So verlief das große Wiedersehen! Fürst Albert und die Kinder besuchen Charlene in Südafrika

Bild: IMAGO / APress

Monatelang ist Albert von Monaco von seiner Ehefrau Fürstin Charlene getrennt gewesen. Die ehemalige Schwimmerin ist seit Monaten in ihrer Heimat Südafrika und konnte selbst ihre sechsjährigen Zwillinge Gabriella und Jacques nur via Skype kontaktieren. Aus dem nur für kurze Zeit geplanten Aufenthalt der Fürstin wurden scheinbar unfreiwillig Monate. Zuletzt musste Charlene sich in Südafrika sogar einer Operation unterziehen und erholt sich dort bis Ende Oktober davon.

Für die Kinder dürfte es schwierig gewesen sein, von dem Eingriff aus der Ferne zu erfahren. Nun hat Albert seine Ehefrau gemeinsam mit den Zwillingen besucht. Für die Kinder ein lang herbeigesehntes Ereignis. Doch wie geht es Charlene bei diesem Familientreffen?

1. Charlene feiert das Wiedersehen mit ihren Kindern auf Instagram

Bild: IMAGO / E-PRESS PHOTO.com

Ihre Freude über das Wiedersehen teilt Fürstin Charlene auf Instagram. Sie freue sich so sehr, ihre Familie wieder um sich zu haben, postete sie. Den Kindern scheint es in Südafrika sehr zu gefallen. Die ehemalige Schwimmerin zeigt ein Foto, wie die Kleinen einen Baum erklimmen. Weitere Bilder zeigen die Kinder, wie sie sich an ihre Mutter schmiegen.

Die Fotos sehen aus, wie ganz normale Urlaubsbilder einer gewöhnlichen Familie. Die monatelange Trennung scheint vergessen und alle genießen das Zusammensein. Wie sehr kleinere Kinder durch eine längere Trennung traumatisiert sein können, zeigt sich eben auch nicht auf den ersten Blick. Doch wer die Fotos genau ansieht, der bemerkt etwas an der kleinen Gabriella.

2. Was ist mit Gabriella geschehen?

Bild: IMAGO / PPE

Die sechsjährige Gabriella trägt auf den Fotos ein violettes Kleid. Barfuß ist sie mit ihrem Bruder Jacques auf den Baum geklettert. Stolz sitzt sie auf einem Ast und blickt auf ihre Eltern herunter. Doch was ist mit den Haaren der jungen Prinzessin passiert? Ist dem Friseur die Schere ausgerutscht? Der Pony von Gabriella ist schief und raspelkurz.

Bella, so wird das Mädchen von den Eltern genannt, hat versucht sich selbst eine neue Frisur zu verpassen. Schließlich hat sich auch Mama von ihren langen Haaren getrennt und trägt eine Kurzhaarfrisur. Viele Kinder greifen heimlich zur Schere und meist ist das Ergebnis verheerend. Doch in diesem Fall mag der Grund sein, dass die Kleine die Nähe zur Mama sucht.

3. Und wie steht es um Albert?

Bild. IMAGO / Jan Huebner

Die monatelange Trennung, wegen Charlenes Engagement gegen die Nashorn-Jagd und ihre lange Genesungszeit nach der HNO-Operation wären nur Manöver um die Ehekrise zwischen Albert und der Fürstin zu vertuschen, steht in der Presse zu lesen. Die Fotos auf Instagram die Charlene zeigt sprechen eine andere Sprache.

Beide stehen nebeneinander in Safari Kleidung und die monegassische Prinzessin drückt ihrem Mann einen Kuss auf die Wange. Auf einem weiteren Bild hält Albert Charlene so fest umarmt, dass es fast den Eindruck erweckt, er möchte sie nie wieder loslassen. Auf der anderen Seite wurde die Fürstin dabei gesehen, wie sie sich Häuser in Südafrika angesehen hat. Wie es also in Wahrheit um die Ehe steht, dürften nur im Moment nur die Beiden wissen.