Was wurde aus dem schönsten Mädchen der Welt, Thylane Blondeau?

Quelle: imago images / Starface

Ihr Name ist Thylane Blondeau und ist inzwischen 19 Jahre alt. Ganz bestimmt hat sie jeder von Euch schon einmal auf den Schirmen gesehen oder zumindest etwas von ihr gehört. Im Jahre 2007 wurde sie nämlich zum schönsten Mädchen der Welt ernannt. Und dies wird man gewiss nicht alle Tage.

Das junge Model, welches schon seit einigen Jahren in der Szene ist, war bereits auch schon als Schauspielerin aktiv. Außerdem ist sie, wie die meisten jungen Menschen ihrer Generation, sehr auf sozialen Netzwerken aktiv. Aber wer genau ist Thylane Blondeau? Was ist ihre Geschichte und vor allem: Wie wurde sie zum schönsten Mädchen der Welt?

1. Die Erstgeborene

Patrick Blondeau und Véronika Loubry, die Eltern von Thylane, heirateten im Jahre 2002. Da war ihre kleine Tochter, welche am 05. April 2001 das Licht der Welt erblickte, bereits geboren. Sieben Jahre später folgte auch ihr kleiner Bruder, welcher den Namen Ayrton-Romeo erhielt.

Thylane wurde im Sternzeichen des Widders geboren. Menschen, welche unter diesem Sternzeichen geboren werden, sind meist sehr ehrgeizige Menschen. Weiterhin war Thylane ein äußerst hübsches Baby und sie wurde von Jahr zu Jahr immer schöner. Als sie ein kleines Mädchen war, überstrahlte sie alles mit ihrer Schönheit. Da fasste die Mutter einen Entschluss, sie als Model anzumelden.

2. Die Welt der Promis

Schon sehr früh erhielt Thylane Einblicke in die Welt der Prominenz. Ihr Vater, Patrick Blondeau war ein ehemaliger Fußballspieler. Das schien zu erklären, warum Thylane auf Bildern stets so anmutig und ernst wirkte. Doch auch ihre Mutter Véronika war alles andere als ein unbeschriebenes Blatt…

Véronika Loubry arbeitete als Moderatorin und arbeitet inzwischen als leidenschaftliche Fotografin. Und Dank ihrer Leidenschaft, welche sie übrigens sehr gut machte, sollte auch ihre Tochter Thylane schon bald berühmt werden. Ferner begann Thylane bereits im Alter von vier Jahren, für die größten Fotografen und große Modedesigner zu posieren. Natürlich stets unter der Aufsicht ihrer Eltern!

3. Ein früher Start

Es wird gesagt, dass nicht jeder beliebige Mensch eine Karriere als Model starten kann.

Man braucht dafür das nötige Talent. Und dieses hatte die kleine Thylane bereits sehr früh. So wurde ihre Begabung auch von Jean Paul Gaultier erkannt, welcher von ihrer Anmut und Schönheit durchaus fasziniert zu sein schien.

Da das Modeln für Thylane schon recht früh begann, gewöhnte sie sich rasch an all die Aspekte, welche ein gewöhnliches Kind so niemals erlebte. Und auch Jean Paul Gaultier engagierte das kleine Mädchen schon bald für die Pariser Modewoche. Ab diesem Zeitpunkt sollte die Karriere der 4-Jährigen so richtig beginnen.

4. Das schönste Mädchen der Welt

Im Laufe der Jahre wurde sie immer berühmter und ihre Modellkarriere ging steil bergauf. Ihr seidiges Haar, ihre strahlenden blauen Augen und ihr harmonisches Gesicht, verschafften dem Mädchen schon bald eine unglaubliche Bekanntschaft. Sie wurde immer berühmter und war auch in den sozialen Netzwerken immer weiter verbreitet.

Und schließlich erhielt sie auch einen ganz besonderen Titel, welcher sie endgültig von anderen, gleichaltrigen Mädchen abheben sollte. So verlieh ihr Fashion Sphere 24, zwei Jahre nach ihrer ersten Modeschau, den Titel „Das schönste Mädchen der Welt“. Die ganze Welt war gespannt darauf, wie sie sich weiter entwickeln und eines Tages als junge Frau aussehen würde.

5. Vorsicht muss sein

Quelle: imago images / Starface

Kinder, welche schon in sehr jungen Jahren in die Modellbranche einsteigen, sind häufig einem enormen Risiko ausgesetzt, ausgebeutet zu werden. Auch böswillige Menschen, welchen das Wohl der Kinder im Grunde gleichgültig ist und welche nur an ihre Finanzen denken, sind für diese Kinder eine große Gefahr.

