So geht es den Sechslingen 10 Jahre nach diesem berühmten Foto heute

Bild: Robert Kneschke / Shutterstock.com

Mia und Rozonno McGhee hatten schon fast aufgegeben nicht mehr daran geglaubt, noch mit Kindern gesegnet zu werden. Dann geschah ein Wunder und Mia wurde Mutter von Sechslingen. Einige Jahre nach der Geburt beschlossen die beiden, ihre Geschichte in den sozialen Medien zu teilen. Die Bilder waren so erstaunlich, dass sie sofort viral wurden.

Bis heute sind weniger als 200 Sechslings-Geburten bekannt. In den meisten Fällen überlebten nicht alle Babys. Aber bei den McGhees haben sie es geschafft. Es ist schön, diese Entwicklung zu beobachten. Mia und Rozonno lernten sich kennen, als sie noch sehr jung waren. Bereits im Teenageralter verabredeten sich die beiden.

1. Mia wusste früh, was sie im Leben wollte

Mia wusste schon früh im Leben, was sie wollte. Da sie selbst ohne Vater groß geworden ist, war es ihr umso wichtiger, einen liebevollen und treuen Mann zu heiraten. Sie wollte unbedingt eigene Kinder haben und brachte hierfür einen fürsorglichen und starken Ehemann. Bei Rozonno hatte sie von Anfang an ein gutes Gefühl.

Mia und Rozonno waren Hals über Kopf ineinander verliebt. Früh beschlossen sie, eine eigene Familie zu gründen. Vorher wollte Mia ihren Abschluss machen und aufs College gehen. Rozonno unterstütze sie so gut er konnte und stand ihr immer zur Seite. Schon vor ihrem zwanzigsten Geburtstag machte er ihr einen Heiratsantrag. Nach kurzen Verlobung folgte die Hochzeit.

2. Die Zeiten waren nicht leicht

Bild: Andrey_Popov / Shutterstock.com

Das junge Ehepaar hatte begrenzte finanzielle Mittel, aber Rozonno arbeiteten hart, um die Rechnungen bezahlen zu können und ein solides Einkommen zu erzielen. Mia erfüllte sich ihren Trau und besuchte das College. Sie wurde Maklerin. In den ersten Jahren waren sie glücklich und verliebt. Dann folgte ein schwerer Schicksalsschlag.

Mia wurde nicht schwanger und mit der Zeit begann das Glück zu bröckeln. Ihr Traum von einer eigenen Familie schien sich nicht zu verwirklichen. Sie versuchte Monat für Monat schwanger zu werden. Aber jeder Versuch scheiterte. Die Zeit verging und die Traurigkeit in Mia wurde immer größer. Sie musste nach drei Jahren vergeblicher Versuche eine teure und schwierige Entscheidung treffen.

3. Mia wurde einfach nicht schwanger

Die Realität traf Mia und Rozonno hart. Auf natürliche Weise konnte das Paar nicht schwanger werden. Medizinische Hilfe war nicht billig. Aber es gab keine Alternative. Sie investierten das hart verdiente Geld und schon bald war Mia mit Zwillingen schwanger. Das Glück sollte aber nicht von großer Dauer sein. Es folgte der zweite schwere Schicksalsschlag.

Neun wunderschöne Monate lang spürte Mia die Babys in ihrem Bauch. Zu Hause war alles für die Ankunft vorbereitet. Das Kinderzimmer war eingerichtet und die komplette Babyausstattung angeschafft. Als die Fruchtblase platzte, ging Mia ins Krankenhaus. Für das Paar brach die Welt zusammen, die Zwillinge wurden tot geboren.

4. Rozonno und Mia gaben nicht auf

Nachdem das Ehepaar den schweren Verlust der Zwillinge verarbeitet hatte, startete sie einen neuen Versuch. Glücklicherweise wurde Mia schnell schwanger. Als der Arzt ihr verkündete, dass sie diesmal Sechslinge erwartet, konnte sie es gar nicht fassen. Erste Aufzeichnungen über Sechslinge stammen von Winnie und James Bushnell aus dem Jahr 1866 in Chicago.

