Unsere 11 Lieblingsstars aus den 90ern und wie sie jetzt aussehen

Bild: IMAGO / United Archives / APress International

Wenn Sie ein Kind der 90er Jahre waren, stehen die Chancen sehr gut fürs sie, dass Ihnen diese 11 Personen sehr bekannt vorkommen. Sie waren die Helden unser aller Lieblings-Teenie-Serien und Sitcoms. Während einige dieser Stars der 90er Jahre im Rampenlicht geblieben sind, sind andere fast völlig von der Bildfläche verschwunden. Gehen Sie mit uns auf Zeitreise und erfahren Sie was aus Ihrem Teenie Schwarm oder Ihrer Traumfrau geworden ist.

Wir freuen uns nun Ihnen die 11 bekanntesten Stars der 90er Jahre vorzustellen. Seien sie gespannt und viel Spaß dabei! Wir hoffen wir können einige schöne Kindheitserinnerungen bei Ihnen wecken.

1. Denise Richards

Bild: IMAGO / Everett Collection / ZUMA Wire

Nachdem sie einige Zeit als Model gearbeitet hatte, bekam Denise Richards eine Reihe von kleinen Rollen in einer Reihe unserer Lieblings-Teenie-Serien, darunter Saved by the Bell, Seinfeld und Eine schrecklich nette Familie. Doch erst als sie für die Rolle der Brandi Carson in Melrose Place besetzt wurde, erlangte sie genug Aufmerksamkeit, um in größere Rollen zu schlüpfen.

1997 gelang ihr der Durchbruch als Lt. Carmen Ibanez in dem Sci-Fi-Actionfilm Starship Troopers. Seitdem hat Denise eine Reihe von Rollen übernommen, unter anderem in Blue Mountain State, Two and a Half Men und Reich und schön. Heute gehört sie zur Besetzung der Reality-Show The Real Housewives of Beverly Hills.

2. Fran Drescher

Bild: IMAGO / United Archives / Independent Photo Agency Int.

Bekannt für ihre nasale Stimme und ihren starken New Yorker Akzent, wurde Fran Drescher als Nanny Fine in ihrer Hit-Serie „Die Nanny“ zu einem echten Superstar im TV. Die Serie – die Drescher und ihr damaliger Ehemann gemeinsam kreierten – war stark vom frühen Leben der Schauspielerin inspiriert und lief sechs Staffeln lang.

Nach dem Ende der Serie arbeitete Drescher an verschiedenen Projekten, bevor sie sich wieder dem Schreiben und Produzieren von eigenem Material zuwandte. Nach einer kurzlebigen Serie im Jahr 2005 brachte Drescher ihr Leben mit der Serie Happily Divorced zurück auf den Bildschirm – eine Serie, die auf der langjährigen Beziehung von ihr und ihrem Ex-Mann basiert.

3. John Goodman

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist imageonline-co-merged-image-74.jpg
Bild: IMAGO / Everett Collection / Future Image

Obwohl er schon vor Roseanne eine Reihe von Schauspieljobs hatte, stieg John Goodman unbestreitbar zum beliebten Star auf, als er begann, den sympathischen und sehr authentischen Dan Connor zu spielen. Nach seiner langen Zeit in der Serie hatte Goodman ergatterte er schnell Rollen in verschiedenen Fernsehserien und Filmen, darunter The West Wing, Center of the Universe, Evan Almighty und Treme.

Im Jahr 2012 spielte er eine sehr große Rolle in dem bekannten und beliebten Film Argo. Trotz der offensichtlichen Tatsache, dass Goodman eine ziemlich umfangreiche Karriere hatte, wird er immer als Roseannes lebenslustiger Ehemann und unser Lieblings-TV-Vater in Erinnerung bleiben.

4. Jaleel White

Bild: IMAGO / Everett Collection / Picturelux

Jaleel White wurde im Nu ein Star, als er in der zweiten Hälfte der ersten Staffel die Rolle des Steve Urkel in der Erfolgsserie Alle unter einem Dach übernahm. Obwohl er ursprünglich nur für eine einmalige Gastrolle in der Hit-Sitcom gebucht worden war, war White so lustig, dass er gebeten wurde, als der nervige, nerdige Nachbar der Familie Winslow zu bleiben.

Nachdem die Serie abgesetzt wurde, blieb White mit Rollen in einer Reihe von Shows beschäftigt und lieh sogar der Figur Sonic in der Zeichentrickserie Sonic Underground seine Stimme. Außerdem hatte White von 1999 bis 2000 eine Hauptrolle in der Serie „Grown Ups“. Zuletzt spielte er Darryl in Me, Myself, and I.

5. Jonathan Taylor Thomas

Bild: IMAGO / United Archives / Ronald Grant
Serie: SMALLVILLE

Jonathan Taylor Thomas wurde in den 90ern zum absoluten Frauenschwarm, als er die Rolle des Randy Taylor in Hör mal wer da hämmert, übernahm. Thomas spielte die Rolle bis zur letzten Staffel der Serie, als er darum bat, dass sein Charakter aus der Serie herausgeschrieben wird, damit er die Universität besuchen kann.

Seit seiner Zeit an der Seite von Tim Allen hat Thomas an verschiedenen Projekten gearbeitet, unter anderem lieh er seine Stimme für den Nickelodeon-Cartoon The Wild Thornberrys sowie für The Tangerine Bear: Home in Time for Chrismas. Neben seiner Tätigkeit als Synchronsprecher spielte Thomas auch in mehreren Fernsehfilmen wie Common Ground und An American Town mit.

