Unerwarteter Hochzeitsgast rührte Bräutigam zu Tränen

Bild: Pavlo Melnyk / Shutterstock.com

Dieser eine besondere Tag, an welchem sich zwei Menschen das Ja-Wort geben, ist für viele Menschen der schönste ihres ganzen Lebens. Wenn sich zwei Liebende auf Lebenszeit binden wollen, ist dies stets ein ganz besonderer Anlass. Ein Tag voller Emotionen, Glücksgefühlen, Freuden und Tränen.

Was ist aber, wenn dieser Tag nicht so verläuft, wie er seit Monaten geplant ist? Wenn plötzlich alles anders kommt, als wie man es sich seit gefühlten Ewigkeiten ausgemalt hatte. Wenn ein überraschender Gast alles verändert und das Brautpaar zu Tränen rührt?

Lest hier die ganze Geschichte eines Paares, welches an ihrem „schönsten Tag im Leben“ mehr als überrascht wurde.

1. Ein glückliches Paar

Bild: Facebook/Steven Marec

Das Liebespaar, um welches sich unsere Geschichte dreht, hat eine ganz besondere Geschichte. Steven Marec, ein erfahrener Koch, lernte seine zukünftige Braut Lauren aus Kalifornien kennen, als diese in Missouri ihrem Studium nachging. Fortan führten die beiden eine innige Beziehung, welche sich über einige Jahre strecken sollte.

Eines Tages war es dann soweit und Steven sprach die Worte aus, auf welche seine Angebetete schon so lange gewartet hatte: „Willst du mich heiraten?“
Natürlich bejahte Lauren sofort und alsbald begannen auch schon die vielen Planungen und Vorbereitungen, für ihre baldige Hochzeit. Schließlich sollte alles so perfekt wie möglich sein, keine Frage.

2. Stevens Geheimnis

Bild: Facebook/Steven Marec

Beide bereiteten sich nun inständig auf ihre Hochzeit vor, auf welche sich beide so sehr freuten. Wie bei den meisten Paaren, waren die Vorbereitungen zuweilen stressig und das junge Paar hatte sehr viel im Kopf. Aber trotz Stress hielten beide an ihrem Vorhaben fest und nichts konnte die Pläne der beiden in dieser Hinsicht beeinflussen.

Trotz allem schien es so, als hätte Steven ein Geheimnis, über welches er zunächst nicht sprechen konnte. Und es sah ganz so aus, als würde ihn diese Tatsache durchaus belasten und ihm zuweilen sogar sein Lächeln rauben. Doch was war es, was den künftigen Bräutigam so schwer belastete?

3. Der perfekte Ort zum heiraten

Bild: Facebook/Lauren Marec

Das Paar beschloss, ihre große Hochzeit, auf welche sie sich nun schon so lange vorbereitete, an einem malerischen Ort in Fallbrook, Kalifornien zu veranstalten. Beide hielten es für sinnvoll, ihren großen Tag in der „Avocado-Hauptstadt der Welt“ zu feiern. Und schon gingen sämtliche Vorbereitungen noch weiter in die Offensive.

Während Lauren voll und ganz auf ihre Brautparty konzentriert schien, kümmerte sich Steven gemeinsam mit seinen Freunden um die Frage nach seinem Trauzeugen. Und diese Frage schien gar nicht so einfach zu lösen sein. Wer sollte nun letztendlich der finale Trauzeuge von Steve werden? Wie soll es weitergehen? Lesen Sie weiter.

4. Der perfekte Trauzeuge

Bild: Facebook/Steven Marec

Steven war der festen Überzeugung, dass sein Trauzeuge jemand ganz besonderes sein sollte. Steven war ein beliebter Mann, welcher sehr viele Freunde und Kumpels hatte und es wäre ein Leichtes für ihn gewesen, diesen Posten sehr schnell zu vergeben. Aber Steve hatte für diesen Platz jemand ganz besonderen vorgesehen…

Steven wollte seinen besten Freund auf Lebenszeit, AJ White, zu seinem Trauzeugen machen. Doch in Bezug auf diesen, kamen ihm stets negative Gedanken, wenn er bloß an ihn dachte. War er der Grund, weshalb Steven oftmals so innerlich zerrissen und gedankenverloren schien? Was hatte es mit dieser Beziehung auf sich?