Zwei der Säuglinge starben leider innerhalb ihres ersten Lebensjahres. Die restlichen vier wuchsen gesund und kräftig auf. Es ist leider normal, dass bei einer Sechslings-Geburt mindestens ein Kind nicht das Erwachsenenalter erreicht. Von den ca. 200 bekannten Fällen von Sechslingen haben es nur in 35 Fällen alle Säuglinge geschafft, erwachsen zu werden. Das Paar ließ sich davon nicht abschrecken.

5. Nur selten überleben alle sechs Säuglinge

Mia und Rozonno wurden darüber informiert, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass alle Kinder die ersten Lebensjahre überleben werden. Dennoch hielten sie an ihrem Weg fest. Als der Geburtstermin näher rückte, machten sie sich für die schwere Zeit bereit. 2010 wurden zwei Mädchen und vier Jungs geboren. Alle Babys waren gesund.

Die Mädchen nannten sie Madison und Olivia, die Jungs Rozonno Jr., Josiah, Elijah und Isaac. Da es die ersten Sechslinge im Bundesstaat Columbus, in der Stadt Ohio waren, wurden sie sofort zu Berühmtheiten. Die glücklichen Momente mit den Säuglingen hielten die Eltern auf Bildern fest. Diese Aufnahmen sollten später viral gehen. Das öffentliche Interesse war riesig.

6. Ein Anruf von Oprah und Ruhm sollten folgen

Die wunderschönen Aufnahmen erregten sogar das Interesse der weltberühmten Showmasterin Oprah. Sie wollte die Großfamilie unbedingt in ihrer Show haben. Die großzügige Moderatorin wusste von den finanziellen Problemen und schenkte den McGhees einen Geschenkgutschein im Wert von 250.000 US-Dollar von Walmart. Außerdem spendierte sie dem Ehepaar Flitterwochen in Las Vegas.

Als das Paar vor vier Jahren heiratete, konnten sie sich noch keine Flitterwochen leisten. Nach dem Auftritt im Fernsehen erhielt die McGhees von vielen Menschen Spenden wie Windeln oder Autositze. Es war überwältigend, wie hilfsbereit die Menschen waren. Es sollte aber noch mehr folgen. Oprah hatte die Idee, die Familie in ihrer eigenen Reality-Show zu vermarkten.

7. Die McGhees bekamen ihre eigene Show

Die erste Sendung von „Sechs kleine McGhees“ wurde 2012 ausgestrahlt. Die Reality-Show zeigte Eindrücke aus dem täglichen Leben der Familie und lief bis 2014. Danach lief drei Jahre lang auf einem anderen Kanal „Die McGhees wachsen auf.“ So wurden die ersten sechs Lebensjahre der Babys von den Kameras verfolgt. Für Mia war die Versorgung und Erziehung der Sechslinge natürlich ein Vollzeitjob. Sie hörte vorübergehend auf zu arbeiten.

Rozonno nahm ein Teil des Geldes aus den TV-Einnahmen, um sein eigenes Teppichreinigungsunternehmen zu gründen. Die Kinder erreichten schließlich das Schulalter. Ein neuer Lebensabschnitt hat damit begonnen. Jeden Morgen stiegen die sechs Kinder in den gelben Schulbus ein.

8. Der Schulalltag begann für die Heranwachsenden Sechslinge

Bislang trugen die Kinder immer die gleichen Outfits, da dies für die Eltern am einfachsten war. Es schien sie nicht zu stören. Ihre Eltern wollten jedoch, dass die Kinder zu Individuen heranwuchsen, und nicht als eine Kollektivgruppe von sechs Kinder gesehen wurden. So suchten Mia und Rozonno nach einer Schule, in der jedes Kind in einer anderen Klasse war.

So konnte sich jedes Kind selbständig entwickeln. Die McGhees waren es durch die Reality-Shows gewohnt, von Kameras verfolgt zu werden. Irgendwann bemerkten sie dies kaum noch. Das Publikum konnte von der Familie nicht genug bekommen. Die Erziehung von sechs Kindern ist eine Mammutaufgabe und Schlaf ist Mangelware.

9. Viele helfende Hände für die hart arbeitenden Eltern

Mia gab ihren geliebten Job auf, um sich voll und ganz um die Sechslinge kümmern zu können. Die Hilfe der Leute war überwältigend. Sie kamen morgens und abends um beim Aufräumen und Baden zu helfen. Mia hatten einen festen Zeitplan. Sie reinigte die Fälschen, sobald alle Babys gefüttert waren.

