Was denken Männer über Frauenfrisuren?

Bild: Roman Samborskyi / Shutterstock.com

Es gibt viele verschiedene Frisuren für Frauen. Einige sind bei Männern beliebter als andere und einige sind für verschiedene Anlässen, etwa ein Ballbesuch oder Aktivitäten, zum Beispiel Sport praktisch und beliebt. Aber was ist mit Männern? Die Haarschnitte, die Männer bevorzugen, sind nicht immer die besten Haarschnitte für Frauen. Einige dieser Frisuren sind zu männlich und können eine Frau wie einen Mann aussehen lassen. Der häufigste Haarschnitt, den Männer bei Frauen nicht wollen, ist ein kahl rasierter Kopf, eine Bürstenfrisur oder ein Buzz-Cut. Einer der Gründe ist, dass diese Haarschnitte sehr maskulin aussieht und es schwierig sein kann, ihn feminin zu stylen.

Es gibt noch ein paar Frisuren, die Männer an Frauen nicht mögen. Da ist einmal der rasierte Seitenhaarschnitt und auch der Undercut Haarschnit. Bei diesem Haarschnitt hat eine Frau mit langen Haaren am Hinterkopf diese an der Vorderseite rasiert. Männer mögen diese Frisur nicht, weil sie der Meinung sind, dass sie zu chaotisch und unprofessionell aussieht und sie sich unwohl fühlen, wenn sie mit ihrer Kollegin oder Freundin sprechen. Auch eine Dauerwelle ist ein Relikt aus den 50 und 60er Jahren und ist heute nicht mehr ganz zeitgemäß. Zuletzt ist auch der Pony Schnitt kein Haarschnitt, der bei Männern Begeisterungsstürme hervorruft.

1. Extreme Kurzhaarschnitte

Bild: michaelheim / Shutterstock.com

Männer fühlen sich oft zu Frauen mit langen Haaren hingezogen. Dies hat einige Gründe. Die Frisuren sind pflegeleicht. Sie können problemlos mit Wasser in Kontakt kommen ohne darunter zu leiden. Frauen lassen sich schon seit den 1950er Jahren ihre Haare kurz schneiden.

Das Erste, das einem in den Sinn kommt, wenn man eine Frau mit Kurzhaarschnitt sieht, ist, dass sie versucht, männlich zu sein. Kurze Haare sind auch ein Zeichen von Macht, weshalb wir sie bei so vielen mächtigen weiblichen Führungskräften sehen. Obwohl viele, vor allem sportliche Frauen aus diesen Gründen kurze Haare oder sogar einen kahlgeschorenen Kopf lieben, ist dies für viele Männer keine besonders beliebte Haartracht.

2. Der kahlgeschorene Kopf

Bild: oneinchpunch / Shutterstock.com

Ein rasierter Kopf ist weder für Männer noch für Frauen ein üblicher Haarschnitt, aber er hat sicher seine Freunde. Das liegt nicht nur daran, dass man es nicht gewohnt ist, Frauen mit einem Kopf, kahl wie eine Billardkugel, zu sehen, sondern auch daran, dass ein geschorener Kopf als Zeichen von Männlichkeit gilt.

Andere glauben, dass es die Frau so aussehen lässt, als würde sie trauern. Meist wird er von Männern aber auch von Frauen nicht als attraktiv empfunden. Einige Männer sehen den rasierten Kopf möglicherweise als unattraktiv an, weil sie ihn mit männlichem Haarausfall in Verbindung bringen. Frauen mit rasierten Köpfen gelten als aggressiv oder sexuell unerfahren.

3. Der Bürsten- oder Kurzhaarschnitt

Bild: El Nariz / Shutterstock.com

Ein Bürstenhaarschnitt ist ein Stil, bei dem die Haare auf dem Oberkopf kurz geschnitten und nach hinten gekämmt werden. Solch ein Bürstenhaarschnitt erinnert stark an die Frisur der US-Armee, er wird in Volksmund auch gerne als „Stoppelglatze“ bezeichnet. Es ist schwer, einen Mann zu finden, der Kurz- oder Bürstenhaarschnitte bei Frauen mag.

Männer mögen Bürstenhaarschnitte auch nicht, weil sie zu maskulin und zu wenig feminin sind. Oft finden sie kurze Haarschnitte zu jungenhaft und bei Frauen nicht attraktiv. Viele Männer denken, dass natürliches Haar mehr Sexappeal versprüh. Sie lieben es, mit den Fingern durch das Haar fahren können und so sich und die Partnerin stimulieren können.

