Prinz William & Herzogin Kate: Ein Experte warnt

Bild: Imago / Parsons Media

Im Moment soll es einen starken Konkurrenzkampf zwischen Prinz William, seiner Frau Kate Middelton und Prinz Harry und Meghan Markle. Zu allem Übel spricht jetzt ein Experte über die Geschehnisse eine große Warnung aus. Um bei den britischen Royals mal komplett up to date sein zu können, müsste man entweder direkt zur Familie gehören oder als kleiner Spion, wie ein Mäuschen, durch den Palast sausen und die Lauscher aufmachen.

Kritik und Diskussion sind im Moment sehr hoch im Kurs durch das Erscheinen „Time 100“-Cover von Prinz Harry und Meghan. Immer, wenn Harry und Meghan im Licht stehen, dauert es nicht lang bis William und Kate auch im Fokus stehen.

1. Die beiden Pärchen stehen in Konfrontation

Bild: Imago / i Images

Das war allerdings nicht der Sinn hinter dem ganzen erzählt eine Expertenquelle der britischen Zeitung „Express“. Sicher ist jedenfalls das Thema grade riesengroß seine Runden am Drehen ist „Kate und William sind in Gefahr, dass sie in einen transatlantischen Wettbewerb verwickelt werden, bei dem es um die Beliebtheit geht“, so spricht Royal Experte Cuncan Larcombe.

Aber genau das ist es was dem Herzog und der Herzogin von Cambridge sauer aufstoßen soll. „Sie sind ängstlich wegen des Covers und allem, was Prinz Harry und Meghan Markle machen, da es immer so scheint, als würde es auf sie reflektieren.“ spricht er weiter.

2. Expertin spricht von „langwierigen PR-Kampf mit dem Königshaus“

Bild: Imago / PanoramiC

Es ist wie es ist, der Blick richtet sich, wenn Prinz Harry und seine Frau Aufsehen erregen, natürlich nicht nur auf die beiden. Am meisten werden automatisch dann doch wieder auf Prinz William und Herzogin Kate ein Auge geworfen und genau beobachtet, was sich dort tut. Jeder Satz, jede Aussage wird kritisch beäugt und in Frage gestellt.

Vielleicht aber auch hauptsächlich deswegen, weil sich die britischen Royals zu allem was Gerüchte und Headlines angeht in keinster Weise äußern oder Statements abgeben wie es Prinz Harry und seine Gattin tun. Dabei wollen sie doch alle nur das eine: ihr Image aufrechterhalten.

3. Was hat es damit auf sich?

Bild: Imago / Parsons Media

„Es ist jetzt so etwas wie eine philanthropische Landnahme im Gange, wobei das Königshaus und der abtrünnige Bundesstaat Sussex nun beide Anspruch auf ähnlichen Boden erheben“, sagte Royal-Kommentatorin Daniela Elser, hängt allerdings hinten noch dazu: „Harry und Meghan werden zu einem langwierigen PR-Kampf mit dem Königshaus gezwungen“.

Wie hat man am besten auf so etwas zu reagieren? Jeder einzelne wird sich dazu seine eigene Meinung bilden oder hat dies bereits getan, aber so wie es aussieht wird das womöglich eine kleine holprige Fahrt für alle werden, sowohl für Prinz Harry und Herzogin Meghan als auch für Prinz William und seine Frau.