Auch Thylane erlebte einen solchen „Einschnitt“ in ihrer Karriere. Als sie gerade einmal neun Jahre alt war, wurde sie für das Cover von Vogue Paris gebucht, auf welchem sie in einem knappen Outfit zu sehen war, welches für ein Kind in diesem Alter alles andere als angemessen war. Kinderrechtler verurteilten diese Darstellung als „sexistisch“.

6. Die neue Kate Moss

Bild: Andrea Raffin / Shutterstock.com

Einigen Stimmen zufolge war Thylane schon bald die neue Kate Moss. So posierte sie in ihrer Kindheit auch für die Vogue Enfant und verschaffte sich dadurch schon in einem sehr jungen Alter noch mehr Berühmtheit. Diesbezüglich gab es auch einige Kontroversen und auch Neid war gelegentlich an der Tagesordnung.

Doch Thylane, welche ihre Berufung liebte, ließ sich auch von harten Zeiten niemals unterkriegen. Im Jahr 2014 posierte sie für das Jalouse- Magazin und landete ebenfalls auf dem Cover. Nach diesem Erfolg wurde sie von Swildens Teen für die neue Sommermode eingespannt. Und für eine 13-Jährige ist das ein enormer Erfolg!

7. Eleven Paris

Thylane eroberte die Modellwelt und wurde zum Gesicht einer großen Konfektionsmarke. Es ist nicht zu leugnen, dass man für solche Auftritte ein sehr großes Talent haben muss, über welches das junge Mädchen definitiv verfügte. Und sie ging sogar noch einen sehr großen Schritt weiter.

Thylane entschied sich für die Zusammenarbeit mit Eleven Paris, welche es dem Modell ermöglichte, gleichzeitig auch als Modedesignerin zu arbeiten. Sie begannen gemeinsam an einer Kollektion für Kinder zu arbeiten und Thylane war bei der Erstellung jedes einzelnen Kleidungsstücks mit dabei. So konnte Thylane ihre erfolgreiche Model-Karriere weiterbringen und gleichzeitig noch ein weiteres Talent entdeckt.

8. Sie eroberte die Kinos

Doch auch das war noch lange nicht alles, was das Mädchen in ihrer Karriere erreichte.

Nach ihren vielfältigen Auftritten in der Modellbranche, erregte sie die Aufmerksamkeit eines Filmproduzenten, welcher sie für die Rolle der Gabriele für den Kinofilm Belle und Sébastien – Das Abenteuer geht weiter engagierte.

Es scheint wirklich so, als sei manchen Menschen der Erfolg tatsächlich in die Liege gelegt worden. So wohl auch Thylane Blondeau. Während der Dreharbeiten zeigte sie auch in dieser Hinsicht sehr großes Talent und wir sind äußerst gespannt, ob wir sie eines Tages noch in weiteren Filmen bewundern dürfen. Vielleicht wird sie eines Tages womöglich auch noch Sängerin?!

9. Eine gute Schülerin

Film Belle et Sébastien, l’aventure continue… Réalisé par Christian DUGAY. Colpo di fulmine. Lac Genin – 15/09/2014

Doch obwohl sie für ihre Karriere als Modell, Designerin und nun auch noch Schauspielerin sehr viel Zeit investieren musste, so wirkte sich dies für die fleißige Schülerin niemals auf ihre schulischen Leistungen aus. Nachdem die Dreharbeiten für „Belle und Sebastien“ fertiggestellt waren, erhielt sie ihr College Zertifikat.

Das fleißige Mädchen ging dann aufs College of Aix-en-Provence und erwies sich während ihres Studiums als äußerst strebsam und dynamisch. Auch an weiteren, außerschulischen Aktivitäten war Thylane stets aktiv. Ihre Eltern legten von Anfang an sehr großen Wert darauf, dass das Modell-Sternchen auch neben ihrer Karriere eine gute, schulische Laufbahn absolvierte.

10. Eine Menge Talente

Es ist nicht ganz klar, ob Thylane nur durch ihre Eltern in ihre jetzige Karriere „zufällig“ reinrutschte, oder ob sie sich diese Laufbahn stets selbst von ganzem Herzen gewünscht hat. Es ist jedoch klar, dass die mit ihren Auftritten die ganze Welt beeindruckte, worauf das junge Mädchen mehr als stolz sein kann.

