Vater und Kinder von Kamera beobachtet: Unerwartetes geschah!

Bild: CoinUp / Shutterstock.com

Alles schien so gut zu laufen. Stella und ihr Mann hatten ihre Familie mit zwei reizenden Kindern komplettiert. Die Eheleute kannten sich bereits seit ihrer Jugend. Und so war die junge Frau der Ansicht, alles über ihren Mann zu wissen und sein Verhalten zu kennen. Sie sollte sich geirrt haben, wie sich später herausstellte.

Eines Tages änderte sich nämlich alles abrupt. Stella fand Filmmaterial ihres Mannes, das ihn mit den Kindern zeigte. Sie konnte kaum glauben, was darauf zu sehen war. Ihre Gefühle schwankten zwischen Erstaunen und Verzweiflung. Stella war in diesem Moment klar, dass nichts mehr so sein würde wie es einmal war.

1. Eine heile Familie?

Stella war bereits ein Jahrzehnt mit ihrem Josh verheiratet. Die kleine Emma mit ihren fünf Jahren und der nicht einmal zweijährige Ben schienen das Familienglück perfekt zu machen. Die junge Mutter war zufrieden mit ihrem Leben und liebte ihren Mann über alles.

Als sie jedoch die Aufnahmen der Webcam sah, die sie im Zimmer der Kinder angebracht hatte, gefror ihr förmlich das Blut in den Adern. Sie fühlte sich zunächst in den falschen Film versetzt. Das konnte doch alles einfach nicht wahr sein!

Das Paar hatte so lange versucht, Kinder zu bekommen. Dann klappte es schließlich und sie bekamen Emma und einige Jahre später Ben.

2. Vollzeit-Job und Mutterglück

Stella musste als Mutter mit einem Vollzeit-Job vieles unter einen Hut bringen. Aber Josh und sie hatten eine Abmachung. Er erklärte sich bereit, für fünf Jahre lang als Hausmann zu fungieren und die Kinder zu versorgen.

Dies schien eine gute Lösung zu sein. Hätte Stella damals bereits gewusst, was sie einmal zu sehen bekommen würde, hätte sie diese Vereinbarung akzeptiert? Irgendwann bemerkte Stella Veränderungen an ihrem Mann.

Er wirkte in sich gekehrt und sprach nie über seine Gefühle. Stella wollte wissen, was mit Josh los war und was ihn bedrückte. Sie sah im versteckten Installieren einer Kamera eine gute Chance hierfür.

3. Was geht in Josh vor?

Stella kante Josh als liebevollen Vater, der an seinen Kindern interessiert war. Aber irgendwie schien er momentan andere Interessen zu haben. Aber welche? Mehr als einmal versuchte sie ein Gespräch mit ihrem Mann zu führen. Immer vergeblich, er sagte nichts.

Als Stella einmal in der Nacht aufwachte, war das Bett neben ihr leer. Josh war nicht da. Obwohl sie laut nach ihm rief, erhielt sie keine Antwort. Die Tür zum Flur war einen Spalt offen und was Stella da sah, war mehr als irritierend.

Josh verließ gerade mitten in der Nacht Emmas Zimmer. Vielleicht hatte ihre Tochter einen Alptraum und wurde vom Vater beruhigt. Stella vergaß diesen Vorfall wieder.

4. Eine Kamera wird installiert

Stella war beruflich sehr eingespannt und vermisste ihre Kinder immer mehr. Um dennoch am Familienleben teilhaben zu können, installierte sie eine Kamera. So würde sie sehen, was die Kinder den Tag über so gemacht hatten. Niemals hätte die Mutter erwartet, was die Aufzeichnungen ans Licht brachten.

Die Kamera selbst war unspektakulär. Viele Eltern nutzen eine derartige Möglichkeit zur Überwachung ihrer Kinder. Aber wenige von ihnen werden das zu sehen bekommen, was Stella entdeckte.

Warum sie Josh nichts von der Installation erzählt hatte, konnte sich Stella später nicht erklären. In ihrer Mittagspause wollte sie sich dann das Video ansehen und öffnete eine entsprechende App. Sie war überrascht.

5. Harmlose Kinderspiele?

Zu Beginn des Videos war Stella voller Stolz auf ihre Kinder, die nach einem Song im Fernsehe tanzten. Josh war zunächst nicht zu sehen, kam aber später ins Bild. Und dann tat er etwas völlig Unerwartetes.

Ihr Mann hob Emma in die Höhe und blies auf ihren Bauch. Das Kind kicherte und alles war bis dahin noch gut. Dann aber sah Stella etwas, das Josh in einem völlig anderen Bild erscheinen ließ.

Jetzt war es wohl an der Zeit, das Video auch anderen zu zeigen. Irgendetwas stimmte hier doch nicht. So hatte es jedenfalls in diesem Moment den Anschein.

