Sehen Sie, wie die 11 ältesten Stars der Welt heutzutage leben

Bild: IMAGO / Mary Evans
Film: The Southerner (1941)

Alt zu werden, insbesondere körperlich und geistig gesund, ist ein Erfolg und ein Privileg, das nicht jeder Mensch bis ins hohe Alter erreichen kann. Der Grund, warum Altern keine gute Sache ist, ist, dass ab dem 65. Lebensjahr die Häufigkeit chronischer neurologischer Erkrankungen wie Alzheimer und Parkinson, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Krankheiten wie Krebs zunimmt.

Heute betrachten viele Menschen, Philosophen, Künstler, Ärzte und Wissenschaftler die letzten 30 Lebensjahre aus einer anderen Perspektive. Diese Periode wird als eine neue Entwicklungsperiode des Lebens angesehen. Diese Periode ist der Aufstieg der menschlichen Seele in den Himmel, d. h. ein Zustand der Erleuchtung oder des Bewusstseins, eine Periode, die Weisheit, Integrität und Realität bringt.

1. Dick Van Dyke, 95 Jahre alt

Bild: Imago / ZUMA Wire

Ob Sie es glauben oder nicht, der legendäre Schauspieler Dick Van Dyke begann seine Karriere als Radio-DJ Ende der 40er Jahre. Das stimmt! Es scheint jedoch, dass er nicht gerne er selbst war, also beschloss er, den Sprung zum Broadway zu wagen, wo ihn die Fernsehproduzenten zum ersten Mal sahen. Von da an ging es sehr schnell: Van Dyke verdiente sich Anfang der 60er Jahre seine eigene Fernsehshow.

Nach seiner TV-Show machte Van Dyke den Sprung ins Kino und spielte in Hits wie Mary Poppins und Bye Bye Birdie. Heutzutage arbeitet der Schauspieler jedoch nur, wenn er es wirklich will.

2. Burton Gilliam – 82 Jahre alt

Bild: Imago / ZUMA Wire

Ohne Zweifel hat der 82-jährige Schauspieler Burton Gilliam (links) eine der aufregendsten Karrieren in Hollywood. Er begann als Wrestler in der Küstenwache und gewann 201 seiner 217 Kämpfe. Nachdem Gilliam die Küstenwache verlassen hatte, wurde er Feuerwehrmann, während er sich in der Schauspielerei versuchte.

Von dort aus ließ Gilliam die Brandbekämpfung hinter sich und spielte in Filmen wie Back to the Future Part III und Shows wie Charlie’s Angels. Ob Sie es glauben oder nicht, Gilliam arbeitet heute noch so hart wie immer, zuletzt in dem Film The Lucky Man. Mit einem Nettowert von 3 Millionen US-Dollar kann er jedoch jederzeit in den Ruhestand gehen!

3. Clint Eastwood, 90 Jahre alt

Bild: Imago / ZUMA Wire

Der zum Regisseur gewordene Schauspieler Clint Eastwood bleibt Jahrzehnte nach seinem Schauspielbeginn einer der größten Namen in Hollywood. Natürlich lernten die meisten zuerst Eastwood als den Mann ohne Namen in The Good, The Bad und The Ugly sowie den Titelcharakter in Dirty Harry kennen. Nur wenige wissen , dass Eastwoods größter Hit aller Zeiten nicht eines seiner Dramen war.

Im Laufe der Jahre entschied Eastwood, dass er ein besseres Auge für Regie als für Schauspiel hatte. In letzter Zeit konzentrierte er sich mehr auf Regie, leitete dramatische Hits wie Million Dollar Baby und erhielt dabei mehrere Oscar-Preise. Als Nächstes kommt Bob Newhart.

4. Bob Newhart, 91 Jahre alt

Bild: Imago / UPI Photo

Der legendäre Bob Newhart, der oft als „Amerikas Lieblingskomiker“ bezeichnet wird, wurde in den 50er und 60er Jahren für seinen toten Sinn für Humor ziemlich berühmt. Viele Comedians verwendeten zu dieser Zeit Requisiten, Make-up und laute Geräusche, wodurch sich Newhart drastisch von anderen Stand-up-Comedians abhebt. Kein Wunder also, dass sein 1960er Album, The Button-Down Mind von Bob Newhart, eines der ersten Comedy-Alben wurde, das sich weltweit gut verkaufte!

Nachdem Newhart es geschafft hatte, übernahm er immer mehr TV- und Filmrollen, insbesondere in seiner selbst betitelten Sitcom The Bob Newhart Show. Selbst mit einem Nettowert von 65 Millionen US-Dollar arbeitet der 91-Jährige heute noch genauso hart.

5. Sam Elliott, 76 Jahre alt

Bild: Imago / ZUMA Wire

Für diejenigen, die es nicht wissen, begann der Schauspieler Sam Elliott seine Karriere in den 60er Jahren und verdiente sich Teile in Western wie Butch Cassidy und Sundance Kid. Sein wahrer Durchbruch gelang jedoch Ende der 70er Jahre, als Elliott in dem Hit-Drama Lifeguard mitspielte.

Das Publikum konnte nicht anders, als sich in den dicken Schnurrbart, den südlichen Zug und die tiefe Stimme des Schauspielers zu verlieben. Nach Lifeguard spielte er in einigen der größten Filme aller Zeiten.

