Ob die Queen sie zu ihrem Weihnachtsfest einladen wird?

Bild: Imago / PA Images

Wir zahlen schon die Tage, denn bald ist es wieder so weit, Weihnachten steht vor der Tür und damit auch der Abschluss diesen Jahres. In ungefähr drei Monate ist schon wieder Heiligabend, ein Fest der Familie und Liebe. Das wird auch bei den britischen Royals wie bei jeder anderen Familie auch gefeiert. Dort natürlich ein wenig anders, als bei unseren heimischen Weihnachtsfesten.

Es stellt sich jedoch eine Frage, wird die Queen dieses Jahr ihren Enkel Prinz Harry, der sich ziemlich von ihr entfremdet hat, mit Ehefrau Meghan und Kindern nachhause zu sich unter den eigenen Weihnachtsbaum einladen können? Oder wie wird sich das Weihnachtfest der Royals abspielen?

1. Kein Weihnachten mit der Familie? 

Bild: Imago / i Images

Ob dieses Jahr Prinz Harry, Herzogin Meghan und die beiden gemeinsamen Kinder Archie (2) und seine kleine Schwester Lilibet (2 Monate) Weihnachten mit der Familie verbringen und ihre Geschenke in Anwesenheit von der Queen(95) auspacken können ist noch nicht wirklich bekannt. Das Paar hat nämlich die letzten beiden Jahre die Einladungen der Familie zum Weihnachtsfest abgesagt. Damit haben sie ihre britischen Verwandten sehr enttäuscht.

Ein ebenfalls anderer Grund für kein sicheres Weihnachtsfest mit der Queen ist offensichtlich, die Fronten zwischen den Sussexes und dem anderen überwiegenden Teil der Königsfamilie. Geplant von dem ausgewanderten Paar sei offenbar im Moment ein baldiger Besuch bei der britischen Monarchin. Der Anlass dafür sei der, dass die Königin die nach ihrer benannten Urenkelin endlich persönlich kennenlernen kann. Diesen Wunsch kann ihr Enkel der 95-Jährigen auf keinen Fall abschlagen, das ist sicher. 

2. Das sind überraschende Pläne 

Bild: Imago / i Images

Laut Behauptungen von Quellen gegenüber „The Sun” liebt die Königin ihren Enkel immer noch sehr und würde unglaublich gerne Archie und seine kleine Schwester Lilibet sehen können. Bei einigen Mitarbeiter/innen des Palastes stößt dieser Plan allerdings auf sehr große Überraschung und offensichtliches Misstrauen gegenüber der Sussexes und vor allem gegenüber Meghan. Die Mitarbeiter/innen seien sehr überrascht über diese Entscheidung, vor allem nach allem, was jetzt passiert sei.

 Soll das wohl ein Funken Hoffnung für die Sussexes auf ein versöhnliches Wiedersehen sein? Abstreiten kann man das nicht, doch wann genau sich die kleine Familie in England blicken lassen möchte ist bisher noch unter Verschluss gehalten. Offensichtlich ist aber, dass das Paar im Punkt Beziehungsgefüge als Gesprächsthema mittlerweile lieber gemieden wird. Lesen Sie auf der nächsten Seite mehr zu diesem Thema.

3. Mehrfache Enttäuschung 

Bild: Imago / Paul Marriott

Das ganze fing schon 2019 an, als das frisch verheiratete Paar es vorzog Weihnachten weit weg von der Familie in Kanada zu feiern. Letztes Jahr kam die Coronapandemie dazwischen und vernichtete Harry und Meghan auf Schloss Windsor deren Wunsch. Genau jetzt nach ihrer überraschenden Enthüllung über die Royals ihr Weihnachtsfest, mit der kritisierten Verwandtschaft feiern zu wollen, hat die Mitarbeiter/innen des Palastes in gewisser weiße regelrecht schockiert.

Denn die Queen sähe das etwas anders, sie soll laut Insiderberichten zutiefst verärgert über die Angriffe ihres Enkels und seiner Frau sein. Dennoch scheinen hinter den Kulissen immer wieder Friedensgespräche mit Queen Elisabeth geführt worden sein. Es bleibt also noch abzuwarten, wie genau sich das Weihnachtsfest der Royals dieses Jahr abspielen wird.