4. Die Dauerwelle

Bild: Denys Kurbatov / Shutterstock.com

Eine Dauerwelle ist eine Frisur, bei der das Haar gewellt oder lockig ist. Das Haar wird normalerweise eher kürzer geschnitten, als dies bei einer Frisur mit glatten Haaren der Fall ist. Im Anschluss werden die Locken mit einer chemischen Lösung fixiert und unter einer Trockenhaube getrocknet. Das Ergebnis ist eine relativ steife, nicht sehr natürlich wirkende Frisur. Es ist eine sehr kunstvolle und eher eine unnatürliche Frisur, die oftmals eine stundenlange Prozedur beim Friseur verlangt. Es wird hier auch reichlich Chemie eingesetzt. Die Dauerwelle ist eine Frisur, die oftmals bei Frauen beliebt ist, aber nicht so sehr bei Männern.

Viele Männer sind der Meinung, sie denken, dass Dauerwellen Frauen zu alt aussehen lassen. Dies liegt einerseits daran, dass eine Dauerwelle eine besonders beliebte Frisur in den 50er bis 70er Jahren des letzten Jahrhunderts war, aber in der heutigen Zeit aus der Mode gekommen wird. Andererseits werden Dauerwellen auch oft mit älteren Frauen in Verbindung gebracht, die eine Dauerwelle tragen, um ihr ergrautes Haar zu verbergen. Ein Grund, wiese Männer Dauerwellen nicht mögen, ist, dass sie das Haar einer Frau zu steif und lockig machen können. Männer möchten, dass ihre Partner lockeres, glattes Haar haben, weil sie denken, dass es attraktiver und weiblicher aussieht.

5. Unsymmetrische und „unordentliche“ Haarschnitte

Bild: the stock company / Shutterstock.com

Da ist einmal der rasierte Seitenhaarschnitt, darunter versteht man einen Haarschnitt, bei dem die Dame ihr Haar auf einer Seite ihres Kopfes rasiert und es auf der anderen lang lässt. Männer mögen diesen Haarschnitt nicht, weil sie denken, dass er zu maskulin aussieht und sie das Gesicht der Frau nicht richtig sehen können.

Ein beliebter Haarschnitte bei Frauen ist der undercut Haarschnitt. Dies ist ein Haarschnitt, der von vielen Frauen wegen seiner Vielseitigkeit und seines Stils bevorzugt wird. Aber der Undercut Haarschnitt ist bei der Männerwelt in der Tegel nicht sehr beliebt.

6. Der rasierte Seitenhaarschnitt

Bild: Ander5 / Shutterstock.com

Er ist auch sehr vielseitig und pflegeleicht. Es kann zu jedem Outfit getragen werden und ist nicht zu schwer zu stylen. Es kann auf verschiedene Arten getragen werden, z. B. gerade oder lockig, mit oder ohne Pony, mit oder ohne Lagen darüber usw. Besonders im Sommer ist er sehr beliebt, wenn die Damen ihre langen Haare zur Geltung bringen möchten.

Bei diesem Haarschnittwerden die Haare auf einer Seite des Kopfes sehr kurz geschnitten und die Haare auf der anderen Seite werden viel länger gelassen. Den rasierten Seitenhaarschnitt gibt es schon seit einiger Zeit. Es ist ein Stil, der viele Veränderungen durchgemacht hat, aber er ist und bleibt immer noch eine sehr beliebte Frisur bei vielen Frauen. Aber Männer denken hier meist anders, da er oftmals nicht ihr Ding ist.

7. Der Undercut Haarschnitt

Bild: SunCity / Shutterstock.com

Darunter versteht man einen mehrschichtigen Haarschnitt mit rasierten Seiten- und langen Haupthaaren. Diese Frisur kann auf viele verschiedene Arten gestylt werden und passt zu jeder Haarstruktur und -länge. Besonders Frauen mit dickem Haar entscheiden sich in der Regel für diesen Haarschnitt, weil er ihre Haarpracht voluminöser und länger erscheinen lässt.

Er ist erstmals in den 1920er Jahren in Erscheinung getreten und ist in vielen Hollywood-Filmen zu sehen. Der Stil hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Es gibt heute verschiedene Variationen.
Er wird mit Rebellion, Feminismus, Punk und Rockabilly-Kultur in Verbindung gebracht. Männer mögen den Haarschnitt nicht. Sie sind der Meinung, dass er chaotisch und unprofessionell aussieht.

8. Der Pony Haarschnitt

Bild: Kourdakova Alena / Shutterstock.com

Ponys werden so geschnitten, dass sie Stirn und Augenbrauen bedecken. Die Haare auf der Stirn werden dann getrimmt, um einen Haarkranz über den Augen zu bilden und das Sichtfeld nicht einzuengen.

Dieser Haarschnitt tauchte zuerst im England des 18. Jahrhunderts auf, wo er als „Queue“ oder „Forelock“ bekannt war. Mit dem Pony-Haarschnitt können Frauen ihren Look verändern, ohne ihre Haare zu kurz schneiden zu müssen. Frauen tragen den Pony-Haarschnitt schon sehr lange. Genauso lange beschweren sich Männer darüber. Aber warum mögen Männer diesen Haarschnitt bei Frauen nicht. Dies, weil solche eine Frisur oft bei jüngeren Mädchen gesehen wird. So sehen manche Männer die Frau als unreif an.