Was wurde aus diesen 11 bekannten Prominenten aus Hollywood?

Bild: shutterstock / Juan Carlos Alonso Lopez

Einst waren Sie wahre Lieblinge in Hollywood. Aber was wurde aus den Prominenten, die durch bestimmte Rollen so beliebt wurden? Das Alter macht natürlich auch vor den Promis keinen Halt, aber doch ist es schön zu sehen, was aus ihnen geworden ist und wie alt sie werden durften.

Sehen Sie sich 11 bekannte Prominente an, die mit ihren Leistungen in Film und Fernsehen begeistern konnten. Erfahren Sie, was diese Menschen heute machen und warum sie so unvergessen geblieben sind. Die meisten davon werden Sie kennen und sich sicherlich noch gerne an ihre Filmrollen erinnern. Wie zum Beispiel Bob Barker und viele mehr.

1. Betty Linn

Bilder: imago images / Mary Evans & imago images / ZUMA Press

Betty Linn, gebürtig Elizabeth Ann Theresa Lynn, begann ihre Karriere schon mit 17 Jahren. Sie nahm an verschiedensten Gesangsaufführungen auf, bevor sie an den Broadway ging. Sie wurde durch unterschiedliche Filme bekannt, wie zum Beispiel „Mother is a Freshman“ oder aber auch „Payment on Demand“.

Heute ist diese Dame stolze 93 Jahre alt und sie kann auf eine Karriere von sieben Jahrzehnten zurückblicken. Der einstige Star lebt heute in einer Einrichtung für betreutes Wohnen. Sie war bis 2006 als Schauspielerin aktiv und hat die Menschen begeistert. Auch heute ist sie noch eine schöne Frau und an ihre Leistungen denken wir doch immer gerne zurück.

2. Harry Belafonte

Bilder: imago images / Ronald Grant & imago images / MediaPunch

Wir kennen ihn alle: Harry Belafonte. Er ist es, der den karibischen Musikstil für sich entdeckt hatte und die Welt daran teilnehmen ließ. Er ist ein erfolgreicher Star in Hollywood geworden und gewann drei Grammy Awards. Wer seine Arbeit kennt, weiß, dass er diese Auszeichnungen zu Recht gewonnen hat.

Harry Belafonte war ein Star, der auch an andere Menschen dachte. In den 50er Jahren und auch den 60er Jahren war er ein Dauerthema, denn er hat sich mit Martin Luther King Jr. für die Bürgerrechtsbewegung eingesetzt. Heute ist der Star stolze 93 Jahre alt und hat sich stets auch für humanitäre Zwecke eingesetzt.

3. Maggie Smith

Bilder: imago images / Everett Collection & imago images / Prod.DB

Maggie Smith ist heute 85 Jahre alt und vielen Menschen bekannt, vor allem auch Kindern. Denn immerhin spielte Sie die Professorin Minerva McGonagall, und zwar in den Harry Potter Filmen. Aber insgesamt durften wir Sie in 30 Filmen mitspielen, wobei Sie den absoluten Durchbruch mit Harry Potter hatte.

Maggi Smith wurde sogar 1990 zur Dame Commander of the Order of the British Empire gewählt. Die Schauspielerin, die auch in „Triple Crown of Acting“ mitgespielt hat, hatte es nicht immer leicht. Sie erhielt mitunter eine Brustkrebsdiagnose, konnte die Krankheit aber besiegen. Heute mit 85 Jahren kann Sie auf eine tolle Karriere zurückblicken und den Lebensabend genießen.

4. Gavin MacLeod

Bilder: imago images / ZUMA Press & imago images / Everett Collection

Wer könnte diesen Schauspieler je vergessen? Zumal wir ihn auch heute in den Wiederholungen von „Love Boat“ bestaunen dürfen. Dort war er der Kapitän, der immer ein Ohr für seine Crew und seine Passagiere hatte. MacLeod spielte aber auch in vielen anderen Filmen mit, wie beispielsweise in „The Sword of Ali Baba„.

Ganze 6 Jahrzehnte dauerte seine Filmkarriere, was nur wenige Schauspieler schaffen. Darunter waren mehr als 70 Filme und Shows, ebenso auch Musicals. Mit 89 Jahren kann er zufrieden sein mit seinem Leben, welches mit einem Bachelor Abschluss in bildender Kunst seinen Lauf nahm. Er schrieb auch Bücher über seine Scheidung und Alkoholismus.

5. John Astin

Bilder: imago images / Everett Collection & imago images / ZUMA Press

90 Jahre ist er schon alt, der Schauspieler, den wir wahrscheinlich alle kennen. Er wurde durch „The Addams Family“ in den 60er Jahren bekannt. Auch in Halloween mit der New Addams Family war dieser tolle Star zu sehen und zu bewundern.

Astin hat aber noch mehr gemacht. So war er auch als Fernsehregisseur tätig. Außerdem hat er neben der Schauspielerei auch als Professor für Kunst an der Johns Hopkins University gearbeitet. Dort hat er selbst seinen Abschluss gemacht und wie könnte es anders sein, in Drama! Astin war dreimal verheiratet und hat 5 Kinder gezeugt. Er lebt nun mit seiner Frau in Maryland und genießt seinen Lebensabend.

