzogen und dürfen lernen, was sie wollen. Jedes Kind hat seine eigene Nanny.

12. Ihr Zuhause ist die Welt

Bild: Imago / Everett Collection

Die Kinder von Angelina Jolie und Brad Pitt fühlen sich auf der ganzen Welt zuhause. Sie besitzen Immobilien in Kalifornien, zwei in Louisana, New York City sowie in Südfrankreich und Spanien. Die Kinder genießen eine weltliche Ausbildung, die auch auf Sprachen lernen ausgerichtet ist. Jedes Kind lernt eine andere, von ihm selbst gewählte Sprache. Maddox hat sich für Deutsch und Russisch entschieden, Pax für Vietnamesisch. Zahara spricht Französisch, Vivienne lernt arabisch und Knox die Gebärdensprache. Und Shiloh lernt die kambodschanische Sprache, Khmai.

Im Hause Angelina Jolie herrschen strenge Regeln. Es gibt ein absolutes Alkoholverbot. Ob das allerdings immer so genau eingehalten hat, bleibt offen.

13. Maddox startet durch

Bild: imago images / E-PRESS PHOTO.com

Nicht nur Shiloh hat bereits erste Filmerfahrungen. Mit nur 2 Jahren spielt sie mit ihrem Vater Brad Pitt eine kleine Rolle in dem Film „Der seltsame Fall von Benjamin Button“ von 2008. Maddox wurde Produktionsassistent bei dem Film „By the Sea“ aus dem Jahr 2015, in dem seine Mutter Angelina Jolie die Regie führte. 2017 war er Produzent für den Film „First They Killed My Father“.

Die Kinder begleiten ihre Eltern Angelina Jolie und Brad Pitt nun regelmäßig zu Filmaufführungen und auf den roten Teppich. Sie sind mittlerweile selbst zu kleinen Stars herangewachsen und gehen wie selbstverständlich mit dem Rampenlicht um. Sie genießen es.

14. Die Welt retten

Bild: Imago / Prod.DB

Neben ihrer Schauspielkarierre verfolgt Angelina Jolie Zeit ihres Lebens wohltätige Ziele. Nicht nur durch die Adoption ausländischer Kinder versucht sie, die Welt besser zu machen. Sie zahlt auch regelmäßig Millionen in ihre Jolie-Pitt-Stiftung ein. Angelina Jolie sagte einmal, ihre Wohltätigkeitsprojekte sind ihr wichtiger als ihre Schauspielkarriere.

Die private Jolie Pitt Foundation wurde 2006 gegründet und unterstützt weltweit Wohltätigkeitsorganisationen wie Ärzte ohne Grenzen, das amerikanische Rote Kreuz und die Kinderhilfsorganisation Global Action for Children. Die Millionen Spendengelder fließen unter anderem auch in SOS Kinderdörfer. Mit ihrer Stiftung haben Angelina Jolie und Brad Pitt die Welt auf jeden Fall ein kleines bisschen besser gemacht.

15. Brad Pitt und Jennifer Aniston

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Bevor Brad Pitt mit Angelina Jolie, das einstige Traumpaar Hollywoods, zusammenkamen, war er mit der Schauspielerin Jennifer Aniston liiert. Sie waren 5 Jahre verheiratet. Es gab Gerüchte, dass sich Brad Pitt wegen einer Affäre mit Angelina Jolie von Jennifer Aniston scheiden ließ. Jennifer litt noch jahrelang unter der Trennung. Obwohl Angelina und Brad 10 Jahre lang zusammen waren und sechs Kinder haben, hielt ihre Ehe im Endeffekt nur zwei Jahre.

Mittlerweile sollen sich Brad Pitt (56) und Jennifer Aniston (51) jedoch wieder angenähert haben. Ihr Schauspielkollege Sean Penn hatte dafür die Weichen gestellt. Sie arbeiten tatsächlich auch wieder gemeinsam.