Nach einer kompletten Verjüngungskur ist der Ex-Mann nicht wiederzuerkennen

Bild: BLACKDAY / Shutterstock.com

Ende 2015 sorgte eine lebensgroße Aufnahme am Set der Rachael Ray Show bei dem New Yorker Publikum für Aufsehen. Darauf war ein Mann aus Connecticut, Ian Cook, mit seinen langen grauen Locken, die ihm über die Schulter fielen, zu sehen. Mit seinem ungepflegten Bart sah der Mann aus wie ein moderner Gandalf aus „Der Herr der Ringe.“

Ians Familie fand sein Erscheinungsbild jedoch alles andere als magisch. Er musste daran unbedingt etwas ändern und benötigte daher dringend eine Verjüngungskur. Damals war er 54 Jahre alt, lebte in Stamford, CT und arbeitete in einem Versorgungsunternehmen. Gegenüber einem Lifestyle-Magazin gab er an, dass sein letzter Friseurbesuch mindestens vier Jahre her war.

1. Ein Besuch beim Friseur war überfällig

TV-Moderator Rachel enthüllte in der im Dezember 2015 ausgestrahlten Episode, dass Ians Besuch bei einem Friseur sehr lange überfällig war. Komischerweise war es tatsächlich seine Ex-Frau, die ausdrücklich darum gebeten hat und die Verjüngungskur in der beliebten Talkshow Karen anzettelte.

Es war das erste Mal, dass ein ehemaliger Partner jemanden für die Show nominierte. Was sie auch immer ihre Motivation für diese Verjüngungskur war, es war eindeutig sehr ernst. Im doppelten Sinn des Wortes sollte es für Karen eine haarige Angelegenheit werden. Das mittlerweile getrennt lebende Paar hat die beiden gemeinsamen 16-jährigen Zwillingssöhne Cameron und Benjamin, die mit ihrer Mutter in Milford, CT leben.

2. Das Verhältnis zwischen Vater und Söhnen musste gerettet werden

Diese Stadt liegt in der Nähe des Vaters. Sein äußeres Erscheinungsbild sorgte aber für eine emotionale Distanz zwischen Ian und seinen Söhnen. Karen machte sich zurecht Sorgen, da die Zwillinge nun ein kritisches Alter erreicht hatten, in dem das Aussehen des Vaters zu einem echten Problem für sie werden könnte.

Cameron, Benjamin und Karen saßen daher in der ersten Reihe des TV-Publikums, als Rachel den Style-Experten der Show, Kyan Douglas vorstellte. Der Experte erklärte die Motivation seines Patienten mit den Worten: „Er macht es für seine Söhne.“ Es war ihnen peinlich, mit einem Vater gesehen zu werden, der aussah wie Gandalf. Den Zwillingen war ihre Verzweiflung offensichtlich anzumerken.

3. Ein Vermittler zwischen Vater und Söhnen war erforderlich

Es war unwahrscheinlich, dass die beiden Jungs ihren Vater selbst mit diesem Problem konfrontiert hätten. Es brauchte also die Hilfe eines Dritten, bevor sich die Situation weiter zuspitzte. Etwas unkonventionell war es Ians Ex-Frau, die die Sache ins Rollen brachte. Karen trat als Vermittler zwischen Vater und Söhnen ein.

Rachel half den ehemaligen Partnern natürlich bei der Vermittlung. Stilexperte Kyan sah aber auch bei der Karen einen Hintergedanken. Sie schob die Jungs zwar vor, wünschte sich aber selbst eine Verjüngungskur für ihren Ex-Mann. Es steckte also eine ernste Absicht dahinter. Ian schien von der ganzen Sache unbeeindruckt zu sein. Er wirkte fast schon gleichgültig und ließ alles über sich ergehen.

4. Ungepflegtes langes graues Haar

Der liebevolle Vater macht bereitwillig bei der Verjüngungskur mit. Diese Auffrischung war dringend notwendig. Ian wollte seine Söhne im Teenageralter nicht mehr länger blamieren. Schließlich sollen sie stolz auf ihren Vater sein. Die Rachel Show hat einige Fotos von Ian zusammengestellt. Sein Haar war schon immer etwas speziell. Erst in jüngster Vergangenheit kamen die Ungepflegtheit und das Grau hinzu.

Ein Foto, das an seinem Hochzeitstag gemacht wurde, zeigt ihn als jungen Mann, mit glänzenden, buschigen dunklen Locken und einem passenden Lenkerschnurrbart. Ein weiteres Bild zeigte Ian, wie er seine Zwillingsbabys wiegte. So hatte Karen ihren Ex-Mann in Erinnerung. Er war früher ein sehr liebevoller und attraktiver Mann.

5. Aller Anfang ist schwer

Auf den alten Aufnahmen war das Potenzial zu erkennen, dass in Ian steckte. Aber irgendwann in seinem Leben kam es zu einem Wendepunkt und er achtete nicht mehr so gut auf sich selbst. Unter all den langen grauen Haaren steckte aber noch ein gutaussehender Kerl. Stilexperte Kyan fielen sofort die Augen und die starken Wangenknochen auf.

Viele Männer mittleren Alters haben ein gemeinsames Problem. Irgendwann achten sie nicht mehr auf ihr Aussehen. Aber Kyan war fest entschlossen, dies zu ändern und eine bessere Version aus Ian zu machen. Mit dieser Motivation wurde „Gandalf“ aus dem Studio geführt und das Team der Rachel-Show begann mit der Auffrischung.