6. Lee Meriwether

Bilder: imago images / Everett Collection & imago images / ZUMA Press

Die einstige Schönheitskönigin ist auch heute noch eine bemerkenswerte Frau, auch wenn sie mittlerweile 84 Jahre alt ist. Sie gewann den Titel der Miss California im Jahre 1954 und wurde 1955 Miss America. Dann begann ihre Filmkarriere, nicht nur wegen der Schönheit, sondern auch wegen ihres Talents.

Lee Meriwether wurde vor allem durch das Drama „Barnaby Jones“ in den 70er Jahren bekannt, wo Sie die Rolle der Betty Jones spielte. Dabei ging es um eine Serie, in der der Alltag von Polizisten, Detektiven und Anwälten näher gebracht wurde. Auch heute noch bekleidet die Dame kleine Nebenrollen und sind wir ehrlich: Wir sehen sie immer noch gerne.

7. Bob Barker

Bilder: imago images / Everett Collection & imago images / ZUMA Wire

Bob Barker muss man einfach lieben. Er wurde bekannt durch viele Spielshows im Fernsehen. Man kann schon sagen, er ist legendär. Heute mit 96 Jahren kann er auf sein Leben zurückblicken und sehr zufrieden damit sein.

Bob Barker hat ein summa cum laude Abschluss und ist heute noch als Anwalt tätig. Ein außergewöhnlicher Mann, denn er setzt sich als Anwalt für Tierrechte ein. Seit 2007 ist er nicht mehr live im Fernsehen zu sehen, da hat er sich vom Leben der Spielshows zurückgezogen. Aber wir, wir werden Barker nie vergessen, immerhin hat er ganz Amerika unterhalten und war dabei immer charmant.

8. Cora Sue Collins

Bilder: imago images / Ronald Grant & imago images / Mary Evans

Cora Sue Collins war Teil des klassischen Hollywood Kinos von 1910 bis 1960. Sie hat das goldene Zeitalter ausgemacht. Sie begann ihre Karriere schon als Kinderdarstellerin und hat die Menschen in zahlreichen Filmen begeistern können. Alleine die Komödie „The Unexpected Father“ wurde geliebt, da war Collins gerade mal 5 Jahre alt.

Kaum zu glauben, dass diese Frau, die heute 93 Jahre alt ist, es geschafft hat, so lange in Erinnerung zu bleiben. Immerhin hat sie schon mit 18 Jahren die Filmszene verlassen und sich ganz auf ihre Ehe konzentriert. Aber doch ist und bleibt sie unvergessen, weil sie einfach Talent hatte!

9. Cicely Tyson

Bilder: imago images / Everett Collection & imago images / ZUMA Press

Cicely Tyson ist eine Schauspielerin, die vor allem in Rollen glänzte, in denen Sie starke afroamerikanische Frauen darstellte. Alleine die „Autobiography of Miss Jane Pittman“ hat diese Dame berühmt gemacht. Hier ging es um die Geschichte eines schwarzen Sklaven. Tyson hat ihre Rolle so gut gespielt, dass sie einen Emmy Award als Schauspielerin des Jahres bekam.

Sie blieb ihrem Rollenbild fast durchgehend treu. 2011 war sie noch im Blockbuster „The Help“ zu sehen. Diese Frau wurde in die Black Filmmakers Hall of Fame aufgenommen. Aber das ist noch nicht alles, sie hat auch viele Ehrendoktorwürden erhalten. Auch heute noch spielt sie in Filmen mit und das mit 95 Jahren.

10. Richard Beymer

Bilder: imago images / Ronald Grant & imago images / ZUMA Globe

Richard Beymer war schon als Kinderdarsteller bekannt. Aber sein Durchbruch gelang schließlich erst mit „The Diary von Anne Frank“. Ebenso konnte er in der Hauptrolle in „West Side Story“ begeistern. Dieser Mann scheint für jede Rolle geboren zu sein. Diese Rolle hat er so gut gespielt, dass er einen Golden Globe Award dafür bekam.

Heute ist Beymer 82 Jahre alt und dreht Filme, malt recht viel, schreibt dazu und genießt sein Leben. Wie gut er Filme macht, zeigt sein Dokumentarfilm „A Regular Bouquet: Mississippi Summer. Er kann eben alles, was er anpackt, ins Positive wandeln und die Menschen rundum begeistern.

11. Terry Kilburn

Bilder: imago images / EntertainmentPictures & imago images / Everett Collection

Auch Terry Kilburn ist heute 93 Jahre alt. Der Hollywood Star wurde mit 10 Jahren entdeckt und begann eine wunderbare Hollywood Karriere. Seinen Höhepunkt durfte er in den späten 1930ern und den frühen 1940ern erleben. Es gab viele Filme, die bis heute unvergessen sind und in denen er mitspielte. So wie „A Christmas Carol“ oder aber auch „Goodbye, Mr. Chips“.

1962 war sein letzter Filmauftritt und das in Lolita. Aber auch nach seiner Schauspielkarriere war er noch aktiv, und zwar als künstlicher Leiter am Theater. Er arbeitete mit Charles Nolte zusammen und engagierte sich dabei vor allem für Musicals und auch für klassische Stücke.