5. Sein bester Freund

Bild: Facebook/Steven Marec

Und auch AJ hoffte, dass ihn sein bester Freund Steven auf dessen Hochzeit mit einbeziehen würde. Er war sich vollkommen sicher, dass ihn Steven fest in seine Hochzeitspläne integrieren würde und freute sich auf seine Chance. Es ist immerhin schon beinah eine Selbstverständlichkeit, dass der beste Freund diesen Part im Leben eines Freundes einnimmt.

Es schien jedoch ganz danach auszusehen, als ob das Schicksal gänzlich andere Pläne mit AJ White hätte. Noch ahnte er nicht, dass sich sämtliche Hoffnungen und Wünsche bald ganz schnell wieder zerstreuen würden. Was sollte passieren, das alles noch einmal ganz anders kommen sollte als geplant?

6. AJ wurde eingezogen

Bild: Facebook/Steven Marec

Zwei Monate vor der großen Hochzeit, wurde AJ White, welcher Mitglied beim US-Militär war, urplötzlich ins Ausland stationiert. Unter diesen Umständen würde er es keinesfalls zur Hochzeit schaffen können. Es brach ihm das Herz, als er seinem besten Freund Steven von dieser Tatsache Bericht erstatten musste.

Und Steven nahm diese Tatsache tatsächlich mehr mit, als er sich nach außen hin anmerken ließ. Wie sollte er seine Hochzeit nur ohne seinen besten Freund aller Zeiten feiern? Es schien ihm wie eine Sache der absoluten Unmöglichkeit dies zu tun und es fühlte sich schon fast an wie Verrat. Doch leider konnte die Hochzeit inzwischen nicht mehr vertagt werden…

7. Der große Tag

Bild: Facebook/Steven Marec

Endlich war der große Tag der Hochzeit gekommen! Lauren trug ein wunderschönes, weißes Brautkleid und auch Steven sah in seinem dunkelblauen Smoking alles andere als schlecht aus. Alles war bestens vorbereitet, Familie und Freunde der beiden Liebenden vor Ort.
Doch noch immer arbeitete in Steven die Tatsache, dass sein bester Freund AJ nicht anwesend war.

Steven wusste, dass dies wohl der bedeutendste und schönste Tag seines gesamten Lebens sein sollte. Er liebte seine Lauren von ganzem Herzen und konnte es nicht mehr erwarten, seiner Liebsten endlich die ewige Treue zu schwören.
Doch trotz aller Freude und vollkommenen Glücks fehlte ihm ein bedeutender Faktor in Form von AJ…

8. Eine Überraschung

Bild: Facebook/Steven Marec

Trotz Stevens innerlicher Traurigkeit über die Abwesenheit seines besten Freundes AJ, versuchte er, sich voll und ganz auf die Hochzeit zu konzentrieren. Und während sie den hölzernen Weg zwischen Vogel- und Baumgeräuschen entlang schritten, bemerkten sie plötzlich eine bedeutende Überraschung, welche den ganzen Tag verändern sollte.

Zunächst erschien es den beiden wie eine Art Illusion, als urplötzlich eine Gestalt aus den Büschen hervor sprang. Das überraschte Paar musste glatt zweimal hinsehen, bis es begriff, welcher überraschende Hochzeitsgast hier soeben ganz unerwartet aufgetaucht war. Steven liefen die Tränen herunter, als er schließlich realisierte, wer hier leibhaftig vor dem jungen Brautpaar stand.

9. Ein vertrautes Gesicht

Bild: Facebook/Steven Marec

Tatsächlich handelte es sich um niemand anderen als um AJ White, welcher in seiner Militäruniform tatsächlich zur Hochzeit erschienen war und dem Paar jetzt seine Glückwünsche aussprach. Und selbst Lauren konnte ihre Freudentränen nicht mehr länger verbergen. Wie hatte AJ das nur hingekriegt?

