Schwarzer Humor: wenn nicht Lachen schwerfällt

Bild: ESB Professional / Shutterstock.com

Es gibt Situationen, wo andere in eine Misslage geraten und die Situation alles andere als lustig ist. Zumindest aus Sicht der Betroffenen, die nichts zum Lachen haben. Denn fällt es für Außenstehende schwer das Lachen zu verkneifen, weil es schlicht und einfach lustig ist. Es handelt sich um schwarzen Humor, der uns im Alltag oder auf der Arbeit begegnen kann.

Auch wenn es sich um eine vermeintliche Notlage handelt und wir ein schlechtes Gewissen haben, so gibt es Fälle, wo es nicht so leicht ist das Lachen zu verkneifen. Es folgen Bilder, die diese Situationen aufzeigen und präsentieren, dass Lachen nicht angebracht ist, aber letzteres dennoch nicht zu stoppen ist.

1. Noch einmal Kind sein

Männer brauchen wohl etwas länger zum Erwachsenwerden oder werden es sogar nie werden, wie das nachfolgende Bild demonstriert. Tief im Innern schlummert in jedem von uns das kleine Kind, das wir einst waren. Ein erwachsener Mann wollte seinem inneren Kind nachgehen und hat beschlossen zu schaukeln, doch das Ergebnis war schmerzhaft.

Die Schaukel war leider nur für bestimmte Gewichtsklassen konzipiert und war Kindern vorbehalten, bzw. es war nicht für erwachsene Kinder vorherbestimmt. Das musste der Mann auf dem Bild scherzhaft selbst in Erfahrung bringen und wird in Zukunft seinem inneren Kind nicht so schnell nachgeben. Hoffentlich hat er seine Lektion gelernt.

2. Tierischer Humor

Katzen sind eigensinnige Wesen, die gerne von ihrem Herrchen verwöhnt werden mit Streicheleinheiten und kostbaren Leckerlis. Doch es gibt Katzen, die geben sich immer noch nicht zufrieden und wollen noch mehr zum Essen haben, bzw. sie möchten sich als Vogelfütterer ausgeben, wie es auf dem Bild ersichtlich ist.

Die Katze möchte einen neuen Job als Vogelfütterer ausprobieren, doch wie erfolgversprechend das Unterfangen ausgehen wird lässt sich nur schwer sagen. Es ist allemal lustig und zeigt, dass auch Tiere humorvoll sein können und unseren Alltag schöner machen. Mal sehen, welche Idee die Katze sich als Nächstes ausdenkt, um neue Nahrungsquellen zu entdecken.

3. Eine explosive Angelegenheit

Eine simple Routinearbeit: Austausch der Tintenpatronen. Es ist gehört zum täglichen Alltag eines Unternehmens, aber auch Privatpersonen sind mit diesen Alltagsaufgaben beschäftigt. Keine schwere Aufgabe und was kann da schon schiefgehen? Anscheinend so einiges, wie das nachfolgende Bild zeigen wird.

Ein Mitarbeiter musste auf tragische Weise erleben, wie die Tintenpatronen explodierten. Ausgerechnet in dem Moment, wo er sie austauschen wollte. Zur falschen Zeit am falschen Ort eben. Sicherlich eine unangenehme Sache, doch es fällt leider schwer bei dem Anblick nicht zu lachen, zumal die Fußspuren noch klar ersichtlich sind. Hoffentlich kauf sein Arbeitgeber das nächste Mal ein besseres Druckermodell.

4. Ungeschickte Farbwahl

Eine bildhübsche Dame hat sich für Schwimmbadebilder gut vorbereitet und einen schönen Badeanzug vorbereitet. Das Lächeln wirkt bezaubernd und das Wasser ist glasklar und in einem schönen Blauton verziert. Auch die Sonnenstrahlen lassen die schöne Dame in einem guten Licht dastehen. Dennoch stimmt etwas nicht, wenn man genauer hinsieht.

Leider hat der Braunton ihres Badeanzugs das Gesamtbild zerstört, sodass es zu eher peinlichen Vermutungen kommt, wenn man das Bild betrachtet. Aufgrund der Wasserspiegelung sieht es aus als ob die Dame sich von etwas entledigen musste. Schade, denn das Bild hatte viel Potenzial, doch der Braunton hat einen Strich durch die Rechnung gemacht.

5. Glückskeks der besonderen Art

Jeder hatte schon mal einen Glückskeks in einem asiatischen Restaurant bekommen. Es sind positive und glücksbringende Nachrichten, die uns im Leben bestärken. Doch es gibt auch Ausnahmen, wie das nächste Bild zeigen wird. Einige Glückskekse lassen einem das Blut in den Adern gefrieren.

Der Besucher des Restaurants hat folgende Mitteilung in seinem Glückskeks bekommen: „Drei können ein Geheimnis behalten, wenn zwei davon beseitigt werden.“ Somit sind Glückskekse nicht immer nur positiv und das Restaurant hat dem Finder ebenfalls seitdem ein wenig Angst gemacht.

Haben sich die Restaurantleiter ebenfalls die Sprüche zu Herzen genommen und sich von unliebsamen Personen auf ihre Weise distanziert?

6. Eine gute Prise Selbsthumor

Was heißt es für sich selbst zu arbeiten, bzw. selbstständig zu sein? Jemand hat es an seine Tür geschrieben und der Wortlaut geht wie folgt: „Bitte beachten Sie, dass ich selbstständig bin. Wenn Sie mich allein sehen, wie ich mit mir selbst spreche, dann stören Sie mich bitte nicht. Ich habe ein wichtiges Personalgespräch.“

Eine ziemliche skurrile Angelegenheit, die trotzdem von jeder Menge Selbsthumor zeugt. Es ist schön zu sehen, dass einige Menschen über sich selbst lachen können, bzw. solch einen ausgeprägten Sinn für Humor haben. Drücken wir die Daumen, dass die Selbstständigkeit gut vorangeht und seine Mitarbeiter auf ihn hören.