6. Jede Menge Spaß

Wie hier zu sehen ist, scheinen die Kinder jede Menge Spaß zu haben. Der kleine Ben schaukelt in seiner Wippe hin und her, während aus dem Lautsprecher ein Song von Katy Perry dröhnt.

Auf den ersten Blick ist nichts Außergewöhnliches zu erkennen. Warum aber war Stella so überrascht? Hat es mit ihren Kindern oder eher mit ihrem Mann zu tun?

Emma wirft voller Freude zwei Pompons in die Luft und tanzt wie wild durch das Zimmer. Ob Josh jetzt als Spaßverderber auftritt und seinen Kindern das Tanzen verbietet? Es wird ganz anders kommen. Und das ist der Grund für Stellas Erstaunen.

7. Was tut Josh da?

Er beugt sich zu seiner Tochter herunter und macht komische Bewegungen! Er imitiert einen Roboter und seine Kinder scheinen es zu genießen. Ihr lautes Lachen ist auf dem Video gut vernehmbar. Jetzt versucht Josh seine Lippen synchron zu dem Lied zu bewegen, das gerade zu hören ist.

Die Kinder mögen den Auftritt ihres Vaters offensichtlich. Und der scheint seine wahre Freude zu haben. Zum guten Schluss bewegt sich Josh noch wie eine Ballerina. Für einen Mann von seiner Statur eine außergewöhnlich gut gelungene Bewegung. Er hat keine Angst davor sich zu blamieren. Schließlich ist ihm nicht bewusst, dass eine Kamera alles aufzeichnet.

8. Vater mit Pompons

Zu allem Überfluss greift Josh auch noch zu den Pompons. Er tanzt wie ein Cheerleader. Kaum zu glauben. Aber seinen Nachwuchs scheint es zu amüsieren. Selbst das Baby quietscht vor Vergnügen.

Nachdem das Musikvideo beendet war, warf Josh die Pompons hin und ging ganz einfach zur Tagesordnung über. Vorher aber machte er noch einen letzten Move, der in dem besagten Video als Highlight gilt. Er schien ruhig und entspannt und war offensichtlich völlig zufrieden mit sich und seiner tänzerischen Einlage. Warum auch nicht?

Man mag sich gar nicht vorstellen, was in Josh vorgegangen wäre, hätte er von der Aufzeichnung seiner Tanzeinlage gewusst.

9. Video im Internet

Stella war von der ganz neuen Seite Ihres Ehemanns so überrascht, dass sie auch andere Menschen daran teilnehmen lassen wollte. Sie veröffentlichte das Video in den sozialen Medien. Die Resonanz hierauf war groß.

Jeder wollte den tanzenden Vater mit seinen Kindern sehen, der sich so liebevoll mit ihnen beschäftigte. Die Kamera zu installieren war eine gute Entscheidung. Das war Stella bewusst. Aber hatte sie etwas anderes vermutet, dass das Video offenbaren würde?

Jedenfalls konnte sie nun sicher sein, dass Josh genau der Vater für ihre Kinder war, den sie immer in ihm gesehen hatte. Dafür hatte sich der ganze Aufwand doch gelohnt.

10. Missverständnisse und Wahrheit

Da Stella das Video unter einem missverständlichen Titel hochgeladen hatte, waren manche User überrascht, etwas so Schönes zu sehen. Sie hatten tatsächlich erwartet, einen Kinderschänder zu Gesicht zu bekommen.

Jeder, der das Video sah, war wohl erleichtert. Aber es machte auch deutlich, dass manchmal etwas eben auf den zweiten Blick ganz anders ist, als es scheint. Das Video hat vielen Eltern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und das war wohl auch die Absicht, als Stella das Filmchen für die Öffentlichkeit zugänglich machte.

Sie war eben so begeistert, von dem, was sie gesehen hatte, dass sie es unbedingt mit vielen Menschen teilen wollte.

11. Glückliche Kinder

Hier ist doch klar zu erkennen, wie glücklich die beiden Kinder wirken. Die Lebensfreude ist ihnen ins Gesicht geschrieben. Kein Wunder, bei einem so liebevollen Vater. Einem, dem nichts zu peinlich ist, um seine Kinder zu unterhalten und sie zum Lachen zu bringen.

Wenn die Installation einer Kamera zur Sicherheit von Kindern nur immer ein so schönes Ergebnis an den Tag bringen würde. Leider jedoch kann es auch anders kommen. Niemand sollte also ein schlechtes Gewissen haben, wenn er sich Sorgen darüber macht, was mit seinen Kindern bei Abwesenheit passiert. Stella jedenfalls hat alles richtig gemacht und Josh dazu noch verholfen, ein Internetstar zu werden.