So sahen die berühmten Royals früher und heute aus

Bild: Vadim Ovchinnikov / Shutterstock.com

Jeder kennt die aktuellen Bilder der Royals. Beim Blick in die Vergangenheit wird der ein oder andere allerdings ein wenig überrascht sein, welch große Veränderungen sie im Laufe der Jahre genommen haben. Hier ist beispielsweise der König von Monaco Pierre Casiraghi zu nennen, der nichts mehr mit dem jungen, frischen und langhaarigen 19-jähriger Monarch von einst gemein haben zu scheint.

Königin Letizia von Spanien sieht heute allerdings immer noch genauso beeindruckend aus wie vor mehr als 10 Jahren. Auch wenn viele Royals ihrem Stil treu geblieben sind, hat sich dennoch in Sachen Mode hat sich mit der Zeit einiges verändert. Das königliche Auftreten ist auf den Bildern aber damals wie heute genau zu erkennen.

1. Prinzessin Caroline von Monaco

Bild: Imago / PPE

Prinzessin Caroline von Monaco oder die Tochter von Grace Kelly ist ohne Zweifel eine zeitlose Schönheit. Bei den monegassischen Royal drehte sich im Jahr 1976 offensichtlich dünne Augenbrauen, dicke Eyeliner und eine neutrale Basis. Prinzessin Caroline trägt heute immer noch ihren auffälligen Eyeliner und betont ihre natürliche Haut nur mit ganz wenig Rouge.

Kaum zu glauben, dass zwischen den beiden Aufnahmen mehr als 40 Jahre liegen! Außerdem ist sie Mutter einer sehr stilvollen und mittlerweile berühmten Tochter. Charlotte Casiraghi ist nicht nur ständig auf der Fashion Week zu bewundern. Sie ist auch für das französische Modehaus Chanel als Botschafterin tätig. Bei so einer eleganten Mutter ist dies kein Wunder.

2. Prinz William von Großbritannien

Bild: Imago / Matrix

Im Jahr 2000 hatte Prinz William langes blondes Jahr, das seine leuchtend blauen Augen hervorhob. 20 Jahre später ist beim britischen Thronfolger von der blonden Mähne nichts mehr übriggeblieben. Sein unverkennbares Lächeln hat er in dieser Zeit jedoch nicht verloren. Mittlerweile ist der Teenager von damals verheiratet und hat eine eigene Familie.

Beim Vergleich der beiden Aufnahmen ist zu sehen, dass er zu einem Mann geworden ist. Im Jahr 2011 sah nahezu die ganze Welt zu, wie Prinz William in der Westminster Abbey Kate Middleton heiratete. Ein paar Jahre später freute sich das königliche Ehepaar über ihre drei Kinder Prinz Georg, Prinzessin Charlotte und Prinz William.

3. Sarah Ferguson, die Ex-Frau von Prinz Andrew

Bild: Imago / Independent Photo Agency Int.

In den 80er Jahren legte Sarah Ferguson vor allem Wert darauf, ihre charakteristischen Sommersprossen in Szene zu setzen. Die markanten feurigen Locken trug sie damals meist in sehr schönen Hochsteckfrisuren. Mehr als 30 Jahre später trägt die Royal ihre auffälligen Locken immer noch in sehr aufwendigen Frisuren. Ein dezentes Make-Up rundet den Style perfekt ab.

Mit Prinz Andrew ist die fürsorgliche Mutter von Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice mittlerweile nicht mehr verheiratet. Prinzessin Eugenie ist inzwischen selbst mit dem Geschäftsmann Jack Brooksbank verheiratet. Die luxuriöse Zeremonie wurde in der St. George´s Kapelle abgehalten. Drei Jahre später gaben sich in einer geheimen Zeremonie Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi auf Schloss Windsor das Ja-Wort.

4. Prinz Albert von Monaco

Bild: Imago / Starface

Im Jahr 1983 sah der junge Prinz Albert frisch aus. Fast vierzig Jahre hat der Prinz von Monaco seine Liebe zum Tragen von eleganten Anzügen mit Fliege nicht verloren. Sein Haar ist allerdings etwas leichter geworden. Das königliche Lächeln strahlt heute genauso schön wie damals. Der Sohn von Grace Kelly ist übrigens mit der ehemaligen südafrikanischen Olympia-Schwimmerin Charlene Wittstock verheiratet.

Die pompöse dreitägige Hochzeit fand im Jahr 2011 statt und soll angeblich 55 Millionen US-Dollar gekostet haben. Inzwischen sind die beiden Eltern von den Zwillingen Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques. Aus früheren Beziehungen hat Prinz Albert bereits zwei weitere Kinder, Jazmin und Alexandre.

5. Prinz Charles von Großbritannien

Bild: Imago / ZUMA Press

Prinz Charles besitzt die königliche Etikette, damals wie heute. In den 1970ern stylte er seine charakteristischen dunklen Locken in einem klassischen Seitenscheitel mit leichten Wellen. Mehr als vier Jahrzehnte hat der erstgeborene Sohn von Prinz Philip und Queen Elizabeth II und ergrautes Haar, das er aber immer noch genauso trägt.

Seiner Liebe zur Farbe Lila ist er ebenfalls in all den Jahren treu geblieben, wie ein Vergleich der beiden Aufnahmen beweist. Mit der leider verstorbenen Prinzessin Diana hat Prinz Charles die beiden Söhne Prinz William und Prinz Harry. Mittlerweile hat er vier Enkelkinder: Prinz George, Prinzessin Charlotte, Prinz Louis und Archie Mountbatten-Windsor.

