Seine Familie überredete ihn zu einem Make-Over – das Ergebnis ist unglaublich!

Das Aussehen ist wichtig und trägt dazu bei, dass wir uns wohl in unserer Haut fühlen. Manchmal treffen wir dennoch ungewöhnliche Stil-Entscheidungen – seien es lange Haare oder ein einzigartiges Kleidungsstück.

Wer selbst nicht mehr zufrieden mit seinem Aussehen ist, für den es ist Zeit für ein Make-Over. Doch ein komplettes Umstyling ist viel Arbeit und stellt immer auch eine Veränderung dar.

Der Mensch, um den es in dieser Geschichte geht, musste sich deshalb erst zu seinem Make-Over durchringen. Doch bei seinem langen Haar und dem verwachsenen Bart war der neue Look absolut notwendig. Das Endergebnis verblüffte selbst seine Frau.

1. Der Tarzan-Look

Ian Cook ist ein echter Mann. Der großgewachsene Hühne hat langes Tarzan-Haar und man sieht ihm an, dass er einiges erlebt hat. Genau sein Auftreten war es, welches ihn im Jahr 2015 in die US-Show „The Rachael Ray Show“ brachte.

Die Zuschauer wunderten sich über Ians langes Haar, welches schon lange nicht mehr geschnitten worden war. Der moderne „Gandalf“, wie ihn die Zuschauer nannten, musste dringend etwas an seinem Look ändern.

Zwar arbeitete er in einem Lagerhaus und war damit meist vor der Öffentlichkeit verborgen, doch selbst seine Exfrau bekam allmählich Zweifel an Ians Jesus-Look. Es war Zeit für einen neuen Look!

2. Von Frau zu Haarschnitt verdonnert

Wenn es nach Ian Cook geht, können seine Haare ruhig noch etwas länger werden. In dieser Geschichte hatte Ians Exfrau Kate jedoch ein großes Problem mit dieser Einstellung.

Sie wollte, dass Ian seine Haare endlich schneiden ließ. Auch andere Sachen an seinem Look fand die junge Dame nicht mehr zeitgemäß. Sie sprach Ian immer wieder darauf an, doch der schien ganz zufrieden mit seinem Aussehen zu sein.

Leider war er damit auch der einzige. Selbst seine eigenen Kinder wollten Ians Haarschnitt nicht mehr sehen. Das war es, was schließlich zu der folgenschweren Entscheidung führte, die Ians Leben für immer verändern sollte.

3. Die Kinder fanden seine Haare peinlich

Der Grund dafür, dass Ian endlich einen Haarschnitt brauchte, fand sich in der eigenen Familie. Genauer bei seinen beiden Söhnen, die inzwischen 16 Jahre alt waren.

Die Zwillinge kamen allmählich in ein Alter, in dem ihnen Dinge wie Stil und Aussehen immer wichtiger wurde. Als Vater Ian sich strikt weigerte, seine Haare zu schneiden, hatten sie immer seltener Lust, etwas mit ihrem Vater zu unternehmen. Spätestens da war klar, dass eine Veränderung hermusste.

Ians Exfrau nahm die Aufgabe in die Hand und meldete ihren Exmann bei der berühmten US-Show an. In der Sendung wurden bereits mehrere Leute einem vollständigen Make-Over unterzogen.

4. Make-Over live

Als Ian Cook sich endlich seinem Make-Over unterzog, saßen seine Frau Karen und die beiden Söhne Cameron und Benjamin im Publikum. Sie warteten gespannt darauf, was die Make-Up-Profis aus Ian machen würden.

Der Style-Experte Kyan Douglas sollte Ian endlich den langersehnten Look verpassen. Der Profi freute sich sehr darüber, dass Ian diese Entscheidung für seine Söhne traf, die sich zuletzt kaum noch mit ihrem Vater in der Öffentlichkeit sehen lassen wollten.

„Die Jungs werden älter“, so Exfrau Karen, „und da wird es ihnen schon einmal peinlich, wenn ihr Vater mit langen Haaren auftaucht. Deshalb war es jetzt Zeit für eine Veränderung.“

5. Bilder aus alten Tagen

Ian Cook liebte seine langen Haare. In der Make-Over-Show wurden ein paar Bilder aus vergangenen Tagen gezeigt, auf denen Ian im selben Look zu sehen ist. Schon bei seiner Hochzeit mit Exfrau Karen hatte er lange Locken und einen Schnurrbart – nur damals noch schwarz statt blond.

Später hatte er einen blonden Bowl-Cut und schließlich fast schon graues Haar, welches Ians natürliche Haarfarbe darstellt. Doch Ians Look steht im krassen Gegensatz zu seiner Persönlichkeit, wie seine Frau mitteilen ließ. „Er ist ein liebevoller Mann.“ Dies stellte Ian auch damit unter Beweis, dass er nur seiner Familie zuliebe endlich seinen Look anpassen wollte.