Alles, was Steven in diesem Moment herausbrachte, waren die Worte: „Bro!“ Schließlich verlor er vollkommen die Fassung, brach noch stärker in Tränen aus und brüllte und jubelte vor lauter Freude. Er konnte es kaum fassen, dass sein bester Freund tatsächlich doch noch gekommen war. Doch wie war dies möglich gewesen? Was hatte AJ getan?

10. Hemmungslos

Bild: Facebook/Steven Marec

Und obwohl das Brautpaar vor versammelter Hochzeitsgesellschaft stand, scheute sich Steven nicht im geringsten, seiner unsagbaren Freude Ausdruck zu verleihen. Noch nie zuvor war er in seinem Leben derart überrascht gewesen, dass er derartig die Fassung verlor. Und das verdankte er der Überraschung seines besten Freundes AJ.

Es war ein derart magischer Moment, einerseits mit seiner Angebeteten in wenigen Momenten den Bund fürs Leben einzugehen und gleichzeitig noch Gewissheit darüber zu haben, dass sein bester Freund, welchen er sich so herbei gesehnt hatte, doch noch an seiner Seite zu wissen. Es schien so, als wäre Stevens Tag nicht mehr zu toppen!

11. Die Überraschung war gelungen

Bild: Facebook/Steven Marec

AJ erkannte schnell, dass seine Überraschung ein voller Erfolg war. Er ging zu Lauren, welche er über die letzten Jahre natürlich ebenfalls bereits recht gut kannte, umarmte die junge Braut und sprach ihr seine Glückwünsche aus. Und schließlich wendete er sich an seinen besten Freund Steven, nachdem dieser wieder Herr seiner Sinne war.

Die beiden Freunde umarmten sich herzlich und spürten beide in jenem Moment, dass ihre Freundschaft sämtliche Hürden überwinden konnte, selbst wenn diese noch so aussichtslos erscheinen sollten. Nicht einmal die Verpflichtung bei der Army hatte verhindern können, dass Stevens bester Freund an seinem wertvollsten Tag teilnehmen würde.

12. Die Szene wurde publik

Bild: Facebook/Steven Marec

Nachdem sich die beiden Freunde auf das Herzlichste begrüßt hatten, kamen auch sämtliche weitere Hochzeitsgäste dazu, welche sich einer Art Gruppenumarmung anschlossen. Damals ahnte jedoch noch niemand, dass diese rührende Szene schon bald eine große Bekanntheit erreichen würde.

Die ganze Szene wurde von Kameras festgehalten und jene Aufnahmen erreichten sogar schon bald die Nachrichtensender. Das Paar konnte kaum fassen, dass es nach einer wunderschönen Trauung eine derartige Publikation an Land gezogen hatte. Der Besuch von AJ war definitiv nicht nur für Steven eine große Überraschung gewesen, sondern auch für den Rest der Gesellschaft.

13. Glückliches Happy End

Bild: Facebook/Lauren Marec

Noch heute blicken Steven und Lauren auf ihren gemeinsamen Hochzeitstag regelmäßig mit Freuden zurück. Nicht aber hauptsächlich wegen der köstlichen Speisen, den chicen Anzügen und dem wunderschönen Hochzeitskleid. Viel stärker war ihnen der Überraschungsbesuch von AJ in Erinnerung geblieben, mit welchem nun wirklich niemand gerechnet hätte. Am wenigsten Bräutigam Steven.

Diese rührende Geschichte beweist einmal mehr, dass wahre Freundschaft nichts trennen kann. Wo ein Wille ist, da ist auch stets ein Weg und bedingungslose Kameradschaft wird weder durch Distanz noch durch Zeit getrennt!

Selbst wenn alles aussichtslos erscheint, so lohnt es sich, niemals die Hoffnung aufzugeben. Diese Lektion lernte Steven bei seiner Hochzeit!