6. Karyn Parsons

Bild: IMAGO / Everett Collection / Mary Evans

Karyn Parsons – auch wenn Ihnen der Name vielleicht nicht bekannt vorkommt, werden Sie ihr Gesicht zweifellos wiedererkennen. Parsons bahnte sich ihren Weg in unsere Herzen als Hilary Banks in Der Prinz von Bel-Air. Nach dem Ende der Kult Serie spielte Parsons die Hauptrolle in der kurzlebigen TV-Serie Lush Life. Danach folgten ein paar Filmrollen in Filmen wie The Ladies Man und Major Payne.

Parsons ist auch die Schöpferin von Sweet Blackberry, einer Reihe von Animationsfilmen über unbesungene schwarze Helden. 2019 veröffentlichte Parsons ihren ersten Mittelstufenroman „How High the Moon“, der lose von Geschichten aus der Kindheit ihrer Mutter im Jim-Crow-Süden inspiriert wurde.

7. James van der Beek

Bild: IMAGO Everett Collection / MediaPunch

James Van Der Beek war in den 90er-Jahren einer der heißesten Frauenschwärme überhaupt – jedes Mädchen wollte ihn heiraten und jeder Mann wollte so sein wie er. Bei ihrem Debüt im Jahr 1998 war die Serie Dawson’s Creek ein sofortiger Erfolg. Während Van Der Beek die Rolle des Dawson Leery in der WB-Serie Dawson’s Creek verkörperte, spielte er auch in Filmen wie Varsity Blues und American Psycho mit.

Nachdem die Serie 2003 abgesetzt wurde, hatte Van Der Beek viele Gastrollen in Fernsehsendungen und Filmen. In den Jahren 2008 und 2009 kehrte er in die Welt des Teenager-Dramas zurück, als er in mehreren Episoden von One Tree Hill mitspielte.

8. David Hasselhoff

Bild: IMAGO / United Archives / APress International

David Hasselhoff, der den Spitznamen „The Hoff“ trägt, wurde zunächst als Dr. Snapper Foster in The Young and the Restless bekannt. Dennoch war es seine Darstellung des L.A. County Rettungsschwimmers Mitch Buchannon in Baywatch, die den Schauspieler wirklich zum großen Star machte.

Nachdem er diese Rolle 11 Jahre lang gespielt hatte, widmete sich Hasselhoff verschiedenen Projekten. Im Laufe der Jahre war der Schauspieler in einer Vielzahl von Filmen und Serien zu sehen. Im Jahr 2000 erfüllte sich Hasselhoff seinen Kindheitstraum, ein Broadway-Star zu sein, als er sein Debüt in Jekyll and Hyde gab. Daneben hatte Hasselhoff Hauptrollen in den Broadway-Produktionen von Chicago und The Producers.

9. Sara Gilbert

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist imageonline-co-merged-image-71.jpg
Bild: IMAGO / Everett Collection / ZUMA Press

Sara Gilbert bekam ihren ersten Vorgeschmack auf die Unterhaltungsindustrie, als ihre ältere Schwester Melissa Gilbert in der 70er-Jahre-Fernsehserie „Unsere kleine Farm“ mitspielte. Mit dem Ziel, in die Fußstapfen ihrer Geschwister zu treten, begann Sara Gilbert schon als Kind mit Werbespots. Es dauerte nicht lange, bis sie die Rolle der Darlene in der Hit-Serie Roseanne bekam, die sie von 1988 bis 1997 lief.

Nach dieser neunjährigen Serie trat Sara weiterhin in einer Reihe von Serien auf, darunter 24 und The Big Bang Theory. Abgesehen von einer kurzlebigen Wiederbelebung von Roseanne war Sara auch Schöpferin, Produzentin und Co-Moderatorin der US-Talkdhow The Talk.

10. Roseanne Barr

Bild: IMAGO / Mary Evans / ZUMA Press

Roseanne Barr begann ihre Karriere als Stand-up-Comedian in den 1980er Jahren, aber erst mit ihrer Rolle als Matriarchin in der Kult-Serie Roseanne wurde sie richtig berühmt. Seit die Sitcom über eine Arbeiterfamilie 1997 abgesetzt wurde, ist Barr als Synchronsprecherin tätig und hat Auftritte in verschiedenen TV-Shows.

Abgesehen davon, dass sie ihre eigene bekannte und beliebte Talkshow moderierte, bevor diese abgesetzt wurde, hat Barr mehrere Realityshows produziert. Die Serie Roseanne wurde 2018 auf dem US-Sender ABC wiederbelebt und wurde sogar für eine weitere Staffel verlängert. Die Show wurde jedoch abgesetzt, nachdem Barr mit einem rassistischen Tweet eine Kontroverse ausgelöst hatte.

11. Mark-Paul Gosselaar

Bild: IMAGO / Everett Collection / MediaPunch

Mark-Paul Gosselaar war gerade einmal 14 Jahre alt, als er begann, Zack Morris in Good Morning Miss Bliss zu spielen. Obwohl die Serie nach einer Staffel abgesetzt wurde, fanden die Produzenten Gosselaar so charmant, dass sie beschlossen, die Serie neu zu entwickeln und seinen Charakter in den Mittelpunkt zu stellen – und so entstand Saved by the Bell.

Nach einer vierjährigen Laufzeit begann Gosselaar, den Übergang zum Film zu vollziehen. Nach ersten Auftritten in einem TV-Film hatte der Schauspieler seinen großen Durchbruch auf der großen Leinwand in Dead Man on Campus. Von 2001 bis 2005 spielte er Detective John Clark, Jr. in NYPD Blue.