6. Der neue Look

„Er fühlt sich einfach zu wohl in seiner Haut“, so der Style-Experte, der bald das unmögliche möglich machen sollte. Ian hatte sich schon lange nicht mehr richtig um sein Aussehen gekümmert und das zeigte sich nun deutlich. Doch endlich war es so weit.

Ian sollte sein Umstyling bekommen. Er wurde hinter die Kulissen geführt und mit der Magie des Editings kam er schon eine Minute später wieder hervor – in einem gänzlich unglaublichen neuen Look. Dort wo einst das lange Haar gewesen war, befand sich nun eine gepflegte Frisur.

Auch den Bart hatte man getrimmt und er war nun deutlich schicker. Aus Ian war ein echter Silver Fox geworden.

7. Exfrau liebt den neuen Look

Als Ians Exfrau den neuen Look ihres Ehemaligen das erste Mal sah, konnte sie es kaum glauben. Sie war begeistert davon, was die Styling-Experten mit Ians Haar angestellt hatten. Immer wieder fuhr sie überwältigt durch Ians Haar und attestierte: „So gut hat Ian nicht einmal an unserem Hochzeitstag ausgesehen.“

Auch Ian gefiel sich mit seinem neuen Aussehen. Er liebte den Look, den man ihm hinter den Kulissen verpasst hatte. Es war ein ganz neues Aussehen, aber es wurde ihm sofort vertraut.

Am wichtigsten war für den Lagerarbeiter jedoch die Reaktion seiner beiden Söhne. Die Zwillinge reagierten auf eine herzerwärmende Weise auf das veränderte Aussehen ihres Vaters.

8. Begeisterte Zwillinge

Ians Söhne Benjamin und Cameron waren sprachlos, als sie Ian zum ersten Mal wiedersahen. Sie saßen wie ihre Mutter im Publikum und erlebten so hautnah, wie Ian umgestylt wurde. Dennoch konnten sie ihren Augen nicht trauen, als ihr Vater endlich auf die Bühne trat.

Er war kaum wiederzuerkennen und bekam sogar von den Frauen im Publikum jubelnde Zurufe. All das war für die Zwillinge jedoch nichts gegen die unglaubliche Typveränderung ihres Vaters. Sie strahlten über beide Ohren, als sie das kurze Haar und den perfekt getrimmten Bart sahen. Schnell wurde klar, dass Ian seinen Kindern wirklich einen großen Gefallen getan hatte.

9. Unglaubliche Veränderung

Jeder, der Ians Auftritt im Fernsehen gesehen hat, weiß: Dieser Mann hat eine unglaubliche Veränderung durchgemacht. Das haben auch seine Exfrau Karen und seine Söhne Benjamin und Cameron erkannt.

Während für die Familie des Mannes klar war, dass hier ein neuer Mensch vor ihnen stand, mussten Ians Freunde sich erst einmal auf die Veränderung einstellen. Manche zogen ihn mit seinem neuen Look auf, doch die meisten waren stolz auf Ian und auf seine Veränderung.

So war es nicht verwunderlich, dass Ian zu einer echten Inspiration für sein Umfeld wurde. Auch viele seiner Freunde fanden, dass es Zeit für eine Veränderung war.

10. Ein echter Blickfang

Ian Cook war nach seinem Make-Over kaum wiederzuerkennen. Wie seine Exfrau Kate später anmerkte, konnten die beiden Söhne auf der Heimfahrt den Blick einfach nicht von ihrem Vater abwenden.

Immer wieder lobten sie sein verändertes Aussehen und erklärten ihm, wie toll sie seinen neuen Look fanden. Als sie schließlich zu Hause angekommen waren, versprachen sie ihrem Vater, in Zukunft mehr mit ihm unternehmen zu wollen.

Schließlich konnten sie nun ganz ohne Scham mit ihrem Vater in der Öffentlichkeit gesehen werden. Sie konnten sogar ihrem Vater sagen, wie stolz auf ihm sie waren. Das war für Ian das beste, was hätte passieren können.

11. Ein neuer Mensch

Ians große Typveränderung fand im Jahr 2015 statt. Der Familienvater war von seinem neuen Look so begeistert, dass er ihn bis heute beibehält. Mit dem neuen Aussehen kam auch Ian mehr aus sich heraus und veränderte sich weiter zum Positiven.

Der Lagerarbeiter begann sogar, sich für Themen wie Styling und Fashion zu interessieren. Mit der Unterstützung seiner beiden Söhne Benjamin und Cameron begann Ian, sich ganz neu einzukleiden.

Seine Söhne schämen sich nun endlich nicht mehr, mit ihrem Vater in der Öffentlichkeit gesehen zu werden. Ganz im Gegenteil: Sie genießen jede Minute mit dem „neuen“ Ian. Die Familie ist nun glücklicher, als sie jemals war.