Und auch privat hat Thylane einen ausgefüllten Terminkalender. Regelmäßig geht sie diversen Hobbys in Form von Singen, Tanzen, Klavier spielen, Boxen und Trommeln nach. Parallel dazu betreut sie auch ihren eigenen YouTube Kanal, welchen sie regelmäßig mit Videos für ihre Fans und Follower ausstattet. Und natürlich besitzt sie auch einen Instagram Account.

11. Los Angeles

Wie viele angesagte Stars machte auch Thylane Blondeau die Stadt Los Angeles zu ihrer neuen Heimat. Stets die Intension im Hinterkopf, ihre Karriere, welche bereits im zarten Alter von 4 Jahren begonnen hatte, weiter zu pushen. So startete das Mädchen seine Reise von Frankreich in die USA direkt nach dem Studium.

Doch Thylane fixierte sich nicht nur aufs Modeln. Sie begann an einem französischen Lyzeum in Los Angeles zu studieren, mit dem Bestreben, im Anschluss auf die Universität zu gehen. Denn auch jedes noch so erfolgreiche Modell wird eines Tages einmal alt sein und braucht auch dann noch eine solide Basis!

12. Ihr Privatleben bleibt diskret

Auch wenn sie in der breiten Öffentlichkeit ein berühmter Star ist, so hält sie ihr Privatleben alles in allem sehr diskret, auch über ihre Social-Media-Kanäle. Gelegentlich gibt es auf Instagram trotzdem mal eine private Aufnahme von ihr, über welche sich ihre 3,6 Millionen Follower durchaus freuen.

Und es gibt sogar noch weitere Gerüchte, was ihr Liebesleben angeht. Angeblich soll sich Thylane zurzeit in einer Beziehung mit Raphaël Le Friant, dem Sohn von Bob Sinclar befinden. Es wurde allerdings bislang niemals wirklich bestätigt und möglicherweise sind sie lediglich nur gute Freunde. Aber ein süßes Paar wären die beiden auf jeden Fall!

13. L’Oréal Paris

Quelle: imago images / Starface

Es ist nicht allzu überraschend, dass Thylane noch von einer weiteren, sehr berühmten Marke für Werbezwecke gebucht wurde. Und diesmal war es L’Oréal Paris, welche wir alle aus der Werbung kennen. Von dieser Marke einmal engagiert zu werden, davon träumen sehr viele, junge Menschen. Doch wieder einmal war SIE die Auserwählte!

L’Oréal Paris war sofort überzeugt von Thylanes wunderschönem Gesicht und ihrer makellosen Haut. Und so machte das Unternehmen das junge Modell im Jahre 2016 zu seiner internationalen Sprecherin. Damals war Thylane gerade einmal 16 Jahre alt. Nicht viele Models erreichten bereits in so jungen Jahren eine derart erstaunliche Karriere!

14. Filmfestival von Cannes

Ein ganz besonderes Ereignis sind immer die regelmäßigen Filmfestivals von Cannes, bei welchen sämtliche Größen regelmäßig erscheinen. Und auch Thylane wurde von L’Oréal Paris hierfür eingeladen. Und bei dieser besonderen Gelegenheit öffneten sich für das erfolgreiche Modell gleich noch weitere Türen.

Auf dem roten Teppich wurde sie hier als das jüngste Gesicht von L’Oréal Paris, was ihr noch weitere Berühmtheit verschaffte. Ein sehr großer Meilenstein für das „schönste Mädchen der Welt“. Und auch die anderen Gäste waren sehr erstaunt darüber, mit wie viel Professionalität die junge Frau stets ans Werk ging. Sie hatte es eindeutig sehr weit gebracht.

15. Ein beeindruckendes Modell

Bild: Imago / ZUMA Press

Auch in den folgenden Jahren verzeichnete Thylane Blondeau immer wieder Erfolge als Modell und präsentierte sich noch vielen weiteren, erfolgreichen Labeln. Und das, obwohl sie mit einer Körpergröße von 1,68 m noch nicht einmal zu den größten Models gehört.
Diese Tatsache schien jedoch keinen zu stören, da der Fokus stets auf ihrem makellosen Äußeren lag.

Weiterhin präsentierte sie sich für das Parfüm von Lolita Lempicka, wobei sie kaum geschminkt wurde. Thylane ist einfach das geborene Naturtalent und höchstwahrscheinlich dürfen wir die wunderschöne Französin auch in den folgenden Jahren noch häufiger in der Öffentlichkeit bestaunen. Eine Inspiration für viele Mädchen!