7. Parken verboten

Nicht jeder ist in der Lage Schilder zu lesen oder es handelt sich um Ignoranz. Dies kann fatale Folgen haben, nicht nur für die Feuerwehr, die in einem Notfall an den Hydranten muss. Der Autobesitzer hat es nun am eigenen Leibe zu spüren bekommen. Die Feuerwehr hat kurzerhand die Scheiben seines Autos eingeschlagen, um an den Hydranten zu kommen.

Dem Autobesitzer war dies bestimmt eine Lehre. Der Anblick hat den ein oder anderen Passanten sicherlich ein Lächeln entzückt. Beim nächsten Mal fällt das Lesen von Parkverbotsschildern leichter, anderenfalls wird es wieder teuer. Neben Reparaturkosten kommen die Kosten für das Falschparken hinzu.

8. Ade Pizza

Der folgende Herr ist wahrscheinlich nach einem sehr harten Tag eingeschlafen, während er seine wohlverdiente Pizza bei sich hatte und diese später, wenn er zu Hause ist endlich genießen möchte. Doch es wird ein böses Erwachen geben, denn die leckere Pizza hat sich selbstständig gemacht und ist aus dem Karton gefallen.

Der Anblick kann einem wirklich sehr Leid tun, vor allem, wenn jemand übermüdet ist und sein Essen genießen möchte. Aber es fällt auch schwer nicht ein wenig schadenfroh zu sein bei dem Anblick. Das nächste Mal wäre ein Lieferservice angebracht, um ein Malheur dieser Art zu verhindern.

9. Fable für Duftbäume

Ein Duftbaum ist etwas Schönes für das eigene Auto und bringt frischen und wohlriechenden Duft in das eigene Fahrzeug. Doch kann dieser Duft süchtig machen? Es ist schwer zu sagen, doch das folgende Bild zeigt, dass einige Personen nicht genug davon kriegen können.

An seinem Spiegel hängen Unmengen an Duftbäumen, sodass es scheint er hätte ein Fable für die Duftbäume. Leider stehen die Duftbäume in Verruf, weil sie als krebserregend gelten. Doch es ist zweifelhaft, dass der Fahrer dieses Fahrzeuges daran Interesse hat. Der Duft scheint ihm umgehauen zu haben, sodass er sich seinen ganzen Spiegel mit Duftbäumen ausgeschmückt hat.

10. Drama beim Schockladenessen

Ein Snack für zwischendurch ist immer lecker. Doch was ist zu tun, wenn einem das schlechte Gewissen beim Essen packt? Es geht dabei nicht um den Zuckergehalt und die Kalorien, die man zu sich nimmt. Der Nutzer hat ganz andere Sorgen, die ihm plagen beim Essen.

Der Schokoriegel scheint ihm dramatisch und voller Angst anzuschauen und möchte nicht verschlungen werden. Doch bei dem köstlichen Anblick war es sicherlich schwer zu widerstehen und wir gehen davon aus, dass der Riegel seinen Kopf verloren hat. Der Riegel hat dennoch für ein bisschen Unterhaltung gesorgt, bevor er im Magen des Besitzers landete.

11. Ärgerlich, aber leider lustig

Folgender Reddit-User hat ein Foto gepostet, sodass er einem wirklich Leid tut. Doch leider fällt es schwer sich ein Lächeln zu verkneifen, denn die Aneinanderreihung von unglücklichen Zufällen ist einfach amüsant. Der Nutzer hatte eine wichtige Arbeit am Computer zu erledigen, bevor das Unglück seinen Lauf nahm.

Er hatte an einem Aufsatz geschrieben am späten Abend. Als er eingeschlafen ist, fiel sein Laptop zu Boden und das Kabel war hinüber. Ende der Geschichte: Er war spät dran mit seinem Aufsatz und konnte seinen Laptop nicht mehr aufladen. Zusätzlich musste er 15 $ für ein neues Kabel investieren.

12. Marketing mit Humor

Wie schön ist es doch ruhige Nachbarn zu haben, um das eigene Familienleben in vollen Zügen zu genießen. Doch es gibt Nachbarn die sind eventuell zu ruhig und sie kommen einem selbst nicht besuchen, bzw. man kann sie nur selbst besuchen. Folgende Immobiliengesellschaft hat eine humorvolle und kreative Idee gehabt, die ein wenig makaber ist.

Es ist dennoch amüsant und ein wenig läuft einem der Schauer über dem Rücken. Das Haus steht in unmittelbarer Nähe zu einem Friedhof. Interessenten können sich jedenfalls sicher sein, dass es keine Lärmbelästigungen geben wird. Der Blick auf einen Friedhof ist sicherlich gewöhnungsbedürftig nach dem Aufstehen.

13. Hinweis für Rabeneltern

Ein Freizeitpark soll allen Familienmitgliedern Spaß und Freude bereiten, doch die Kleinsten sind nicht immer bereit alles mitzumachen. Doch was ist dann zu tun? Einige Erwachsene sehen sich wohl gezwungen die Kinder zu drängen. Ein Betreiber hat dieses Problem achtsam erkannt.

In einem Freizeitpark steht folgender Hinweis: „Eltern: Zwingen Sie nicht ihre Kinder teilzunehmen, wenn sie Angst haben.“ Sehr einfühlsam finden wir und es wird dem ein oder anderen Kind Angst und Schrecken im Freizeitpark ersparen, wenn das Schild natürlich von den Eltern beachtet wird. Es sollte ohnehin selbstverständlich sein, doch es gibt Eltern, die das anders sehen.