Als die Kinder heranwuchsen, kamen ihre individuellen Persönlichkeiten langsam zum Vorschein. Olivia war definitiv Papas kleines Mädchen, Josiah lächelte den ganzen Tag, Elijah wollte immer kuscheln, Rozonno Jr. War der entspannte, Isaac wurde schnell eifersüchtig, und Madison zeigte eine resolute Haltung. Verständlicherweise waren die Eltern ständig erschöpft. Dennoch gingen beide in ihren Rollen voll auf.

10. Mia und Rozonno hatten eine fantastische Idee

Mia und Rozonno versuchten ihr besten, damit jedes Kind die gleiche Aufmerksamkeit erhielt. Als die Kinder sechs Jahre alt waren, hatten ihre Eltern eine fantastische Idee. Es war der perfekte Zeitpunkt, um das berühmte Foto aus dem Jahr 2010 neu zu erstellen. Mia kleidete ihre Kinder in Jeans und braune Tanktops.

Im Fotostudio umringten die Kinder ihren Vater, der so tat, als würde er schlafen. Das Ergebnis war spektakulär und zeigte, wie prächtig sich die Kinder entwickelt hatten. Das Haus der McGhees hatte nur vier Schlafzimmer, also mussten jeweils zwei Kinder ein Zimmer teilen. Die meiste Zeit vertrugen sich die Sechslinge. Nur manchmal gab es kleine Streitigkeiten.

11. Die Zeit verging wie im Flug

Die letzten zehn Jahre haben Mia und Rozonno mit der Erziehung ihrer zwei Töchter und vier Söhne verbracht. Sie sind allen für die tatkräftige Unterstützung dankbar. Sie erzählen viel von ihrem starken Glauben an Gott und ihrem Glück. Ihre Kinder haben sie ebenfalls religiös aufgezogen. Aber beide Elternteile geben auch zu, dass sie noch jeden Tag über die Erziehung dazu lernen.

Im Jahr 2020 brachte das Corona-Virus ganz neue Herausforderungen für die große Familie ans Licht. Die Schule war für eine ganze Zeit lang geschlossen. Mia und Rozonno mussten lernen, ihre Kinder zu Hause zu unterrichten. Es war für alle eine sehr anstrengende Zeit, die Betreuung bedeutete eine große logistische Aufgabe.

12. Mit dem Heranwachsen kommen neue Aufgaben

Mittlerweile sind die Sechslinge zehn Jahre alt. Wegen des Virus konnten sie nicht zur Schule gehen. Das Zuhause der McGhees wurde zum Klassenzimmer. Jedes Kind brauchte für den Onlineunterricht einen eigenen Monitor, Kopfhören und einen ruhigen Platz zum Lernen. Es war nicht einfach, aber irgendwie überstand die außergewöhnliche Familie auch dies Zeit.

Mia arbeitet jetzt wieder als Maklerin. Es fällt ihr gerade in der jetzigen Zeit schwer, die Schulausbildung der Kinder zu organisieren. Ständig sind acht Personen unter einem Dach zusammen. Da ist es umso wichtiger, dass jeder mithilft und seine Aufgabe erfüllt. Auch für die Kinder ist der Onlineunterricht eine ganz neue Erfahrung.

13. Die McGhees meisten jede Herausforderung

Aber auch die Herausforderungen, die das Corona-Virus mit sich brachte haben die McGhees mit Bravur gemeistert. Es ist schön zu sehen, wie gut sich die zwei Mädchen und vier Jungen in den letzten zehn Jahren entwickelt haben. Sie sind zu liebevollen Kindern herangewachsen. Für Mia und Rozonno ist es schön, dass sie die schweren Schicksalsschläge mit ihren jungen Jahren so gut verkraften konnten.

Auch in den kommenden Jahren wird man mit Sicherheit viel von dieser außergewöhnlichen Familie hören. Eins ist klar: Langeweile kommt bei Sechslingen nie auf. Hier ist immer Action angesagt. Es wird spannend zu beobachten sein, wie sich die Kinder der McGhees weiter entwickeln.