Während Elliott vielleicht vor kurzem 76 Jahre alt geworden ist, hat er keine Pläne, bald langsamer zu werden, zuletzt in dem Remake „Lady and the Tramp“.

6. Betty White, 99 Jahre alt

Bild: Imago / UPI Photo

Ohne Zweifel ist Betty White eine der versiertesten und bekanntesten Schauspielerinnen aller Zeiten. Wie so viele ältere Prominente verdiente sich White ihren Start in den Sitcoms und Western der 50er und 60er Jahre, insbesondere in der erfolgreichen Sitcom Life with Elizabeth und The Mary Tyler Moore Show. Die Shows machten White zu einem bekannten Namen, und sie schaute nie zurück. Ihre prominenteste Rolle kam eine Weile später, in den 80ern.

Leider ist White das einzige führende Besetzungsmitglied von The Golden Girls, das heute noch lebt. Sie muss sich jedoch noch zurückziehen! Zuletzt hat White ihre Stimme für den vierten Toy-Story-Film geliefert, der 2019 debütierte.

7. Angela Lansbury, 94 Jahre alt

Bild: Imago / APress

Während die berühmte Schauspielerin Dame Angela Lansbury ihren Start im britischen West End verdient haben mag, brauchte sie überhaupt keine Zeit, um ein internationaler Superstar zu werden. Nachdem Lansbury zum Broadway übergegangen war, machte sie schnell den Sprung zu Fernsehen und Film. In den 70er Jahren verdiente sich die Schauspielerin Rollen in Filmen wie The Manchurian Candidate, die alle zu ihrem bekanntesten Hit führten: Der beliebten 80er-Jahre-Mystery-Show Murder, She Wrote.

Unglaublicherweise ist Lansbury selbst mit 94 Jahren noch nicht fertig damit, Gehaltsschecks von der Schauspielerei einzusammeln! Als Nächstes wird die Schauspielerin ihr Vermögen von 70 Millionen US-Dollar erhöhen. Der Nächste ist Robert De Niro.

8. Robert De Niro, 77 Jahre alt

Bild: Imago / ZUMA Press

Es ist kaum zu glauben, dass der Schauspieler Robert de Niro seit über vierzig Jahren ein bekannter Name ist. Das stimmt! Natürlich brach er in den 70er Jahren dank großer Hits wie Godfather: Part II und Taxi Driver auf den Bildschirm. Danach setzte er seinen Erfolg mit beliebten Filmen wie Meet the Parents fort.

Obwohl De Niro 77 Jahre alt sein mag, arbeitet er immer noch so hart wie immer. Er handelt nicht nur weiterhin wie in The Irishman von Netflix, sondern ist auch Mitbegründer der Nobu Hospitality LLC, die drei Dutzend Restaurants und acht Luxushotels auf der ganzen Welt besitzt.

9. Tippi Hedren, 91 Jahre alt

Bild: Imago / Independent Photo Agency

Lange bevor sie Alfred Hitchcocks Muse wurde oder die legendäre Schauspielerin Melanie Griffith zur Welt brachte, arbeitete die Schauspielerin Tippi Hedren als Model in Minnesota. Es war jedoch bald klar, dass Hedren für mehr bestimmt war, und als sie 20 Jahre alt war, hatte sie bei der Eileen Ford Agency unterschrieben.

Danach trat Hedren in über 100 Filmen und TV-Shows auf, darunter der letzte Film von Charlie Chaplin, A Countless aus Hongkong. Unterwegs gelang es ihr, ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar zu verdienen. Während Hedren die Branche für eine Weile verließ, um Griffith aufzuziehen und Tierrechtsaktivistin zu werden, kehrte sie kürzlich auf die Leinwand zurück.

10. Nehemiah Persoff, 101 Jahre alt

Bild: Imago / Everett Collection
Film: Yentl

Als Nehemiah Persoff im Zweiten Weltkrieg diente, hatte er keine Ahnung, dass er sich in einen großen Stern verwandeln würde, wenn er nach Hause kam. Während er in den frühen 1950er Jahren in New York lebte, verdiente sich Persoff seine große Pause in einigen der größten Filme der Ära: On The Waterfront, The Harder They Fall und Some Like It Hot.

Danach, ab den 60er Jahren, wechselte Persoff zum Fernsehen und spielte in allen Bereichen von The Twilight Zone und Gunsmoke bis zu Gilligans Island und Mission: Impossible. Er arbeitete weiter bis 1999, als er sich entschied, einem anderen Hobby nachzugehen: der Aquarellmalerei!

11. Mel Brooks, 94 Jahre alt

Bild: Imago / i Images

Es ist unglaublich, dass der Regisseur Mel Brooks seit seinem Start in den 1950er Jahren nicht aufgehört hat zu arbeiten. Während Brooks als Autor in Sid Caesars Varieté-Show Your Show of Shows begann, war klar, dass er dazu gebracht wurde, so viel mehr zu tun. Schon bald gab NBC Brooks seine eigene Show und er kreierte die Hit-Parodie Get Smart. Weniger als ein Jahrzehnt später drehte er große Comedy-Filme.

In letzter Zeit hat Brooks sein Vermögen von 100 Millionen Dollar aufgebaut, indem er seine Hits wie The Producers und Frankenstein in großartige Broadway-Musicals verwandelt hat. Trotzdem scheint der 94-Jährige einfach nicht ruhen zu können!