Mysteriöser Schatten: Was sich im Hintergrund dieses Bildes abspielt, ist unerklärlich

Viele Menschen stellen ihre Urlaubsfotos ins Netz. Wie auch diese Frau hier. Als sie jedoch ein Urlaubsfoto aus dem Nationalpark Dundas Peak auf ihrer Facebookseite postete, konnte sie nicht ahnen welche Reaktionen sie damit bei ihren Zuschauern hervorrufen würde.

Die Frau namens Kim posierte auf einer Klippe und richtete ihren Blick auf eine schöne Landschaft. Im richtigen Moment drückt ihre Cousine auf den Auslöser und hält diesen Augenblick für die Ewigkeit fest. Denn es gab ein ungewöhnliches Detail, das das Foto der Frau zur großen Sensation macht – und das Leben der Frau von da an total veränderte. Hier die ganze Geschichte…

1. Ein populäres Ausflugsziel

Dundas Peak bei Hamilton, Ontario, gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen in ganz Kanada. Die malerische Landschaft hat viele gewundene Wanderpfade und hohe Klippen zu bieten. Mit den Tews Falls hat der Dundas Peak mehr außergewöhnlichere Klippen als in der restlichen Umgebung und ist daher ein echter Touristenmagnet.

Die Tews Falls gehören durch ihre Höhe zu einer der beliebtesten Aussichtsplattform, die seit Jahren gerne für viele Fotos benutzt werden. Die harmlos sichtende Klippe verbarg jedoch ein dunkles Geheimnis, das nur durch einen Zufall ans Tageslicht kam. Erst als eine Frau auf der Klippe für ein Foto posiert, wurde dieses Geheimnis aufgedeckt.

2. Auf der Klippe

Sehr ungewöhnlich ist es, dass in diesem Park eine Menge von Menschen vermisst wurden. Etwa 140.000 Touristen begaben sich auf einen Ausflug zu diesem Park. Einige davon kamen aber nie zurück. Immer mehr Vermisstenfälle wurden in den letzten Jahren gezahlt und es werden jeden Tag mehr.

Die Frau, um die es in dieser Geschichte geht, hat von all dem nicht so viel gewusst. Sie war nur angereist, um mit ihrer Cousine ein Foto auf den Tews Falls zu knipsen. Eine ihrer Freundinnen hatte erst vor kurzem ein Foto, von diesem Ort, in das Netz gestellt hat. Beeindruckt von dem Ausblick entschloss sie sich, zur selben Stelle zu reisen, um ein eigenes Foto zu bekommen.

3. Ein ungewöhnlicher Fund

Die Frau machte sich bereit und wollte gerade für ihr Foto posieren. Plötzlich fiel ihr etwas Seltsames auf. Sie sah einen ungewöhnlichen Gegenstand, der einige Meter unter ihr, über einem Fels hing. Was könnte das nur sein?

Es sah aus, wie eine Kette oder ein Medaillon, dass vielleicht von einem Krieg stammt. Die Frau wollte unbedingt wissen, um was es sich dabei handelt. Sie rief ihre Cousine zu sich und gemeinsam versuchten sie an den Gegenstand zu kommen. Sie gingen bis zum Rand der Klippe, unter ihr ging es hunderte Meter weit in der Tiefe und ein Geländer oder eine Sicherung gab es nicht.

4. Ein Autoschlüssel

Bild: ArtSvetlana / Shutterstock.com

Die Frau versuchte an ihren merkwürdigen Fund zu gelangen, ohne selbst dabei in der Tiefe zu stürzen. Endlich gelang es ihr, den endgültigen Schatz zu bekommen, der unter ihrem über einem Felsen hing. Es war ein Autoschlüssel, der vermutlich an dieser Stelle schon länger verweilte. Nach genauem Hinsehen fiel auf, das es ein Schlüssel des Hyundai Elantra war.

Irgendein Tourist hatte diesen Schlüssel vermutlich fallen lassen. Das heißt, aber auch, dass jener Tourist auf der Suche nach dem Schlüssel ist und vielleicht genau in diesem Moment im Naturpark herumirrte. Kim und ihre Cousine versuchten die Person ausfindig zu machen.

5. Die Zeit wird knapp

Kim und ihre Cousine irrten stundenlang durch den großen Park und suchten nach dem Besitzer des Autoschlüssels, doch sie hatten kein Glück. Der Besitz müssen den Park schon längst verlassen haben. Nun hatte sie und ihre Cousine ein echtes Problem, denn es wurde dunkel und der Ausgang des Parks war bald nicht mehr zu sehen.

Sie bekamen schreckliche Angst, denn sie haben schon so manch fürchterliche und gruselige Geschichten über den Park gehört. Immer wieder hörte man, dass Parkbesucher sich auf den verwirrenden Bergpfaden nach Einbruch der Dunkelheit hoffnungslos verirrten und von Wölfen und Bären angefallen wurde.