6. Seine Ex-Frau und seine Söhne waren überwältigt

Dank des televisuellen Tricks des Schnitts war Ian im Handumdrehen bereit, seinen neuen Look zu präsentieren. Als er hinter dem Bildschirm vortrat, waren seine Ex-Frau und seine Zwillingssöhne überwältigt. Von den vernachlässigten Locken war nichts mehr zu sehen. An ihre Stelle ist ein trendiger gekämmter, aber immer noch langer Haarschnitt getreten.

Und auch der Bart war getrimmt und geschmackvoll gestylt. Vor dem Publikum stand ein attraktiver ergrauter Mann. Ian war einfach nicht wiederzuerkennen. Er selbst war von seinem neuen Image vollkommen begeistert und sah so viel besser aus, als vorher. Showmaster Rachel neckte in Richtung seiner Ex-Frau Karen, dass sie ihre Entscheidung überdenken sollte.

7. Ein ganz neuer Mann

Das frühere Ehepaar verstand sich immer noch sehr gut. Doch Ian zeigte zum ersten Mal während der Show eine Emotion und sagte: „Oh nein!“ Seine Zwillingssöhne und Karen waren sprachlos. Seine Ex-Frau konnte nur sagen, dass er aussieht wie ein Filmstar. Sie war von seinem frischen Look beeindruckt. So hat sie ihn noch nie gesehen.

Rachel wies nochmals daraufhin, wie dringend Ian diese Verjüngungskur nötig hatte. Es sei das Beste, was ihm passieren konnte. Jetzt bezog sie wieder das Publikum ein und bemerkte: „Ihr habt die Hochzeitsbilder gesehen, jetzt sieht er sogar besser aus, als an seiner Hochzeit.“ Besonders der neue Haarschnitt sorgte für große Begeisterung bei den Gästen.

8. Die Zwillinge waren stolz auf ihren Vater

Dann wandte sich Rachel direkt an Ian. Sie fuhr ihm durch die Locken und bemerkte, dass er nun sehr gute Chancen bei den Frauen habe. Der fürsorgliche Vater hatte diese ganze Prozedur für seine Zwillingssöhne über sich ergehen lassen. Die schüchternen Teenager wirkten in der im landesweiten Fernsehen ausgestrahlten Show unbeholfen und waren sprachlos.

Nachdem die Dreharbeiten abgeschlossen waren, fanden Cameron und Benjamin ihre Fassung zurück und ließen ihren Vater wissen, wie stolz sie auf ihn waren. Ian ist allerdings nur einer von zwei Männern, die von einer atemberaubenden Verjüngungskur in der Rachel Show profitiert haben. Der große buschige Bart von Travis Hermann trieb seine Frau Connie in den Wahnsinn.

9. Ein hinterlistiger Plan

Travis hatte sich einen schlauen Plan ausgedacht. Nachdem seine Frau sich schlafen gelegt hatte, plante er etwas Hinterlistiges. Connie fand den Bart ihres Mannes einfach nur nervig. Jahrelang in ihrer Ehe musste sie sich mit diesem Problem auseinandersetzen. Sie sehnte sich nach dem Gesicht des Mannes, in den sie sich einst verliebt hatte.

Mitten in einer sehr ereignisreichen Nacht unterzog sich Travis heimlich einer Verjüngungskur. Als seine Ehefrau aufwachte, hatte sie plötzlich einen ganz neuen Ehemann vor sich. Connie und Travis lebten zusammen mit ihren beiden Söhnen in Atlanta, Georgia. Travis hatte zwei Studienabschlüsse. Mit seinen erworbenen Fähigkeiten, seinen Erfahrungen und Qualifikationen hat er ein erfolgreiches Unternehmen mitbegründet.

10. Travis der Brauereibesitzer und Braumeister

Sein ungepflegtes, behaartes Äußeres passte daher perfekt zu seinem Job als Braumeister und Brauereibesitzer. Sein Bart war lang, schwarz und buschig, ganz im Stil eines Hinterwäldlers. Seine Kleidung war lässig und funktional, die Haare ungepflegt. Connie war von dem zotteligen Look ihres Ehemannes alles andere als begeistert.

Ständig äußerte sie ihren Missmut. Die Haare im Badezimmer machten sie schier wahnsinnig. Travis konnte es nicht mehr hören. Im September 2016 fasste er also den Entschluss, sich professionelle Hilfe zu holen. Das Verjüngungskur-Team der Rachel-Show war hierfür genau der richtige Ansprechpartner. Kyan Douglas freute sich riesig auf seine neue Aufgabe. In einer heimlichen Aktion sollte die Verwandlung durchgezogen werden.

11. Eine radikale Verjüngungskur

Tatsächlich erhielt der Braumeister eine radikale Verjüngungskur. Von den Haaren auf dem Kopf bis hin zu seinen Schuhen an den Füßen. Als die Profis fertig waren, hatten sie Travis einen völlig in einen völlig neuen Mann verwandelt. In einer Septembernacht um 04:00 Uhr morgens wurde alles durchgezogen, während Connie friedlich in ihrem Bett schlief.

Kyan hatte schon über 400 Verjüngungskuren vollzogen. Aber so eine Nacht-und-Nebel-Aktion war für ihn auch neu. Der Stylist und seine Truppe aus Kameraleuten und Tontechnikern mussten sich mitten in der Nacht leise verhalten, um Connie nicht aufzuwecken. Seine Frau und die Kinder schliefen oben, und ahnten nicht, was in ihrem Haus vor sich ging.