6. Queen Elizabeth von Großbritannien

Bild: Imago / ZUMA Press

Im Jahr 1954 saß Queen Elizabeth bereits zwei Jahre auf dem Königsstuhl. Das Portrait wirkt sehr elegant. Es zeigt die Königin mit dem George IV State Diadem. Heute ist sie die britische Monarchin mit der längsten Amtszeit. Es ist allseits bekannt, dass Queen Elizabeth II eine prachtvolle Tiara-Sammlung in ihrem Besitzt hat.

Zu ihrer Krönung trug sie ein Diadem, welches für den König 1821 zu seiner Ernennung extra angefertigt wurde. Ihre Krone enthält sagenhafte 1.333 Diamanten. In all den Jahren hat sie ihren stringenten Stil beigehalten. In der Öffentlichkeit tritt die mittlerweile 95-jährige Königin immer tadellos auf. Ihr Ehemann Prinz Philip ist leider in diesem Jahr verstorben.

7. Prinzessin Stephanie von Monaco

Bild: Imago / PPE

Heute sieht Prinzessin Stephanie von Monaco genauso tadellos aus wie auf dem Bild aus dem Jahr 1983. Das letztgeborene Kind von Prinz Rainer III und Grace Kelly sorgte in den 80er Jahren als Musikerin für Schlagzeilen. Schicksalhaft endete ein Verkehrsunfall im Jahr 1982. Prinzessin Stephanie überlebte mit schweren Verletzungen, ihre Mutter kam dabei ums Leben. Die Prinzessin von Monaco startete mit ihrer erste Single beim französischen Label Carrere durch.

Mit der Single: „Irresistible“ landete sie einen internationalen Hit, der Meldungen zufolge über zwei Millionen Mal verkauft wurde. Prinzessin Stephanie hat viele Interessen. Sie hat eine Lehre unter dem berühmten Chefdesigner Marc Bohan bei Christian Dior absolviert. Eine Zeit lang arbeitete sie als Fotomodell.

8. Prinzessin Anne von Großbritannien

Bild: Imago / Frank Sorge

Im Jahr 1978 kombinierte Prinzessin Anne ihr markantes Lächeln mit ihrem eleganten Stil. Mehr als 40 Jahre später scheint sich nicht viel geändert haben. Die Royal hat ihr herzerwärmendes Lächeln und den noblen Modegeschmack beibehalten. Nach ihrem Bruder Prinz Charles ist sie das zweite Kind und die einzige Tochter von Queen Elizabeth II und Prinz Philip.

Daneben hat Prinzessin Anne aber noch ganz andere Talente. Sie ist eine sehr versierte Reiterin, die 1976 sogar an den Olympischen Spielen teilgenommen hat. Heute ist sie Präsidentin des Britischen olympischen Verbandes und Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees. Sie ist die Mutter von Peter Philips und Zara Tindall.

9. Pierre Casiraghi von Monaco

Bild: Imago / Mandoga Media

Ein Jahrzehnt kann schon einen großen Unterschied ausmachen, wie diese Aufnahme beeindruckend zeigt. 2004 war der monegassische Prinz Pierre Casiraghi gerade einmal 17 Jahre alt und wirkte insgesamt noch sehr kindisch. Er trug eine unschöne Brille und langes leicht lockiges Haar. Heute wird er oft mit einem Dreitagebart gesehen. Prinz Pierre ist erwachsen geworden.

Prinz Pierre studierte internationale Wirtschaft und Management in Mailand und spricht Französisch, Italienisch, Englisch und Deutsch. Bereits im Jahr 2015 heiratete er Beatrice Borromeo und hat zwei Söhne: Stefano und Francesco. Er ist der letztgeborene Sohn von Prinzessin Caroline und dem leider verstorbenen Stefano Casiraghi. Prinz Pierres Vater starb bei einem Schnellbootunfall während eines Weltmeisterschaftsrennens.

10. Zara Tindall von Großbritannien

Bild: Imago / i Images

Zu Beginn der 90er Jahre erstrahlte Zara Tindall mit ihrer natürlichen Schönheit. Sie wirkte stets jugendlich frisch und trug kaum Make-Up. Heute überzeugt sie immer noch mit ihrem natürlichen Look. Genau wie ihre Mutter Prinzessin Anne ist auch Zara eine versierte Reiterin. Im Laufe der Jahre konnte sie viele Preise gewinnen.

Während ihrer Karriere sammelt sie bei der Vielseitigkeits-Europameisterschaft 2005 Einzel- und Mannschaftsmedaillen. Genau wie ihre Mutter nahm auch sie im Jahr 2012 an den Olympischen Spielen teil. Auf ihrem Pferd High Kingdom gewann sie eine Silbermedaille im Mannschaftswettkampf. Um diese wunderschöne Geschichte noch abzurunden, war es ihre Mutter Prinzessin Anne, die ihr die Medaille übergeben durfte.

11. Königin Sonja von Norwegen

IMAGO / PA Images

Königin Sonja von Norwegen versprühte in den 80er Jahren mit ihrem charakteristischen Schmuck und auffälligen Kopfbedeckungen großen Glamour. Heute liebt es die Monarchin immer noch, auffällige Halsketten und Ohrringe zu tragen. Ihr Ehemann ist König Harald V. Das royale Ehepaar hat zwei Kinder: Prinz Haakon und Prinzessin Märtha Louise. Königin Sonja ist auch in der humanitären Arbeit sehr engagiert.

Sie hat die Geburt ihrer Tochter Prinzessin Märtha Louise zum Anlass genommen, um einen Fonds zur Förderung behinderter Kinder in Norwegen einzurichten. Die vielseitige Königin absolvierte einst eine Schneiderlehre und ist auch als Künstlerin und Kunstsammlerin tätig. In den Jahren zwischen 1987 und 1990 war Königin Sonja Vizepräsidentin des Roten Kreuzes in Norwegen.