6. Längst verschollen

Es hat lange gedauert bis sie endlich den Parkplatz des Parks gefunden hatten. Die anderen Besucher waren bereits weg und Kim und ihre Cousine waren die einzigen Personen am Parkplatz. Doch Ihnen fiel ein Auto auf, es war zu dunkel um genau zu erkennen um welches es sich dabei handelte. Als sie das Auto genauer in Betracht nahmen, fiel ihnen auf das es sich dabei um einen Hyundai Elantra handelt.

Das Auto war sehr schmutzig und stand vermutlich schon länger da. Da die Frauen den Besitzer des Autos nicht angetroffen haben, ließen sie den Schlüssel am Auto und fuhren nachhause. Eine Woche später verriet ein Fernsehbericht das Schicksal des Schlüsselbesitzers

7. Vermisste Frau

Kim und ihre Cousine staunten nicht schlecht, als sie eine Woche nach ihren Reisen im Park eben jenen Hyundai Elantra in den Nachrichten sehen. Laut den Berichten wurde die vermisste Person nach einer intensiven Suche im Park nicht gefunden. Kim war kurz davor, zur Polizei zu gehen und ihr von dem Schlüssel zu erzählen, den sie gefunden hatte.

Als sie das nicht Tat würde sie es schon bald bereuen, denn Kim wurde auf ein Internetforum aufmerksam, in dem eine fremde Person das Bild, welches ihre Cousine von ihr gemacht hatte, hochgeladen hat. Tausende von Menschen konnten dieses Bild sehen.

8. Eine Sichtung

In diesem Internetforum wird über die verschiedensten und zahlreichsten Themen berichtet. Ein beliebtes Unterforum auf dieser Seite führt ungewöhnliche Erscheinungen und Geistersichtungen, die von Nutzern gemacht wurden, auf.

Eine fremde Person postete das Bild von Kim auf dieser Seite. Als Kim einen genaueren Blick auf das Bild warf, fiel ihr auf, wieso dieses in dem Forum zu sehen war. Auf dem einzigartigen Bild, dass ihre Cousine von ihr gemacht hat, befand sich etwas Unerklärliches im Hintergrund. Was könnte das nur sein? Kim versuchte monatelang eine Erklärung zu finden aber ohne Erfolg. Lesen Sie weiter um mehr darüber zu erfahren…

9. Offene Fragen

Im Hintergrund des Bildes war eine Gestalt zu sehen. Es scheint sich um eine Frau zu handeln. Doch viele Benutzer des Internetforums stellen gewagte Theorien auf und spekulieren, ob es sich bei dem Schatten möglicherweise nicht doch um einen Geist handelt und um keine Frau. Was hat es mit diesen Theorien auf sich? Könnten die Benutzer recht haben?

Kim wusste nicht was sie denken sollte. Sie wollte unbedingt wissen um was es sich dabei handelt und betrachtete das Bild weiter, kurz darauf fiel ihr ein schmaler Weg auf. Wo führte dieser nur hin? Kann dieser Weg uns mehr Aufschluss geben?

10. Verbotene Wanderwege

Bild: boyphare / Shutterstock.com

Im Dundas Peak gab es viele merkwürdige und versteckte Wanderwege, die verboten waren. Wer von den herkömmlichen Wegen abwich und einen dieser Wanderwege einschlug, begab sich in Lebensgefahr. Den Pfad, den Kim auf dem Bild sah, war auf jeden Fall kein offizieller Wanderweg. Er ging sehr steil an den Klippen vorbei und war vermutlich deshalb für die Touristen verboten. Hatte dieser Weg irgendetwas mit der verschwundenen Frau oder der Gestalt auf dem Bild zu tun?

Kim versuchte weitere Erklärungen für dieses außergewöhnliche Ereignis zu finden. Doch sie und auch ihre Cousine haben keine Erklärung dafür. Eines Tages fand Kim einen interessanten Zeitungsartikel im Netz…

11. Ein Zugunglück

Kim recherchierte weiter und fand einen Zeitungsartikel aus dem Jahr 1934. Damals hatte es an Heiligabend in Dundas Peak ein Zugunglück gegeben, bei dem viele Menschen ums Leben kamen. Nach dem Unglück gab es immer wieder Berichte von Geistersichtungen in Dundas Peak und man vermutete, dass die Seelen der Verstorbenen bei den Klippen gefangen waren.

Kim dachte, dass es sich bei der Gestalt auf dem Foto vermutlich um eine der gefangenen Seelen handelt. Sie haben nur das spekuliert, da sie keine weiteren Theorien gefunden hatte. Die Entdeckung wurde nie aufgeklärt. Auch heute noch bekommt sie eine pure Gänsehaut, sobald sie das Foto sieht.